18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Fliesentisch
Zitat von Annre:
@Fliesentisch eben, ich wusste, dass du anspringst, ähnlich den vergessenen Knallkörpern der letzten 2 Jahren, wenn sie irgendeine Flamme sehen.

Hmm, du hast mich also bewusst antriggern wollen? Ein Schelm, wer das vorher geahnt hat.

26.11.2022 19:19 • #7396

Plentysweet
Zitat von E-Claire:
neoliberalistische

Was hat das mit Neoliberalismus zu tun, liebe E-Claire?
Dass es ne unreflektierte Plattitude ist, da stimm ich Dir vollumfänglich zu.

Lass uns mal lieber was Erquickliches tun und was Schönes essen und trinken .
Ich war letztes Wochenende in Frankfurt und hab heißen Äppler (Apfelwein mit Gewürzen) getrunken, -voll lecker .

26.11.2022 19:23 • #7397

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

E-Claire
Zitat von Annre:
Es ist mir natürlich bewusst, dass es eine genetische Disposition für starkes Übergewicht gibt, Völlerei in seltenen Fällen einem Suchtpotenzial unterliegt.
Nur, außerhalb dieser Fälle, demnach bei dem Grossteil der Bevölkerung, geht es tatsächlich um Disziplinlosigkeit.

Kay. Im Moment schreiben wir aneinander vorbei.

Was ist die Zielsetzung andere darauf hinzuweisen, daß sie keine oder nicht genug Disziplin besitzen? Was willst Du damit erreichen, außer feststellen oder eben provozieren?

Ich meine mal ernsthaft, ja eh, ein Großteil der Weltbevölkerung schlägt bei dem einen oder anderen Thema über die Stränge.
Du hättest also auch schreiben können, wer ständig Geschwindigkeitsbeschränkungen übertritt, hat ein Impulskontrollproblem oder
Wer in einem Trennungschmerzenforum permanent mit einfachen Sätzen wie, Frauen über 35 können mit jüngeren nicht mithalten, dagegen hält, der mag keine Augenhöhe.

Also warum genau, das Thema oder war es einfach nur weil über Essen geredet wurde und du unbedingt in die einfache Hauptsatz-Provokation gehen wolltest.

Hier ist einer: Disziplin ist die Abwesenheit von Mut.

26.11.2022 19:29 • x 7 #7398

MissLilly
@Annre

Welche Eigenschaften und Optik muss ein „Mann“ haben, um dich zu beeindrucken und für eine Partnerschaft mit ihm begeistern zu können?
Ich frage für einen Freund.

26.11.2022 19:29 • #7399

Kampfschnake
Zitat von Plentysweet:
Lass uns mal lieber was Erquickliches tun und was Schönes essen und trinken

Lieber nicht. Habe gerade Völlerei gegoogelt. Es handelt sich um die fünfte Todsünde. Der Wunsch nach Erquickung und auch der Genuss derselben fördert wahrscheinlich die 7. Todsünde: die Trägheit.

Hochmut (saligia), Habgier (avaritia), Wollust (luxuria), Zorn (ira), Völlerei (gula), Neid (invidia) und Trägheit (acedia).

Bei der Gelegenheit habe ich dann aber bei Annre und Tin eine Tendenz zum Hochmut konstatiert, wobei sich bei Annre noch der Zorn dazu zu gesellen scheint.

Weil hier oft von empathischen Menschen gesprochen wird, habe ich jetzt auch recherchiert was einen solchen Menschen ausmacht. Ich gestehe, dass ich mich bis heute immer dafür gehalten habe. Jetzt weiß ich, dass es nicht so ist. Ich bin einfach eine stinknormale Sünderin.

26.11.2022 19:33 • x 5 #7400

A
@E-Claire es ist viel einfacher, wer an entsprechenden Stellschrauben, --das Thema spielt keine Rolle---, drehen kann, um eine Veränderung zum Besseren anzustreben, es dann aber vorzieht lieber im Quark zu bleiben, sollte sich nicht wegen Stillstand und der bösen Welt beklagen.
So einfach ist das.

26.11.2022 19:34 • x 2 #7401

Plentysweet
Zitat von Kampfschnake:
Habe gerade Völlerei gegoogelt.

Es geht ja gar nicht um Völlerei . Es war nur ein Versuch, von dem ebony-schen unweihnachtlichen Belehrungswahn und dieser gepredigten Spaßfreiheit ein wenig weg zu kommen.
Denn ich bin der festen Überzeugung und meine Erfahrung bestätigt dies:
Man kann maßvoll genießen UND gesund sein .
Joah...

26.11.2022 19:41 • x 6 #7402

E-Claire
Zitat von Plentysweet:
Was hat das mit Neoliberalismus zu tun, liebe E-Claire?

Es beruht auf dem unreflektierten neoliberalististischen Grundsatz eine Minderheit gegen eine andere auszuspielen unter Maßgabe, wenn Du nur selbst wollen würdest, könntest Du Deinen Status quo jederzeit verändern.

Also, wir sind uns darüber einig, daß Menschen wegen ihres Aussehens zu verurteilen, nicht fein ist. Wir sind uns auch darüber einig, daß daraus eine Industrie entspringt. Also in Asien sind Cremes, die bleichen so ein Wirtschaftszweig, wie in Europa Peroxid wenn es ums Blondieren geht. Damit lässt sich Geld verdienen und wenn sich Menschen unzureichend fühlen, dann beschäftigen sie sich mit ich selbst und nicht mit (...) der Veränderung der Gesellschaft.

