Haben die beiden eine Chance ?

H
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch kurz berichten , dass es mir etwas besser geht.Ich glaube nicht , dass ich über den Berg bin , aber es wird langsam.
In den letzten 2 Wochen war er noch zweimal hier. Ich ließ es einfach zu.Wir können wohl beide nicht so gut loslassen.

Er hat mir erzählt seine Neue hätte schon einmal getextet er nervt und die haben sich schon zwei Mal gestritten.Außerdem
klappt es auch im Bett lange nicht so gut.
Naja zweimal hat er sie ja nun schon mit mir betrogen.
Immer wieder hat er den Kontakt gesucht aber er sagt , er weiß nicht , was er will.
Er liebt mich auch und er weiß nicht was er da versucht.
Er könne und wolle mich nicht vergessen und kann sich aber nicht entscheiden.Die Neue ist auch oft gefrustet ( getrennt , Kinder aus Ehe ) und er liebt meine Augen und will oft mit mir zusammen sein .Er kann nicht immer zu mir aber will auch nicht immer zu ihr.

Könnt ihr mir sagen, warum ich irgendwie glaube , dass er nur weg rennt vor einer Beziehung mit mir,um seine Freiheit nicht aufzugeben oder ist alles wirklich nur Verarschung ?
Warum betrügt er sie jetzt schon.Das kann doch dann gar nicht die große Liebe für ihn sein , oder ???

Warum kann er nicht gehen ? Ich halte das einfach nicht mehr aus !
Ich habe ihn hier auf dem Sofa sitzen gehabt und er kam mir so fremd vor und ich habe gemerkt meine Gefühle sind fast abgestorben.Denke durch das Verarbeiten der Trauer um ihn.

Warum ist er nur so ? Er will sie nicht aufgeben und mich auch nicht . Glücklich scheint er mit ihr aber auch nicht unbdingt zu sein.
Er denkt oft an mich und will dann so gern zu mir.

Kennt jemand solche zerrissenen Gefühle ?
Von sich selbst oder vom Ex ?

Ich wußte immer wen ich liebe und wen nicht.

Für Antworten wäre ich echt dankbar.
Ich möchte ihn eigentlich nur verstehen.

HertzDame

06.12.2002 20:36 • #1


L
hallo,
du verletzt dich permanent selbst, weil du ständig ihn zu analysieren versuchst.
selbst wenn er handlungen setzt die dich sehr verletzen findest du wahrscheinlich immer wieder eine entschuldigung für sein verhalten.
schau doch mal auf dich und deine bedürfnisse.
wie stellt du dir eine zukunft vor?
möchtest du immer die reservefrau sein, wenn es ihn mal einfällt, daß er dich mal wieder besuchen will?
warum er ist wie er ist, bringt dich letztlich auch nicht weiter. viel wichtiger ist, was du willst und wie du dir eine beziehung vorstellst.
wenn du immer wieder auf ihn einsteigst, wird du dich auch emotional nicht distanzieren können von ihm.
wovor hast du angst? weshalb kannst du dich nicht lösen?
hast du angst, daß du ganz alleine bist und läßt dich deshalb immer wieder auf kurze s.uelle zwischenspiele mit ihm ein?
verlierst du nicht langsam das interesse an einem menschen, der nicht weiß was er will und zwischen 2 frauen hin und her hüpft?
ändern kannst du ihn nicht und es ist ein illusion zu glauben, daß er sich in der nächsten zeit emotional für eine beziehung öffnen kann und will.
verzeich, wenn ich zu kritisch bin. tut mir nur weh zu lesen, wie sehr du dich immer wieder selbst verletzt.
alles liebe
lexl

07.12.2002 13:50 • #2


A


Haben die beiden eine Chance ?

x 3


E
Hallo HerzDame,

`´ich wußte immer wen ich liebe und wen nicht.....`´

Mal ganz wichtig zu erwähnen: Liebe ist leicht, ist einfach,
ist einfach da.
Zwischen zwei Frauen gibt es eine logische Lösung: am Ende
allein dazustehen - isso!

