18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von CocosPool:
Findest du das du selbst schön bist und dazu diese ganzen positiven Attribute hast?
Und dir das deswegen immer wieder entgegen schlägt?
Oder beobachtest du das an dir selbst, das du Menschen die du schön, emphatisch, humorvoll etc findest mit Ablehnung entgegen trittst?

@@misslilly
Bekomme ich darauf eine Antwort oder nicht?
Finde es nämlich höchst interessant

30.11.2022 17:28 • #7966

Fliesentisch
Zitat von Annre:
aber echte Kompetenz in einem Gesicht zu erkennen, das ist es, was das Leben mit Partner positiv macht.

Im Umkehrschluss also: Egal, wie bescheiden mein Partner mich behandelt, so lange ich in seinem Gesicht erkenne, dass er potentiell kompetent ist, ist mein Leben positiv?

Endlich sagt mir das mal jemand! Ich Idi.ot wollte Zeit meines Lebens Emotion aus dem Gesicht des Gegenübers ablesen, dabei zeigt doch erst die Größe der Nase das Maximum dessen an, was er oder sie auf der Karriereleiter erklimmen wird.

30.11.2022 17:33 • x 3 #7967

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CocosPool
Zitat von Annre:
Vor allem im Privaten sollte man den Partner, mit dem man glaubt Nachwuchs auf den Weg bringen zu können, vollumfänglich, vor allem in Stresssituationen, beobachten.
Hier wird oft zu schnell entschieden, im Nachgang dann mit Schuldzuweisungen nicht untertrieben, sondern aufeinander eingehackt und sich gegenseitig fehlende Bereitschaft zu versorgen, vorgeworfen.
Dabei wurde genau dieser Partner zur Zeugung gewählt, oft nicht nur 1 mal, sondern mehrfach, obwohl er im Grunde wenig Kompetenz zeigte.

Zitat von BernhardQXY:
Dein stndiges Credo ist es, dass du gewollt kinderlos bist. Dann ist an dieser Stelle der Zug für mich durch und muss nicht immer und immer wieder diskutieren welche Unterschiede es macht.

Zitat von Annre:
Wir reden immer aneinander vorbei,

Da hatte @Annre recht @BernhardQXY

Sie hat ja dargestellt, daß man sich nicht über fehlende Bereitschaft sich an der Kindererziehung/Betreung zu beteiligen aufregen darf, wenn man vorher nicht mit dem Erzeuger abgesprochen hat, wie man sich das ganze vorstellt bzw Absprachen dies bezüglich getroffen hat.
Das ist richtig.

Woher diese Aussage so aus dem nichts kommt, weiß ich allerdings auch nicht.
Denn keiner hat hier davon gesprochen, das sowas nicht abgesprochen wurde.

Annre, deine Einwände bestehen stets aus Vermutungen, die du als Tatsachen darstellst.

Wieso formulierst du deine Gedanken zu bestimmten Sachverhalten nicht als Frage?

30.11.2022 17:39 • #7968

F
Zitat von Fliesentisch:
dabei zeigt doch erst die Größe der Nase das Maximum dessen an, was er

Zeigt die Nase eines Mannes nicht was anderes?

30.11.2022 17:40 • x 6 #7969

B
@Annre
Nö, ich beziehe mich auf das was du schreibst. Und ich habe dir eine Frage gestellt, die auch von anderen kam.

Nocheinmal: woran erkenne ich Kompetenz im Gesicht des gegenüber?

30.11.2022 17:50 • x 4 #7970

F
Zitat von Felica:
Ja gut, da gebe ich Dir Recht.

Finde ich schon schwierig, da sich Stresslevel und empfundene Belastungen ja gar nicht pauschalisieren lassen.
Ich z.B. empfand immer Umzüge als eher geringe Belastung, habe mich immer auf etwas Neues gefreut - meinen Ex hat das mordsmäßig gestresst.
Dafür habe ich mich oft durch die finanzielle Situation gestresst und massiv unter Druck gefühlt, was er wiederum recht entspannt gesehen hat.
So kann man das fortsetzen.
Ebenso hat es erheblichen Einfluss, wie fit und gesund man sich gerade fühlt usw. - so kann dieselbe Belastung mal als totale Überforderung daherkommen und in einer anderen Situation mit einem Handstreich erledigt werden.

An manchen Tagen kann man das schreiende Baby gut ab, an anderen würde man sich am liebsten daneben setzen und mitheulen.

Daneben gibt es auch durchaus Menschen, die sich entwickeln, Strategien erproben und verändern und Krisen als Entwicklungschance nutzen können.. Und wie du schon geschrieben hast: das mit den Kindern verändert jede Beziehung in ihrer Dynamik sehr tiefgreifend und diese Veränderung ist m.E. mit nichts anderem vergleichbar.

