18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Plentysweet
Zitat von Geheimnis:
Klar will jeder einzelne Mann auf dieser Welt eine jüngere Frau

Warum? Und ist das wirklich so?
Soll das Status demonstrieren à la: Da schaut her, ich kann es mir leisten.
Ich finde es oberflächlich- denn: Macht Status allein glücklich? Nein.
Arm sein ist auch nichts. Es gibt aber auch noch was dazwischen. Und dann kommen, gottlob, wie Milly und Klio geschrieben haben, soviele andere Skills hinzu, die passen müssen.
Eine junge attraktive Frau, die sich mit einem reichen Älteren liiert, ist für mich, wenn sie diesen nicht auch wirklich liebt, wie eine leere herzlose Hülse. Hohl und irgendwie bedauernswert. Da sie keine Liebe lebt.

18.10.2022 18:44 • x 4 #136

T
So langsam glaube ich, ist das eine Frage der Perspektive. Ich denke, schöne Menschen können sich durch ihre Erfahrungen und die Realität, die sie wahrnehmen und auf sie einwirkt, eine andere Meinung leisten als eben nicht so schöne Menschen.

Zitat von Plentysweet:
Eine junge attraktive Frau, die sich mit einem reichen Älteren liiert, ist für mich, wenn sie diesen nicht auch wirklich liebt, wie eine leere herzlose Hülse. Hohl.

Und woher willst du wissen, ob oder ob es nicht so ist?

18.10.2022 18:46 • x 1 #137

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Milly85
Zitat von Geheimnis:
Ich wüsste Mal gerne wie viele Menschen ihr kennt wo der Mann Geld hat und ne jüngere abbekommt. Ich kenne nur einen Mann (Multimillionär, ...

Na ja, ich arbeite zb auch in der Filmbranche und da gibt es etliche, die diesem Klischee gerecht werden. Leider. Und ich glaube auch gerade heutzutage, wo das Leben noch teurer wird als bisher, wird es noch mehr Frauen geben (besonders aus ärmeren Schichten), die für eine „sichere Partie“ alles tun würden. Ggf auch um den Nachwuchs sicher großziehen zu können.

Das war doch auch schon früher so, dass ältere Männer für jüngere Frauen attraktiv waren.

Männer, die selber am Hungertuch nagen und kein fettes Bankkonto haben, gucken natürlich wie in ihren 20ern weiterhin dumm aus der Wäsche, die werden auch mit Bierbauch nicht attraktiver bei den jüngeren Damen.

18.10.2022 18:46 • x 3 #138

G
@PuMa

Ja, Leo Di Caprisonne, der der die besten Rollen gespielt hat aber der cleverness seiner Rollen nicht Mal ansatzweise das Wasser reichen kann. Aber ich gönne es ihm, er sieht gut aus und schöne Frauen stehen ihm.

Ach hab gerade gegoogelt. So schön sieht der auch nicht mehr aus. Die Haut ist schon ziemlich ledrig geworden. Nicht nur Frauen sehen sch. aus wenn sie altern.

18.10.2022 18:47 • x 3 #139

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Und woher willst du wissen, ob oder ob es nicht so ist?

In meinem imaginären Beispiel wäre es so.
Dass es in der Realität anders sein kann, ist klar.

18.10.2022 18:48 • #140

G
Zitat von Milly85:
Na ja, ich arbeite zb auch in der Filmbranche und da gibt es etliche, die diesem Klischee gerecht werden. Leider. Und ich glaube ...

Naja, wen wundert es dass das in der Filmbranche so ist? Frag Mal in anderen Branchen nach.

18.10.2022 18:49 • x 1 #141

T
Zitat von Geheimnis:
Nicht nur Frauen sehen sch. aus wenn sie altern.

Ist aber nunmal ein Fakt, dass eine 20 jährige einen anderen Körper haben kann es eine 45 jährige. Und Optik ist bei Männern nunmal sehr angesagt, was Frauen angeht. Kann Frau doof finden, ändert aber nichts am Fakt.

18.10.2022 18:50 • #142

Milly85
Zitat von PuMa:
Interessant. Also ich finde Optik wichtiger als einen Clown.

Quasimodo hat seine Esmeralda auch nicht abbekommen obwohl er so witzig war.

natürlich darf derjenige nicht abstoßend hässlich sein, aber ich brauche kein Topmodel, da ist mir Humor und ein guter charakter einfach wichtiger als gutes Aussehen! Aber so muss ja jeder selber entscheiden, was er für Prioritäten setzt. Ich finde schöne Männer Todes langweilig und interessieren mich leider (in der Regel) nicht die Bohne.