Es ist viel wichtiger für jeden selbst zu fühlen, wie DU DICH
DURCH DEN ANDEREN fühlst. Läßt er Dich so sein wie Du bist?
Akzeptiert er Dich so wie Du bist?
Am Anfang ist alles so einfach, sooooo leicht.
Aber wenn eine andere mit im SPIEL ist?

Mal abgehen wie Du ihn fühlen läßt - kann man um Liebe kämpfen? Wenn ein kleiner Funken noch da ist? Und dann?
Was dann?

Liebt ER DICH dann?
So wie es Deinen Wünschen und Bedürfnissen GUT TUT?
Warum tut er es....... warum(?)...... vergiß es.

Könntest Du mir mal sagen, was der Unterschied zwischen gekränkten Ego und sogenannte einseitige(?) Liebe(?) ist?

Lieben Gruß
wilde Flocke

07.12.2002 14:21 • #3


E
Hallo HertzDame68,

Ich habe ihn hier auf dem Sofa sitzen gehabt und er kam mir so fremd vor und ich habe gemerkt meine Gefühle sind fast abgestorben.Denke durch das Verarbeiten der Trauer um ihn.

Warum schläfst Du dann noch mit ihm? So kann er ja auch keine Entscheidung fällen wen oder was er will. Er scheint ja nicht gerade viel Selbstdisziplin und Loyalität zu haben und Du müßtest ihm da etwas nachhelfen denke ich.

Kennt jemand solche zerrissenen Gefühle ?
Von sich selbst oder vom Ex ?

von meiner Ex die mich verlassen hatte, ja. Sie war ihrem Neuen aber ziemlich loyal gegenüber und ich mußte sie 3x regelrecht verführen um ihre Selbstdisziplin aufzuweichen. Das war aber nur in den ersten Monaten nach der Trennung der Fall, später respektierte ich ihre Einstellung, konnte auch darauf verzichten mit ihr zu schlafen, ich hatte nämlich schon beim 2. Mal das gleiche Gefühl wie Du,  Fremdheit und mein Kopf war schon meilenweit weg von ihr.

Ich wußte immer wen ich liebe und wen nicht.

Ich auch. Aber durch die Wirren der letzten Zeit war ich auch ganz schön durcheinandergekommen, sodaß ich das schon irgendwie verstehen kann, wenn Dein Ex sich nicht richtig entscheiden kann. Wie gesagt, hilf ihm etwas nach!

Ich möchte ihn eigentlich nur verstehen.

Gibs auf. Um einen Mann zu verstehen braucht man ein Leben, um eine Frau zu verstehen zwei:-)

@wilde Flocke:
den Unterschied kann man daran feststellen, wie respektvoll man mit dem anderen umgeht. Bei Liebe ist man eher zurückhaltend und geht auf den anderen ein, bei Verletzung des Egos beschimpft und fordert man. Denke ich mal.


cu

07.12.2002 14:32 • #4


H
Hallo Lexl,

danke für deine Antwort.Du hast vollkommen recht,denn das sagen mir auch meine Freundinnen,die mich sehr gut kennen.
Ich verletze mich selbst dadurch und anstatt mich zu sehen , sehe ich ihn.Frag mich bitte nicht warum.Suche tatsache oft Entcshuldigungen für sein Verhalten anstatt sauer zu sein und ihn zum Mond zu schicken.Bin gewohnt mit schwierigen Menschen umzugehen.
Vielleicht wegen meiner Kindheit....keine Ahnung ???
Ich komme jetzt ganz gut klar ohne ihn und es ist emotionale Abhängigkeit , denn ich kannte ihn lange,er war auch mein bester Freund und ich verliere hier in Köln so ziemlich den einzigsten Menschen , den ich gut kenne.
Ich werde trotzdem meinen Weg gehen und versuchen beruflich so schnell wie möglich Fuß zu fassen und dann denke ich,werde ich meinen Verstand auch mehr einsetzen.
Ich hatte einmal als 16 jährige meine große Liebe aufgeben müssen und dieser Mann kommt heute noch bei mir an und will mich und ich habe ihn aber sozusagen liebestechnisch aus meinem Herzen verbannt. Wir wären ein tolles Paar geworden , aber ich kann ihm keine Liebe mehr geben.
Er würde gerne,nur jetzt ist es zu spät.
Vielleicht will ich einfach herausfinden , ob er sich wirklich komplett und ganz sicher für sie entschieden hat , damit mir dies nicht nochmal passiert.
Illusionen von einer gemeinsamen Zukunft aufzugeben fällt mir sehr schwer.
Mich quält einfach auch der Gedanke , sie wird seine nächste Frau . Das war mein Traum , obwohl es mir doch bewußt ist , dass er mir nicht geben kann , was ich brauche.
Das Vertrauen und die Basis sind ja nun wirklich futsch.
Auch bei meinem Ehemann habe ich sehr lange gebraucht einzusehen , er tut mir gar nicht gut und ich muss auch an mich denken dabei.
Als ich den Freund dann kennen lernte , konnte ich endlich loslassen. Ganz im Inneren habe ich immer Hoffnung , weil er mir immer sagt , er liebt mich und trotz Kontaktabruch kommt er dann wieder an.

