18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Zitat von Geheimnis:
ich weiß was du meinst.

27.11.2022 00:38 • #7501

MissLilly
Zitat von Tin_:
Du darfst hier gerne weiter einreden, dass dich dein Agieren hier zu einer starken Frau macht.

Nun, entschuldige bitte, aber bei einem Gewicht von 48-50 KG und einer Körpergröße von 160cm würde ich mich als alles andere, als eine starke Frau bezeichnen

Zitat von Tin_:
Muss immer wieder lachen, wenn ich daran denke, dass das hier ein Schnitt der emanzipierten und starken Frauen sein soll, die morgen gleichberechtigt neben Männern stehen sollen.

Ja ich auch, wenn ich bedenke das die Emanzipation der Frau eine Erfindung des Mannes ist, die keine Sau auf diesem Planten braucht.. naja, ok ...die ungef*** vielleicht doch..

27.11.2022 00:40 • #7502

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Nein. Mittlerweile nervst du mich mit deiner Art in den letzten Tagen.

Zitat von Tin_:
Heute wieder auf dem Abdichtungstrip?

Zitat von Tin_:
Ich nenne es meine persönlichen Kreuzug gegen den Dummheit. xD

Zitat von Tin_:
Sorry Mädels, aber sie ist euch weit überlegen in Rhetorik und Argumentation.

Zitat von Tin_:
Ich mag deine Intelligenz, wie ich sagte. Aber wenn du so typisch Frau wirst so wie jetzt, setzt sie aus

Zitat von Tin_:
Lesen bildet....ich sagte du kannst nicht wenn du meinst, du musst viel Spass. Du hast nicht meine Voraussetzungen. Von daher...

Zitat von Tin_:
Und mit dir will ich auch nicht diskutieren. Du kannst da nicht wirklich mitreden

Zitat von Tin_:
Ich darf mir den Schei$$ dauernd anhören

Zitat von Tin_:
Ich weiss, wir finden uns kacke... Aber das hier ist genau der Punkt: Rumgeheule und Opferhaltung. Wie soll ich solche Frauen ernstnehmen?! Die böse, böse Männerwelt....

Zitat von Tin_:
Ich auch nicht, trotzdem muss ich es den fKf immer wieder neu erklären.Denke ich bei den fkf auch immer.

Zitat von Tin_:
Ich fand's gestern einfach nur nervig, wenn ein paar Kläffer hier reinrauschen, nichts inhaltlich beitragen und mich dann dumm anmachen. Können sie gerne machen, juckt mich nicht wirklich.

Zitat von Tin_:
Warte... Muss mal mein Ignore-Liste erweitern. Das Problem haben wir gleich... Keine Sorge!

Zitat von Tin_:
Wer redet mit dir? Ich nicht. Wenn ich mir dir reden will, spreche ich dich an. Klar soweit? Danke.

Zitat von Tin_:
Also heul leise, Chantal.

Zitat von Tin_:
Jepp JeppJeppDummheit und Inkonsistenz nimmt eben kein normal denkender Mensch ernst.

Zitat von Tin_:
Und der Nächste... Am Thema vorbei

Zitat von Tin_:
Deine Interpretation interessiert mich da nicht.

Zitat von Tin_:
Wart ma' muss meine Ignore-Liste erweitern.

Zitat von Tin_:
Was hast du denn nun? Borderline? Depression? Mix? Und du fragst dich echt, warum du nicht beziehungsfähig bist? Es gehört mehr dazu als ein hübsches Äußeres. Komm erstmal mit dir selbst klar - wenigstens suchst du nun nach einem Therapieplatz.

Zitat von Tin_:
Danke für den Hinweis. Nun wird alles klarer. Bin raus hier.

Zitat von Tin_:
Ich glaube eher, dass ich dich durchschaut habe.

Kleiner Auszug aus „total sachlicher und respektvoller Tin“

Du wirkst (entgegen deiner Selbstwahrnehmung ) gelesen garnicht immer so sachlich.

27.11.2022 00:47 • x 17 #7503

MissLilly
Zitat von Tin_:
Damit ist auch die Unterhaltung mit dir beendet.

Oh echt? Ich habe gar nicht mitbekommen das du damit überhaupt schon angefangen hast
Aber das respektiere ich selbstverständlich..schließlich möchte ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass du dich irgendwie (weiter) getriggert fühlst.

Zitat von Tin_:
Und nun: gute Nacht, hab was vor.

Das wünsche ich dir auch und besonders produktive Träume...hast ja schließlich noch was vor

27.11.2022 00:48 • x 2 #7504

CanisaWuff
@Annre
Ich warte immer noch auf die Erklärung der Schweißerbrille

War das nur ein blöder Spruch? Oder hast Du wirklich Ahnung und wenn ja, warum fällt es Dir so schwer die Frage zu beantworten?

27.11.2022 06:34 • #7505

AnnaLüse
Zitat von E-Claire:
Egal ob es nun Tin(y), Annre oder wer auch immer ist, manchen Ansätzen stimme ich zu und die like ich, weil sie eben für mich stimmen, auch wenn ich den Autor/die Autorin eher unsympathisch finde,

Kann man machen. Mach ich beruflich auch. Da trenne ich Mensch und Aussage/Leistung voneinander, muss ich ja auch.

Privat seh ich dazu keine Veranlassung. Wenn ich mit jemandem ganz weit auseinander bin bei Werten und Politik oder der Art zu kommunizieren, gehe ich der Person aus dem Weg und äußere mich nur, wenn Fakten nicht so stehen bleiben können, weil einfach falsch.

Trotzdem was von diesen Menschen zu liken, fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich eine mal (für mich) ausnahmsweise sinnvolle Aussage der AfD liken.

