18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Zitat von VictoriaSiempre:
Meine Freundin und ihr Mann, die zusammen 2 Adoptivkinder haben, sind somit gar keine Eltern? Und die Kinder, die beide jeweils andere ...

Sie hat da eine sehr eingeschränkte Sicht auf die Dinge und befürchtet in allen Konstellationen, die von der Norm abweichen, jede Menge Konfliktpotential.

Was ich nicht verstehe, Annre, warum Du überhaupt Beziehungen geführt hast. Beziehungsarbeit ist auch ohne Kinder da, und wenn Du Dich bei Konflikten so schnell trennst, warum dann überhaupt eine führen? Singleleben kann doch auch toll sein, und wenn man lieber allein ist als Konflikte/Kompromisse zu finden, warum nicht?

01.12.2022 05:26 • #8086

CanisaWuff
Eigentlich sind wir doch alle hier gelandet, weil wir einen Punkt in unserem Leben hatten, der uns weh getan hat.
Entweder hat man sich getrennt oder wurde getrennt.
Ich habe diese Seite über Google gefunden, weil ich nach Hilfe in Sachen Kummer gesucht habe.

Und das fange ich mich dann eben an zu fragen.
Wer in seinem Leben glücklich ist, alles im Griff hat, keine Sorgen... warum macht der sich auf die Suche nach einem Liebeskummerforum und landet dann auch zielgenau in diesem Thread.

01.12.2022 10:05 • x 8 #8087

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Ich muss gerade an zwei Instagram Accounts denken. Ich folge einer weil sie sehr hübsch ist. Sie ist Anfang 20 und bekommt ihr zweites Kind vom zweiten Mann. Das erste hat sie vor 20 bekommen von einem der sie schlecht behandelt hat. Als sie das Kind auf dem Ultraschall gesehen hat hat sie sich wohl verliebt. Was hab ich draus gelernt? Es ist scheinbar egal wer der Vater ist, sie hat sich in das Kind verliebt. Also mit vor 20 wäre ich glaube ich anders vor gegangen aber anscheinend setzt der Verstand bei Ultraschallvideos aus. Ich hätte mir gedacht mich will in Zukunft doch keiner mehr mit Kind und ich habe es schwer während einer Ausbildung.

Jetzt bekommt sie das zweite Kind von einem anderen Mann und die Leute haben wohl gesagt er will sie ja nur ausnutzen. Aber sie sagt alle Menschen haben sich getäuscht. Jetzt bekommen sie endlich ein Baby und das nach acht Monaten. Das ist wie ein Autounfall für mich. Ich kann einfach nicht wegsehen. Wieso bekommt man nach acht Monaten ein Kind? Was ist wenn es nicht klappt? Mit Anfang 20 ist das sehr wahrscheinlich dass es nicht klappt, denn in den 20ern findet man sich erst selbst und ein Mann will sich dann erst Recht austoben. Dann kommt bald der dritte Vater um die Ecke? Und eine Ausbildung macht sie auch nicht. Aber who cares? Auf Instagram kann man mehr verdienen.

Und dann noch eine andere. Sie hebelt alles was wir hier seit 1-2 Jahren besprochen haben aus den Angeln. Sie 20 oder so, er 37 oder so. Ja, Männer stehen auf jüngere, aber er ist mittellos. Und dann sagt sie er hat endlich eine Stelle als Reinigungskraft und wir können endlich heiraten später stellt sich heraus es ist nur ein Minijob. Und sie will endlich ein Kind. Obwohl sie gesagt hat sie muss die Ausbildung erst beenden. Jetzt haben die zwei einfach die Verhütung eingestellt und spielen auf Risiko. Sie will ja unbedingt ein Kind. Mit 20. Es riecht so richtig nach kein Bock auf die Ausbildung bzw mir doch egal. Ne Ausbildung? Nicht wichtiger als mein Kinderwunsch. Weil das Leben ist ja ein Spielplatz der eigenen Wünsche. Und unglaublich wie die sich auf ihre Hochzeit freut. Wie wollen die denn eigentlich feiern frage ich mich. Mit Papptellern und einem Kaugummiautomatenring weil das Geld nicht da ist?

Und dann sind da vernünftige Leute, die nur ein Kind oder überhaupt keine bekommen.

01.12.2022 10:35 • #8088

CocosPool
Zitat von CanisaWuff:
er in seinem Leben glücklich ist, alles im Griff hat, keine Sorgen... warum macht der sich auf die Suche nach einem Liebeskummerforum und landet dann auch zielgenau in diesem Thread.

Das hat @Annre nicht behauptet das sie glücklich ist. Sie sagt auch sie weiß auch was Liebeskummer ist. Sie sagt nur sie hat die Fähigkeit ein Ende ohne viel Tamtam zu akzeptieren.
Sie wird ihren Grund haben wieso sie hier ist. Sie will ihn nicht sagen, was völlig ok ist.
Was ich nur nicht verstehe ist, wie es ihr selbst weiterhelfen soll, die Leute hier permanent auf ihre vermeintlichen Unzulänglichkeiten hinzuweisen.
Sich selbst größer und dadurch besser zu fühlen?

