18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Kampfschnake
@missgeschick

das Weibsvolk

26.11.2022 21:14 • x 1 #7441

MissGeschick
Zitat von Error:
Das darf sich jede(r) aussuchen. Seit Tagen geht das schon, immer und immer wieder - es nervt.

Hm. Liest ja jeder hier so mit seiner eigenen Brille. Ich kann das was du schreibst so nicht nachvollziehen. Aber muss ich vielleicht auch nicht. War jetzt nicht involviert in das gemeinte Gespräch glaube ich.

26.11.2022 21:16 • #7442

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissGeschick
Zitat von Kampfschnake:
@missgeschick das Weibsvolk

Musste ich jetzt an Life of Brian denken

26.11.2022 21:17 • x 2 #7443

K
Zitat von Annre:
Es ist mir natürlich bewusst, dass es eine genetische Disposition für starkes Übergewicht gibt, Völlerei in seltenen Fällen einem Suchtpotenzial ...

Oh bin ich hinten beim Lesen hier....

Aber das ist medizinisch und biologisch einfach Unsinn.

26.11.2022 21:18 • x 6 #7444

paulaner
Zitat von Tin_:
Mir egal? Geh einfach nicht auf mich ein? Wäre doch Bombe!
Danke!

Ich kapier das einfach nicht.
Machst du das im RL auch so?
Wenn du mit mehreren an einem Tisch sitzt und diskutierst?
Ey, bitte antworte nicht mehr auf meine Diskussionsbeiträge. Wäre doch Bombe.
Und hast du dann im RL auch Ignore-Listen? Also hältst du dir da dann auch die Ohren zu, wenn jemand von der Liste etwas sagt?

26.11.2022 21:35 • x 12 #7445

G
@missgeschick war Trebor ein Mann? Ich hab schon länger ein unstimmiges Gefühl bei Annre. Das ist nicht Ebony.

26.11.2022 21:44 • x 2 #7446

NurBen
Typisch Frauen, wenn sie kein gemeinsames Feindbild haben gegen dass sie sich kollektiv zusammenrotten können, gehen sie aufeinander los.
Also hier bin ich, Let's go!

26.11.2022 21:45 • x 2 #7447

Error
Zitat von NurBen:
Typisch Frauen, wenn sie kein gemeinsames Feindbild haben gegen dass sie sich kollektiv zusammenrotten können, gehen sie aufeinander los. Also hier bin ich, Let's go!

Und es wird sogar eine Frau zu einem Mann gemacht, damit das wieder stimmig wird - getreu dem Motto:
Es nicht sein kann, was nicht sein darf

26.11.2022 21:47 • x 1 #7448

D
Zitat von Annre:
Wie wird denn tagelang von den empathischen Usern hier über andere, auch in deren Abwesenheit, gelästert?

Wieso wiederholst du das in Dauerschleife mit der Empathie? Wer hat hier eigentlich von sich behauptet, emphatisch zu sein? Ich halte dich übrigens für sehr emphatisch sogar. Eine sogenannte kalte Empathie, die es dir ermöglicht, punktgenau zu provozieren.

Zitat von E-Claire:
Schau Doppelherzchen hat mir erklärt, das meine Reaktion an manchen Stellen mißverständlich war, aber dein wow, mach Dich mal locker war Kanonen auf einen nachfragenden Spatz.

Wobei ich sagen muss, dass ich dann erst ein wenig später geschnallt hab‘, dass ich mich doch mehr durch Miras Worte angegriffen fühlte, als es mir zu dem Zeitpunkt (als ich dir schrieb, dass ich deine Reaktion als zu schroff empfand) bewusst war. Dann konnte ich deine Reaktion dadurch auch besser nachvollziehen. Ich wollte es jetzt auch nicht nochmal aufrollen, aber das abschließend nochmal loswerden.

Zitat von NurBen:
Typisch Frauen, wenn sie kein gemeinsames Feindbild haben gegen dass sie sich kollektiv zusammenrotten können,

Wir haben doch eins.

Zitat von Error:
Es wird von diversen Damen hier im Gemeinschaftswahn der Bekehrung von Usern mit abweichender Meinung einfach übertrieben!

Wenn du das so siehst. ‍️

26.11.2022 21:48 • x 3 #7449

E-Claire
Zitat von Error:
Dank Euch war ich echt versucht zu liken . Es wird von diversen Damen hier im Gemeinschaftswahn der Bekehrung von Usern mit abweichender Meinung einfach übertrieben!

Unabhängig davon wer nun gemeint ist.
Ehrliche Meinung, ich finde das den falschen Ansatz.

Egal ob es nun Tin(y), Annre oder wer auch immer ist, manchen Ansätzen stimme ich zu und die like ich, weil sie eben für mich stimmen, auch wenn ich den Autor/die Autorin eher unsympathisch finde, jemanden zu liken, weil sich alle oder viele gegen diesen verschworen haben, scheint mir mehr ne Frage des eigenen Solidaritätsverständnis, welches ich grundsätzlich nachvollziehen kann und ebenfalls ein solches habe, was aber dann die Frage aufmacht, wer da wen manipuliert.

