18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

G
Zitat von Annre:
@E-Claire es ist viel einfacher, wer an entsprechenden Stellschrauben, --das Thema spielt keine Rolle---, drehen kann, um eine Veränderung zum ...

Man muss doch nicht immer alles richtig machen oder? Wirst du eh nicht beantworten. Hätte ich mir sparen können die Frage.

26.11.2022 20:15 • #7411

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Also, wir sind uns darüber einig, daß Menschen wegen ihres Aussehens zu verurteilen, nicht fein ist.

Falsch das sind nur nüchterne Feststellungen

26.11.2022 20:16 • x 2 #7412

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Kampfschnake:
Bei der Gelegenheit habe ich dann aber bei Annre und Tin eine Tendenz zum Hochmut konstatiert, wobei sich bei Annre noch der Zorn dazu zu gesellen scheint.

Google regelt... Ich schmeiß mich weg.... xD
Zitat von CocosPool:
Du sagst von dir selbst du hast keine Empathie auf die Stirn tätowiert und gibst zu auch keine zu besitzen.
Trotzdem glaubt du, das du geeignet bist, anderen Menschen nahe bringen zu müssen, keine zu haben.
Das ist echt kurios.

Vielleicht, weil hier so viel glauben, sie mit Löffeln gefressen zu haben? Scheint wie mit der Intelligenz zu sein - jeder meint genug davon zu haben. Ehrlicherweise sehe ich hier von genau diesen Menschen Abwertung, Respektlosigkeit und Hochmut. Dieses Paradoxon amüsiert mich wirklich sehr. Zumal: hat nicht jeder seine eigene Definition (zumindest in Ausprägungen)? Die wenigsten hier wissen, was Empathie bedeutet - sie definieren es über Einfühlungsvermögen.
Zitat von CocosPool:
Da du doch keinerlei Ahnung von der Materie.

Ach doch, ich denke schon. Mich erreicht sie mir ihrer Art sehr. Wie gesagt: Definition.

26.11.2022 20:17 • x 1 #7413

A
Gute Nacht zusammen, schlaft gut.

26.11.2022 20:21 • #7414

CocosPool
@Tin_
Sie hat selbst mehrfach betont, keine Ahnung von Empathie zu haben, wieso sagst du dann, ich denke schon?
Zitat von Tin_:

Ach doch, ich denke schon. Mich erreicht sie mir ihrer Art sehr

Wie kannst du ihr denn jetzt das absprechen was sie selbst über sich sagt?

Ich glaube ihr das was sie sagt, und unterstelle ihr nicht das Gegenteil.

26.11.2022 20:22 • #7415

E-Claire
Zitat von Annre:
Gute Nacht zusammen, schlaft gut.

produktiven Nachtschlaf und so, ich hoffe sehr, daß die Produktionsmittel ja nicht in anderer Hand sind.

26.11.2022 20:24 • #7416

T
Zitat von CocosPool:
Sie hat selbst mehrfach betont, keine Ahnung von Empathie zu haben, wieso sagst du dann, ich denke schon?

Weil ich ne eigene Meinung haben darf? Zumal ich sagte: die Definitionen gehen hier weit auseinander. Ich bin ziemlich sicher, dass sie den Perspektivwechsel sehr gut beherrscht - sonst könnte sie nicht diese teils messerscharfen Analysen hier fahren. ....und den ein oder anderen bewusst oder unbewusst so sehr antriggern.
Zitat von CocosPool:
Wie kannst du ihr denn jetzt das absprechen was sie selbst über sich sagt?

Ich unterstelle nicht. Ich denke ein wenig weiter und das ist meine Meinung, die ich ihr nicht aufzwinge, sondern sie einfach habe, weil ich sie so einschätze. Stalin kann gerne von sich behaupten, er sei kein Massenmörder - ich sehe das anders. Es kommt aber darauf an, was und wie ich mit meiner Meinung umgehe.

26.11.2022 20:26 • #7417

Kampfschnake
Zitat von Tin_:
Die wenigsten hier wissen, was Empathie bedeutet - sie definieren es über Einfühlungsvermögen.

@Tin

Wenn Du ein bisschen zwischen den Zeilen lesen könntest - oder Dir die Mühe geben würdest, dies zu tun - dann wäre Dir die leise Ironie meines Textes aufgefallen.

Zitat von Tin_:
Stalin kann gerne von sich behaupten, er sei kein Massenmörder - ich sehe das anders.

Stalin ist seit einiger Zeit in den ewigen Jagdgründen.

26.11.2022 20:27 • x 1 #7418

A
@E-Claire ich versteh dich besser, als du glaubst.
Schlaf gut.

26.11.2022 20:27 • x 1 #7419

M
Zitat von Mira:
Manchmal sollte man einen Menschen auch nicht so stark zum Thema machen. Das hat, meiner Meinung nach, so öffentlich, einen sehr bitteren Beigeschmack. Wir sind nun Mal alle verschieden und bunt. Das ist doch gut so. Über jemanden öffentlich lästern, der nicht da ist, ist kein feiner Charakterzug.

