18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Ist das Ironie?
Messerscharfe Analyse ist ziemlich hoch gestochen.

Nein, denn er spricht von bzw beschreibt hier sein Bild von sich selbst …

26.11.2022 20:37 • x 3 #7426

Kampfschnake
@Tin_

komplett in Ordnung. Geht mir mit Dir genauso. Trotzdem bemühe ich mich darum genau zu lesen. Was natürlich nicht immer klappt.

26.11.2022 20:38 • #7427

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
sonst könnte sie nicht diese teils messerscharfen Analysen hier fahren.

26.11.2022 20:40 • x 6 #7428

T
Zitat von CocosPool:
Ist das Ironie?

Nope.
Zitat von CocosPool:
Messerscharfe Analyse ist ziemlich hoch gestochen.

Meine Sicht der Dinge.
Zitat von CocosPool:
Allenfalls beobachtet sie das Geschehen hier, und deckt vielleicht die ein oder andere Verfehlung der User auf.

Nein, sie erkennt hier Muster, die ich seit Jahren von den Stammusern sehe. Die Heuchelei, die Abwertungen, die Respektlosigkeiten - und dann noch nicht mal dazu stehen. Ich bin hart, direkt und bei meinen Worten. Wer kann das reinen Gewissens von sich hier behaupten? Über all die Jahre fällt mir da nur ne handvoll User ein. Gerade was hier läuft... Toxisch bis zur Hirnhautentzündung. Und das von genau den Usern, die meinen ja soooo sensibel zu sein.

Fazit: in meinen Augen hat sie einfach Recht. Und da bleibe ich völlig auf der Sachebene.

Was meinst du, warum ich immer weniger in diesem Forum schreibe? Teils tagelang nicht mehr (anders als früher)?
Weil Wahrhaftigkeit und Konsistenz hier einfach Fremdworte sind...

26.11.2022 20:41 • #7429

T
Zitat von Kampfschnake:
@Tin_ komplett in Ordnung. Geht mir mit Dir genauso. Trotzdem bemühe ich mich darum genau zu lesen. Was natürlich nicht immer klappt.

Mir egal? Geh einfach nicht auf mich ein? Wäre doch Bombe!
Danke!

26.11.2022 20:43 • #7430

G
Und sie hat uns eine gute Nacht gewünscht. Das ist das gleiche wie Kekse und Kaffee anzubieten. Ich mach mich auch ab und zu über sie lustig. Ich gebe es zu.

26.11.2022 20:46 • x 2 #7431

E-Claire
Cryptowährungen waren auf der Sachebene auch immer eine gute Idee. Sie sind es nur nicht unter Investmentaspekten.

Zitat von Mira:
Okay, hier haste mich berührt. Ich fühl mich jetzt doof. Sorry
Ich fühlte mich angegriffen. Tut mir leid, wenn ich dich dann geschubst habe

Thank you, I needed that.
Und ich habe es gestern schon geschrieben, sorry, wenn ich da, nicht den richtigen Ton getroffen habe.

Schau Doppelherzchen hat mir erklärt, das meine Reaktion an manchen Stellen mißverständlich war, aber dein wow, mach Dich mal locker war Kanonen auf einen nachfragenden Spatz.

Ach und nochmal ein PSA ist ein public service announcement. Gibts auch nen Wiki link.

26.11.2022 20:49 • x 3 #7432

D
Zitat von PuMa:
Gibt halt Menschen die gucken durch ein Schlüsselloch, in einer Glästür.

Ich versteh echt Ernas Problem nicht. Einige waren hier gestern etwas drüber. Ich, Mira, E-Claire u. auch Lebengehtweiter. Dann haben wir das, zumindest in meinen Augen, doch recht vernünftig aus der Welt geschafft. Gut, der Jung sträubte sich ein wenig. @Lebengehtweiter , du trinkst jetzt gefälligst diesen blöden Tee!

@Annre , das sind doch unter Erwachsenen simple Umgangsformen/Konflikte und deren Auflösung. Echt traurig, dass es dir offensichtlich niemand beigebracht hat.

26.11.2022 20:59 • x 4 #7433

Error
Zitat von Doppelherzchen:
Gut, der Jung sträubte sich ein wenig. , du trinkst jetzt gefälligst diesen blöden Tee!

Wie wäre es mal zu reflektieren, warum er sauer gefahren ist? Ein Hin und Her... das ist echt peinlich.

26.11.2022 21:02 • #7434

D
Zitat von Error:
Wie wäre es mal zu reflektieren, warum er sauer gefahren ist? Ein Hin und Her... das ist echt peinlich.

Hää? Keine Ahnung, was du meinst. Wenn er mit irgendwas ein Problem hat, kann er das doch kommunizieren. Du übrigens auch! Auf so halbgare Anspielungen steh ich nicht.

26.11.2022 21:06 • x 2 #7435

Kampfschnake
@Tin_
Zitat von Tin_:
Mir egal? Geh einfach nicht auf mich ein? Wäre doch Bombe!
Danke!

Zitat von Kampfschnake:
komplett in Ordnung. Geht mir mit Dir genauso. Trotzdem bemühe ich mich darum genau zu lesen. Was natürlich nicht immer klappt.

Genau das wollte ich Dir mit meiner Antwort sagen. Etwas freundlicher ausgedrückt.

26.11.2022 21:08 • #7436

Error
Zitat von Doppelherzchen:
Hää? Keine Ahnung, was du meinst. Wenn er mit irgendwas ein Problem hat, kann er das doch kommunizieren. Du übrigens auch! Auf so halbgare Anspielungen steh ich nicht.

Ihr seid hier omnipräsent, dreht Euch permanent im Kreis - duldet keine andere Meinung, greift immer und immer wieder an und dann wird noch erwartet, dass es mit einem Tässchen Tee wieder gut ist.

Dank Euch war ich echt versucht @Tin_ zu liken . Es wird von diversen Damen hier im Gemeinschaftswahn der Bekehrung von Usern mit abweichender Meinung einfach übertrieben!

26.11.2022 21:10 • x 1 #7437

MissGeschick
Zitat von Annre:
es dann aber vorzieht lieber im Quark zu bleiben,

Das fand ich jetzt aber interessant. Exakt diese Formulierung nutzte der gute Trebor andauernd. Und dem ging ich mit meiner „Weicheit“ und meiner Weltsicht auch gehörig auf die Nerven. Da hast du entweder einen Seelenverwandten oder du bist es am Ende gar selbst? Auch dieses „wenn ich dein Mann wäre…“ war so seine übliche Ausdrucksweise. Schade, dass Trebor nicht mehr hier ist, ich würde euch gern einander vorstellen.

26.11.2022 21:11 • x 6 #7438

MissGeschick
Zitat von Error:
Ihr seid hier omnipräsent

Wer ist denn „ihr“?

26.11.2022 21:13 • x 2 #7439

Error
Zitat von MissGeschick:
Wer ist denn „ihr“?

Das darf sich jede(r) aussuchen. Seit Tagen geht das schon, immer und immer wieder - es nervt.

26.11.2022 21:14 • #7440

A

x 4