18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Wurstmopped
Zitat von Lebengehtweiter:
nach meinem 2-Tägigen Karaoke-Event

... beruflich oder privat?

29.11.2022 16:59 • x 3 #7801

H
@PuMa ich drücke dir die Daumen, wirklich.

29.11.2022 17:00 • x 5 #7802

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Ich hoffe. Danke. Ich habe nur ein wenig Bedenken weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Und ich manchmal das passende deutsche Wort suchen muss. ...

Inhalt vor Verpackung!

29.11.2022 17:00 • x 3 #7803

CocosPool
@PuMa
Hehe kennt ihr das wenn anderssprachige Mitbürger sich in ihrer Sprache unterhalten, das passende Wort nicht parat haben und es dann in Deutsch einbauen?
So stell ich mir das grad bei dir vor, nur mit englischen Begriffen

Ich würde es zauberhaft finden

Du bist bestimmt eine tolle Dozentin. Trau dich
Auf Honorar Basis? Kannste ja jederzeit beenden

29.11.2022 17:01 • x 4 #7804

D
Zitat von Mira:
Ich darf doch dann aber auch, mal in meiner flapsigen Art, darauf antworten. Himmel, ist das kompliziert hier

29.11.2022 17:02 • #7805

Forenleitung
Hallo,

bitte ab hier die zu persönlichen und aufgeheizten Beiträge einstellen. Bezieht euch auf Inhalte und nicht auf die Person dahinter. Falls noch Punkte offen sind, bitte den Weg der privaten Nachricht wählen, sofern das vom Gegenüber auch gewünscht ist.

Viele Grüße
Alex

29.11.2022 17:03 • x 7 #7806

P
da bin ich nach meinem 2-Tägigen Karaoke-Event

Machst du @gabehcuod etwa Konkurrenz?

Zitat von Herakles:
wirklich

Danke mein Lieber.

Zitat von Wurstmopped:
Inhalt vor Verpackung!

Na gut.

Zitat von CocosPool:
Auf Honorar Basis? Kannste ja jederzeit beenden

Ja genau.
Ich hab so etwas noch nie gemacht. Es ist zwar Erwachsenen Bildung. Aber man weiß ja nie was für Menschen da sitzen.

29.11.2022 17:04 • x 5 #7807

D
Alter Schwede, da bin ich nach meinem 2-Tägigen Karaoke-Event wieder in meinem Lieblingsthread....und alle hauen sich die Köppe ein.

Also, ich fand es war ein ausgeschmückter Nachmittag

Alles nicht so ernst nehmen

29.11.2022 17:05 • x 4 #7808

M
Zitat von PuMa:
Ja genau.
Ich hab so etwas noch nie gemacht. Es ist zwar Erwachsenen Bildung. Aber man weiß ja nie was für Menschen da sitzen.

Ich mache das mittlerweile seit ein paar Jahren. Du wirst das rocken! Ganz sicher sogar!

29.11.2022 17:06 • x 4 #7809

Lebengehtweiter
Zitat von Wurstmopped:
... beruflich oder privat?

Einmal im Jahr hab ich die Hütte voll (mit Familie Freunden und diesmal kam sogar mein Sohn ) für ein Wochenende und es wird gegessen, getrunken und gesungen). Geht immer von Freitag Abend bis Sonntag vormittag. Also privat.

29.11.2022 17:08 • x 5 #7810

AnnaLüse
Zitat von Mira:
Ich lese die Worte die da stehen und wenn jemand schreibt, er/sie sei auf Krawall gebürstet und wer demzufolge Wind säht wird dann den (ihren) Sturm ernten. Kann das ne aggressive Komponente haben. Sieht man auch an ihrer Antwort an mich. Angriffslustig und darauf aus Streit zu suchen.
Wenn du das humvorvoll sehen willst finde ich das ganz wunderbar. Rein von der Kommunikationsebene ist es das nicht.

Hatte sie nicht was von Todesfällen geschrieben? Vermute, das spielt da ein bisschen mit rein. Steht mir gar nicht zu, über E-Claire (statt mit ihr) zu sprechen (sorry!) und will mich auch gar nicht einmischen. Hab nur das Gefühl, dass ihr beide euch gerade nicht deshalb nicht versteht, weil ihr euch grundsätzlich nicht versteht, sondern weil andere Gründe halt. Vielleicht täusche ich mich ja auch. So oder so vermutlich übergriffig, dass ich mich jetzt doch einmische.
Zitat von PuMa:
Mir wurde heute eine neue Stelle angeboten, Als Gast Dozentin. Von einem Diakon einer sehr renommierten Stiftung in meiner Stadt. Aber ich weiß nicht ob ich mir selbst das zu traue.
Aber da er an mich glaubt und alle anderen auch ... I'm gonna give it a try.

Wie toll, Glückwunsch!
2-Tägigen Karaoke-Event

Habe noch nie so viel Neid empfunden.

29.11.2022 17:09 • x 7 #7811

Lebengehtweiter
Zitat von PuMa:
Machst du @gabehcuod etwa Konkurrenz? Danke mein Lieber. Na gut. Ja genau. Ich hab ...

Ich bin Karaoketechnisch konkurenzlos.

29.11.2022 17:11 • x 1 #7812

H
Ich fahre jetzt zu meinen Vater ins Krankenhaus und hole meine Frau und meine Mutter ab.

Übrigens auch zwei ganz starke Frauen die vieles erledigen wo ich meine Probleme als Mann hätte. Danke dafür.

Und jetzt schalte ich mich wieder ein paar Gänge runter, bis dann.

29.11.2022 17:11 • x 10 #7813

H
@PuMa das sind doch mal News.
Das du verunsichert bist glaube ich dir sofort, aber wenn alle die dich persönlich kennen sich darüber so einig sind, dass du das rockst. Bin ich ebenfalls dafür das du es machen solltest
Das mit den Wörtern, würde ich ganz am Anfang mit etwas charmanten oder einem kleinen Lacher erwähnen, lockert die Stimmung und dann ist sowas doch meistens schon kein Problem mehr und viele haben Verständnis dafür

29.11.2022 17:12 • x 2 #7814

Fliesentisch
@PuMa Du kannst furchtbar stolz auf dich sein, ich bin es jedenfalls! sch. auf das korrekte deutsche Wort hie und da, du wirst das rocken! Trau es dir zu und mach deine Zweifler, wenn es sie denn gibt, platt wie einen Scone!

Im Ernst, das allerallerallerwichtigste für den Dozentenjob sind Fachkenntnisse und Leidenschaft für das, was du näher bringen musst, und beides hast du im Übermaß! Ich freu mich für dich!

29.11.2022 17:14 • x 7 #7815

A

x 4