Ich versuche jetzt auch meine Bedürfnisse zu sehen und mein Leben zu leben , aber es ist halt eine große Umstellung
für mich und die Angst alleine zu sein.

Ich hoffe trotzdem noch auf Antworten , warum er sie schon jetzt betrügt , obwohl er frisch verliebt ist.
Es ist so und ich kann da einfach nichts gegen tun.
Die Frage beschäftigt mich permanent und ich wäre ruhiger , wenn ich einige Beispiele von anderen bekommen könnte,bei denen es ähnlich war.
Mir helfen solche Geschichten einfach , ob gut oder schlecht ausgegangen.

Seelisch geht es mir wenigstens jetzt so gut , dass ich damit leben kann , aber ich möchte ganz frei werden von diesem Ballast.
Kannst du das verstehen ?
Ich weiß nicht , wie ich es sonst erlären soll. :-/

Ciao HD

07.12.2002 14:37 • #5


H
Hallo Flocke..Hallo ,

auch danke für die Antworten.Ich antworte Euch nachher noch drauf . Habe jetzt leider nicht die Ruhe dazu wegen den Kindern.
Muss auch erstmal überlegen.
Jedenfalls stimmt es , dass er mit Sicherheit Angst hat am Ende alleine da zu stehen. Ich war immer für ihn da und wieso heult er sich schon jetzt bei mir aus , sie hätte getextet er nervt usw. Er hat Angst alle zu verlieren , hat er mir auch geschrieben.

Also bis nachher , ich werde mich noch äußern dazu .

Bis bald HD

07.12.2002 14:44 • #6


E
Hallo ,

das mit der Zurückhaltung kann man sehen wie man will.
Ob Du ein leidenschaftlicher Typ bist oder nicht. Man trauen sich eben nicht zur Leidenschaft.
Weil sie so fürchterlich weh tun kann.
Was wenn Du mutiger bist?
Dann ist man vielleicht nicht so zurückhaltend und eben
sinnlicher, oder? Riskanter? Abenteuerlicher?

Lieben Gruß
wilde Flocke

07.12.2002 14:53 • #7


H
Hallo Ihr,

Mal abgesehen wie Du ihn fühlen läßt - kann man um Liebe kämpfen? Wenn ein kleiner Funken noch da ist? Und dann?
Was dann?


Ich habe schon einmal um ihn gekämpft.Ganze 9 Monate und da bin ich 3 x gegangen, als ich merkte , es hat keinen Sinn.
Nur dann kam er jedes Mal an und wollte mich zurück.

Ich habe ihm jetzt,als ich nach Kökn gezogen bin von Anfang an gesagt , ich kämpfe nicht nochmal um ihn.
Ich habs damals getan und nochmal tu ich mir das nicht an.
Er kann es denke ich auch verstehen und wir haben darüber geredet.