Wenn Du dann noch dazu hingehst und ein Kastensystem aufmachst, also in unserem Fall ein bißchen Dicke gegen richtig Dicke ausspielst (Stichwort in der Analogie wäre gerade colorism, wenn also PoC gegen andere PoC ihre Privilegien und Probleme unbewusst gegen andere aber ihnen ähnliche Gruppen ausspielen), dann verdienst Du nicht nur Geld sondern keiner hat mehr Zeit sich gegen die wirklich wichtigen Dinge aufzulehnen.

Daher zu behaupten, wer dick ist, dem fehlt es an Disziplin, behauptet, wenn ein Dicker nur wirklich, wirklich wollen würde, dann könnte er dünn sein. Kompletter BS. Das vernachlässigt so viele Faktoren, daß es sinnvoller ist einem Tafelklässler (ABC-Schützen) beim Erlernen von Grundrechenarten zuzuschauen, das ist auch fad aber wenigstens wahrheitsgetreu.

Dieses aber Du musst es nur wirklich wollen, ist die Grundlüge des neoliberalistischen Kapitalismus. Gesellschaftliche Missstände als individuelles Problem zu verkaufen.

just saying.

Feuer frei.

26.11.2022 19:42 • x 10 #7403

E-Claire
Zitat von Annre:
es ist viel einfacher, wer an entsprechenden Stellschrauben, --das Thema spielt keine Rolle---, drehen kann, um eine Veränderung zum Besseren anzustreben, es dann aber vorzieht lieber im Quark zu bleiben, sollte sich nicht wegen Stillstand und der bösen Welt beklagen.
So einfach ist das.

Was genau ist daran einfach?

Also abnehmen statt Pershing?
Gehaltserhöhung statt Demo für Bürgergeld?
Und UkrainerInnen aufnehmen statt gegen den Krieg anschreiben?

Weil in jedem Fall TUN.

Achtung EDIT weil falsch gelöscht: also Aktionismus, richtig?

26.11.2022 19:47 • x 2 #7404

E-Claire
Zitat von Mira:
Dito

Hm, habe ich da irgendwo Dein sorry überlesen? weil es gab eins von mir und um ehrlich zu sein, wow, mach dich mal locker klingt heute in mir noch nach und fand ich ziemlich verletzend.

26.11.2022 19:52 • #7405

A
@E-Claire laissez faire ist besser, richtig, dann wäre die Quarantänepflicht und der Impfdruck wegen dem bösen Coronavirus nicht durchsetzbar gewesen.
Das möchtest du mir sagen?
Das Coronavirus ist noch aktuell und dient mir als Beispiel.
Spahn und Merkel hätten auf die Vernunft und Solidarität der Bevölkerung gesetzt, meine Rede.
Selbst dieses Virus wurde zu einem gesellschaftlichen Problem gemacht.
Bevölkerungsgruppen sind gegeneinander ausgespielt worden

26.11.2022 19:56 • #7406

CocosPool
@Annre
Du sagst von dir selbst du hast keine Empathie auf die Stirn tätowiert und gibst zu auch keine zu besitzen.
Trotzdem glaubt du, das du geeignet bist, anderen Menschen nahe bringen zu müssen, keine zu haben.
Das ist echt kurios.
Da du doch keinerlei Ahnung von der Materie.
Also was meinst du befähigt und berechtigt dich, dies zu tun?

26.11.2022 20:09 • x 4 #7407

E-Claire
Zitat von Annre:
laissez faire ist besser, richtig, dann wäre die Quarantänepflicht und der Impfdruck wegen dem bösen Coronavirus nicht durchsetzbar gewesen.
Das möchtest du mir sagen?
Das Coronavirus ist noch aktuell und dient mir als Beispiel.
Spahn und Merkel hätten auf die Vernunft und Solidarität der Bevölkerung gesetzt, meine Rede.
Selbst dieses Virus wurde zu einem gesellschaftlichen Problem gemacht.
Bevölkerungsgruppen sind gegeneinander ausgespielt worden

LOL, an welcher Stelle habe ich das gesagt?
Und an welcher Stelle magst Du da eine super emotionalisierte Parallele aufmachen?

Schau, ja ich habe Beispiele genannt, aber sehr bewusst welche gewählt, die natürlich hier nicht schon wieder den Sturm im Wasserglas verursachen.

Jetzt mit cOvid zu kommen, bestärkt doch nur meine Frage, wieso rennst Du sofort und immer in die Provokation?

Willst du gesehen werden? ist Deine Idee, nur wer laut schreit, wird gehört?

26.11.2022 20:10 • x 7 #7408

A
Zitat von CocosPool:
Also was meinst du befähigt und berechtigt dich, dies zu tun?

Genau soviel wie alle, ich betone, alle User hier!

26.11.2022 20:11 • #7409

A
Zitat von E-Claire:
LOL, an welcher Stelle habe ich das gesagt? Und an welcher Stelle magst Du da eine super emotionalisierte Parallele aufmachen? Schau, ja ich habe ...

Entschuldige, da komme ich direkt hinter dir.
Oder ist der Ukrainekrieg und die Unterkünfte für die Flüchtlinge weniger emotional?
Seltsam ist es schon.
Weil es logisch ist, gäbe es diesen Krieg nicht, müssten keine Menschen aus der Ukraine flüchten.
Nur, glaube ich nicht, dass Putin das interessiert, ganz im Gegenteil.

26.11.2022 20:13 • #7410

A

x 4