18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Plentysweet
Zitat von Kampfschnake:
Bin Team Chips.

Alles zu seiner Zeit, Schnake, alles zu seiner Zeit .

03.12.2022 20:28 • #8371

Kampfschnake
@plentysweet

Hast ja recht, Plenty.

03.12.2022 21:30 • x 1 #8372

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

H
@CanisaWuff

Na aber her damit

04.12.2022 03:41 • #8373

A
Zitat von MissLilly:
Das ist eben das Problem von den ganzen ungef....

Wenn man derartiges zum Lebensmittelpunkt macht und glaubt ohne geht nichts im Dasein, stimme ich zu, dass man falsche Prioritäten setzt;-).
Hier schweben einige, allwissend und selbstverständlich immer mit Stil;-).
Liest man deren Kommentare, wird das Volk ehrfurchtsvoll auf seine Ränge verwiesen;-).
In diesem Sinne, einen beschaulichen 2. Advent.

04.12.2022 11:24 • #8374

A
Zitat von CanisaWuff:
Die beiden springen halt nicht auf Dich an. Daher ist Dein Beitrag absolut logisch.

Dazu noch:-), der eine ist mir zu jung und trampelt nachts mit einer Frau munter plaudernd durch Wälder, stört dort das Wild, was ihn anscheinend überhaupt nicht interessiert, so etwas kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Der andere schreibt was von Ketamin;-), das nur noch sehr selten zum Einsatz kommt, dazu von Kameradschaft und silbernem Deko:-).
All das mag ich und ganz doll mich;-).

04.12.2022 11:33 • #8375

CocosPool
@Annre
Drückst du dich immer so aus? So blumig? Oder nur hier im Forum?
Die roten Pilze mit den weißen Punkten sind nicht zum Verzehr geeignet liebe Waldfee

04.12.2022 11:39 • x 4 #8376

A
@CocosPool nur zu bestimmten Anlässen, 2.Advent.
Manchmal braucht es einen längeren Atem, um die vermeintlichen Überflieger, (mir ist der Drehflügler einfach lieber), das Deck schrubben zu lassen.
Weihnachtsmarkt

04.12.2022 11:49 • #8377

P
Zitat von Annre:

Glashaus und so.

Zitat von Annre:
All das mag ich und ganz doll mich;-).

Liegt daran dass ihr unterschiedliche Problemzonen habt.
Von Fliesentisch und Gabehcuod sitzt sie wenigstens nicht hinter der Stirn.

04.12.2022 11:55 • x 2 #8378

Plentysweet
Annre, ich verstehe Dich meistens rein inhaltlich schon gar nicht. Geht es mir hier eigentlich allein so?

Oder ist es eine Art von Schreibkunst (Prosa), hier irgend etwas hin zu texten? Und man nimmt es einfach als Solches zur Kenntnis ?!

04.12.2022 12:46 • x 4 #8379

CanisaWuff
@plentysweet man kann es leider auch nicht mit der Documenta entschuldigen, die war nämlich erst...Kunst ist es also nicht

04.12.2022 12:51 • #8380

Plentysweet
Zitat von CanisaWuff:
Kunst ist es also nicht

Was Kunst ist, ist ja gemeinhin auch Definitionssache.
Ich hab mich eben nur gefragt, warum ich die Posts mindestens 5x lesen muss und sie dann oftmals immer noch nicht verstehe. Und ob dieser verschleiernde- Andeutungs- schreibstil mit vielen Bildern, der oft verwendet wird, eine Art Kunst sein soll .

04.12.2022 12:55 • x 5 #8381

F
Zitat von Plentysweet:
Geht es mir hier eigentlich allein so?

Nein.
Solange sie sich auf jemanden bezieht, geht das.

Aber so ein langer Text ohne Bezug fällt mir schwer.
Vllt fehlt mir die Rhetorik

04.12.2022 13:12 • x 1 #8382

Plentysweet
Zitat von Felica:
Nein

Danke. Das beruhigt mich .

04.12.2022 14:44 • #8383

E-Claire
Zitat von Plentysweet:
Geht es mir hier eigentlich allein so?

Nö, hat was damit zu tun, daß mehr um Wortgewalt geht und diese zum Teil einfach zu Sinnentstellungen führt.
Man nehme
Zitat von Annre:
Liest man deren Kommentare, wird das Volk ehrfurchtsvoll auf seine Ränge verwiesen;-).

Gemeint ist vermutlich, daß es hier einige Schreibende gibt, die entweder allwissend oder sich zumindest dafür halten, soll heißen, ankreidet wird, es gibt ein paar Schreiberlinge hier, denen Annre unterstellt, sich über andere zu erhöhen.

Bissl blumig aber noch einigermaßen verständlich. Der zweite Satz aber macht keinen Sinn, weil das Wort ehrfurchtsvoll falsch gesetzt ist.

Aller Wahrscheinlichkeit nach, die Kritik an der Überhöhung weiter ausbauend, geht es darum zu behaupten, daß diese erhöhten Schreiberlinge sich mit einem Fanclub schmücken, also grundsätzlich weniger Kritik ausgesetzt sind als andere und grundsätzlich ihrem Fanclub gegenüber weniger kritisch agieren als gegenüber Mitschreibende, die nicht in dem Fanclub sind.

Das transportiert der Satz aber nicht, denn jemand ehrfurchtsvoll auf seine Ränge zu verweisen macht Null Sinn. Ich weise jemanden in seine Schranken oder aber ich bin gegenüber jemandem ehrfurchtsvoll, also verweise diesen eher nicht in seine Schranken. Wenn überhaupt müsste es, das ehrfurchtsvolle Volk wird auf seine Ränge verwiesen, heißen.

Das hat auch nix mit Kunst zu tun, sondern mit sinnentstellendem Bruch von Satzbauregeln.

04.12.2022 15:52 • x 8 #8384

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Der zweite Satz aber macht keinen Sinn, weil das Wort ehrfurchtsvoll falsch gesetzt ist.

Treffend analysiert ihr Wortgeklingel

04.12.2022 15:54 • x 7 #8385

A

x 4