18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

E-Claire
Zitat von Debby3:
Die Emanze Nr. ist so einer seiner „Lieblings“ Provokation Taktik „Hofft“ dass es ein auf die Palme bringt …etwas abgelutscht Dir Nr., finde ich

nicht nur das, sondern, hm, lass mal nachdenken, also, die Reaktion ist nicht nur nicht sachlich drauf eingehen, sondern mir sagen, so werde ich aber nicht zu einem Date mit ihm kommen. Ich eher so, puh, es gibt hier so Richtlinien, also oach naja, schlimm schlimm, heuchel.

Zitat von Debby3:
Biste aufgefordert worden Süß !

Mal wieder, wie eben, und ich halte mich eh dran. meistens.

Zitat von Debby3:
Jetzt nicht so sehr in Über- Reflektionen

Nö, sondern, malicious compliance, nicht zu Ende durchdachte Regler eventuell mit deren Waffen schlagen, ist eh super, aber ich bin zu erwachsen zu behaupten, daß ich das nicht gewollt oder getan hätte.
Schau, ich unterstelle weder der Gruppe von Frauen Opfertum noch will ich im gleichen Atemzug dann selbiges für mich brauchbar machen. Wenn wir uns auf eine Bezeichnung einigen wollen, ich war halt smart.

29.11.2022 15:49 • x 1 #7741

P
Zitat von Fidschicat:
Ich schmeiß mich weg hier

Bekomme ich ne Zusammenfassung, bitte?
Das erste und letzte was ich gelesen habe, war das ausgewogene Essen von Florentine. Und jetzt sind wir bei irgendwelchen Streitigkeiten?

Guten Tag ihr Mandarinen-im-ganzem- esser!

29.11.2022 15:51 • x 5 #7742

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Fidschicat
Zitat von PuMa:
Bekomme ich ne Zusammenfassung, bitte? Das erste und letzte was ich gelesen habe, war das ausgewogene Essen von Florentine. Und jetzt sind wir bei ...

Ach, das was du mitbekommen hast ist eh das Relevanteste

der Rest ist der immerwährende selbstbeweihräucherungsnebel von so jemandem, der denkt, er wäre der geistige Überflieger

29.11.2022 15:53 • x 6 #7743

T
Zitat von paulaner:
Ich hab da so'n Bild vor Augen: Tin schickt einen Post ab und reibt sich genüßlich die Hände in froher Erwartung wer wieder auf seine Provokationen eingeht.

Wait... Loading....
Zitat von paulaner:
Also falscher kann man meinen Beitrag echt nicht verstehen

.... Oder sich ein Bild meiner Person zeichnen.
Aber danke fürs Outing. Hab's mir ja fast schon gedacht.
Zitat von paulaner:
Klar gibt es sowas. Schlimm genug.
Widerlegt aber Debbies Erfahrung in keiner Weise.

Ich mag es nicht, mich zu wiederholen, aber weil du nicht so ganz schnell bist, nur für dich: ich will sie nicht widerlegen! Wie oft brauchst du das noch?

29.11.2022 15:54 • #7744

Fidschicat
Zitat von Tin_:
weil du nicht so ganz schnell bist,

Zitat von Tin_:
Oder sich ein Bild meiner Person zeichnen.

29.11.2022 15:55 • x 1 #7745

E-Claire
Zitat von Tin_:
Ich habe damals in der Schule was erlebt. Die Mädels haben einen Sportlehrer von uns aus der Schule gekickt indem sie sagten, er hat sich vor ihnen immer auf der Matte im Schritt gerieben und die Mädels dabei komisch angesehen. Halbes Jahr später kam raus (das haben mir zwei von denen erzählt), dass sie den nur weghaben wollten, weil er ihren im Hochsprung schlechte Noten gab. Und das basierend auf werten, die in seiner Bewertungstabelle eingetragen waren. Die Mädels meinten, das kommt daher, dass er was gegen Frauen hat. Objektiv betrachtet waren aber die meisten Mädels schlecht im Stabhochsprung. Die Schulleitung hat meiner Ansicht nach den Sachverhalt nicht wirklich untersucht. Es musste so sein, dass er ein Schwein ist, ging gar nicht anders....