Lies dir doch vielleicht nochmal meinen ersten Beitrag auf der Metaebene durch. Ohne den Gedanken, dass ich irgendjemanden in Schutz nehme, dessen Beiträge ich ab und an kritisiere. Ich empfand dazu deinen Beitrag schon sehr frech. Weil du da etwas in den Raum gestellt hast, was nicht meiner, sondern deiner Wahrheit entspricht. Und ja, dann reagiere ich auch dementsprechend. Ich denke aber, dass du damit ganz gut umgehen kannst.
Danach deine Antwort
Zitat von E-Claire:
worum geht es dir? Wenn das eine generelle Aussage ist, dann gebe ich Dir Recht. Wenn Du aber eigentlich einen sehr bestimmten Menschen versuchst zu verteidigen, dies aber mit einem allgemein gehaltenen Appell tust, dann empfinde ich Dich da nicht besonders glaubwürdig, denn Du machst diesen ja eigentlich genauso zum ...

Nicht mit einem Wort schrieb ich, dass ich einen bestimmten Menschen hier verteidige. Nur, dass ich es nicht so gut finde, wenn man ihn seitenlang zum Thema macht. Nicht mit ihm im Diskurs, sondern seitenlang Spitzen gegen ihn verteilt. Das hat nichts damit zu tun, dass der Sturm kommt. Das ist und war kein Sturm. Das wäre es gewesen, wenn eine Diskussion daraus entstanden wäre. Sowas wirkt halt gehässig. Und das darf ich doch wohl doof finden oder? Gänzlich unabhängig von dem Menschen um den es ging.

So und nun nochmal zu meinem Sorry Ich habe es nicht gut gefunden, dass er hier abgewertet wird. Ich habe mich nicht dafür entschuldigt, dass ich meine Meinung habe, sondern und bitte auch hier lesen was da steht:

Zitat von Mira:
sorry, wenn ich dir zu nah getreten bin. Ich wollte dich nicht beleidigen.

Nicht, dass ich ihn beleidigt habe, sondern dass es schlichtweg nicht meine Absicht war, ihn mit meinen Worten zu berühren. Was die liebe Annre daraus macht, zeigt mir nur, wie sehr ich sie triggere. Was ich sehr spannend finde.

Ich habe ihn auch mit keinem meiner Worte jemanden für dumm erklärt. Ganz im Gegenteil: da steht, dass ich den Usern hier eine gewisse Intelligenz zumute und ich selbst nicht für dumm verkauft werden möchte. Ganz easy. Niemanden beleidigt. Da es aber bei einem User so ankam, entschuldigte ich mich dafür. Was daraus am Ende gemacht wurde, nicht meine Baustelle.

So: damit ist das Thema ein für alle Mal für mich durch. Reibt euch an jemand anderes. Ich hab keine Zeit und keine Energie mich wegen solch eines banalen Mists, noch tagelang damit zu beschäftigen.

@Fliesentisch Danke

26.11.2022 20:29 • x 2 #7420

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Falsch das sind nur nüchterne Feststellungen

Genau mein Reden.

Schau, ich finde das Annre an machen Stellen Recht hat. Ich würde nur gern zwischen, ich hau hier raus, weil ich gesehen werden will, ich hau hier raus, weil ich das echt anders sehe und ich hau hier raus, weil ich mich abreagiere, Unterscheidungen treffen.

26.11.2022 20:30 • #7421

T
Zitat von Kampfschnake:
Wenn Du ein bisschen zwischen den Zeilen lesen könntest - oder Dir die Mühe geben würdest, dies zu tun - dann wäre Dir die leise Ironie meines Textes aufgefallen.

Äh, nö. Ich suche mir die Leute aus, bei denen ich das mache und bei denen ich glaube, dass es für mich gewinnbringend ist. Du gehörst, so leid es mir tut, nicht dazu. Oh, warte... Tut mir gar nicht leid.
Zitat von Kampfschnake:
Stalin ist seit einiger Zeit in den ewigen Jagdgründen.

Wow! Du bist so kluK! Wie war das noch mit dem Subtext?

26.11.2022 20:32 • #7422

CocosPool
Zitat von Tin_:
sonst könnte sie nicht diese teils messerscharfen Analysen hier fahren

Ist das Ironie?
Messerscharfe Analyse ist ziemlich hoch gestochen.

Allenfalls beobachtet sie das Geschehen hier, und deckt vielleicht die ein oder andere Verfehlung der User auf.

Aber auf darauf dann so rumreiten wie sie es tut, sollte man wirklich nur erlauben wenn man selbst ne Blütenweiße Weste hat.

Sie musste schon einstecken, das finde ich auch, und teils schon leicht im unteren Niveau, sie hat hat hier aber auch selbst unter Niveau ausgeteilt.

26.11.2022 20:32 • x 2 #7423

E-Claire
@Mira Du bist mir gestern extrem aufs Haus gestiegen, nicht Leben geht weiter sondern mir! und das fand ich nicht cool.

Und ich finde es mega mühsam mich so darum bemühen zu müssen, überhaupt von Dir gesehen zu werden.
Du gibst jedem einzelnen Mann den Vorzug.

26.11.2022 20:32 • #7424

M
Zitat von E-Claire:
Und ich finde es mega mühsam mich so darum bemühen zu müssen, überhaupt von Dir gesehen zu werden.
Du gibst jedem Einzelnen Mann den Vorzug.

Okay, hier haste mich berührt. Ich fühl mich jetzt doof. Sorry
Ich fühlte mich angegriffen. Tut mir leid, wenn ich dich dann geschubst habe

26.11.2022 20:35 • x 5 #7425

A

x 4