Ich finde es immer schwierig, wenn menschliches Verhalten kategorisiert und pauschalisiert wird.

Zitat von CocosPool:
wie man sich das ganze vorstellt bzw Absprachen dies bezüglich getroffen hat.
Das ist richtig.

Oh, sie bezog sich mit ziemlicher Sicherheit auf meinen Beitrag, schafft es aber aus irgendwelchen Gründen nicht, das zu konkretisieren und wechselt daher auf eine verallgemeinernde Ebene.

Das Ding ist: wie man sich das Ganze vorstellt, hat oft wenig mit der Realität zu tun und auf viele Situationen ist man trotz vorheriger Absprachen nicht vorbereitet (Arbeitslosigkeit, Krankheiten usw.).
Man glaubt vielleicht vorher, dies oder jenes so und so schaffen zu können - aber es klappt nicht.

Vielleicht hat mein Ex auch wirklich gedacht, er schaffe das alles oder dass es einfacher wäre, wer weiß.

30.11.2022 17:52 • x 5 #7971

B
Zitat von CocosPool:

Genauer gesagt: das Thema war im Augenblick ob Schönheit ein Vorteil oder Nachteil darstellt.
Diese reingeworfen ansagen sind schon spannend. Und dieses fortgesetzte behaupten bar jeder Kenntnis ist auch interessant.
Ich fragenmich im Grunde, was ist die Motivation hier mitzuschreiben. Einsamkeit?

30.11.2022 17:53 • x 4 #7972

B
Zitat von CocosPool:
Sie hat ja dargestellt, daß man sich nicht über fehlende Bereitschaft sich an der Kindererziehung/Betreung zu beteiligen aufregen darf, wenn man vorher nicht mit dem Erzeuger abgesprochen hat, wie man sich das ganze vorstellt bzw Absprachen dies bezüglich getroffen hat.
Das ist richtig.

Absprachen innerhalb einer Beziehung sind doch keine in Stein gemeiselten regeln. Menschen verändern sich Und in die Zukunft kann auch keiner schauen.
Niemand weiß konkret wie er mit einem Kind umgehen kann, wie hoch es ihn unter Stress setzt usw.
Zu erwarten dass man einen Ehe und Familienplan vertraglich fixiert, am besten noch mit dem ersten Date ist doch völlig realitätsfern.
Zumal wie @Florentine es auch völlig normal ist, dass die Tagesform mitentscheidend ist, wie sehr mich das Leben stresst.

30.11.2022 18:01 • x 4 #7973

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Hat das jemand gesagt?

Habe ich behauptet, dass das jemand gesagt hat?
Ich stelle lediglich fest, dass Schönheit Kompetenz nicht ausschließt!

30.11.2022 18:04 • #7974

F
Zitat von Florentine:
Finde ich schon schwierig, da sich Stresslevel und empfundene Belastungen ja gar nicht pauschalisieren lassen.

Ja ok, aber wenn mein Partner Probleme hätte mit Belastungen, die ich geringer einschätze als die mit Nachwuchs, würde ich keinen (weiteren) bekommen.

30.11.2022 18:05 • x 1 #7975

CocosPool
Zitat von BernhardQXY:
Ich fragenmich im Grunde, was ist die Motivation hier mitzuschreiben.

Das habe ich sie auch schon gefragt, ich glaube mehrfach. Es kam aber keine Antwort.
Austausch mit anderen kann es nicht sein, ist nicht vorhanden, nur reinknallen von Ansichten.

30.11.2022 18:05 • #7976

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Ich stelle lediglich fest, dass Schönheit Kompetenz nicht ausschließt!

Ach so, du stellst fest. Ich wusste nicht, daß du es nicht wusstest.

Du willst meine Frage nicht beantworten, oder? Weil du sie ständig überliest.

30.11.2022 18:07 • #7977

F
Zitat von Florentine:
Ich finde es immer schwierig, wenn menschliches Verhalten kategorisiert und pauschalisiert wird.

Ich auch. Aber tatsächlich würde ich dann Situationen vermeiden, von denen ich persönlich ausginge, dass sie zu starken Konflikten führen könnten.
Finde ich aber auch gar nicht schlimm.

30.11.2022 18:07 • x 1 #7978

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Bekomme ich darauf eine Antwort oder nicht?

Selbstverständlich, nur kann ich das nicht in 1-2 Sätzen unmissverständlich erklären.
Muss gerade noch ein paar Sachen erledigen und beantworte deine Fragen gerne später ausführlicher

30.11.2022 18:08 • x 2 #7979

F
Zitat von BernhardQXY:
Diese reingeworfen ansagen sind schon spannend

Das sind irgendwelche Standardphrasen.

30.11.2022 18:09 • #7980

A

x 4