18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Femira
Zitat von PuMa:
Mir wurde heute eine neue Stelle angeboten, Als Gast Dozentin. Von einem Diakon einer sehr renommierten Stiftung in meiner Stadt.

Oh wie cool! Das ist ja mega! Glückwunsch!
Wenn man sich nicht bewirbt, sondern die Leute auf einen zukommen und fragen, ist doch am besten!
Ich freu mich so sehr für dich!
Zitat von PuMa:
Und ich manchmal das passende deutsche Wort suchen muss.

Wenn jemand nicht Muttersprachler ist und nach einem Wort sucht oder etwas ein bisschen falsch sagt, dann ist das doch wirklich liebenswert. Also ich weiß es sehr zu schätzen, wenn jemand auf deutsch redet, auch wenn es ihm/ihr schwer fällt.
Wenn ich englisch rede und meins ist wirklich nicht Muttersprachniveau und ich mache einen Fehler... Was würdest du denken? Würdest du denken, dass ich dumm bin? Oder eher Ach, hups, egal?!
Zitat von PuMa:
Ich habe nur ein wenig Bedenken weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin.

Also im Studium hab ich gelernt, dass emotionale Lehrkräfte die besten sind.
Ich finde das hier sehr schön geschrieben
Zitat von Doppelherzchen:
Das ist beides maximal liebenswert.

Eben!

Zitat von PuMa:
Es ist zwar Erwachsenen Bildung. Aber man weiß ja nie was für Menschen da sitzen

Äh?! Wieso zwar?
Es ist normal, aufgeregt zu sein. Und Erwachsene können sehr kritisch sein. Also jedes Publikum hat seine Herausforderung.

Meine anleitende Lehrerin hat nach meiner ersten Stunde, die ich gab, gefragt, ob ich geschwitzt hätte und PuMa... Ich war durch. Mein TShirt war pitschnass! sie sagte damals Das ist ein Zeichen, dass Sie das gut gemacht haben!
Also wenn du aufgeregt bist, zeigt das nur, dass es dir wichtig ist. Und wenn es dir wichtig ist, wirst du es gut machen.

Zitat von Unhinged:
IKEA Kerzen und nen Wichtel kaufen

Hast du da weniger als 50Euro gelassen und hast wirklich nur Kerzen gekauft?
Du bist ja krass!

29.11.2022 17:48 • x 9 #7831

CocosPool
@Mira
Bitte ärger dich nicht. Macht mich irgendwie traurig
War nicht echt schön von @E-Claire

29.11.2022 17:53 • x 1 #7832

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CocosPool
Zitat von LikeTheStars21:

Ganz genau - und die ältere Frau, die erstmal ohne Lesebrille aufs Display schaute, versuchte verzweifelt, die kleine Fliege wegzuwischen…

29.11.2022 17:55 • #7833

F
Zitat von LikeTheStars21:
und die ältere Frau, die erstmal ohne Lesebrille aufs Display schaute, versuchte verzweifelt, die kleine Fliege wegzuwischen

Ich wollte beim Laternesingen eine Laterne aus dem Straßengraben aufheben.
Bei genauem Hinsehen entpuppte sie sich als kleiner Hund mit Leuchtehalsband.

Falls es dich beruhigt: ich hab auch erst an ein Insekt oder eine Staubfluse gedacht.

29.11.2022 18:06 • x 5 #7834

D
Zitat von Florentine:

29.11.2022 18:07 • x 1 #7835

L
Zitat von Florentine:
Ich wollte beim Laternesingen eine Laterne aus dem Straßengraben aufheben. Bei genauem Hinsehen entpuppte sie sich als kleiner Hund mit ...

Das ist auch nett! Hast du ihn wenigstens mitgenommen?

Hey, da sind wir schon zwei. Aber auch mal ganz ehrlich - die Dinger sind megaklein und wirklich erst bei konzentrierter Betrachtung (auch mit Brille) als Schneeflocken erkennbar, oder?!

29.11.2022 18:10 • #7836

P
Ihr rührt mich. Auch wenn es evtl den Rahmen sprengt. Ich hab mir jedes Wort nun gelesen.

Ihr seit so Zucker Das ist ja nicht normal.
Danke das ihr mir Mut zusprecht. Ich war schon sehr von der Rolle heute Mittag. Als der Diakon mich darauf ansprach. Puh! Da musste ich erstmal frische Luft schnappen. Denn ich habe den größten Respekt vor ihm.

Ich war einst eine Schülerin von ihm. Lang ist es. Und nun das.

Ich mein Leute, ganz ehrlich, seitdem ich hier im Forum gelandet bin ist so viel passiert. Ich wurde unfreiwillig allein erziehend. Und das in meiner Elternzeit. Mit nicht einem Cent wurde ich zurück gelassen ( ja kein Scherz).
Rosenkrieg.
Scheidung.
Abitur nebenberuflich.
Fortbildungen.
Weitere persönliche Rückschläge.
Krankheit.
Komplizierte Familie.
2 Kindern allein gerecht werden
Haus ( ungewollt).
Auto Unfälle.
Beziehungsproblemchen.

