18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

NurBen
Zitat von Unhinged:
wo sind denn diese von dir hier zur Begründung herangezogenen, alleinerziehenden Mütter von drei Kindern, die nur über die biologischen Väter abhetzen, zu finden?

Die sind bei Lovoo

Zitat von Annre:
da lese ich aber viel anderes, Erzeuger werden als unzuverlässig, geizig, sich nicht kümmernd, skizziert, bis hin zum Psycho ausgerufen.

Muss man immer im Kontext zur Beziehung mit dem Erzeuger sehen.
Man sollte schon unterscheiden, ob es sich um eine Alleinerziehende handelt, die lange verheiratet war und die Beziehung scheiterte oder ob es eine Lovoo-Mutti ist, die sich von irgendeinen Karl Donnerlörres hat schwängern lassen.

Ersteres ist wahrscheinlich irgendeine Rechtfertigung für sich oder Andere, die die Trennung begründet, ob nun wahr oder nicht sei dahingestellt.
Bei 2. war er wohl eher Dummheit und Naivität.

Allgemein kann man an der Beziehung zum Erzeuger und auch der Dauer der Beziehung Vieles ablesen, wodurch man Rückschlüsse auf die Frau ziehen kann.
Je länger die Beziehung dauerte bis zur Schwangerschaft, desto überlegter war die Entscheidung.

30.11.2022 19:33 • #8011

S
Zitat von Florentine:
Wie soll man das vorher ahnen?
Ich bin sicher, dass er das in dem Moment auch tatsächlich so glaubte und ich habe ihm geglaubt.

Naja gut, dass man mal scheitert und Fehler macht ist ja menschlich. Solange man daraus lernt, ist doch alles gut, oder?

Ich sehe in deinem Szenario jetzt ein Szenario, dass man in einer Beziehung gemeinsam durchstehen kann (und sollte, wenn nichts anderes vorgefallen ist)...

30.11.2022 19:34 • x 2 #8012

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

P
Zitat von NurBen:
Allgemein kann man an der Beziehung zum Erzeuger und auch der Dauer der Beziehung Vieles ablesen, wodurch man Rückschlüsse auf die Frau ziehen kann.
Je länger die Beziehung dauerte bis zur Schwangerschaft, desto überlegter war die Entscheidung.

Quatsch mit Soße.

30.11.2022 19:35 • x 7 #8013

NurBen
Zitat von PuMa:
Quatsch mit Soße.

In wie fern?
In der Regel ist man schon einige Jahre zusammen, kennt seinen Partner in und auswendig, lebt zusammen, heiratet evtl. und entscheidet sich DANN für Kinder.
Das ist für mich wohlüberlegt.

Wer sich nach kurzer Zeit schwängern lässt, ohne solche Voraussetzungen, muss sich nicht wundern, wenn man als alleinerziehende Mutti endet.

30.11.2022 19:52 • x 1 #8014

A
Zitat von NurBen:
Wer sich nach kurzer Zeit schwängern lässt, ohne solche Voraussetzungen, muss sich nicht wundern, wenn man als alleinerziehende Mutti endet.

Nur, muss der Erzeuger zumindest zahlen, auch ein Mann sollte sich überlegen, ob er sich zum Vater machen lässt.
Jede weitere Beziehung wird dadurch erschwert.

30.11.2022 19:56 • x 3 #8015

Plentysweet
Sind wir schon in der nächsten Folge von:
Ben und Annre erklären dem Forum die Welt ?

30.11.2022 20:03 • x 8 #8016

F
Zitat von Plentysweet:
Sind wir schon in der nächsten Folge von: Ben und Annre erklären dem Forum die Welt ?

Ehe, Schwangerschaft und Familie, da kennen sie sich aus.

30.11.2022 20:09 • x 12 #8017

MissGeschick
Zitat von NurBen:
n der Regel ist man schon einige Jahre zusammen, kennt seinen Partner in und auswendig, lebt zusammen, heiratet evtl. und entscheidet sich DANN für Kinder.

Wohlüberlegt ändert nichts an den Unwägbarkeiten. Kann nach 2 oder 10 Jahren schief gehen und tuts auch oft.

30.11.2022 20:10 • x 8 #8018

F
......und vielfach geht's schief, wenn die Kids aus dem Gröbsten raus sind.

30.11.2022 20:13 • x 4 #8019

A
@Felica tja, von der großen Anzahl der Mütter, leben gleich nochmal wieviel Prozent mit den Erzeugern der Kinder zusammen?
Wobei manche mehrere Erzeuger für ihre Kinder nachweisen.

30.11.2022 20:16 • #8020

Plentysweet
Zitat von Felica:
Ehe, Schwangerschaft und Familie, da kennen sie sich aus.

Wie d' . Ich würde sie Experten auf dem Gebiet nennen .

30.11.2022 20:18 • x 2 #8021

F
Zitat von Annre:
@Felica tja, von der großen Anzahl der Mütter, leben gleich nochmal wieviel Prozent mit den Erzeugern der Kinder zusammen? Wobei manche mehrere ...

Schlimm, oder? Und dann gibt's welche wie Dich, die sich aus statistischen Gründen gegen ein Familienleben entscheiden.
Auch schade.

30.11.2022 20:20 • x 3 #8022

A
@Felica vs, denen, die sich aus gesellschaftlichen Gründen für Kinder entscheiden.... Rente und so;-)

30.11.2022 20:24 • #8023

Amyontour
Zitat von Felica:
Schlimm, oder? Und dann gibt's welche wie Dich, die sich aus statistischen Gründen gegen ein Familienleben entscheiden. Auch schade.

Schande über mich… habe mich nicht getraut danke zu drücken sorry @Felica

30.11.2022 20:26 • #8024

alleswirdbesser
Zitat von Annre:
@Felica tja, von der großen Anzahl der Mütter, leben gleich nochmal wieviel Prozent mit den Erzeugern der Kinder zusammen?

In meinem Umfeld der Großteil. In der näheren Verwandtschaft bin ich fast die Ausnahme.

Wieviel Erfolg hattest du bisher im Gesichtlesen gehabt? Oder ist genau das der Grund für deine Kibderlosigkeit?

30.11.2022 20:29 • x 5 #8025

A

x 4