18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

MissGeschick
Zitat von Geheimnis:
@missgeschick war Trebor ein Mann? Ich hab schon länger ein unstimmiges Gefühl bei Annre. Das ist nicht Ebony.

Who knows. Ich hab ihn nie besucht. Aber Disziplin, Ernährung, Kraftsport, gefühlsarme Lebensweise war sein Tenor und vor allem „aus dem Quark“ kommen und lieber „im Quark“ bleiben waren so Sätze die dauernd zu lesen waren. Und er hat mir auch immer gesagt, wie nervig er meine Weichheit und Art findet.

26.11.2022 22:08 • x 2 #7456

Error
Zitat von E-Claire:
Sehr fairer Satz, der sich aber auch gefallen lassen muß, willst Teil der Lösung sein oder doch eher nur anklagender Teil des Problems

Alles kann, nix muss
Ich finde auch, dass hier überhaupt keine Lösung angestrebt wird oder gar werden sollte... ist nicht immer möglich.

Ich wollte lediglich auf das Meutenverhalten und die Kreisdreherei hinaus und empfinde die vermeintliche Empörung einiger Dauergäste hier (Echauffat, Empörium usw.. ) als aufgesetzt, das dient doch nur dazu, um sich selber in den Vordergrund zu schieben.

26.11.2022 22:14 • x 2 #7457

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

E-Claire
Zitat von Error:
ch wollte lediglich auf das Meutenverhalten und die Kreisdreherei hinaus und empfinde die vermeintliche Empörung einiger Dauergäste hier (Echauffat, Empöriat usw.. ) als aufgesetzt, das dient doch nur dazu, um sich selber in den Vordergrund zu schieben.

Verstehe ich, stimme dir absolut zu.

Es wäret nur, fragte sie zaghaft, ist man dann nicht genauso Teil der Meute?

Achtung EDIT: oder inwieweit lässt man sich nicht eben manipulieren? Noch mal, wenn jemand permanent damit kokettiert, die Meute zu provozieren, wer ist dann die Meute?

26.11.2022 22:16 • x 3 #7458

Error
Zitat von E-Claire:
ist man dann nicht genauso Teil der Meute?

Du ja, ich natürlich nicht

26.11.2022 22:17 • x 1 #7459

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Sich selber mit einer weiteren subtilen Beleidigung gegenüber dem/r Geächteten vor den Gleichgesinnten hervorzutun, z.B. - war jetzt wieder sehr gut zu beobachten.

Kann nun hier nichts von irgendwie geächtet finden. Nur eben dass manche jemanden nicht so mögen. Und warum? Hat sich jeder in den letzten Monaten ja seine Meinung gebildet. Früher habe ich geliked, wenn er prägnant und solide war. Das fällt mir heute schwer. Leute, die zwar austeilen, aber nicht einstecken können, sind für mich nicht überlegen. Im Gegenteil.
Zitat von E-Claire:
Ignorieren (dont feed the troll) steht auf der einen Seite und auf der anderen steht, wenn du gar nichts sagst, könnte eine sehr fragwürdige Minderheit, Mehrheitsanspruch erlangen, dazwischen gibt es hunderte von Grauzonen.

Ignorieren heißt doch auch, sich mit Gegenwind nicht auseinander setzen zu wollen. Kann man natürlich machen, kratzt aber am Bild des großen Intellektuellen und ist kein Zeichen von Souveränität. Schätze es gibt hier viele, die überhaupt keine Ignorierliste haben. Damit aber auch noch zu kokketieren ist schon seltsames Verhalten..

26.11.2022 22:24 • x 12 #7460

E-Claire
Zitat von Error:
Du ja, ich natürlich nicht

Sehr fein, ich hab meinen Ruf eh weg. wobei ich glaub der ändert sich gerade mal wieder.

Es ist ein Kreuz (jeder nur eins bitte) mit dem sich verändern.

Abgesehen davon: Wei0t Du was mein Ding ist, ich finde ja nicht mal die Provokation irgendwie so sonderlich nervig, auch nicht das Dagegenhalten, ich finde es inzwischen einfach anstrengend, dass so selten Fragen in Beiträgen gestellt werden und selbst wenn dies passiert, diese noch seltener beantwortet werden. Aber zugegebenermaßen, da bin ich auch eher Teil des Problems denn Teil der Lösung, obwohl ich mir schon irgendwie Mühe gebe.

26.11.2022 22:26 • x 4 #7461

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Das fällt mir heute schwer. Leute, die zwar austeilen, aber nicht einstecken können, sind für mich nicht überlegen. Im Gegenteil.

da bin ich ja bei Dir nur, wird es nicht besser, wenn man gewissen Leuten immer, und immer wieder die Bühne bietet.

Wenn man dann nicht mehr darauf eingehen würde, wäre es sicher kein Zeichen der Schwäche, denn irgendwann ist alles gesagt und es folgt eine Wiederholung nach der anderen, wie im öffentlichen TV.

Und das ist anstrengend, macht jedes andere Thema im Thread kaputt und nervt nur noch.
Bei einigen Usern ist offensichtlich ein Übereifer vorhanden, bei dem ich mich manchmal frage, ob die sonst noch eine Aufgabe im Leben haben.

Für mich ist das genauso befremdlich, wie die vermeintlichen Provokateure.

26.11.2022 22:32 • x 3 #7462

G
@missgeschick ich kannte Trebor leider nicht deswegen kann ich ihn nicht wieder erkennen.

26.11.2022 22:36 • #7463

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Ignorieren heißt doch auch, sich mit Gegenwind nicht auseinander setzen zu wollen. Kann man natürlich machen, kratzt aber am Bild des großen Intellektuellen und ist kein Zeichen von Souveränität. Schätze es gibt hier viele, die überhaupt keine Ignorierliste haben. Damit aber auch noch zu kokketieren ist schon seltsames Verhalten..