Oder anderes Beispiel: Wenn ein Schüler auf dem Pausenhof andere beleidigt, kann er in meinen Unterricht dennoch gute Leistungen bringen, die auch anerkannt werden. Wenn hier aber jemand in einem Thread andere (wiederholt) anpöbelt oder beleidigt, ist mir auch ein guter Satz in diesem oder einem anderen Thread egal. UND auf die persönlichen Meinungen (solange sie nicht als Fakten hingestellt werden) will ich dann auch gar nicht mehr eingehen. Gilt auch fürs real life. Da seh ich den Mensch als Ganzes und - wie sagt man hier so schön? - grenze mich ab.
Musste ich erst lernen, ist vor allem hier im Forum für mich immernoch ein Prozess, aber kann ich nur empfehlen.

27.11.2022 07:51 • x 11 #7506

Femira
Zitat von Mira:
Und was passiert, deiner Meinung nach, mit dem Provokateur, wenn dieser emotional reagiert?
Was geschieht dann mit dieser Person innerlich und äußerlich?

Als Jugendliche vor meiner ersten Therapie habe ich auch so agiert. Also sehr abwertend anderen gegenüber und auch gern gegenüber der Mehrheit. Also mich wegen meines kleinen Selbstwerts aufwerten, indem ich besser bin als möglichst viele andere.
Das Emotionale kam dann, wenn ich mich in eine Ecke gedrängt gefühlt habe... Um weiterhin mich aufwerten zu können, musste der Aggressor abgewertet werden, seine Meinung nichts wert sein... Denn hätte sie etwas bedeutet, hätte ich mich hinterfragen müssen. Das hätte mein Ego nicht vertragen.

Der Weg raus war die Therapie und der Aufbau eines soliden Selbstbildes und Selbstwertes, denn tatsächlich klappt das andere abwerten um sich selbst aufzuwerten eigentlich gar nicht.
Gefühlt war ich ja unter den anderen und wenn ich die abgewertet habe, bin ich quasi auch eine Stufe tiefer gerutscht.

Ich halte es deshalb nach don't feed the troll, denn das Verhalten ist für den Menschen, der es anwendet, auch schädlich.

Und ich muss zugeben, dass mir das Verhalten noch immer unangenehm ist.

27.11.2022 07:52 • x 13 #7507

AnnaLüse
@Femira Das war ein total interessanter Einblick, danke dafür.

27.11.2022 07:58 • x 4 #7508

MissLilly
Menschen die von sich behaupten jedwedem Thema sachlich gegenüber zu treten und nahezu in Dauerschleife ihre emotionale Gleichgültigkeit propagieren, sind alles andere als emotional unantastbar!

27.11.2022 08:47 • x 7 #7509

A
Man sieh sich an,.. die Userin Missgeschick glaubt, um einen anderen User widerlegen zu können, bedarf es über 20 hintereinander eingestellter Zitate.
Das kann schon mal nachdenklich machen.
Auch eine gute Strategie um diskreditieren zu können, ist es natürlich aus Annre einen Mann zu machen, wie schnell manche dann auch diesen Brocken schnappen und versuchen, unter entsprechender Gruppendynamik, im Zirkus der Profilierung die ersten Ränge zu erreichen.
Nicht zu vergessen sind die therapieerfahrenen, die glauben man müsse ehrfürchtig zuhören, wenn sie denn ihre Therapeuten zitieren oder ihr Gelerntes posten.
Im Grunde geht es um Unzufriedenheit auf unterschiedlichen Ebenen, für die man Schuldige sucht.
Um Inhalte geht es hier weniger, es geht um User.
Alle die nicht in der Reihe marschieren,.... deren Kommentare sind Provokation.
Dann tritt man geschlossen auf und versucht diese User abzuwerten und zu diskreditieren.
Halt nein, es ist doch genau umgekehrt.
Schönen 1. Advent

27.11.2022 09:06 • #7510

MissLilly
Zitat von Annre:
Schönen 1. Advent

Das wünsche ich dir auch.
Hast du auch einen hübschen Adventskranz bei dir auf dem Tisch stehen? Und wenn ja, welche Farbe haben die Kerzen darauf?

27.11.2022 09:19 • x 1 #7511

A
@CanisaWuff

Zitat von CanisaWuff:
Das Ach Gottchen kam aber doch von Dir...oder irre ich mich...Außerdem hätte ich jetzt doch mal gerne mehr Infos zu den Automatik Schweißbrillen.

Zitat von Mira:
Nee von mir

Wäre der Einwurf ach Gottchen von mir gekommen, müsste er anders geschrieben werden?
Das ist die Antwort auf deine Frage!

27.11.2022 09:36 • #7512

A
@MissLilly meine Blautanne spendet ein paar ihrer Äste, die Kerzen sind goldfarben.

27.11.2022 09:39 • #7513

MissGeschick
Zitat von Annre:
Man sieh sich an,.. die Userin Missgeschick glaubt, um einen anderen User widerlegen zu können, bedarf es über 20 hintereinander eingestellter ...

Ich habe meinen falschen Beitrag korrigiert und gesagt ich hab da Quatsch erzählt. Das hab ich und das tut mir leid.
Schönen ersten Advent!

27.11.2022 09:45 • x 1 #7514

MissLilly
Zitat von Annre:
meine Blautanne spendet ein paar ihrer Äste,

Herrlich, wenn man der Produktivität freien Lauf lassen kann.

Zitat von Annre:
die Kerzen sind goldfarben.

Ah, also eher der warme Typ.
Ziehst du das bei deinem Wohnungs und Kleidungsstil auch so durch (also warme Farben) oder bist du da flexibel in der Farbwahl?

27.11.2022 09:47 • #7515

A

x 4