Ja , er lässt mich so sein , wie ich bin , denn gerade das gefällt ihm ja an mir.
Wir haben gut zusammen gepasst.Das weiß er auch und ich habe ihn so akzeptiert wie er ist und er mich .Eine gute offene Beziehung geführt.Ohne Zwang oder so.Einfach ohne Bedingungen aneinander.

Ich glaube gestern Abend hat er wieder auf Handy versucht mit NR. Unbekannt. Vielleicht einfach nur hören , ob ich ran gehe oder wenn , ob ich unterwegs bin , weil ich auch jemanden kennen gelernt habe.
Als er den Abend hier war , wollte er alles mögliche über den wissen und dass ich den nicht küssen sollte usw.....

Flocke , wie meintest du das mit hilf etwas nach ????

Kannst du mir darauf eine Antwort geben ? Ich weiß nicht genau , was du meinst .

Manchjmal denke ich , ich hätte ihm Ar...... an den Kopf schmeißen sollen,aber was nützt das ? Ich bleibe bei ihm auch lieber in guter Erinnerung.
Habe ihm am Donnerstag nachts noch 3 SMS geschickt zum Abschied .

Er wollte eigentlich kommen und meinen PC machen , aber war wohl bis 23.00 Uhr bei ihr.Ich hab dann um 22.30 Uhr sms geschickt ich gehe jetzt ins Bett , er sei sicher dort und naja schlaf gut.
Er schrieb zurück als er da weg war um 23.15 Uhr , er kommt morgen früh und schlaf auch gut und dann noch Sei nicht sauer .

Danach schrieb ich die drei SMS , damit er weiß , es muss vorbei sein , denn er kann nicht hin und her springen,wie er lustig ist.

Mit folgenden SMS habe ich mich dann verabschiedet von ihm und hoffe , er hat jetzt weder ein schlechtes Gewissen , noch will ich nicht , dass er sich deshalb noch meldet , dass er denkt ich mache alles weiterhin so mit .

SMS : Ich werd mich sicher auch wieder verlieben können.Mach dir keine Gedanken um mich .Ich komme schon klar.Du warst ein super Freund für mich und die Zeit war trotz allem sehr schön.Ich habe dich sehr geliebt.Vergiss das nie . Deine Küsse waren Balsam auf meiner Seele.Kuss von einer lieben Freundin.Ich wünsche uns beiden , dass wir glücklich werden.Alles Gute.Ich werde alles in guter Erinnerung behalten.



Naja und nun versuche ich halt mich mehr zu sehen und alles als meine Vergangenheit anzusehen.

Was soll ich sonst auch tun?
Kämpfen geht nicht und Freundschaft auch noch nicht.

Bis bald und allen einen schönen Sonntag an alle.
Hoffe noch auf einige Antworten und Meinungen dazu.Es hilft mir einfach dabei.

Danke euch

Ciao HD

08.12.2002 16:47 • #8


H
Eine Frage noch hauptsächlich auch an die Männer hier im Forum.

Wieso wünscht der Mann mir nicht wenigstens das Gleiche ?

Wieso nicht ?


Ich weiß , vielleicht ist alles echt lächerlich was ich hier schreibe , aber irgendwo muss ich es loslassen.

Danke für euer Verständnis

Gruß HD

08.12.2002 18:51 • #9


H
Hallo Flocke,
kannst du mir bitte noch einmal antworten ?
Du hast gesagt , ich solle da mal nachhelfen !!!
Wie hast du das gemeint ?

Ich bin seit Freitag nicht ans Handy gegangen.
Er hat jeden Tag einmal angerufen.
Gestern dann SMS wieso gehst du nicht ans Telefon?
Ich dann zurück : Gib mir Zeit bis ich das kann.

Er Nein , ich rufe seit Freitag an und war beim Notdienst wegne Zahn etc.

Hab ihm dann zwei SMS mit Tips geschickt wegen dem Zahn und gute Besserung.

