18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Ach so, du stellst fest. Ich wusste nicht, daß du es nicht wusstest.

Also ich weiß das. Nur ob das auch andere wissen, weiß ich wiederum nicht:-)

Zitat von CocosPool:
Du willst meine Frage nicht beantworten, oder? Weil du sie ständig überliest.

Warum so voreingenommen? Ich überlese gar nichts. Habe aber auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums.

30.11.2022 18:11 • #7981

F
Zitat von MissLilly:
dass Schönheit Kompetenz nicht ausschließt

Und beides kann man in Gesichtern sehen!

Zitat von Felica:
aber wenn mein Partner Probleme hätte mit Belastungen, die ich geringer einschätze als die mit Nachwuchs, würde ich keinen (weiteren) bekommen.

Was heißt denn Probleme?
Wenn man sich gestresst fühlt? Oder wenn man nur noch heulend im Bett liegt? Wenn man Tabletten braucht oder wenn man etwas gereizter ist als gewöhnlich?

Wie gesagt:
Ich finde es schon schwierig, wenn dann nur von der eigenen Warte ausgegangen wird.
Was ich als hohe oder niedrige Belastung einschätze, muss der andere nichtmal annähernd ebenso empfinden.

Von welchen Belastungen will man da denn konkret ausgehen?
Stress im Job. Ok, vielleicht. Vielleicht hat der Partner damit dann mal vorübergehend ein Problem. Ist man selbst auch nicht frei von.
Tritt mit Kind sicherlich auch irgendwann mal auf nur: teilweise nivelliert es sich oder so z.B. bei mir, verändert sich in der Empfindung durch eine neue Priorisierung.

Klar, wenn der Partner bei ein paar Geburtstagen in der Familie schon eine Therapie und Tabletten braucht, ist das recht eindeutig.

In den meisten anderen Fällen erscheint mir das längst nicht so sonnenklar.

Um das für mich abzuschließen:
Mit dem Kenntnisstand von heute hätte ich keine Beziehung mit meinem Ex angefangen.
Bereue ich das? Nein.
Bereue ich die Kinder? Nein.
Ich wusste damals ja nicht, in welche Richtung ich mich entwickeln würde und in Ermangelung einer funktionierenden Glaskugel konnte ich weder die Lottozahlen noch mein Ich 15 Jahre später vorhersehen.
Ebenso wird es meinem Ex gehen.
Menschen verändern sich und was vor 10 Jahren vielleicht noch diskutabel oder annehmbar erschien, muss es noch lange nicht für immer bleiben.

30.11.2022 18:13 • x 8 #7982

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Z
Zitat von Felica:
Zeigt die Nase eines Mannes nicht was anderes?

Was passiert eigentlich, wenn der Mann sich an der Nase operieren lässt?

Da haben es zum Beispiel dann Frauen leichter.

30.11.2022 18:18 • x 3 #7983

F
Zitat von Zugaste:

Was passiert eigentlich, wenn der Mann sich an der Nase operieren lässt?

Dann schrumpft das beste Stück.
Das wächst ja schließlich auch, wenn Mann sich einen Maserati kauft.

30.11.2022 18:22 • x 9 #7984

S
Zitat von Florentine:
Dann schrumpft das beste Stück. Das wächst ja schließlich auch, wenn Mann sich einen Maserati kauft.

Sag mir bitte, ob das ironisch gemeint war!

Ansonsten hätte das nämlich ungefähr das Niveau von Frauen haben so kleine Füße, damit sie näher am Herd stehen können...

30.11.2022 18:30 • x 1 #7985

MissLilly
@Annre

Wie genau erzieht man denn ein Kind aus deiner Sicht kompetent ?

Und wie sehen Stresssituationem mit einem Kind aus ? Vielleicht ein paar Beispiele?

30.11.2022 18:32 • x 1 #7986

A
Es gibt diese Redensart, oder Frage, warum Menschen sich so gern in die eigene Tasche lügen.
Die Selbstwahrnehmung wird gerne manipuliert um im gefühlten Recht zu bleiben.
Wen interessiert schon sein Geschwätz von gestern?
Je weniger der Gedankenprozess in Anspruch genommen werden muss, ( hier Konformgehen mit den Ansichten der Masse), desto eher wird die Meinung als richtig gesehen.
Es kostet keine Mühe Kommentare der empathischen User hier, abzunicken, es fühlt sich gut und richtig an.
Stellt man den alleinerziehenden Müttern hier die Frage, wie war das, als ihr euch genau für diesen Menschen, als Erzeuger entschieden habt, wird man in aller Regel hören, es fühlte sich richtig an.

