18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von E-Claire:
Alles, weil Deine Erfahrungen, eben nur Deine Erfahrungen sind und du nicht mal siehst, daß Du aus Anekdoten Sachargumente ableiten möchtest, was ...

ICH wurde von Paulaner gefragt, wie ICH handeln würde. Dementsprechend habe ICH geantwortet und das erfahrungsbasiert. Nicht wie andere Menschen handeln und denken. ICH wurde gefragt und dementsprechend bin auch ICH wie die meisten Menschen die Summe seiner Erfahrungen.

29.11.2022 14:43 • #7696

D
@Tin_ ! Ich diskutiere mit Dir nicht darüber, weil ich weis, dass es Dir „nur“ darum geht …und wirklich „nur“ darum geht , mit aller Macht die Du glaubst Dir zu Verfügung steht .. es irgendwie widerlegen „möchtest“ Es geht Dir nur ums „möchten“ um des möchten Willens

Lauf doch dreimal um Block und komm dann wieder in die Tür rein und überlegt Dir, wie Du mich adäquat abholen kannst …

29.11.2022 14:47 • x 4 #7697

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Sie hat einen Fakt dargestellt.

Tin, ich bezog mich auf die Frage, zu deren Antwort du den Habicht bemüht hast. Um es deutlich zu machen: Du hast dich angegriffen gefühlt, weil das Ganze eine Suggestivfrage war - Die gleiche Volte hast du auch benutzt. Du weißt sehr gut, dass deine vorhergehende Frage, auf die ich mich bezog, sehr sehr ähnlich formuliert war und eben nicht neutral, ergebnisoffen.

Zitat von Tin_:
sondern frage, ob sie nicht aus anderen Gründen außer ihrer Unterstellung an den Geschäftsführer durchgefallen sein kann.

Dann mach das doch, anstatt ihr eine krude Weltsicht zu attestieren.

Zitat von Tin_:
Wer sagt bitte, dass du das sollst?

Du selbst, denn du möchtest Debby entgegen deiner Aussage widerlegen, ihre Argumente und ihren Eindruck, sie wäre wegen der Zurückweisung S. Avancen abgelehnt worden, falsifizieren. Aus deiner eigenen Wahrnehmung heraus, gegen sie. Wahrscheinlich ist sie eine derjenigen, die du so nett mit Kampfbegriffen umschreibst.

Zitat von Tin_:
Ich verweise auf Annre

Bleib doch mal bei dir. Ich empfinde dich langsam als nicht mehr wirklich authentisch, andauernd auf Krawall gebürstet und immer contra dem Mainstream, um Diskussion zu provozieren und deine eigene Sicht der Dinge weitläufig argumentieren zu können. Früher hast du kurz und prägnant, hilfreich und einfühlsam geschrieben, heute kommen mir viele deiner Beiträge vor, als sollten sie einfach nur Tins Überlegenheit in Denken, Schreiben, Rhetorik, Analyse, Karriere, Dating und Lebenserfahrung widerspiegeln. Finde ich sehr schade, denn für mich vergeudest du dein immenses Potential. Aber nur meine Meinung.

29.11.2022 14:48 • x 11 #7698

paulaner
Zitat von Tin_:
Nicht ich habe diese Frage gestellt im Kontext dieser Debatte.

Ich hatte dir die Frage im Kontext dessen gestellt, dass du BewerberInnen eher ablehnst, bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls größer ist. Z.B. Frauen mit Kindern. Z.B. Frauen in einem gewissen Alter.
Und ich habe da nur ein weiteres Beispiel genannt einer höheren Wahrscheinlichkeit des Ausfalls. Ich könnte (außer Menschen mit körperlicher Einschränkung) noch viel mehr nennen.

Den Zusammenhang von körperlicher Einschränkung und dem weiblichen Geschlecht hast du, und zwar ganz allein du, erzeugt. Sehr subtil zwar (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), wie es deine Art ist (damit du dich immer wieder herauswinden kannst, wenn dich jemand darauf stösst), aber du hast den Zusammenhang erwähnt.
Ist übrigens ein sehr durchschaubarer Stil, den du immer wieder verwendest.

29.11.2022 14:55 • x 15 #7699

D
@Fliesentisch
Ballon Party ! Ich drücke !

29.11.2022 14:57 • x 1 #7700

E-Claire
Zitat von Tin_:
Darum frage ich nach, ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hat, weswegen sie ihm unterlegen war.

Aber man kann mir auch einfach mal was andichten. Ich verweise auf Annre und ihren Post in dem es darum ging, von wem was kommt.

auch Du:
Zitat von Tin_:
Unterstellung. Ist es so schwer für dich zu glauben, dass der schüchterne junge Mann einfach besser war?

Zitat von Tin_:
Vermutung. Woher willst du das wissen? Offensichtlich ist er nicht durchgefallen bzw. hat die Prüfung bestanden. Aber hey, du bist bestimmt ganz dolle viel schlauer als Durchfallerin als einer der besteht.
Aber du kannst dir das natürlich gerne einreden, dass es nur daran lag, weil du ne Frau bist und der Chef dich im Bett haben wollte. Weißt ja: alles Schweine, diese Männer...

Natürlich fragst Du nur nach, keinerlei Konnotation.

Sure.

29.11.2022 14:57 • x 5 #7701

M
Ja, das geschriebene Wort ist geduldig.

29.11.2022 14:59 • x 1 #7702

Fliesentisch
Zitat von Debby3:
@Fliesentisch Ballon Party ! Ich drücke !

Können wir die nicht einfach dauerhaft im Bild haben, wenn Anfang Januar der Dezemberschnee weggetaut ist?

29.11.2022 15:00 • x 2 #7703

Fidschicat

29.11.2022 15:00 • x 3 #7704

H
Zitat von Fliesentisch:
. Früher hast du kurz und prägnant, hilfreich und einfühlsam geschrieben, heute kommen mir viele deiner Beiträge vor, als sollten sie einfach nur Tins Überlegenheit in Denken, Schreiben, Rhetorik, Analyse

Eigentlich möchte ich ja zu dem ganzen Tin Thema nichts sagen, aber auch nur eigentlich...
Danke Fliese das du dies geschrieben hast.
Ich empfinde das nämlich ganz genau so, mittlerweile.

29.11.2022 15:01 • x 2 #7705

E-Claire
Zitat von Mira:
Ja, das geschriebene Wort ist geduldig.

Nun ja, das geschriebene Wort ist nicht von vorgestern oder zwei Wochen, sondern schlicht von heute Vormittag.

29.11.2022 15:01 • x 1 #7706

D
Zitat von Fliesentisch:
Können wir die nicht einfach dauerhaft im Bild haben, wenn Anfang Januar der Dezemberschnee weggetaut ist?

Das wäre so großartig!

29.11.2022 15:03 • x 2 #7707

M
Zitat von E-Claire:
Nun ja, das geschriebene Wort ist nicht von vorgestern oder zwei Wochen, sondern schlicht von heute Vormittag.

Ja, das war eher n Reminder an mich selbst. Ich hab diesen Faden für meine Selbstgespräche genutzt

29.11.2022 15:03 • x 3 #7708

E-Claire
Die Dame mit dem Popcorn weiß übrigens was demnächst passiert...

Völlige Offenlegung, E-claire hatte zwei Todesfälle innerhalb von 1,5 Wochen. Einer geht mir extrem nah. Was schlicht und ergreifend bedeutet, ich will nicht drüber reden und wenn jetzt jemand auch nur einen Krümel Wind sät, wird dieser Sturm ernten.
PSA Ende.

29.11.2022 15:04 • x 5 #7709

CocosPool
Zitat von Fliesentisch:
ihre Argumente und ihren Eindruck,

Eindruck?
Sie sagte doch sie hat es sicher über Dritte erfahren, das es so war.

29.11.2022 15:06 • x 2 #7710

A

x 4