Um 17.00 Uhr rief er wieder an und wollte wissen , ob ich denn nun Zeit hätte , wir wollten doch meine Küchenschränke kaufen.

schei. ich brauche die Dinger ja nun auch und hab erst gesagt , ich weiß nicht,bin überrumpelt jetzt , er tat ganz normal und ich habe dann gesagt ich überlegs mir , er soll in 5 Minuten nochmal anrufen.
Tat er dann auch und ich sagte ok.
Bin dann mit ihm los und im Auto streichelt er miene Hand will mir Küsschen geben udn tut als wäre nichts geschehen großartig.
Hat mich wieder gefragt nach dem anderen Typen und auch habe ich erzählt , dass ich jemandem in der Kneipe meine Nummer gegeben habe.Dachte kann nicht schaden , wenn er denkt, ich werde nun auch noch begehrt und
ALLES und ALLE Männer findet er schei..Taugen ja nichts und macht sich lustig drüber.
Wieso der mit mir da hin gegangen ist und sieht bestimmt so wie der aus oder ach ne ich darf ja nicht musst du mir erst deine nummer geben und mach das nicht nochmal , du wirst die nicht wieder los usw.

Ich versteh das alles echt nicht !!!!

Was will er ? Warum gönnt er mir dann keinen Mann oder macht die schlecht ?
Eifersucht ? Dann wüsste er doch aber wen er will oder nicht ?
Bei seiner Freundin ist er wohl nicht all zu oft , aber mir ist das echt zu blöd.
Er tut als sei das alles so ganz normal .
Will er nur Freundschaft ? Wieso küsst der mich bzw will ??
Oh man , Leute ich habe so einen Mann echt noch nicht erlebt.
Wie kriege ich ihn dazu , sich mal ernsthaft Gedanken zu machen ? Und wie dazu , dass er einsieht , es geht so nicht ?!

Ich brauche echt eure Hilfe , bin am Ende meiner Weisheit.
Wie reagiere ich heute , wenn er mit mir nochmal Möbel gucken fährt ?
Ich habe überlegt , sobald er die an die Wand gebohrt hat , ob ich ihm dann einen Abschiedsbrief gebe, aber langsam habe ich gar keine Lust mehr irgendetwas zu erklären .

Hm :-/ ??? :-/ ???

Bitte helft mir und vielleicht hat jemand einen Tip für mich .

Bis dann HertzDame

10.12.2002 09:38 • #10


L
hi,
was will er?
ich denke er will dich immer verfügbar haben. er weiß genau wie er mit dir umgehen muß, das muß man ihm lassen.
selbst wenn du abschiedssms schickst, weiß er, daß er nur genügend druck machen muß und schon wirst du wieder weich und zeigst ihm gefühle.
liebe herzdame, er kennt dich gut und weiß wie er mit dir umgehen muß, um zu erreichen was er will.
die anderen männer macht er deshalb schlecht, weil er nicht will, daß dein selbstbewußtsein steigt.
wenn er dich kleinhalten kann, dann kann er nach wie vor mit dir machen was er will.
wenn du keinen cut machst, dann wird sich an deiner situation auch nix ändern. solange du verfügbar bist für ihn wird er sich immer wieder melden.
alles liebe
lexl

10.12.2002 10:31 • #11


H
Hallo Lexl,

ja du hast recht , aber ich mache mich ja schon nicht verfügbar jeder Zeit.Gehe nicht ans Telefon und zeige ihm ja auch wie gut ich inzwischen damit umgehen kann.

Soll ich ganz stur bleiben ? Auf nichts mehr reagieren ?

Sicherlich will er sein Schäfchen nicht aufgeben , aber wozu will er mich überhaupt halten ? Wenn er so sicher ist , könnte er doch prompt erstmal seine neue Liebe genießen und dann irgendwann mal wieder anrufen.

Er hält das aber keine 5 Tage aus.
Ich dagegen schon.
Ich erzähle auch , was ich noch vor habe und dass ich jetzt ganz gut damit zurecht komme nur eben nicht unbedingt schon eine Freundschaft haben kann mit ihm , wenn überhaupt irgendwann ......

Wenn er da ist , so wie gestern sage ich dann auch zB Küss doch deine Freundin und nicht mich.Was soll das ?

Ich habe inzwischen schon Selbstbewußtsein ihm gegenüber
und zeige es ihm auch, aber soll ich denn wirklich mal total abweisend reagieren?
Also antworten aber mit Lass mich in Ruhe oder so?

Wie mache ich das am besten?

10.12.2002 10:49 • #12


E
Hallo Hertzdame,

das hat Dich gefragt, das mit dem Nachhelfen.
Meint er damit in zu einer Entscheidung zu drängen? Hmm.
Weiß nicht.

Ich wollte wissen, was für Dich der Unterschied zwischen gekränkten Ego und Liebe ist. Bin selbst noch dabei, die
Antwort darauf herauszufinden.
Wenn Du verliebt bist ist das wie eine Selbstbestätigung, weil der Partner Dich umwirbt und Deinem Ego schmeichelt.
Dir den harten Job abnimmt, Dich selbst ständig um Deine empfindliche Selbstachtung zu kümmern, damit es Dir gut geht und Du Dich in Deiner Realität wohlfühlen kannst. Das Du was wert bist, Du selbst Dich siehst, Dich an Deine kleinen und großen Erfolge erinnerst und Dir selbst sagen kannst:Baby,
das hast Du richtig gut gemacht. Ich laß mir doch nicht einreden von z.B. den Chef, daß er mich mit sowenig Kohle abspeisen kann. Nein, nein....

Er tut das einfach sehen wer Du bist, z.B. so gutausehend, so romantisch, eine fabelhafte Köchin bist Du, sooo intelligent,so....blablablubb.... und es tut gut. Endlich mal jemand wieder der Dir nicht ständig reindrücken will, wie z.B. vergesslich Du doch bist (für Deinen Umschwärmer ist das eher ein Grund mehr Dir einen Timer zu schenken, Dir eine Freude damit zu machen).
Er ist sich Deiner Gefühle noch nicht sicher, und zeigt Dir was für ein guter Kerl er ist.
Tut das aus Angst, bei Dir sonst nicht anzukommen, wenn er sich Dir so präsentiert wie er wirklich ist, auch mit seinen Macken, die werden erstmal versteckt bis Du in ihn richtig verliebt bist und er sie Dir zeigen darf wofür Du ihn eigentlich nicht so liebenswürdig empfinden könntest (er zeigt Dir also nur Deine Schokoladenseite).

Jedes Wort von ihm ist wie Balsam auf Deiner Seele. Du fühlst
Dich tierisch gut. Endlich mal jemand der Dich so sieht wie Du wirklich bist, die liebenswürdige Hertzdame.
Er sieht Dich durch die rosarote Brille, und das kann ganz schön gefährlich sein, wenn seine Absichten sind, Dich nur zu erobern und nichts Ernstes danach im Sinn hat mit Dir.
Dann entzieht er Dir sich. Du siehst das vielleicht noch nicht,
und bist dann im Ego gekränkt. Im Ego gekränkt, weil Du denkst: hey, was ist los? Auf einmal krieg ich zu hören
das mein toller Typ meinen (Beispiel) Kuchen nicht mag und
sich bemuttert fühlt? Ich und bemuttern? Das laß ich aber nicht auf mir sitzen... Ws ist los mit ihm?

Wenn Du mit Deinem Partner ständig etwas zu diskutieren hat und er Dich schlecht behandelt (z.B. durch Jobstreß usw. und Dir dafür die Schuld gibt) tut er Dir nicht mehr gut, Du hast zwar das Gefühl ihn wahnsinnig zu vermissen (der er mal war)
und wunderst Dich, was los ist. Das geht dann aufs Ego.
Richtig?

Es gibt Männer, die spielen nur mit einer Frau, weil sie die Eroberung lieben, Angst vor einer Beziehung haben, S. von Liebe trennen usw. Benutzen Dich. Stell Dir ale Gründe vor, die Du kennst.

Wenn jemand Dich liebt kränkt er dann Dein Ego?
Entzieht Dir seine Liebe? Seine Aufmerksamkeit? Will er Dir dann weiß machen, daß ihn etwas an Dir stört?
Was also ist es, daß man sich von dem anderen nerven läßt
und er Dich plötzlich mies fühlen läßt?
Wenn Du Dich dann mies fühlst, fühlst Du Dich dann mies aus Liebe oder nur aus gekränktem Ego, weil jemand vielleicht begonnen hat DEIN SELBSTWERTGEFÜHL zu untergraben?
Dir Vorwürfe macht?
Ist das Egokränkung oder warum liebt man und leidet?

