18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
Unsere Art der Ausbildung im Denken und Abwägen ist in der Tat sehr speziell, für die grundsätzliche Unterscheidung von Korrelation und Kausalität aber braucht es kein Studium .

Aber, fairerweise: Juristische Ausbildung hat ja irgendwo immer auch das Ziel, genau diese Emotionalität aus der Betrachtung zu nehmen, damit am Ende (Hehrer Anspruch und unerreichbar, ich weiß xD) möglichst das Gerechteste dabei herauskommt, was eine objektive Betrachtung zu bieten hätte. Diesen Unterschied merkst du halt schon in vielen Diskussionen, siehe die von dir genannte Initialempörung - Dagegen ist es dann, gerade im ganz engen Bekannten- und Familienkreis, schwierig, sachlich dagegen zu argumentieren. Finde ich zumindest.

Aber was rede ich, mein Vater befürwortet in bestimmten Fällen Todesstrafe und Polizeigewalt, dagegen komme ich sachlich auch nicht mehr an fürchte ich.

29.11.2022 14:18 • x 1 #7681

E-Claire
Zitat von Tin_:
Und bevor gleich ein Aufschrei kommt: ich habe schon mit Menschen mit (geistigen) Einschränkungen zusammengearbeitet. Nicht immer, aber auch nicht selten: es war schön teils anstrengend und fordernd.

Oida, ich bin auch mit drei PoC oder drei Menschen aus der LGBTQ+ community befreundet.

Echt jetzt?

Selten die Unkenntnis von Privileg so einfach demonstriert gesehen.

29.11.2022 14:21 • x 3 #7682

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Unterstellung. Ist es so schwer für dich zu glauben, dass der schüchterne junge Mann einfach besser war?

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du nicht Debbies Prüfer warst, dann antwortest du hier auf eine von dir unterstellte Unterstellung mit einer von dir getroffenen Unterstellung. Kann man machen, dann ist aber das Echauffieren über die Argumentation des anderen irgendwie nicht stringent.

29.11.2022 14:21 • x 9 #7683

T
Beweislastumkehr sagt dir was? Zudem ist es klar als Frage formuliert (und somit als Vermutung, die berechtigt ist).

29.11.2022 14:22 • #7684

D
Zitat von Tin_:
Ich mach das schon, wie ich es für richtig halte.

Machste u. kannste ja auch , „vorerst“ ! Für richtig gehalten , wird ja überprüft und würde als „nicht“ richtig gehalten und gelöscht

29.11.2022 14:24 • x 2 #7685

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Zudem ist es klar als Frage formuliert.

Ist es so schwer für dich zu verstehen, dass ich Recht habe?

Man kann Fragen formulieren und man kann Fragen formulieren. Zudem: Ihr trefft beide eine Aussage über eine Situation, in der nur einer von beiden, nämlich Debby, dabei war. Wenn hier also jemand eine Beweislastumkehr für sich in Anspruch nehmen könnte, dann wäre es auch Debby.

29.11.2022 14:25 • x 7 #7686

T
Zitat von E-Claire:
Echt jetzt?

Meine Erfahrungen... Was gibt's daran und an meiner Wahrnehmung dahingehend aus deiner Position zu kritisieren? Nix? OK!
Zudem reißt du es aus dem Kontext meines vorangegangenen Posts.
Mal wieder....

29.11.2022 14:26 • #7687

T
Zitat von Fliesentisch:
Ist es so schwer für dich zu verstehen, dass ich Recht habe?

Du kannst einen Frosch gerne Habicht nennen und meinen Recht zu haben - viel Erfolg dabei.
Zitat von Fliesentisch:
Man kann Fragen formulieren und man kann Fragen formulieren. Zudem: Ihr trefft beide eine Aussage über eine Situation, in der nur einer von beiden, nämlich Debby, dabei war.

Und sie weiss ganz genau, weswegen sie durchgefallen ist, wenn sie sagt, dass sie durchgefallen ist wegen der S. Ablehnung? Ahja....

29.11.2022 14:28 • #7688

D
Zitat von Tin_:
Krude ist ein Kraftausdruck? Interessant.

Interessant …nicht wahr !?
Zitat von Tin_:
Nur weil du keine Kraftausdrücke verwendest ist deine Wertung meiner Person (!) natürlich viel besser.

Durchaus Möglich
Zitat von Tin_:
Ach, auf einmal chancenlos... Ich dachte weil du ihn S. abgelehnt hast?!

?
Zitat von Tin_:
Unterstellung. Ist es so schwer für dich zu glauben, dass der schüchterne junge Mann einfach besser war?

Du hättest ihn mal sehen müssen

29.11.2022 14:29 • x 1 #7689

paulaner
Zitat von Tin_:
Zudem ist es schwerer sie abzulehnen.

Danke. Damit hast du meine Frage komplett beantwortet.
Zitat von Tin_:
Interessant diese Frage, da sie gerade im Kontext der weiblichen Konkurrenzfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt gestellt wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Diesen Zusammenhang (Behinderung vs. Frau mit Kindern/weiblich) hast du jetzt aufgestellt.
Sagt sehr viel über deine Denk- und Sichtweise aus.

29.11.2022 14:31 • x 1 #7690

T
Zitat von Debby3:
Interessant …nicht wahr !?

Wenn ich dir diese Kompetenz zuschreiben könnte - schon. Ist leider nicht so.
Zitat von Debby3:
Durchaus Möglich

Stimmt ja... Bin ja nur ein weiterer Mann...
Zitat von Debby3:
Du hättest ihn mal sehen müssen

Warum ist das Attribut schüchtern eigentlich bei dem jungen Mann für dich so relevant? Was hat dich an ihm gestört? Dass er die Prüfung bestanden hat und du nicht?

