18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Zitat von E-Claire:
der möchte mit der Mehrheit in den Dialog treten,

Ich sehe es auch so wie MissLilly , ein echter Dialog ist nicht erwünscht . Du hast heute Nachmittag tolle Fragen gestellt ( um ein Dialog herzustellen, denke ich ) .. Die wurden aus meiner Sicht bewusst umgangen .


Edit : „getarnt“ ist wirklich das richtige Wort .

26.11.2022 23:20 • x 6 #7471


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
ein echter Dialog ist nicht erwünscht

A tut seine Meinung kund. B spricht eine andere Meinung aus. A ignoriert B. Wie soll der echte Dialog funktionieren? Doch höchstens indirekt, wenn C dem/der A zustimmt und D, E oder F die Argumente des B bekräftigen - eben indirekt.

26.11.2022 23:27 • x 5 #7472


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


T
Zitat von paulaner:
Ich kapier das einfach nicht.
Machst du das im RL auch so?
Wenn du mit mehreren an einem Tisch sitzt und diskutierst?
Ey, bitte antworte nicht mehr auf meine Diskussionsbeiträge. Wäre doch Bombe.

Ähnlich, ja. Bevor es hässlich wird, ziehe ich einen Schlussstrich bzw. mache einen Cut. Korrekt. Nennt sich Grenze ziehen - wird hier immer wieder propagiert, wenn man es tut, wird es ins lächerliche gezogen (danke fürs Beispiel) und als kindisches, ignorantes Verhalten diffamiert. Kann man machen - sagt mir aber eben auch, dass Menschen, die sowas erzählen (wie du) sich dadurch persönlich abgelehnt fühlen, jedoch nicht im Verhalten - was ich eigentlich und zumeist für mich ablehne.
Zitat von paulaner:
Und hast du dann im RL auch Ignore-Listen?

Natürlich. So wie jeder Mensch. Ich gehe einfach auf gewisse Menschen nicht mehr ein, lasse sie links liegen oder ignoriere sie einfach. Tut mir gut, tut dem anderen gut. Konflikte können eskalieren, wenn man nicht vorher den Stecker zieht. Was Menschen wie du daraus machen - siehe oben.
Zitat von paulaner:
Also hältst du dir da dann auch die Ohren zu, wenn jemand von der Liste etwas sagt?

Nein, ich rede einfach nicht mit solchen Menschen oder sage ihnen, dass ich keinen Austausch möchte. Geht um privaten Umfeld sehr gut. Im geschäftlichen Umfeld geht das nur bis zu einem gewissen Level.
Ich habe das tatsächlich lernen müssen, dass ich gewissen Dingen von gewissen Menschen keinen Wert mehr beimesse.
Zitat von E-Claire:
Unabhängig davon wer nun gemeint ist.
Ehrliche Meinung, ich finde das den falschen Ansatz.

Egal ob es nun Tin(y), Annre oder wer auch immer ist, manchen Ansätzen stimme ich zu und die like ich, weil sie eben für mich stimmen, auch wenn ich den Autor/die Autorin eher unsympathisch finde

Dich mag ich schlicht und einfach nicht. Deswegen überfliege ich deine Texte maximal. Wäre toll, wenn du mich aus deinem schrägen Ergüssen raushalten kannst. Danke.
Zitat von MissLilly:
Also ich bitte dich .. ein Mann wie Tin mit solch geistiger Brillanz und Substanz, sitzt doch nicht mit dem gemeinen Fussfolk am Tisch und verschwendet seine kostbare Zeit mit primitiven Diskussionen.

Ah, da ist einer der Scharfmacher. Willkommen zurück.
Auch dir danke fürs Beispiel.
Die Runde hier ist wirklich interessant... Ein paar unsichere Frauen (nicht alle), die sich über ihre Emotionalität definieren, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll es ist Frau zu sein und wie toll es ist sich zum Mob zusammenzuraufen. Annre ist eine starke Frau in meinen Augen.... Und IHR wird internalisierte Misogynie vergeworfen? Ist das noch Satire oder Slapstick? xD

26.11.2022 23:27 • #7473


T
Zitat von MissLilly:
Welch geistreiche Erkenntnis im anonymen world wide web

Welch undurchdachte Äußerung... Selbst beim Zalando-Reklamationschat hat man eine Beziehung zur Dame, die die Reklamation aufnimmt.

26.11.2022 23:31 • #7474


G
@Tin_ Annre ist eine Frau? Stell dir vor du möchtest sie küssen und auf einmal hat sie nen Bart.

Falls das ein Mann ist hat sie begriffen wie man als Frau Mal so richtig alles durcheinander bringt. Da fällt sogar Ben vom Stuhl vor Schreck.

26.11.2022 23:32 • #7475


D
Zitat von ElGatoRojo:
A tut seine Meinung kund. B spricht eine andere Meinung aus. A ignoriert B. Wie soll der echte Dialog funktionieren? Doch höchstens indirekt, wenn C dem/der A zustimmt und D, E oder F die Argumente des B bekräftigen - eben indirekt.

Im Normalfall würde ich Dir zustimmen, aber das Ganze hat System . Es ist reine Lust an Provokation.

26.11.2022 23:35 • x 2 #7476


T
Zitat von Geheimnis:
Annre ist eine Frau? Stell dir vor du möchtest sie küssen und auf einmal hat sie nen Bart.

Relevanz?! Stell dir vor, ich will morgen angeln und der Eisladen in Bochum ist dicht... Ähnliche Relevanz.
Zitat von Geheimnis:
Falls das ein Mann ist hat sie begriffen wie man als Frau Mal so richtig alles durcheinander bringt. Da fällt sogar Ben vom Stuhl vor Schreck.

Ist mir eigentlich völlig schnuppe ob Mann oder Frau. Ich halte diesen Menschen für clever und den meisten hier emotional, rhetorisch und psychisch überlegen... Genau deswegen wird sie angegangen. David vs Goliath Effekt.

26.11.2022 23:39 • x 1 #7477


MissGeschick
Zitat von Geheimnis:
@Tin_ Annre ist eine Frau? Stell dir vor du möchtest sie küssen und auf einmal hat sie nen Bart. Falls das ein Mann ist hat sie begriffen wie man ...

Nein. Da muss ich zurück rudern. Ich wollte Annre ihre weibliche Identität nicht absprechen, oder sie hier als Mann outen. Hab extra nochmal nachgelesen in den Katakomben des Forums. Trebor hatte sowohl nen andern Duktus, als auch seine Lieblingsfoemulierung „im Öl“ bleiben, nicht im Quark. Mea culpa. Hab ich Quatsch erzählt!

26.11.2022 23:42 • x 2 #7478


G
Zitat von Debby3:
Es ist reine Lust an Provokation.

Das glaube ich auch so langsam. Nur frag ich mich aus welchem Grund. Und langsam hab ich auch keine Lust mehr mich zu fragen bei so vielen Gesichtern die diese Person zeigt. Mal so Mal so, völlig am switchen wie eine mutliple Persönlichkeit. Mir wird schlecht davon.

26.11.2022 23:46 • x 4 #7479


M
Zitat von Tin_:
Genau deswegen wird sie angegangen

Nein, aus dem Grund wird sie nicht angegangen. Das hat andere Gründe.
Gibt genügend rhetorisch begabte, emotional entspannte und psychisch gesunde Menschen, mit denen ein fruchtbarer Austausch möglich ist, ohne sich über den jeweils anderen zu stellen, ihn zu provozieren etc. Überlegen ist hier niemand. Auch du nicht. Nur anders.

Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, warum wird ständig auf die Empathie gepocht? Kann ein Mensch nicht emphatisch sein und trotzdem mal n Ausfall haben? Emphatisch sein bedeutet doch nicht perfekt.

26.11.2022 23:47 • x 6 #7480


MissLilly
Zitat von Tin_:
Ah, da ist einer der Scharfmacher

Ja und (leider) too ho*t to handle for you

Aber ich sehe Fortschritte, denn ich hätte nicht gedacht, das du dich dazu herablassen würdest mir ein Kompliment zu machen
Also in diesem Sinne : vielen lieben Dank für deine offene und direkte Großzügigkeit

26.11.2022 23:48 • #7481


D
Zitat von Geheimnis:
Das glaube ich auch so langsam.

Wer in Dauerschleife provoziert, will sich erhöhen (ein Grund). Er versucht auch den anderen zu Emotionalisieren mit der Provokation… um die Schwächen des anderen zu finden … vielleicht sogar um den anderen Menschen hässlich zu machen… damit fühlt sich der Provokateur als der bessere Mensch. Auch Verachtung und Wut spielt eine Rolle . So mein Denken.

26.11.2022 23:53 • x 12 #7482


MissGeschick
Zitat von Tin_:
Nennt sich Grenze ziehen - wird hier immer wieder propagiert, wenn man es tut, wird es ins lächerliche gezogen (danke fürs Beispiel) und als kindisches, ignorantes Verhalten diffamiert.

Ich finde es dann befremdlich, wenn du aus einer Diskussion, die sachlich abläuft, oder du auch einfach aufgrund eines provokanten Beitrags hinterfragt wirst aussteigst mit „ich mag dich nicht“ oder „dich nehme ich nicht ernst, weil du so oder so ein Mensch bist“ und damit häufig auf die emotionale Ebene wechselst. Gleichzeitig aber immer betonst, man solle doch sachlich bleiben. Und als Reaktion auf Kritik, dann eben mittlerweile wirklich viele User einfach ausblendest. Was du aus dem Grund tust, dass du nicht auf Eskalation aus bist (sic!) , welche du mit den persönlichen Aussagen ja aber selber hervorrufst. Da beißt sich sie Katze argumentativ einfach in den *beep*. Bleib doch einfach gelassen und selber respektvoll und sachlich. Dann ist das ganze Ignorieren und das Abbrechen des Gesprächs garnicht notwendig und die Gespräche wären sicher gehaltvoller.

26.11.2022 23:54 • x 14 #7483


T
Zitat von MissLilly:
Ja und (leider) too heiß to handle for you

Du darfst hier gerne weiter einreden, dass dich dein Agieren hier zu einer starken Frau macht.

Muss immer wieder lachen, wenn ich daran denke, dass das hier ein Schnitt der emanzipierten und starken Frauen sein soll, die morgen gleichberechtigt neben Männern stehen sollen. Ganz offen und das ist meine Überzeugung, nicht als Provokation gemeint: so wird das in den nächsten 200 Jahren nichts. Ich find das aber schon interessant, wie ihr euch hier alleine auf kleiner Ebene zerlegt und meint dabei reflektiert und deep zu sein.

Gerne so weitermachen!

26.11.2022 23:55 • #7484


M
Zitat von Debby3:
Wer in Dauerschleife provoziert, will sich erhöhen (ein Grund). Er versucht auch den anderen zu Emotionalisieren mit der Provokation… um die Schwächen des anderen zu finden … vielleicht sogar um den anderen Menschen hässlich zu machen… damit fühlt sich der Provokateur als der bessere Mensch. So mein Denken. ...

Und was passiert, deiner Meinung nach, mit dem Provokateur, wenn dieser emotional reagiert?
Was geschieht dann mit dieser Person innerlich und äußerlich?

26.11.2022 23:56 • x 1 #7485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag