18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Mira:
Machste Strichlisten?

Ich finds eben lustig, wie stereotypisch Realitäten verleugnet werden. xD

18.10.2022 19:26 • #181

Lebengehtweiter
Zitat von Laola12345:
Mhhh..? Frauen die sich reiche Männer mit Kohle angeln sind bitschig, aber Männer die sich ständig junge attraktive Frauen für ihr Ego ...

Mach dir kein Kopf. Die meisten (älteren) Männer sind nicht so, und die meisten (jüngeren) Frauen sind nicht so.
Alles nur gelaber.

18.10.2022 19:27 • x 6 #182

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Laola12345:
Genauso sieht es aus. Ihr Männer denkt vielleicht so... aber für uns Frauen gibt es nichts abartigeres, als männliche Schlampen. ...

Für ein paar von euch vielleicht. Diese overthinking Sondermodelle, die eh für Schwierigkeiten stehen. Von daher... OK, habt Spass als Randgruppe.

18.10.2022 19:27 • #183

Plentysweet
Zitat von Lebengehtweiter:
Die meisten (älteren) Männer sind nicht so, und die meisten (jüngeren) Frauen sind nicht so.

Ich glaub, das schrieb ich vor gefühlt 100 Seiten schon .

18.10.2022 19:28 • x 1 #184

T
Ich stelle mal eine These auf: JEDER Mann, würde das jüngere Modell seiner Frau/Freundin/Partnerin in den 20ern dem jetzigen Modell in den 50ern vorziehen, wenn geistige Reife und Persönlichkeit gleich wären.

18.10.2022 19:31 • #185

Lebengehtweiter
Zitat von Plentysweet:
Ich glaub, das schrieb ich vor gefühlt 100 Seiten schon .

Habs nur nochmal wiederholen wollen. Absurde Diskussion. Aber ich lese noch etwas mit.

18.10.2022 19:31 • x 1 #186

L
Zitat von Tin_:
Für ein paar von euch vielleicht. Diese overthinking Sondermodelle, die eh für Schwierigkeiten stehen. Von daher... OK, ...

Sondermodelle?
Randgruppe?

Du meinst die Frauen mit Hirn? Richtig

18.10.2022 19:33 • x 2 #187

Klio
Zitat von Klio:
Belle hat sich in das Biest verliebt, weil sie in sein Inneres schauen konnte; er konnte nach einer Zeit zu ihr Vertrauen fassen und sein gespieltes Inneres aufgeben. Auf Grund der Liebe veränderte sich sein Äußeres (in dem Märchen ebenso bildlich, ja).

Vielleicht noch als Nachtrag; etwas weiter gefasst. Ein kleiner, minimaler Erfahrungsbericht, auch mit dem Wissen, dass er nicht für jeden nachhaltig im Bewusstsein bleibt (ich meine die Schüler*innen).
Zu dieser Thematik aufbauend auf dem Märchen, habe ich einmal einen Unterrichtsentwurf gestaltet für Schüler*innen einer Förderschule Lernen. Mir liegt es am Herzen sie nicht nur in den Kulturtechniken zu fördern, um an der Gesellschaft teilhaben zu können, sondern auch emotional. Ich finde es wichtig, dass sie lernen, sich selbst zu hinterfragen, Mitgefühl mit anderen zu entwickeln etc.
Was ich sagen wollte - die Schüler*innen hatten glücklicherweise großes Interesse an diesem Thema, der Klassenzusammenhalt hat sich nachhaltig verbessert, Ausgrenzung und Beleidigungen auf Grund von Äußerlichkeiten und Besitz haben sich verringert.
Was möchte ich sagen -
Es gibt hoffentlich Hoffnung

18.10.2022 19:33 • x 5 #188

T
Zitat von Laola12345:
Sondermodelle? Randgruppe? Du meinst die Frauen mit Hirn? Richtig

Ich meine Frauen, die Realitäten verleugnen. Kann man machen - für mich übrigens ein Ausschlusskriterium beim Kennenlernen.

18.10.2022 19:34 • #189

L
Kommt auf die eigene Intention an.
Ein Mann, der ganz bewußt eine deutlich jüngere Frau wählt und zyklisch wechselt, um primär seine Außenwirkung zu pflegen, ist mMn genau so bit.chig, wie eine junge Frau, die aus kapitalistischen Motiven einen alten reichen Herren bindet, um Lifestyle und Luxus zu ernten.
Für mich beide Varianten, mit denen ich nix anfangen kann.
Aber das sind im Großen und Ganzen eher Randerscheinungen, denke ich.

Im OD wurde es für mich mit 40 im Profil deutlich schwieriger, da mein Beuteschma Mann mit Anfang 40 bis 50, nach Frauen schaut, die Anfang 30 sind, maximal 37.
Da flog ich sicherlich automatisch aus ganz vielen Suchalgorithmen.

18.10.2022 19:34 • x 4 #190

Kampfschnake
Zitat von Tin_:
Das ist eben S.. Solche Männer können es sich leisten, sich solche Frauen zu halten. Was können diese Frauen anbieten? S. und Jugend.
War doch schon immer so, dass ein Mann der Stecher war und der tolle Hengst, wenn er viele Frauen hatte und eine Frau eben billig, wenn sie viele Typen hatte.
Und ja, ich spreche nur aus, was viele Menschen denken. Kann man doof finden oder die Realität akzeptieren.

Wenn es nur um die Arterhaltung geht, hast Du recht. Personen, die das aber ein bisschen langweilig finden, genießen nebenbei auch die anderen Möglichkeiten, die dem Menschen möglich sind. Okay, es sind einige dabei, die dann Spaß dran haben, im Kollektiv ihre Artgenossen umzubringen. Aber es gibt auch viele, die sich zivilisierter verhalten. Das ist auch eine Realität. Die man selbstverständlich auf doof finden kann.

18.10.2022 19:34 • x 2 #191

T
Zitat von Kampfschnake:
Wenn es nur um die Arterhaltung geht, hast Du recht. Personen, die das aber ein bisschen langweilig finden, genießen nebenbei auch die anderen Möglichkeiten, die dem Menschen möglich sind. Okay, es sind einige dabei, die dann Spaß dran haben, im Kollektiv ihre Artgenossen umzubringen. Aber es gibt auch viele, die ...

Absolut. Kann ja jeder machen und denken wie er/sie will. Ich habe dazu aber auch eine Meinung.

18.10.2022 19:36 • #192

Milly85
Zitat von Tin_:
Ich stelle mal eine These auf: JEDER Mann, würde das jüngere Modell seiner Frau/Freundin/Partnerin in den 20ern dem jetzigen Modell in ...

Schon mal was von Liebe und tiefer Verbundenheit sowie Vertrauen gehört?

18.10.2022 19:37 • x 11 #193

M
Zitat von Laola12345:
Die Frage ist, wie erniedrigend muss es für den Mann sein,wenn er weiß, dass sie nur des Geldes halber mit ihm zusammen ist?

@Tin_ ist das egal.
Ist ja letztendlich auch das Problem des Mannes. Wer sich auf so junge geldgierige Frauen einlassen will, muss auch mit den Konsequenzen leben.
Und wer sich als junge Frau auf einen alten Sack einlassen will, ist das eben das Problem der Frau. Wird keiner gezwungen es zu tun.

18.10.2022 19:39 • x 3 #194

Lebengehtweiter
JEDER MANN WÜRDE....

Ich brech ins Essen....

(Zitieren darf ich nicht; bin ignore)

18.10.2022 19:39 • x 9 #195

A

x 4