Also als Mitstreiter für echte aber recht differenzierte Themen bist du eher nicht geeignet.

Warum denn bitte immer so polemisch; warum muss es denn immer die schlechteste aller Ausdrucksvarianten sein? Warum ist, ich will aber das alle mich in meiner am wenigsten netten Art und Weise akzeptieren, denn bitte so ein Programm?

29.11.2022 15:56 • x 5 #7746

F
Zitat von Tin_:
Die Schulleitung hat meiner Ansicht nach den Sachverhalt nicht wirklich untersucht. Es musste so sein, dass er ein Schwein ist, ging gar nicht anders

Die Schulleitung untersucht solche Fälle gar nicht und entscheidet auch nicht über eine Versetzung.
Das geht an die Bezirksregierung und die Polizei und wenn solche Nummern in der Schulgemeinde schon rumgegangen sind, wird den Lehrkräften i.d.R. von der Bezreg. angeraten, sich freiwillig versetzen zu lassen - auch wenn sich alle Anschuldigungen als haltlos und unwahr herausstellen.
Seltener wird jemand zwangsversetzt, z.B. zur Wahrung des Schulfriedens.

Mehrheitlich werden solche Lehrkräfte also nicht versetzt, weil sie in den Augen der Direktion Schweine sind und glotzen, tatschen oder Kinder schlagen, sondern weil sie dies selbst wünschen - denn ein solcher Vorwurf bleibt immer latent in der allg. Wahrnehmung, insbes. bei tratschenden Jugendichen.

Und ja:
Da haben männliche Sportkollegen ne ganz miserable A-karte.

29.11.2022 15:57 • x 6 #7747

T
Zitat von E-Claire:
Also als Mitstreiter für echte aber recht differenzierte Themen bist du eher nicht geeignet. Warum denn bitte immer so polemisch; warum muss es denn ...

Mal ganz offen: ich verstehe dich nicht und will dich nicht verstehen. Wow, das war nur Selbstoffenbarung in Reinstreform.

29.11.2022 15:58 • #7748

D
Zitat von E-Claire:
so werde ich aber nicht zu einem Date mit ihm kommen.

Zitat von E-Claire:
Wenn wir uns auf eine Bezeichnung einigen wollen, ich war halt smart.

Wir wollen uns einigen !

29.11.2022 15:58 • #7749

T
Zitat von Tin_:
Stell dir mal den Sachverhalt vor:

Debby: ich bin durchgefallen weil ich nicht im dem Chef in die Kiste bin.

Offensichtlich scheint es gar keine andere Möglichkeit für sie zu geben. Dann legt sie nach und will ihre Sichtweise begründen/stärken mit: ich weiss es, weil es mir über dritte zugetragen wurde.
Ich so im Kopf: welcher Chef ist so bescheuert, selbst wenn er sie deswegen durchfallen lässt und erzählt es einem Dritten: ich hab das kleine Betthupferl mal durchfallen lassen, weil die meine Banane nicht wollte.
Und die Dritte Person rennt zu ihr und erzählt ihr genau das. Zumal sie dann das auch noch glauben muss und will.

Und ich frage: da gibt's keine anderen Gründe, die infrage kommen?

Interessant, dass das komplett ausgeblendet wird.

29.11.2022 15:59 • #7750

E-Claire
Zitat von Fliesentisch:
Annre

Annre ist eine sehr spannende Person mit eigenen Ansichten, die absolut geblickt hat, daß sie von Tiny's Liste auch nur instrumentalisiert wird, denn sonst hätte Annre den Zinnsoldaten genauso oft erwähnt wie er sie.

just sayin.

Man stelle sich mal vor, ich wäre Annre

29.11.2022 15:59 • x 6 #7751

M
Zitat von Tin_:
Es geht um Bewertungen/Wahrnehmungen von Situationen. Nicht selten sind Menschen sehr eingeschränkt darin und somit da auch sehr fixiert (blinde Flecken). Ein guter Therapeut fragt bzgl. der Bewertung nach - stellt offene Fragen und versucht so den Blick des Patienten zu öffnen. Ich habe darüber mit zweien gesprochen und auch ich habe da sehr viel lernen können, wie beschränkt meine Wertungen teils waren.

Sehe ich auch so. Habe auch einige Jahre mit Therapeuten verbringen dürfen. Glücklicherweise mit sehr Guten aber auch mit Schlechten. Einer der Gründe, warum ich meinen Job mache, den ich mache. (wegen der Guten versteht sich )
Ich habe aber zum Glück nur selten erfahren dürfen, dass ein Therapeut einen Patienten infrage stellt.
Nur einmal und das war höchst unprofessionell. Darum fragte ich ja, ob ich es eventuell falsch verstanden habe. Habe ich eindeutig nach diesem Post. Danke für deine Erklärung.

29.11.2022 15:59 • x 1 #7752

D
Zitat von Tin_:
Mal ganz offen: ich verstehe dich nicht und will dich nicht verstehen. Wow, das war nur Selbstoffenbarung in Reinstreform.

Schreib doch bitte nochmal : Ich mag dich nicht .

Ich find das witzig und süß

29.11.2022 16:11 • x 5 #7753

E-Claire
Zitat von PuMa:
Bekomme ich ne Zusammenfassung, bitte?

Ich bin ein bissl im Streit, hat irgendjemand Streit gesagt? Sure, Dragon breath.

Thematisch, Tin hat mal wieder versucht Quote zu machen, in dem er selbige als Mädels, wer will denn bitte nur dafür in Ämter kommen und sonstig entwertet und ist jetzt übverrascht, daß alle Frauen sagen, puh ich kenne irgendwie keinen Mensch, der bei weniger oder gleicher Arbeit eine ihm angebotene Beförderung ablehnt.

Das hat sich ein bissl aufgeschaukelt, Paulaner hatte eine emotionale Suggestivfrage gestellt, würdest Du Menschen mit Behinderung auch so raussortieren wie Mütter mit drei Kindern (kann man natürlich nicht gewinnen) und Tins Ausweg war, kommt drauf an, ich weiß wie schwierig das ist, ich habe schon mit Menschen mit Behinderung gearbeitet.

Daraufhin gab es von mir, uiii und oida ich kenne auch Hamster die sind divers und die offene ansage, ich bin ein wenig auf Krawall gebürstet und jeder der heute Streit sucht, und darauf setzt dass E-claire brav ist, bekommt heute Streit.

So weit in North copplestone and Middle fritham. Zurück zu Loriot und den drei Cousinen.

29.11.2022 16:13 • x 10 #7754

T
Zitat von Debby3:
Die Emanze Nr. ist so einer seiner „Lieblings Steckenpferde “Provokations Taktiken „Hofft“ dass es ein auf die Palme bringt …etwas abgelutscht Dir Nr., finde ich

Ich find Emanzen eigentlich gar nicht schlecht! Ist wie mit Ed Hardy Kleidung damals: dank der konnte man Spinner auf 100 Metern erkennen. Bei Emanzen weiss ich dann auch gleich: nicht ernstnehmen, die unsicheren Weibchen wollen sich im medialen Schatten auch etwas stark fühlen. Ist eigentlich ganz niedlich.
Meiner Erfahrung nach sind die unsichersten Weibchen die militantesten Feministinnen. Ist so eine Art imaginäres Gruppengefühl, denke ich. Zugehörigkeit, auch wenn nur eingebildet, ist schon was feines.
Zitat von Debby3:
Schreib doch bitte nochmal : Ich mag dich nicht .

Hab ich schon. Kommt nicht an. Da gibt's offensichtlich ein paar Verständnisprobleme.

29.11.2022 16:13 • #7755

A

x 4