01.12.2022 11:31 • #8089

CanisaWuff
Zitat von CocosPool:
nicht behauptet das sie glücklich ist.

naja, wenn sie wirklich Kummer hätte, dann würde sie doch nicht so hochtrabend hier auftreten.
Denke ich, kann mich natürlich irren, vielleicht braucht sie das auch um nicht selber im Kummer zu ersticken.
Zitat von CocosPool:
Sich selbst größer und dadurch besser zu fühlen?

Sie macht ja schon dieses besser, weiter, schneller, erfolgreicher, sportlicher, toller als andere...
Um sich besser zu fühlen wäre es doch dann nicht besser sich mit Menschen zu messen, die das auch so sehen?
Hier eckt sie doch oft an damit und sogar User, die eigentlich immer sehr besonnen sind, machen sich doch schon über sie lustig.
Ich hätte dieses Forum jedenfalls nicht gefunden, wenn ich keinen Kummer gehabt hätte.

01.12.2022 11:40 • #8090

CanisaWuff
Hat eigentlich noch jemand den Film über Alice Schwarzer gesehen?

Ich konnte gestern gar nicht mehr wegschalten. Habe sie nie so gesehen, aber wenn der Film wirklich das reale Leben wieder gegeben hat, dann kann ich nur sagen, ... boah... tolle Frau.

01.12.2022 11:44 • x 2 #8091

CocosPool
Zitat von CanisaWuff:
naja, wenn sie wirklich Kummer hätte, dann würde sie doch nicht so hochtrabend hier auftreten.

Trauer und Herzschmerz können bei manchen Menschen Wut und Frustration hervorrufen, grade wenn man sich selbst solche weichgespülten Gefühle verbietet, oder es einem beigebracht wurde.
Und das lassen manche dann gerne an anderen aus.

Das ist nicht unbedingt auf sie bezogen, alles nur Vermutung, ich meine das jetzt eher allgemeingültig.

01.12.2022 11:46 • x 1 #8092

D
Zitat von CanisaWuff:

Ja, ich habe den Film gesehen . Die Schauspielerin hat Alice Schwarzer sehr gut dargestellt , fand ich .

01.12.2022 11:54 • x 1 #8093

CanisaWuff
Zitat von Debby3:
Ja, ich habe den Film gesehen . Die Schauspielerin hat Alice Schwarzer sehr gut dargestellt , fand ich .

ich habe ihn durch Zufalle angeschaltet und habe ihn dann bis zum Ende gesehen.

01.12.2022 12:27 • x 1 #8094

D
Zitat von CanisaWuff:
ich habe ihn durch Zufalle angeschaltet und habe ihn dann bis zum Ende gesehen.

Ich habe es auch mehr oder weniger per Zufall mitbekommen und habe mir den Tag gemerkt, wann er läuft. Wollte den Film gerne sehen . Gerade, weil wir das Thema hier hatten mit Emanzipation .

01.12.2022 12:37 • #8095

MissLilly
Zitat von Error:
Das ist ja ob der Omnipräsenz kaum zu glauben

Oh. Ich wusste nicht das hier Anwesenheitsprotokolle geführt werden.
Welche zeitliche Online Präsenz hier sagt denn genau was über das Leben von User doch noch gleich ganz genau aus?

Zitat von Error:
Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass Du Dich mit dem guten Aussehen plus anderen, positiven Eigenschaften selber angepriesen hast.

Interessant. Ich dachte wir befinden uns hier in einem OT Themenbereich und nicht auf einer OD Plattform, bei der man es nötig hätte sich anzupreisen.
Oder fühlst du dich vielleicht von schönen Menschen, die darüber hinaus auch noch andere Eigenschaften mitbringen, irgendwie persönlich angegriffen oder gar bedroht?

Zitat von CocosPool:
Findest du das du selbst schön bist und dazu diese ganzen positiven Attribute hast?

Du hast aber schon gelesen, dass ich schrieb, dass Schönheit Fluch UND Segen zugleich sein kann und nicht nur eines von beiden vorhanden ist oder überwiegt?

Aber um deine Frage zu beantworten.
So wie alle anderen Menschen auf dieser Erde, habe auch ich bei meiner Entstehung nicht darum gebeten, so auszusehen wie ich nunmal aussehe und noch weniger bin ich dafür verantwortlich, was der Mainstream der Gesellschaft heutzutage als schön definiert.
Wäre ich in einem anderen Jahrhundert geboren, wie zum Beispiel in dem als die sogenannte Rubensfrau dem Schönheitsideal entsprach, wäre ich in der Masse wohl sang und klanglos untergegangen und niemand hätte von mir ein Portrait malen wollen

An der heutigen Zeit gemessen, bin ich ganz sicher kein High-End-Topmodel, dennoch macht meine Optik (zu der ich persönlich absolut nichts beigetragen habe), einen nicht unerheblichen Teil meines beruflichen Einkommens aus, weshalb ich deine Frage (ob ich mich selbst schön finde) auch durchaus mit ja beantworten kann.
Dennoch mag ich nicht bestreiten, dass mir meine Optik nicht auch in anderen beruflichen oder privaten Bereichen von Vorteil gewesen wären, aber eben nicht nur.
Ein Beispiel:
Ich war mal bei einer großen Fitness und Wellness Kette angestellt und sollte gemeinsam mit anderen Kollegen, ein Promotion-Konzept zur Mitgliedergewinnung ausarbeiten.
Als ich meine Vorschläge dazu äußerte schaute mich die Geschäftsführerin lauthals lachend an und sagte:,, Das ist wirklich ein klasse Idee liebe Frau Lilly. Wenn sie persönlich dann auch noch bereit wären diese Promo im anziehend Fitness-Outfit zu unterstützen, dann glaube ich werden wir uns vor neunen Mitgliedern kaum mehr retten können!
Joa, kann ja jetzt jeder selbst entscheiden ob er das nun als Kompliment oder Beleidigung auffassen sollte. Alle anderen Anwesenden haben jedenfalls nicht gelacht und ich auch nicht.
Stattdessen kündigte ich wenige Tage nach diesem Vorfall, machte mich (erneut) beruflich selbständig und verkaufte das Konzept 1 Jahr später erfolgreich an die Konkurrenz. Übrigens OHNE selbst an der Promo-Aktion teilnehmen zu müssen!

Zitat von CocosPool:
Und dir das deswegen immer wieder entgegen schlägt?

Wenn mir überhaupt irgendetwas entgegenschlägt, dann sind es zumeist unsichere und mit Vorurteilen behaftete Menschen, bei denen ich mir alle Mühe gegeben muss sie vom Gegenteil (nämlich dem Urteil, das sie bereits durch meine bloße Optik gefällt haben) zu überzeugen. Wenn ich zum ersten Mal einen Raum betrete in dem mich niemand kennt, dann habe ich gelernt, peinlich genau darauf achten, freundlich zu lächeln. Allerdings auf gar keinen Fall zu doll und auch nicht zu wenig, denn sonst bin ich ja schnell arrogant!
Woher ich das weiß? Eine Kollegin sagte das mal ziemlich direkt zu mir.
Wortlaut:,, Weißt du Lilly, als ich das erste mal da so hab stehen sehen, da hätte ich niemals gedacht, dass so eine schöne Frau wie du, so herzlich und witzig sein kann und in Wirklichkeit kein bißchen arrogant!
Ich könnte noch unzählige Beispiele dieser Art nennen, aber ich belasse es erst mal dabei. Nicht das deswegen noch ein falscher Eindruck entsteht

Zitat von CocosPool:
Oder beobachtest du das an dir selbst, das du Menschen die du schön, emphatisch, humorvoll etc findest mit Ablehnung entgegen trittst?

Ich bewerte Menschen nicht nach ihrem Äußeren, außer wenn das (beruflich) erwünscht ist.
Und ob ein Mensch humorvoll, emphatisch oder sonst was noch alles ist, zeigt sich für mich im Gespräch mit ihm und nicht daran wie schön oder weniger schön er/sie aussieht!

01.12.2022 12:39 • x 4 #8096

MissLilly
Zitat von CanisaWuff:

Auf welchen Kanal lief der ?

01.12.2022 12:44 • #8097

G
Zitat von MissLilly:
Auf welchen Kanal lief der ?

ARD - jetzt auch in der Mediathek.

Zitat von MissLilly:
Oh. Ich wusste nicht das hier Anwesenheitsprotokolle geführt werden.

Anregung für die oberste Heeresleitung:
Warum nicht auch mal ein wöchentliches Bonbon-Rating nicht nur die Danke-Anzahl sondern auch für die Zeit, die man pro Woche angemeldet und aktiv war.

Mein Smartphone schickt mir jeden Montag um 9 Uhr immer die Statistik der Bildschirmzeit der letzten Woche.

01.12.2022 12:45 • x 2 #8098

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
Mein Smartphone schickt mir jeden Montag um 9 Uhr immer die Statistik der Bildschirmzeit der letzten Woche.

Und wie schaut´s da aus ? Schon bereit für einen Aufenthalt in der Betty Ford Klinik

01.12.2022 12:50 • #8099

CanisaWuff
Zitat von Debby3:
Gerade, weil wir das Thema hier hatten mit Emanzipation .

ich muss zugeben, dass ich mich noch nie mit ihr auseinander gesetzt habe und eigentlich war sie mir sogar ein wenig unsympathisch. Daher habe ich gar nicht bewusst nach diesem Film gesucht. Aber der war so spannend, auch die Rückschläge und sie hat sich nicht entmutigen lassen. Einfach klasse.

01.12.2022 12:50 • x 1 #8100

A

x 4