18.10.2022 18:50 • x 2 #143

Kampfschnake
Zitat von stillgrey:

Ohne Auto, Job, Humor etc. hat man doch als Typ wirklich extrem schlechte Karten oder? Man muss sich irgendwie immer Beweisen und abliefern, was eigentlich recht traurig ist. Denke schon, dass Männer bei Frauen deutlich weniger in dieser Hinsicht erwarten und mehr die Aufgabe haben, zu untertützen

Mein Bruder vertritt die Ansicht, dass Frauen bei der Partnerwahl immer einen Gen-Pool im Hinterkopf haben und sich deshalb für das starke/beste Männchen interessieren. Der Personenkraftwagen hat in Deutschland diesbezüglich einen hohen Stellenwert.

Wenn davon auszugehen ist, dass diese Annahme auch für die Männchen gilt, dann nimmt es ja nicht Wunder, dass eben diese auf andere Kriterien achten, die vorteilhaft für die Arterhaltung erscheinen. Der Besitz eines PKWs ist in diesem Zusammenhang irrelevant, erklärt aber das Desinteresse des Users Tin an älteren Frauen, die hinsichtlich der Arterhaltung ihre Pflicht und Schuldigkeit größtenteils geleistet haben.

Diese Betrachtungsweise ist nicht unbedingt romantisch. Ich denke jedoch, dass sie eine Basis ist, die ganze Nummer etwas lockerer zu sehen. Und ganz vielleicht auch über sich selbst zu lachen.

18.10.2022 18:52 • x 2 #144

T
Zitat von Milly85:
natürlich darf derjenige nicht abstoßend hässlich sein, aber ich brauche kein Topmodel, da ist mir Humor und ein guter charakter einfach wichtiger ...

Und es gibt eben das whole package. Menschen die beides vereinen. Nette Optik und tolle Persönlichkeit. Mit weniger gebe ich mich beispielsweise nicht zufrieden. So einfach ist das.

Dieses entweder-oder ist doch lächerlich. Das passiert hier dauernd. PuMa ist beispielsweise eine atemberaubend schöne Frau, hat was im Kopf und ich mag ihre Art. Sie ist ein whole package.

18.10.2022 18:54 • x 1 #145

Wurstmopped
Zitat von Geheimnis:
Ich wüsste Mal gerne wie viele Menschen ihr kennt wo der Mann Geld hat und ne jüngere abbekommt. I

Ich kenne da einige.
Status ist schon ne tolle Nummer, der Dachdeckermeister oder Autohändler hier, die sind hier immer mit Jüngeren Frauen an ihrer Seite unterwegs.....

18.10.2022 18:54 • x 1 #146

NurBen
Zitat von Milly85:
wo das Leben noch teurer wird als bisher, wird es noch mehr Frauen geben (besonders aus ärmeren Schichten), die für eine „sichere Partie“ alles tun würden. Ggf auch um den Nachwuchs sicher großziehen zu können.

Richtig, deswegen sollte man als Mann diesen Vorteil zwar ausnutzen, aber sich auf gar keinen Fall an so einer Frau binden. Also weder heiraten, noch Nachwuchs zeugen.
Für eine Beziehung sollte Mann ebenfalls etwas Gleichwertiges suchen.

18.10.2022 18:55 • #147

T
Zitat von Wurstmopped:
Ich kenne da einige. Status ist schon ne tolle Nummer, der Dachdeckermeister oder Autohändler hier, die sind hier immer mit Jüngeren Frauen an ...

Ich kenne auch einige Paare mit einem Altersunterschied von 10 Jahren und mehr.

18.10.2022 18:55 • #148

M
Zitat von PuMa:
Interessant. Also ich finde Optik wichtiger als einen Clown.
Quasimodo hat seine Esmeralda auch nicht abbekommen obwohl er so witzig war.

Ist es dir wichtiger jemanden neben dir zu haben, der dir optisch gefällt aber deinen Humor nicht teilt? Und ein Clown muss er ja nicht sein. Sollte er nicht sein. Aber auf einer Welle möchte ich schon mit ihm schwimmen. Was nützt mir eine schöne Hülle, wenn der Rest nicht stimmt?

@Klio und was bietest du dem Mann deiner Träume?

Zitat von Plentysweet:
Warum? Und ist das wirklich so?

Nein! Das ist nicht so.

18.10.2022 18:56 • x 2 #149

Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Eine junge attraktive Frau, die sich mit einem reichen Älteren liiert, ist für mich, wenn sie diesen nicht auch wirklich liebt, wie eine leere herzlose Hülse. Hohl und irgendwie bedauernswert. Da sie keine Liebe lebt.

Sie wird ihn locker überleben und ihr Invest dann auskosten.

18.10.2022 18:56 • x 2 #150

A

x 4