Ich denke es wäre möglich, daß wir uns da mißverstehen. Was ich meinte, ist, es gibt ein unglaublich großes Feld, welches auf der einen Seite begrenzt wird mit, man muß nicht auf alles eingehen, man kann, darf und vielleicht sollte auch nicht mit voller Breitseite auf alles und jeden Beitrag beständig eingehen, weil jeder hier seine eigene Geschichte und in jedem Moment auch seinen eigenen Gemütszustand hat.

Wer mal ein Runde herumtollen, provozieren oder nennen wir es undifferenzierte Beiträge schreiben möchte, der kann das doch auch und da ist eher nicht drauf einzugehen, sicher kein falsches Mittel.

Auf der anderen Seite des großen Felds steht die Begrenzung, oida nur weil du ne schlechte Zeit hast, jetzt Menschengruppen gegen einander aufzuhetzen, dich auf fragwürdige Weise an anderen Gruppen abzuarbeiten oder diese zu diffamieren oder eben Unkenntnis als Stärke darzustellen, kann nicht ohne Widerstand stehen gelassen werden. (ging auch schon historisch echt schief)

Und in diesem weiten Feld gibt es natürlich hunderte von Abstufungen. Und auf diesem Feld spielend, habe ich versucht zu sagen, ich finde es zum brechen (wenn auch nachvollziehbar), wenn ich von anderen darauf hingewiesen werde, daß ich mich solidarisch mit jemandem verhalten soll, der nachgewiesenermaßen, genau mit dieser Reaktion anderer spielt, also auf diese abzielt.

Jemand, der permanent damit kokettiert, sich zur Randfigur zu Erheben, der genau diesen Status sucht, sich damit brüstet, um das zu erreichen, anderen Gruppen den Kampf ansagt, sich ständig auf das massivste inkonsequent verhält und schließlich nicht müde wird, diese Randnotiz als raison d'etre zu verkaufen, der hat so hart für den Gegenwind gearbeitet, der ihm dann zuteil wird, daß ich es echt schon unschön finde, diesem den Genuß der Früchte seiner Arbeit zu verweigern.

Denn wer ständig die Mehrheit versucht zum Nachdenken zu bringen, der möchte mit der Mehrheit in den Dialog treten, also ist es aus meiner Sicht nicht zielführend dann zu sagen, aber bitte nur einer und nicht alle gleichzeitig .

26.11.2022 22:44 • x 6 #7464

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
.... begrenzt wird mit, man muß nicht auf alles eingehen, man kann, darf und vielleicht sollte auch nicht mit voller Breitseite auf alles und jeden Beitrag beständig eingehen,

Zitat von E-Claire:
Und in diesem weiten Feld gibt es natürlich hunderte von Abstufungen.

O.k.
Zitat von E-Claire:
schließlich nicht müde wird, diese Randnotiz als raison d'etre zu verkaufen, der hat so hart für den Gegenwind gearbeitet, der ihm dann zu Teil wird, daß ich es echt schon unschön finde, diesem den Genuß der Früchte seiner Arbeit zu Verweigern.

Grundsätzlich sollte nach meinem Ethos Arbeit generell anständig belohnt werden. Handelt es sich aber nicht um Aufbau und Produktion, so können Ausnahmen gelten. Denn hier kommt irgendwann der Punkt, wo das Vergnügen (auch wenn es Mühe macht) zu überwiegen beginnt und man diese Mühe nicht mehr als Arbeit betrachten kann..

Als ich in der Jugend noch auf dem Bau gearbeitet habe wurde das Privileg ausgelost, mit dem 5-kg-Hammer Wände einzureissen. Auch diese Arbeit wurde zwar regulär bezahlt, galt aber als Vergnügen. Get, what I mean?

26.11.2022 22:53 • x 4 #7465

E-Claire
Zitat von Error:
Und das ist anstrengend, macht jedes andere Thema im Thread kaputt und nervt nur noch.

Richtisch und wat machen wir dann? wir führen auf das Thema zurück, in dem wir Beiträge schreiben, die das eigentliche Thema beinhalten.

Was machen wir nicht, auf die Diskussion eingehen.

und was machen wir on OT Themen, in OT Themen dürfen alle, alles in den vorgegebenen Grenzen.

26.11.2022 22:55 • x 1 #7466

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Get, what I mean?

Niemand hat behauptet, Widerstand oder Widerspruch, ist nur wertvoll, wenn dieser keinen Spaß macht.

Ich bin doch auch nur ein mit Wintervorräten beschäftigtes Eichhörnchen, welches Diskurs fröhlich im öffentlichen Raum lebt, währenddessen es Nüsschen für Haselnüsschen durch Erwerbsarbeit erzielt in die eigene gemietete Bude räumt.

26.11.2022 22:59 • x 2 #7467

T
Zitat von Error:
Ihr seid hier omnipräsent, dreht Euch permanent im Kreis - duldet keine andere Meinung, greift immer und immer wieder an und dann wird noch ...

Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal Danken würde. Aber du hast recht mit dem was du sagst und mir steht keine Beziehungsebene im Weg.

26.11.2022 23:08 • x 1 #7468

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Denn wer ständig die Mehrheit versucht zum Nachdenken zu bringen, der möchte mit der Mehrheit in den Dialog treten,

Nein, hier wird lediglich ein Monolog geführt, der ( mehr schlecht als recht) als als Dialog getarnt wird.

26.11.2022 23:09 • x 6 #7469

MissLilly
Zitat von Tin_:
und mir steht keine Beziehungsebene im Weg.

Welch geistreiche Erkenntnis im anonymen world wide web

26.11.2022 23:12 • x 1 #7470

A

x 4