Liebe ist zweiseitg. Einseitige halte ich für Schwärmerei.

Ich hoffe, wir finden heraus, was es auf sich hat.
Damit wir sagen können: Hoppalah! Du mir sagen, Du mich lieben? Du aber noch haben andere Freundin? Ich nix verstehen. Du gehen. Ich gucken was gut für mich ist.
Du nix frei für mich. Ich gucken was ich wollen, was Bestes ist für mich. Ich nur gucken was mich betrifft. Du sagen, Du mich lieben?Jajaja. Du gehen, Du nix frei. Du mich lieben, Du kommen frei zurück. Du verstehen? Und Tschüß.
Du mir zeigen, Du mir beweisen, Du mich wollen. Du sonst nix wert für mich. Du mir geben, was ich wollen für mich, sonst Du nix gut für mich. Basta!!!

So ungefähr

Man muß von sich ausgehen. Gut auf sich aufpassen.
Haben wir nicht nötig, uns zu vertun, wenn wir umworben werden. Wer uns liebt, sieht den Menschen in uns der wir
sind.
Also sag mir: was ist der Unterschied zwischen Liebe und Ego?
Hat das etwas mit gesundem Egoismus zu tun? Mit Selbstaufgabe?

Lieben Gruß
wilde Flocke

Lieben Gruß
wilde Flocke

10.12.2002 11:24 • #13


E
PS: gekränktes Ego wollte ich sagen.
Sorry für evtl Tippfehler, meine Tastatur klemmt ein wenig,
laß Dich also nicht verwirren

Ich glaube, Du hast momentan wie die meisten von uns die unter Liebeskummer leiden den Zugang zu Dir selbst verloren.
Wenn Du ganz tief in Dich hineinhorchst, dann hör auf Dein
Gefühl.
Wenn das Gefühl sich nicht gut anfühlt wie z.B. ach Gott oh
Gott (Generalbeispiel) bubu ich bin so fett (gähn....) registriere es als Dein Selbsthaßgefühl (das Dir nur einreden will, siehste Du bist eben eine ...was weiß ich... Niete. (Das haben schon damals Mami und Daddy gesagt, daß ich ein liebes Mädchen sein muß, sonst gibt es wieder Haue. Hmmm,
her mit der Schokolade, Trostpflästerchen....)

Dein Gefühl wird Dir sagen, was gut für Dich ist und warnt Dich! Das ist nur manchmal verdammt schwierig sich nicht irritieren zu lassen.

10.12.2002 11:53 • #14


L
hallo herzdame,
was ich nicht verstehe, wieso meldet er sich, obwohl du ihn bittest es nicht zu tun?
respektiert er deine entscheidung nicht?
wenn du ihm sagt er soll dich nicht anrufen und er macht es trotzdem und kommt sogar noch zum gewünschten erfolg, dann weiß er, daß du inkonsequent bist und dich - wenn er dich wieder genug umwirbt - wieder auf ihn einläßt.
warum küsst er seine neue nicht?
er will dich und sie küssen, weil er alles haben möchte. da ihm keine grenzen gezeigt werden, schafft er es auch.
sein verhaltensmuster spiegelt extrem deine defizite wider.
wie reagiert eigentlich seine neue drauf?
ich würde den kontakt abrechen so hart es auch ist. jedes neuerliche treffen kostet dir selbstbewußtsein und bringt dich nicht weiter.
er scheint mir übrigens sehr unreif zu sein, wenn er ständig diese spielchen notwendig hat und sich offensichtlich dauernd beweisen muß.
es liegt in deiner hand wie es weitergeht, nicht an seinem verhalten. er kann nur soweit gehen, soweit du es zuläßt und wenn du ihn nicht mehr sehen willst, dann schaffst du es auch.

lg
lexl

10.12.2002 12:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag