18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

B
Kann mir, Bernhard aka Adonis, nicht wirklich passieren ihr armseligen Westentaschen playmates

30.11.2022 12:25 • x 3 #7951

Wurstmopped
Zitat von Hoffi78:
Hiess es nichtmal, dass schöne Frauen einsamer sind?

Aber nicht allein....

30.11.2022 12:53 • #7952

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat von NiceEnough:
Wenn die Menschen dann nicht mehr gesehen werden, verschlechtern sich die Noten bei den Frauen.
Leider wurde nicht erwähnt, warum nur bei den Frauen und auch nicht, wie sie entschieden haben, wer schön ist....

Ich hab mal sowas in der Art gelesen in Bezug auf den Halo-Effekt. Ich meine aber, da ging es nicht nur um Frauen. Dass Menschen, an denen ein positives Merkmal wahrgenommen wird (wie z.B. das Äußere) eher dann auch weitere positive Eigenschaften zugeschrieben werden.

Und dann hab‘ ich auch mal gelesen, dass wir Menschen, die wir häufig sehen, wie zum Beispiel Kommilitonen, dann auch eher automatisch sympathisch finden, auch dann, wenn wir sie nicht persönlich näher kennen. Ich glaube aber, nur unter der Prämisse, dass der erste Eindruck nicht schon negativ war. Denn dann würde das Gegenteil des Halo-Effektes greifen nach gleichem Prinzip: Wenn wir ein Merkmal einer Person als negativ wahrnehmen, werden wir auch weitere Eigenschaften so bewerten, auch wenn sie positiver Natur sind.

30.11.2022 12:54 • x 5 #7953

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Aus immer wiederkehrender Erfahrung, kann ich dir sagen, dass Schönheit Fluch und Segen zugleich ist bzw. sein kann. Und das betrifft nicht nur den beruflichen, sondern auch privaten Bereich:-)
Wenn dann auch noch Intelligenz, Empathie, Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit, Humor ect.. hinzukommen, ist bei vielen (die einen schön finden) der Ofen endgültig aus.

Findest du das du selbst schön bist und dazu diese ganzen positiven Attribute hast?
Und dir das deswegen immer wieder entgegen schlägt?
Oder beobachtest du das an dir selbst, das du Menschen die du schön, emphatisch, humorvoll etc findest mit Ablehnung entgegen trittst?

Zitat von Doppelherzchen:
Halo-Effekt

Ja, noch letztes drüber gelernt. Ging dabei um Arbeitszeugnisse schreiben, und wie man das vermeidet.
Gibt da noch etliche andere Stolperfallen.

30.11.2022 14:50 • #7954

B
Buchempfehlung: Der Halo-Effekt: wie Manager sich täuschen lassen, von Phil Rosenzweig

Absolut empfehlenswert. Gibt es auch als Hörbuch fürs Joggen, Spazierengehen oder Autofahren...

30.11.2022 15:00 • #7955

A
Wichtiger als Symmetrie, ist es echte Kompetenz aus den Gesichtszügen herauslesen zu können.
Vor allem im Privaten sollte man den Partner, mit dem man glaubt Nachwuchs auf den Weg bringen zu können, vollumfänglich, vor allem in Stresssituationen, beobachten.
Hier wird oft zu schnell entschieden, im Nachgang dann mit Schuldzuweisungen nicht untertrieben, sondern aufeinander eingehackt und sich gegenseitig fehlende Bereitschaft zu versorgen, vorgeworfen.
Dabei wurde genau dieser Partner zur Zeugung gewählt, oft nicht nur 1 mal, sondern mehrfach, obwohl er im Grunde wenig Kompetenz zeigte.
Schönheit ist ein wertvolles Merkmal, aber echte Kompetenz in einem Gesicht zu erkennen, das ist es, was das Leben mit Partner positiv macht.

30.11.2022 16:00 • #7956

ElGatoRojo
Zitat von Annre:
aber echte Kompetenz in einem Gesicht zu erkennen, das ist es, was das Leben mit Partner positiv macht.

30.11.2022 16:02 • x 10 #7957

C

Sooo gut so wahr! Leider schaise für uns Ladies!

30.11.2022 16:05 • x 2 #7958

F
Zitat von Annre:
vollumfänglich, vor allem in Stresssituationen, beobachten.
Hier wird oft zu schnell entschieden, im Nachgang dann mit Schuldzuweisungen nicht

Bei allem Respekt, normale.Stresssituationen lassen sich mit den Situationen wegen Nachwuchs nicht vergleichen.
Dazu müsste man den Partner 3 Monate auf Schlafmangel setzen und dann sehen, was geht

Zitat von Annre:
aber echte Kompetenz in einem Gesicht zu erkennen, das ist es, was das Leben mit Partner positiv macht.

Wie geht das?
Ich kann Kompetenzen eigentlich nur am Verhalten feststellen, aber nicht am Gesicht.

30.11.2022 16:09 • x 7 #7959

MissLilly
Schönheit schließt Kompetenz nicht aus!
Viele Supermodels z.b haben das bereits bewiesen.

30.11.2022 16:15 • x 1 #7960

A
Zitat von Felica:
Bei allem Respekt, normale.Stresssituationen lassen sich mit den Situationen wegen Nachwuchs nicht vergleichen.

Wenn der Partner bei geringem oder mittleren Stressaufkommen, erkennen lässt, dass er schnell an seine Grenzen kommt, kaum Belastbarkeit zeigt und schon Therapien nachweisen kann, ... käme für mich kein Nachwuchs mit diesem Mann in Frage.

30.11.2022 16:55 • x 3 #7961

B
Naja @Annre
Dein stndiges Credo ist es, dass du gewollt kinderlos bist. Dann ist an dieser Stelle der Zug für mich durch und muss nicht immer und immer wieder diskutieren welche Unterschiede es macht. Enervierend und Lebenszeit raubend.
Und kannst du mir bitte erklären wie du Kompetenz im Gesicht deines Gegenüber erkennst.
Das würde ich echt gerne auch können....

30.11.2022 17:02 • x 3 #7962

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Schönheit schließt Kompetenz nicht aus!

Hat das jemand gesagt?

30.11.2022 17:04 • #7963

A
@BernhardQXY sorry, wie schon öfter gesagt, schreibe ich 4, schreibst du blau.
Wir reden immer aneinander vorbei, daher, es ist richtig, Austausch zwischen dir und mir ist sinnlos.

30.11.2022 17:08 • #7964

F
Zitat von Annre:
Wenn der Partner bei geringem oder mittleren Stressaufkommen, erkennen lässt, dass er schnell an seine Grenzen kommt, kaum Belastbarkeit zeigt und ...

Ja gut, da gebe ich Dir Recht.

30.11.2022 17:10 • x 1 #7965

A

x 4