Und zum Erfolg den ich bis heute erreicht habe, privat und damit auch beruflich, seit ihr mit unter beteiligt.

Ihr wart bis jetzt für mich da. Egal mit welcher Emotion ich hier im Forum unterwegs war. Ich wurde akzeptiert von euch. Korrigiert. Belächelt. Getröstet. Gehalten. Ermutigt. Beflügelt. Beschimpft. Tränen wurden getrocknet durch eure Worte.
All das hat mir geholfen. Mehr als ihr denkt.

Also ich muss auch euch Dankeschön sagen.
Ihr seit was besonders für mich. Jeder von euch. Wie Sterne. Virtuelle Sterne.

29.11.2022 18:13 • x 22 #7837

B
Zitat von Florentine:

Das ging mir letztens ähnlich. Bei meiner runde im Dunkeln auf dem Damm sah ich plötzlich zwei leuchtende Objekte die sich auf mich zu bewegten. Es war ein dunkles Frauchen mit zwei fußhupen.mit leuchtehalsband

29.11.2022 18:18 • #7838

Unhinged
Zitat von Femira:
Hast du da weniger als 50Euro gelassen und hast wirklich nur Kerzen gekauft?
Du bist ja krass!

Ja, ich war auch ganz fertig und brauchte erstmal nen H.ot Dog

29.11.2022 18:18 • x 4 #7839

H
Zitat von PuMa:
Ihr rührt mich. Auch wenn es evtl den Rahmen sprengt. Ich hab mir jedes Wort nun gelesen. Ihr seit so Zucker ...

Und genau deshalb bewundere ich dich, ohne scheîß.

Du bist ein Vorbild dafür was ich immer wieder sage.

Es kommt nicht darauf an wie hart einer zuschlagen kann, sondern wieviele Schläge man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man. Wenn du weißt was du wert bist, dann gehst du hin und holst es dir.

DICH stelle ich mir dabei vor. Chapeau meine Liebe @PuMa

29.11.2022 18:19 • x 7 #7840

Fliesentisch
Zitat von Herakles:
Und genau deshalb bewundere ich dich, ohne scheîß. Du bist ein Vorbild dafür was ich immer wieder sage. Es kommt nicht darauf an wie hart ...

@PuMa Lies diesen Beitrag und du weißt auch, wie ich von dir denke! Chapeau an dich und an @Herakles für die Formulierung!

29.11.2022 18:22 • x 3 #7841

CocosPool
@PuMa
Während deinen Text gelesen habe rieselten die Schnneflocken und ich war sehr berührt.
Obwohl ich an deiner Geschichte garnicht Teil hatte, weil ich noch nicht hier war.

Dieses Forum ist wirklich großartig, das finde ich auch. Ich wünschte ich hätte es gefunden als ich es gebraucht habe.
Trotzdem gibt mir das Forum viel, den es hilft mir vergangenes aufzuarbeiten und irgendwie stärker zu werden.

Hier sind so viele tolle Menschen unterwegs , die viele schlaue und stärkende Dinge schreiben, aus denen man auch oft etwas für sich selbst ziehen kann

29.11.2022 18:23 • x 6 #7842

H
Zitat von Fliesentisch:
Das wäre verdammt schade und den Anlass nicht wert Herakles! Ohne dich wäre hier vieles grauer!

Oh, das sind sehr liebe Worte die man nicht jeden Tag hört. Danke dafür

29.11.2022 18:25 • x 4 #7843

H
@PuMa darf ich dir mein Motivationsvideo Nummer 1 schenken?
Schau es dir bis zum Ende an, du wirst es schaffen

Ich glaube an dich

29.11.2022 18:28 • x 2 #7844

Fliesentisch
Zitat von Herakles:
Oh, das sind sehr liebe Worte die man nicht jeden Tag hört. Danke dafür

Denk dran, für dich gilt etwas sehr ähnliches wie für PuMa - Ich habe vieles mitgelesen von deinen ganz persönlichen Kämpfen und konnte leider auf vieles nicht antworten, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht mitgefiebert und die Daumen gedrückt habe!

Du bist für mich ein männliches Pendant zu @PuMa. Schläge in die Kauleiste bekommt jeder ab (Siehe deinen Post), aber wie man damit umgeht, wie man sie nimmt, ob und wie man wieder aufsteht, das demonstriert Stärke, innere Stärke. Und die demonstrierst du ganz genau so wie Puma und viele andere hier öfter mal!

Wenn wir schon mal dabei sind, dann wollte ich das auch noch dagelassen haben!

29.11.2022 18:30 • x 5 #7845

A

x 4