18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von Tin_:
Wenn sich ein paar ältere Frauen komisch angefasst fühlen, ist das nicht mein Problem

Leider lustig

18.10.2022 17:11 • x 3 #121

T
Zitat von Plentysweet:
Die User, die Dich ignorieren, sind bei Gott nicht nur ältere Frauen .

Und mir sollte das wichtig sein, weil....?

18.10.2022 17:15 • #122

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Mira:
Leider lustig

Leider Realität... Ist immer wieder derselbe Ablauf bei solchen Threads. Absolut identisch

18.10.2022 17:18 • #123

L
Zitat von Clara_:
Das Gesetz der Anziehung ist auch noch eine spannende Sache.

Unbedingt!
Mindset muss stimmen, sonst wirds nix.
Sag ich dem @ Tin_ auch gerne mal.

18.10.2022 17:21 • #124

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Und mir sollte das wichtig sein, weil....?

Ich habe nicht gesagt, dass es Dir wichtig sein soll. Ich wollte nur Deine Aussage, einige ältere Frauen fühlten sich unsanft angefasst, korrigieren, bzw. relativieren.

18.10.2022 17:23 • #125

T
Zitat von Plentysweet:
Ich habe nicht gesagt, dass es Dir wichtig sein soll. Ich wollte nur Deine Aussage, einige ältere Frauen fühlten sich unsanft ...

Und das hast du damit nicht. Siehe die Reaktionen....

18.10.2022 17:31 • #126

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Siehe die Reaktionen....

Die, die Dich ignorieren, reagieren aber nicht. DA sie Dich ignorieren.

18.10.2022 17:39 • x 3 #127

T
Zitat von Plentysweet:
Die, die Dich ignorieren, reagieren aber nicht. DA sie Dich ignorieren.

Top!

18.10.2022 17:45 • #128

M
Zitat von Tin_:
Leider Realität... Ist immer wieder derselbe Ablauf bei solchen Threads. Absolut identisch

Ist doch normal. Ich habe meine Ansicht schon mit 20 Jahren gehabt. Ich musste nicht erst Ü40 und somit „alt“ werden, um solche Dinge zu checken. Erwachsene Männer (Ü40/Ü50) die auf (weit) unter 30-Jährige stehen, haben wahnsinnige Angst vor erwachsenen Frauen. Für mich haben diese Männer Minderwertigkeitskomplexe.

Ist total allgemein gehalten und trifft natürlich nicht auf alle zu.

18.10.2022 17:48 • x 17 #129

Milly85
Zitat von Blanca:
Aber wenn ich dann noch lese, daß selbst Humor noch eine Hürde sei, finde ich das schon irgendwie traurig. Lachen ist doch nun wirklich was Schönes, warum sollte jemand neben all den materiellen Einschränkungen denn ausgerechnet darauf auch noch verzichten sollen oder wollen?

Also ein humorloser Mann kommt mir nicht ins Haus. Das ist mir sogar noch wichtiger als die Optik und Kohle. Intelligenz, Humor, ein liebevoller Umgang und nicht zu anhänglich sollte er sein. Der Rest ist nicht so wichtig.

18.10.2022 18:23 • x 5 #130

Klio
Wenn ich jemanden kennen lernen, sind die letzten Fragen, die nach dem Beruf, des Alters und sonstigen Besitz. Für mich ist es sehr wichtig, ob ich jemanden -riechen- kann, ob er mir Raum gibt bzw. nur von sich selbst redet. Ist er aufmerksam? Ist er nicht nur ein ja-sager, kann er mir die Stirn bieten und gleichzeitig respektvoll sein, ist er reflektiert oder behauptet er das nur gerne von sich selbst; kann er verschiedene Blickwinkel einnehmen, kann er meine nachvollziehen und mit einer anderen Sichtweise umgehen ohne mich belehren zu wollen. Kann er mir Bedürfnisse und Wünschen mitteilen, hat er Interesse an meinen. Macht er mit sich selbst alles aus und legt mir Gedanken in den Kopf, die mir nicht gerecht werden usw.
Und anscheinend etwas entgegengesetzt des hier Geschriebenen, empfinde ich Leistungs- und Optimierungsgedanken als sehr unangenehm. Ich wünsche mir einen Mann, der mich sieht, der mich ihn sehen lässt, der Freude am gemeinsamen Wachstum und Zeit hat und keinen, der sich auf Grund von Status identifiziert.
Das ist für mich unattraktiv.

18.10.2022 18:25 • x 12 #131

Milly85
Zitat von Hoffi78:
Meine Wahrnehmungen hier im Süden; gutaussehende Frauen um die 40, 45 haben es nicht leicht, einen ansehnlichen Mann im gleichen Alter kennenzulernen. Und das obwohl sie optische Granaten sind.

Die Typen, welche es sich leisten können, daten meistens nach unten.

Ist leider wirklich so…. Gibt natürlich wie immer wenige Ausnahmen

18.10.2022 18:30 • #132

NurBen
Zitat von stillgrey:
Wie seht ihr das? Laber ich Müll?

Nein, das siehst du ganz richtig.
Würde man die selben Standards, wie für Männer (Status, Karriere, Finanzen, etc.) an Frauen haben, würden viele Frauen als Versager gelten.

Diese Attribute sind Frauen - besonders später - sehr wichtig. Als Mann kannst du damit - im Gegensatz zur Frau - einiges Ausgleichen was die Optik betrifft.
Denn für Männer ist Status, Karriere, etc. der Frau eher zweitrangig. Für Männer ist eher Jugend, Schönheit, Fürsorglichkeit, etc. der Frau von Bedeutung.

Eine Frau möchte eben niemanden mit niedrigeren Status/Finanzen/Bildung, als sie selbst... sondern entweder gleichwertig oder höher.
Ein Arzt datet auch die Krankenschwester. Aber eine Ärztin keinen Krankenpfleger.

Wenn du also in deinen 20gern mehr auf die Bildung/Karriere konzentriert hast, profitierst du davon oftmals in deinen 30gern. Und hast somit auch einen größeren Datingpool.

18.10.2022 18:31 • x 3 #133

G
Ich wüsste Mal gerne wie viele Menschen ihr kennt wo der Mann Geld hat und ne jüngere abbekommt. Ich kenne nur einen Mann (Multimillionär, wechselt die Freundin alle paar Jahre) bei dem das so ist. Einer von hunderttausenden Menschen, die ich kenne.

Ich glaube die Realität auf den Straßen ist eine andere. Klar will jeder einzelne Mann auf dieser Welt eine jüngere Frau, aber die Mehrheit der Liebenden ist ähnlich alt.

18.10.2022 18:35 • x 4 #134

P
Zitat von Geheimnis:
Ich wüsste Mal gerne wie viele Menschen ihr kennt wo der Mann Geld hat und ne jüngere abbekommt. Ich kenne nur einen Mann (Multimillionär, wechselt die Freundin alle paar Jahre) bei dem das so ist. Einer von hunderttausenden Menschen, die ich kenne

Leonardo DiCaprio.

Zitat von Milly85:
Also ein humorloser Mann kommt mir nicht ins Haus. Das ist mir sogar noch wichtiger als die Optik und Kohle. Intelligenz, Humor, ein liebevoller Umgang und nicht zu anhänglich sollte er sein. Der Rest ist nicht so wichtig

Interessant. Also ich finde Optik wichtiger als einen Clown.
Quasimodo hat seine Esmeralda auch nicht abbekommen obwohl er so witzig war.

18.10.2022 18:38 • x 2 #135

A

x 4