18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CanisaWuff
Zitat von MissLilly:
Wäre ich in einem anderen Jahrhundert geboren, wie zum Beispiel in dem als die sogenannte Rubensfrau dem Schönheitsideal entsprach, wäre ich in der Masse wohl sang und klanglos untergegangen und niemand hätte von mir ein Portrait malen wollen

aber von mir

01.12.2022 12:52 • #8101

CocosPool
@MissLilly
Also hast du es bei dir selbst bemerkt, das die Leute dich ablehnen, weil du schön bist, und halt die anderen Dinge dazu kommen (also deine Selbsteinschätzung).

Zitat von MissLilly:
Weißt du Lilly, als ich das erste mal da so hab stehen sehen, da hätte ich niemals gedacht, dass so eine schöne Frau wie du, so herzlich und witzig sein kann und in Wirklichkeit kein bißchen arrogant!

Das stell ich tatsächlich übel vor, sich immer wieder so eine Schaixxe anhören zu müssen.
Wahrscheinlich denken die Menschen dann noch, sie wären freundlich zu dir
Zitat von MissLilly:
zumeist unsichere und mit Vorurteilen behaftete Menschen, bei denen ich mir alle Mühe gegeben muss sie vom Gegenteil (nämlich dem Urteil, das sie bereits durch meine bloße Optik gefällt haben)

Und auch das stell ich mir nicht schön vor, das du durch diese Vorurteile die dir immer wieder begegnen du schon gewisse Unsicherheiten an den Tag legst.

Wahrscheinlich werden sich manche hier denken Die jammert auf hohem Niveau aber ich finde du hast das sehr verständlich dargestellt, und ich kann es mir vorstellen.

01.12.2022 12:53 • x 2 #8102

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Zitat von MissLilly:
Schon bereit für einen Aufenthalt in der Betty Ford Klinik

Nur weil ich fast 30 Jahre Dienstzeit, einen entsprechenden militärischen Rang, einen Doktor- und zwei Facharzt-Titel habe, bin ich noch nicht VIP genug, um da rein zu kommen. Außerdem würde sich die Heilfürsorge da querstellen.

01.12.2022 12:54 • x 2 #8103

CanisaWuff
Zitat von MissLilly:
Auf welchen Kanal lief der ?

Zitat von gabehcuod:
ARD - jetzt auch in der Mediathek.

01.12.2022 12:55 • #8104

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Nur weil ich fast 30 Jahre Dienstzeit, einen entsprechenden militärischen Rang, einen Doktor- und zwei Facharzt-Titel habe, bin ich noch nicht VIP genug, um da rein zu kommen.

01.12.2022 12:58 • #8105

G
@CanisaWuff
Hab ich jetzt Dein Weltbild ins Wanken gebracht?

01.12.2022 12:59 • #8106

D
Zitat von CanisaWuff:
ich muss zugeben, dass ich mich noch nie mit ihr auseinander gesetzt habe und eigentlich war sie mir sogar ein wenig unsympathisch.

Ich kenne jetzt auch nicht alle ihre politischen Ansichten , aber ihre rebellische Art find ich schon sympathisch und sie hat für Frauen wirkliche einiges bewegt .

Edit :
Alice Schwarzer hat für alle möglichen Nuancen der Freiheit der Frauen eingesetzt. So formulierte sie in den 1970ern das Recht auf den Abbruch der Schwangerschaft, die freie Wahl der weiblichen S. und die finanzielle Unabhängigkeit der Frau.

01.12.2022 13:00 • x 2 #8107

MissLilly
Zitat von CanisaWuff:
aber von mir

Sehr gut und weitermachen... schließlich kommt alles irgendwann mal wieder in Mode

01.12.2022 13:02 • #8108

D
Zitat von CanisaWuff:
Aber der war so spannend, auch die Rückschläge und sie hat sich nicht entmutigen lassen. Einfach klasse.

Finde ich auch !

01.12.2022 13:04 • #8109

G
Zitat von MissLilly:
Stattdessen kündigte ich wenige Tage nach diesem Vorfall, machte mich (erneut) beruflich selbständig und verkaufte das Konzept 1 Jahr später erfolgreich an die Konkurrenz.

Du lernst schnell, Glückwunsch.
Sehr clever.

01.12.2022 13:07 • x 1 #8110

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Also hast du es bei dir selbst bemerkt, das die Leute dich ablehnen, weil du schön bist, und halt die anderen Dinge dazu kommen (also deine Selbsteinschätzung).

Nein, so pauschal würde ich das nicht sagen, denn ich habe ja nicht NUR Ablehnung erfahren.
Auffällig häufiger aber von jenen Menschen, die sowohl optisch als auch emotional eher dem unteren Durchschnitt entsprachen..
Oder das eben auch von anderen von Natur aus überdurchschnittlich schönen Menschen bestätigt bekommen, die ähnliches erlebt haben.

Zitat von CocosPool:
Und auch das stell ich mir nicht schön vor, das du durch diese Vorurteile die dir immer wieder begegnen du schon gewisse Unsicherheiten an den Tag legst.

Mich belastet das inzwischen wirklich nicht mehr und Unsicherheit rufen solche Menschen ebenfalls nicht mir hervor. Im Gegenteil, sie tun mir irgendwie leid. Allerdings muss ich zugeben, dass es manchmal anstrengend ist Auch wenn ich mich überwiegend daran gewöhnt habe.
Glücklicherweise überwiegen nämlich die positiven Erfahrungen und Menschen in meinen Leben

01.12.2022 13:16 • #8111

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
und zwei Facharzt-Titel habe,

Darf ich trotz der Anonymität fragen im welchen Bereich genau ?

01.12.2022 13:24 • #8112

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Hab ich jetzt Dein Weltbild ins Wanken gebracht?

ins Wanken nicht.
ich habe ja schon gewusst, dass Du klug bist... aber sooooooooooooooooooo... wow...

meinen Respekt.

01.12.2022 13:28 • #8113

G
Zitat von CanisaWuff:
ich habe ja schon gewusst, dass Du klug bist... aber sooooooooooooooooooo... wow...

Ich verrate Dir ein Geheimnis: Bei meiner Einstellungsuntersuchung für die Truppe Anfang der 90er Jahre wurde auch ein IQ-Test gemacht (war was ähnliches wie der TMS im zivilen Bereich). Das Ergebnis lag oberhalb von zwei Standardabweichungseinheiten nach oben.

01.12.2022 13:30 • #8114

CanisaWuff
Zitat von MissLilly:
,, Weißt du Lilly, als ich das erste mal da so hab stehen sehen, da hätte ich niemals gedacht, dass so eine schöne Frau wie du, so herzlich und witzig sein kann und in Wirklichkeit kein bißchen arrogant!

ich finde, das ist wie ein Kompliment.

01.12.2022 13:31 • x 1 #8115

A

x 4