18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Zitat von Tin_:
Muss mich mal an die männlichen Führungskräfte wenden und um Einlass bitten.

Bitten, wird Dir kein Einlass verschaffen… Dafür muss man sich qualifizieren indem man ihren männlichen Ehrenkodex in dieser Hinsicht gerecht wird .

29.11.2022 10:24 • x 7 #7636

B
@Debby3

29.11.2022 10:28 • x 1 #7637

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Zitat von Doppelherzchen:
Ich hatte gestern Pierogi (Teigtaschen).

Da ergeben sich gleich ein paar Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen Pierogi und Pelmeni?
Ist das eine polnisch, das andere russisch?
Wer hat da bei wem geklaut - der Pole beim Schwaben, der Russe beim Polen, der Russe beim Schwaben oder alle drei beim Chinesen?
Fragen über Fragen ...

29.11.2022 10:35 • x 1 #7638

E-Claire
Zitat von gabehcuod:
Was ist der Unterschied zwischen Pierogi und Pelmeni?

Gibt sicher regionale Unterschiede, aber Pelmeni werden in Wasser gekocht, Pierogi gebacken. uSo jedenfalls meiner Ostblockkenntnis nach .

29.11.2022 10:37 • x 2 #7639

G
Zitat von E-Claire:
Pierogi gebacken.

Hhhmmm ... ich kenne die Dinger eigentlich als traditionell in Salzwasser schwimnmend (was sie zu einer polnischen Maultasche macht) oder höchstens ein bisschen in der Pfanne angebraten.

29.11.2022 10:40 • x 1 #7640

E-Claire
Zitat von gabehcuod:
Hhhmmm ... ich kenne die Dinger eigentlich als traditionell in Salzwasser schwimnmend oder höchstens ein bisschen in der Pfanne angebraten.

Hm

https://de.wikipedia.org/wiki/Pirogge
https://de.wikipedia.org/wiki/Pelmeni#Zubereitung

Offensichtlich geht da viel. Überblicksartig aber, Pelmeni haben viel mit Tortellini oder Maultaschen gemein, also in Brühe oder Wasser gegart, Pierogi scheinen von Land zu Land unterschiedlich aber eher gebackene Teigtaschen.

Das eine also eine Pastete im weitesten Sinne, das andere ne Form von gefüllter Nudel, womit ich glaube ich, jetzt alle Nationen gleichermaßen offended habe .

29.11.2022 10:46 • x 3 #7641

Funkelstern
@E-Claire

Jetzt bekomme ich Hunger

29.11.2022 10:48 • x 2 #7642

E-Claire
Zitat von Funkelstern:
Jetzt bekomme ich Hunger

Der vergeht sicher so bald hier irgendein Schwabe umme Ecke kommt und mich wüst beschimpft, weil ich das schwäbische Nationalheiligtum, den/das Herr-Gott-Besche*ßerle, mit irgendsoeiner daher gelaufenen anderen gekochten Teigtasche verglichen habe.

29.11.2022 10:54 • x 3 #7643

Funkelstern
Zitat von E-Claire:
Der vergeht sicher so bald hier irgendein Schwabe umme Ecke kommt und mich wüst beschimpft, weil ich das schwäbische Nationalheiligtum, den/das ...

Mir nicht

Ist mir im Moment Schnuppe, welcher Name den Teigtaschen gegeben wird.

29.11.2022 11:08 • x 5 #7644

E-Claire
Zitat von Funkelstern:
welcher Name den Teigtaschen gegeben wird.

Gebacken oder in Brühe gegart?

29.11.2022 11:10 • x 3 #7645

Funkelstern
@E-Claire

Ich mag beides, aber im Moment wäre mir in Brühe lieber.
Hier ist es kalt

29.11.2022 11:19 • x 1 #7646

T
Zitat von Debby3:
Ich kann mich gut daran erinnern, wo ich an einer Weiterbildung teilnahm und der Teilhaber des Geschäfts mich durch die Prüfung durchfallen lassen hat, weil ich seine S. Avancen zurückwies .

Und das weißt du woher? Woher willst du wissen, was seine Gründe waren? Wie kann man durch eine Weiterbildung Durchfallen? Abschließende Prüfung? Und da konntest du trotz deines immensen (siehe unten) Wissenvorsprungs nicht bestehen?
Zitat von Debby3:
Dafür, aber einen schüchternen Mann der Halb so gut war mit allen Mitteln förderte .

Vermutung. Woher willst du das wissen? Offensichtlich ist er nicht durchgefallen bzw. hat die Prüfung bestanden. Aber hey, du bist bestimmt ganz dolle viel schlauer als Durchfallerin als einer der besteht.
Aber du kannst dir das natürlich gerne einreden, dass es nur daran lag, weil du ne Frau bist und der Chef dich im Bett haben wollte. Weißt ja: alles Schweine, diese Männer...

29.11.2022 11:33 • #7647

D
Zitat von Tin_:
Woher willst du wissen, was seine Gründe waren?

Na, ich habe doch auch meine Seilschaften geknüpft , die mir die Infos geliefert haben ! Hey, wir doch das so manch ein männliches Ego leidet wenn er zurück gewiesen wird …
Zitat von Tin_:
Vermutung

Ich glaube Dir gern , dass du dir dieses erhoffst

29.11.2022 11:56 • x 3 #7648

T
Zitat von Tin_:
Und das weißt du woher? Woher willst du wissen, was seine Gründe waren? Wie kann man durch eine Weiterbildung Durchfallen? Abschließende Prüfung? Und da konntest du trotz deines immensen (siehe unten) Wissenvorsprungs nicht bestehen? Vermutung. Woher willst du das wissen? Offensichtlich ist er nicht durchgefallen ...

Als ich mich damals an der Uni bewarb, bekam ich meine Unterlagen zurück mit handschriftlichen Vermerken. Keine Ahnung warum.

Diese waren in allem sehr positiv hinsichtlich Anspruch und persönlichem Eindruck. Aber Schlussatz war der Hinweis, dass ich drei Kinder habe.

29.11.2022 12:20 • x 4 #7649

G
Zitat von Tabea2018:
Aber Schlussatz war der Hinweis, dass ich drei Kinder habe.

Gab es zu dieser Zeit das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz schon?

29.11.2022 12:22 • x 2 #7650

A

x 4