18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
@missgeschick bestätigt meine Statistik.
Mutter nimmt sich ledigen kinderlosen Mann, ist zudem älter als er und,.... schwupps, schwanger.
Halt, lediger, kinderloser Mann kann mit 10 Jahre jüngerer lediger, kinderloser Frau Kinder zeugen? Ne, ganz sicher nicht.
Kenn das:-).

30.11.2022 21:01 • #8041

F
Zitat von Annre:
@missgeschick bestätigt meine Statistik. Mutter nimmt sich ledigen kinderlosen Mann, ist zudem älter als er und,.... schwupps, schwanger. Halt, ...

Hä?

30.11.2022 21:04 • x 3 #8042

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Error
Zitat von CanisaWuff:
Warum ist Annre denn nun hier?

Ich stelle eine gewagte These als Antwort in den Raum - weil sie hier schreibt, wie Du auch?

30.11.2022 21:05 • x 3 #8043

A
@Felica ein lediger kinderloser Mann..zudem jünger als die Mutter mit Kind.
Könnte er mit einer 10 Jahre jüngeren ledigen kinderlosen Frau, in aller Ruhe Familie planen?
Anstatt mit einer älteren Frau, die zudem schon Mutter ist, auf die Überholspur zu kommen und aus der Hüfte schießen zu müssen.

30.11.2022 21:10 • #8044

H
Zitat von Amyontour:
Wie sieht dein Testament aus?

neben einem Berliner Testament , räume ich meine Bude aus und: schreibe letzte Liebesbriefe an meine Kinder.
Das empfehle ich jedem.

30.11.2022 21:11 • #8045

MissGeschick
Zitat von Annre:
Mutter nimmt sich ledigen kinderlosen Mann, ist zudem älter als er und,.... schwupps, schwanger.

Wie du darauf kommst ist mir völlig schleierhaft. Aber er wollte gerne noch ein Kind. Ich hab mich aufgrund meines Alters schwerer getan damit. Und „genommen“ hab ich ihn mir auch nicht, er hat sich ein Jahr lang um mich bemüht. Aber seis drum. Deine „Statistik“ folgt bestimmt Regeln die ich nicht verstehe.

30.11.2022 21:12 • x 5 #8046

MissGeschick
Zitat von H-Moll:
neben einem Berliner Testament , räume ich meine Bude aus und: schreibe letzte Liebesbriefe an meine Kinder. Das empfehle ich jedem.

Ich hoffe du tust das vorsorglich…
hab ich auch in ner Kiste. Testament, Briefe an meine Kinder und engste Menschen. Und paar Notar Geschichten. Ich finde so ne Blackbox sollte man haben. Jeder der sich nach einem tragischen Todesfall schonmal durch Papierkram gekämpft hat, hat das sicher im Schrank!

30.11.2022 21:14 • x 1 #8047

F
Zitat von Annre:
Anstatt mit einer älteren Frau, die zudem schon Mutter ist, auf die Überholspur zu kommen und aus der Hüfte schießen zu müssen.

Ich glaube, die heutigen jungen Dinger sind nicht für alle so attraktiv wie für Dich.

Müsste man einen Mann fragen, warum ältere Frau.

Tatsächlich kenne ich so eine Konstellation gar nicht.

Und ja, ich würde mir auch einen jüngeren suchen

30.11.2022 21:15 • #8048

A
Zitat von MissGeschick:
Aber er wollte gerne noch ein Kind.

Er hätte als kinderloser junger Mann, die Möglichkeit 2 Kinder zu zeugen.
Im Abstand von 3 oder 4 Jahren.
Wäre die Frau 10 Jahre jünger.

30.11.2022 21:15 • #8049

Kampfschnake
Zitat von Annre:
Erzeuger werden als unzuverlässig, geizig, sich nicht kümmernd, skizziert, bis hin zum Psycho ausgerufen.

Das trifft auf den einen oder anderen Erzeuger ja auch zu. Du sagst, dass es die Frauen woher hätten wissen können, wenn sie sich die Mühe gegeben hätten, das Potenzial im Vorfeld im Auge zu haben.

Das setzt aber voraus, dass sich die Frau im Vorfeld darüber im Klaren ist, dass es bei der Liebe um nichts anderes geht als um die Arterhaltung im Hinblick auf die Sicherung des optimalen Erbguts.

Ich habe es nicht so mit der Romantik. Mindestens eine Person ist dabei schlecht gelaunt. Aber die ganze Nummer auf Darwin runter zu brechen ist auch keine Lösung. Ein bisschen mehr hat der Homo sapiens schon drauf.

Zum Beispiel das

30.11.2022 21:17 • x 1 #8050

A
@Felica meine Partner waren durchschnittlich 10 Jahre älter.
Ich interessiere mich nicht für jüngere Männer.

30.11.2022 21:18 • #8051

NurBen
Zitat von MissGeschick:
Wohlüberlegt ändert nichts an den Unwägbarkeiten. Kann nach 2 oder 10 Jahren schief gehen und tuts auch oft.

Eine Garantie gibt es nun mal nicht. Denn noch kann ich davon ausgehen, dass es nach 10 Jahren überlegter ist, als nach 2 Jahren.
Prinzipiell halte ich es für wichtig, dass man, wenn man Kinder möchte, aus der Honeymoonphase raus ist, bereits schon zusammen lebt und ein paar Höhen und Tiefen hatte.
Den Zeitrahmen dafür würde ich auf min. 3-5 Jahren setzen.

Zitat von alleswirdbesser:
Bist du nicht derjenige, der ganz schnell in die Kiste möchte? Weißt du auch, dass eine Schwangerschaft die Folge davon sein kann? Es läuft nicht immer nach Plan A. Infolgedessen musst du dich nicht wundern, dass du nach einer Nacht zum Zahlvater werden kannst.

Genau, darum pass ich ja auf. Ich hatte schon die ein oder andere Beziehung und es kam nicht zum Missgeschick.

Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn es nur daran lag, dass es auf dem natürlichen Wege nicht klappte und man nach Jahren weitere Jahre mit der KiWu Behandlung verbracht hatte?

Dann ist es doch erst recht wohlüberlegt. Wer dafür tief in die Tasche greift, weiß ganz genau das er unbedingt Kinder haben will.

30.11.2022 21:19 • #8052

F
Zitat von Annre:
@Felica meine Partner waren durchschnittlich 10 Jahre älter. Ich interessiere mich nicht für jüngere Männer.

Vaterkomplex?

Aber dann ist das doch die Konstellation, die Du vorschlägst. Mann, jüngere Frau, beide kinderlos...

30.11.2022 21:21 • #8053

Fliesentisch
Zitat von CanisaWuff:
Warum ist Annre denn nun hier?

Sie will uns aufmischen, uns erleuchten, den Spiegel vorhalten. Halt leider nur sehr monothematisch.

30.11.2022 21:23 • x 1 #8054

A
@Felica was ich mir unter Beziehung vorstelle, ist weniger konventionell, Ehe und Kinder kommen nicht vor;-)
Aber, wenn der Mann Kinder wollte, trenne ich mich, ganz einfach, ich handele nicht gegen meine Überzeugung.

30.11.2022 21:26 • #8055

A

x 4