Stellt man jetzt die Frage, (Ende der Paarbeziehung), kommt ... ich hätte es wissen müssen, dass, .... weil damals schon,......

Mir stellt sich die Frage, was ist das?

30.11.2022 18:34 • #7987

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Warum so voreingenommen?

Bin ich nicht. Nur du hast danach geschrieben und ich hatte den Eindruck du überliest es aus irgendeinem Grund extra.

Zitat von MissLilly:
Habe aber auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums.

Ja ist mir doch klar

Mich interessiert einfach brennend wie das gemeint waren dir.
Ich will dich aber auch nicht nötigen zu antworten, ich hoffe das kam nicht falsch rüber.

30.11.2022 18:46 • #7988

Error
Zitat von MissLilly:
Warum so voreingenommen? Ich überlese gar nichts.

Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass Du Dich mit dem guten Aussehen plus anderen, positiven Eigenschaften selber angepriesen hast.

Zitat von MissLilly:
Habe aber auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums.

Das ist ja ob der Omnipräsenz kaum zu glauben

30.11.2022 18:52 • x 1 #7989

Unhinged
Zitat von Annre:
Stellt man jetzt die Frage, (Ende der Paarbeziehung), kommt ... ich hätte es wissen müssen, dass, .... weil damals schon,......

Im Rückblick ist man grundsätzlich schlauer. Da sind ja dann auch keine weichzeichnenden Emotionen mit im Spiel. Und vieles ist Projektion, weil sich erst im Nachhinein das Bild komplettiert.
Das trifft übrigens nicht nur auf gescheiterte Beziehungen zu. Geänderte Faktenlagen führen zur Neubeurteilung.

Ich habe gestern eine Duftkerze Fackelndes Kaminholz käuflich erworben. Ich stelle die mal in den Raum hier.

30.11.2022 18:52 • x 2 #7990

F
Zitat von Annre:
Mir stellt sich die Frage, was ist das?

Leben.

Zitat von sadMonkey:
Sag mir bitte, ob das ironisch gemeint war!

Neeeeeiiiin. Das fällt doch in den Bereich Allgemeinwissen.
So wie man bei Frauen das gebärfreudige Becken sehen kann.
an der Nase eines Mannes, erkennt man den Johannes! (altes aztekisches Sprichwort)
Rostiges Dach, feuchter Keller.
Ein guter Fi***er wird niemals dicker.
usw. usf.

30.11.2022 18:54 • x 7 #7991

S
Zitat von Florentine:
So wie man bei Frauen das gebärfreudige Becken sehen kann.

Nun ja, das ist biologisch schon nachvollziehbar - würde ich selbst aber nie als Kriterium heranziehen.

Ich möchte nur klarstellen, dass man auch Spaß an Sportwagen haben kann ohne an der Eisdiele zu posen und ohne Kompensationsbedürfnis

30.11.2022 18:56 • #7992

A
@Unhinged das Geschwätz von gestern wird nicht mehr erkannt.
Es ist viel leichter zu erklären, ich habe einen Lernprozess durchlebt, als zuzugeben, dass ausgerechnet dieser Mann, auch noch für ein 3. Kind in Frage gekommen wäre.
Das ist mein Eindruck, allerdings bei weitem, kann ich diesen Gedanken, woher dieser Antrieb kommt, nicht folgen.

30.11.2022 19:00 • #7993

F
Zitat von sadMonkey:
dass man auch Spaß an Sportwagen haben kann ohne an der Eisdiele zu posen und ohne Kompensationsbedürfnis

Nein.
Das geht nicht.
Es gibt Regeln.
An die muss man sich halten.
Das wäre ja wie eine Frau, die sich einfach so schminkt ohne einen Kerl beeindrucken zu wollen.
mein Weltbild!

30.11.2022 19:03 • x 3 #7994

F
Zitat von Annre:
Es ist viel leichter zu erklären, ich habe einen Lernprozess durchlebt

Lernprozesse gibts bei dir nicht?
Du bist noch genau so wie mit 18 oder 25?
Besiehungen sind bei dir nie gescheitert, weil du ja zuvor alles sorgfältig rational ausgelotet hast und Veränderungsprozesse ausgeschlossen wurden?
Na dann...
Zitat von Annre:
dass ausgerechnet dieser Mann, auch noch für ein 3. Kind in Frage gekommen wäre.

Was für ein drittes Kind?

30.11.2022 19:03 • x 2 #7995

A

x 4