Denn, wenn sich jemand absolut sehenden Auges in eine Situation bringt, die viel Widerspruch hervorruft, inwieweit, spielt dieser oder diese dann nicht genau mit dem Hervorrufen des Ergebnisses?

Will sagen, permanent mit der Rolle des Ausgestoßenen zu kokettieren, recht hart daran zu arbeiten, dann aber den vermeintlichen Gerechtigkeitssinn anderer brauchbar zu machen, sei es offen, subtil oder über dritte, hm naja, ich wäre da wirklich achtsam und sehr vorsichtig im vermeintlichen anklagen anderer.

26.11.2022 21:51 • x 11 #7450

MissLilly
@paulaner

Also ich bitte dich .. ein Mann wie Tin mit solch geistiger Brillanz und Substanz, sitzt doch nicht mit dem gemeinen Fussfolk am Tisch und verschwendet seine kostbare Zeit mit primitiven Diskussionen.

26.11.2022 21:51 • x 3 #7451

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Typisch Frauen, wenn sie kein gemeinsames Feindbild haben gegen dass sie sich kollektiv zusammenrotten können, gehen sie aufeinander los.
Also hier bin ich, Let's go!

Das ist doch hier gar nicht so. Eher im Gegenteil. Aber wo Du schon mal da bist

Die Frisuren sind wunderbar.

26.11.2022 21:55 • #7452

Error
Zitat von E-Claire:
Will sagen, permanent mit der Rolle des Ausgestoßenen zu kokettieren, recht hart daran zu arbeiten, dann aber den vermeintlichen Gerechtigkeitssinn anderer brauchbar zu machen, sei es offen, subtil oder über dritte, hm naja, ich wäre da wirklich achtsam und sehr vorsichtig im vermeintlichen anklagen anderer.

Soweit alles nicht falsch (aus meiner Sicht), aber was bringt es immer und immer wieder darauf einzugehen und wieder eine Gegenreaktion hervorzurufen?

Sich selber mit einer weiteren subtilen Beleidigung gegenüber dem/r Geächteten vor den Gleichgesinnten hervorzutun, z.B. - war jetzt wieder sehr gut zu beobachten.

Ab und an schneien dann noch Trittbrettfahrer herein, stoßen ins Mainstream-Horn, ergattern auch noch ihre likes dafür. Diese Gruppendynamik finde zumindest ich als...hmm... wie drücke ich das am Besten aus? Ah -

26.11.2022 21:56 • x 2 #7453

E-Claire
Zitat von Doppelherzchen:
Wobei ich sagen muss, dass ich dann erst ein wenig später geschnallt hab‘, dass ich mich doch mehr durch Miras Worte angegriffen fühlte, als es mir zu dem Zeitpunkt (als ich dir schrieb, dass ich deine Reaktion als zu schroff empfand) bewusst war. Dann konnte ich deine Reaktion dadurch auch besser nachvollziehen. Ich wollte es jetzt auch nicht nochmal aufrollen, aber das abschließend nochmal loswerden.

Danke Dir.

26.11.2022 21:58 • x 1 #7454

E-Claire
Zitat von Error:
Soweit alles nicht falsch (aus meiner Sicht), aber was bringt es immer und immer wieder darauf einzugehen und wieder eine Gegenreaktion hervorzurufen?

Manipulation wird nur offengelegt in dem man sie sichtbar macht. Und darüber hinaus sind wir jetzt bei der sehr spannenden Frage, nicht zum ersten mal, was denn wehrhaft bedeutet. Ignorieren (dont feed the troll) steht auf der einen Seite und auf der anderen steht, wenn du gar nichts sagst, könnte eine sehr fragwürdige Minderheit, Mehrheitsanspruch erlangen, dazwischen gibt es hunderte von Grauzonen.

Zitat von Error:
Ab und an schneien dann noch Trittbrettfahrer herein, stoßen ins Mainstream-Horn, ergattern auch noch ihre likes dafür. Diese Gruppendynamik finde zumindest ich als...hmm... wie drücke ich das am Besten aus? Ah -

Fair, aber dann mE (Achtung persönliche Meinung) besser in deutlich konkret, so wie jetzt Äußerung verpackt, als sich auf die Allgemeinplätze des eigentlichen (moralischen) Konsens zurückzuziehen.

Will sagen, hach ist das hier gerade unfassbar zach weil (xyz) oder eben man sich nur an (Abc) abarbeitet, aka do not feed the troll, ist ne Aussage mit der ich deutlich besser kann, als alle oder einige unspezifisch daran zu erinnern, daß es eh auch nicht fein ist, wenn.

Denn letzteres ist eben womit der Provozierende spielt.

Daher:
Zitat von Error:
Diese Gruppendynamik finde zumindest ich als...hmm... wie drücke ich das am Besten aus? Ah -

Sehr fairer Satz, der sich aber auch gefallen lassen muß, willst Teil der Lösung sein oder doch eher nur anklagender Teil des Problems

Sorry.

26.11.2022 22:06 • x 1 #7455

A

x 4