29.11.2022 14:31 • #7691

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Du kannst einen Frosch gerne Habicht nennen und meinen Recht zu haben - viel Erfolg dabei.

Zitat von Tin_:
Zudem ist es klar als Frage formuliert (und somit als Vermutung, die berechtigt ist).

Zitat von Tin_:
Was gibt's daran und an meiner Wahrnehmung dahingehend aus deiner Position zu kritisieren? Nix? OK!

Was hast du denn? Ist doch klar als Frage und damit als berechtigte Vermutung formuliert. Oder gelten diese Grundsätze nur selektiv für andere User? Vielleicht verstehst du ja jetzt den Unterschied zwischen einer Frage und einer Frage.

Zitat von Tin_:
Und sie weiss ganz genau, weswegen sie durchgefallen ist, wenn sie sagt, dass sie durchgefallen ist wegen der S. Ablehnung?

Weißt du es? Kannst du ihre Vermutung irgendwie widerlegen oder stellst du nicht einfach nur deine dagegen? Wieso sollte ich als der Situation fremder Leser beider Argumentationen deine höher, wahrscheinlicher gewichten als ihre? Was spricht dagegen, hier auf deine Wahrnehmung vielleicht mal ihre Sicht der Dinge zu setzen anstatt pauschal zu insistieren, sie wäre schlicht dem Mitbewerber unterlegen gewesen?

29.11.2022 14:32 • x 4 #7692

T
Zitat von paulaner:
Danke. Damit hast du meine Frage komplett beantwortet.

Kein Ding. Bin ich nun ein böser Mensch?
Zitat von paulaner:
Diesen Zusammenhang (Behinderung vs. Frau mit Kindern/weiblich) hast du jetzt aufgestellt.
Sagt sehr viel über deine Denk- und Sichtweise aus.

Ich glaube nicht... Nicht ich habe diese Frage gestellt im Kontext dieser Debatte. Es wäre übrigens schön, wenn du meine Denk- und Sichtweise mal verstehen könntest. Würde einiges an Konfliktpotential aus der Nummer nehmen. Wenn's dir damit besser geht, darfst du mir gerne den schwarzen Peter zuschieben.

29.11.2022 14:34 • #7693

E-Claire
Zitat von Tin_:
Nix? OK!

Alles, weil Deine Erfahrungen, eben nur Deine Erfahrungen sind und du nicht mal siehst, daß Du aus Anekdoten Sachargumente ableiten möchtest, was unter jedweder Form von Diskussion unzulässig ist. Selbst wenn wir quantitative Erhebungen machen, braucht es mehr als einen.

Zweitens und das siehst du noch viel weniger, bemühst Du das Argument, ich bin eh für (xyz), weil ich habe Freunde die PoC sind oder ich bin mit gleichgeschlechtlich befreundet.
Du bist offensichtlich nicht educated enough, um den Unterschied zwischen echter Betroffenheit und Allianz, der heutzutage die Norm ist, anzuerkennen.

Du glaubst einfach immer und immer wieder, ich würde Dir etwas böses wollen, dabei verkennst Du völlig, daß Du derjenige bist, der Regeln versucht zu brechen, die er nicht mal kennt.

Achtung EDIT: polemisch formuliert, begründest Du die ganze Zeit mit, wozu brauchen Skla*en Rechte, bei mir haben sie es doch gut, ich kenne sogar zwei. Mir ist wirklich ein wenig unklar, wieso dir da das grundlegende Verständnis für die Logik und Herleitung der vorgebrachten und ausgetauschten Argumente fehlt.

29.11.2022 14:35 • x 4 #7694

T
Zitat von E-Claire:
Oida, ich bin auch mit drei PoC oder drei Menschen aus der LGBTQ+ community befreundet.

Zitat von Fliesentisch:
Was hast du denn? Ist doch klar als Frage und damit als berechtigte Vermutung formuliert.

Siehe oben. Wo ist das eine Frage? Sie hat einen Fakt dargestellt.
Zitat von Fliesentisch:
Weißt du es? Kannst du ihre Vermutung irgendwie widerlegen oder stellst du nicht einfach nur deine dagegen?

Ich möchte sie gar nicht widerlegen, sondern frage, ob sie nicht aus anderen Gründen außer ihrer Unterstellung an den Geschäftsführer durchgefallen sein kann. Darum die Frage - die du nicht erkennst. Man nennt es Optionssuggestion.
Zitat von Fliesentisch:
Wieso sollte ich als der Situation fremder Leser beider Argumentationen deine höher, wahrscheinlicher gewichten als ihre?

Wer sagt bitte, dass du das sollst? Ich habe nachgefragt und erhalte immer noch keine wirkliche Antwort. Ist mir eigentlich egal, was du als Außenstehender eines Gesprächs wahrnimmst und wie du es für dich gewichtest.
Zitat von Fliesentisch:
Was spricht dagegen, hier auf deine Wahrnehmung vielleicht mal ihre Sicht der Dinge zu setzen anstatt pauschal zu insistieren, sie wäre schlicht dem Mitbewerber unterlegen gewesen?

Darum frage ich nach, ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hat, weswegen sie ihm unterlegen war.

Aber man kann mir auch einfach mal was andichten. Ich verweise auf Annre und ihren Post in dem es darum ging, von wem was kommt.

29.11.2022 14:40 • #7695

A

x 4