8

Habe wieder sporadisch Kontakt

T
Bei mir läuft es im Moment gerade so,
wie in vielen Ratgebern beschrieben.
Ich schreibe ab und zu mit meinem Ex.
Er hat mich ja auch bei Whats app wieder entblockiert.
Schreibe aber nur, das es mir gutgeht, was ich so mache,
das sich alte Freunde von mir wieder gemeldet haben, das
ich ein Vorstellungsgespräch habe etc.
Habe das Gefühl er freut sich darüber und antwortet auch
hier und da. Mache mir zwar keine großen Hoffnungen.
Aber wer weiß, das er mich wieder bei whats app hinzugefügt hat,
zeigt mir zumindest das er nicht mehr komplett zumacht.
Und das es mir gutgeht ist ja auch positiv. Vielleicht kommt
er ja auf die Idee das ich doch gar nicht so übel bin und vor allem
jetzt mein eigenes Leben auch ohne ihn führen kann
So nach dem Motto.. oh sie lebt ja auch ohne mich ganz gut.

13.03.2014 17:45 • #1


T
er guckt auch immer sofort rein, wenn ich etwas schreibe...

13.03.2014 17:46 • #2


A


Habe wieder sporadisch Kontakt

x 3


K
Dieses blocken und entblocken ist kindisch! Wie lässt Du bloß mit Dir umgehen? Und wieder diese wartehaltung: vielleicht sieht er ja IRGENDWANN dass ich nicht so schlecht bin....Wach auf Mädel! Bist Du Dir so wenig wert dass Du meinst alles mitmachen zu müssen damit ein Mann vlt irgendwann erkennt dass Du doch nicht so schlecht bist? Entblocken ist wahrlich schon ein großer Liebesbeweis!

13.03.2014 17:48 • #3


T
Ich bin mir sehr viel wert.. vor allem das ich mich ernstnehme und mein Leben nicht von ihm abhängig mache. Mir macht das einfach Spaß. Und Erwartungen habe ich ja gar keine.. Was mache ich denn mit? Meine Güte.. entspann dich mal

13.03.2014 17:49 • #4


K
ja dann haste ja jetzt was an das Du Dich klammern kannst. Am besten wäre es, da ganz auszusteigen und wenn er Interesse hat, wirkliches Interesse, dann kann er A N R U F E N.

13.03.2014 17:49 • #5


K
aha, Du hast keine Erwartung?! Da hab ich hier aber ganz andere Dinge von Dir gelesen. Du bist voll auf ihn fixiert, wenn kein Mann in Deinem Leben ist, bekommst Du Depressionen.

13.03.2014 17:51 • #6


T
Kannst du sehen wie du willst. Ich steige dann und dort aus wo ich möchte. Mir muss es damit gut gehen nicht dir. Außerdem habe ich einige Freunde auf whats app..

13.03.2014 17:51 • #7


T
ja nee is klar.. wie du meinst..

13.03.2014 17:55 • #8


K
Zitat:
Kannst du sehen wie du willst. Ich steige dann und dort aus wo ich möchte. Mir muss es damit gut gehen nicht dir. Außerdem habe ich einige Freunde auf whats app..


Ja wenn es Dir damit gut geht, ist es gut. wirklich! Aber sobald er Dich blockt...was ist dann?...Dann geht es Dir schlecht. Fazit: Du machst Dein Befinden von ihm abhängig. Du schaust permanent nach ihm, ob der Deine Einträge liest, wann und ob er online ist...je nachdem geht es Dir gut oder schlecht.

13.03.2014 18:03 • #9


R
Zitat:
Aber sobald er Dich blockt...was ist dann?...Dann geht es Dir schlecht.

Dann eröffnet Tinti Thread Nr. 16 bis 25.
15 waren es in 2 Wochen bereits.

Tinti, Du bist über 40, hast Kinder und schriebst, du hättest in den letzten 3 Jahren mehrere Beziehungen zwischen 4 Wochen und einigen Monaten gehabt. Es gibt doch im Leben noch etwas anderes als Männer und elektronische Medien.
Kannst du nicht einfach mal zu dir kommen und all die Beziehungen reflektieren. Was willst du denn jetzt wieder von dem Mann? Für dich war das doch erledigt. Alle halbe Stunde ist bei dir alles wieder anders.

13.03.2014 18:11 • #10


T
Ich weiß wie alt ich bin. Hatte auch schon Zeiten in meinem Leben ohne Männer- kaum zu glauben was? Ich schreibe hier in dem Forum weil ich mich austauschen möchte und nicht weil ich beschimpft oder kritisiert werden will.
Ich habe auch noch ein Leben neben Whats app. Aber wie gesagt und vor allem auch Freunde. Und ich bin nie von einem zum nächsten. Habe immer Zeit vergehen lassen. Wenn ihr so schlau seid, was macht ihr dann hier?

13.03.2014 18:28 • #11


N
Zitat von Ralf2:


Tinti, Du bist über 40, hast Kinder und schriebst, du hättest in den letzten 3 Jahren mehrere Beziehungen zwischen 4 Wochen und einigen Monaten gehabt. Es gibt doch im Leben noch etwas anderes als Männer und elektronische Medien.


Die Frage, die mich dabei beschäftigt, ist: Wo bleibt die Vorbildwirkung für die Kinder? Was lebt Tinti ihnen vor?

13.03.2014 19:02 • #12


N
Zitat von Tinti:
Er hat mich ja auch bei Whats app wieder entblockiert. ...
Vielleicht kommt er ja auf die Idee das ich doch gar nicht so übel bin und vor allem jetzt mein eigenes Leben auch ohne ihn führen kann
So nach dem Motto.. oh sie lebt ja auch ohne mich ganz gut.


...und der Hoffnungsflummi hüpft...

Tinti, du setzt dich nicht mit den Gründen der Trennung auseinander, sondern verhältst dich wie ein kleines Kind, das man sein Spielzeug weggenommen hat: Wenn ich wieder lieb bin, bekomm ich es bestimmt wieder...
Du bist NICHT bei DIR, machst dein Wohlbefinden abhängig davon, ob er sich meldet oder nicht und ob er gut über dich denkt oder nicht.
Es könnte dir egal sein, wie er dich findet, aber es scheint dir noch äußerst wichtig zu sein. Du rennst ihm nach und machst dich damit zum Deppen, völlig uninteressant. Wozu benötigst du seine Bestätigung?
Ist dein Selbstbewusstsein wirklich so gering?
Dann musst du unbedingt daran arbeiten.

13.03.2014 19:04 • #13


H
Och Leute, hört doch mit dem Gezicke auf, das Leben ist mit Liebeskummer doch schon schwer genug, warum es sich also noch schwerer machen!
Auch wenn das wahre Leben außerhalb stattfindet (gott sei Dank): Blockieren auf Facebook, Whatsapp und Co trifft einen, zumindest meine Meinung, denn dies ist quasi ein symbolisches Zeichen dafür, dass uns der Mensch, den wir lieben, aus seinem Leben verbannt/gelöscht hat. Radikal, wir verstehen es nicht. Es strahlt Kälte, Hoffnungslosigkeit und Endgültigkeit aus. Man kann drunter leiden oder - so wie ich - versuchen, eine andere Sichtweise darauf zu bekommen: Er meidet Kontakt und somit Gespräch und somit eventuelle Konflikte/Konfrontationen. Nicht erwachsen, nicht passend zu mir, da ich Unausgesprochenes/Konflikte gern persönlich kläre.
Zum Thema nicht allein sein können: Meine Schwester ist der lebende Beweis, dass man auch glücklich werden kann, wenn man zwischen den Beziehungen nicht viel Abstand hat. Gut, sie ist ein Kopfmensch, für mich wäre das ja nix Ergo: Wann neue Beziehungen stattfinden, sind weniger eine Frage der Zeit als eine Frage dessen, ob ich die letzte Beziehung hinreichend reflektiert und verarbeitet habe und das geht halt bei Einigen schneller oder langsamer.
Also:
Sich trennen - den Schmerz leben - verarbeiten - reflektieren - neuen Lebensmut finden - sich aufs Leben da draußen freuen - neuen Partner finden - glücklich werden, weil man aus alten Sachen gelernt hat Nur so gehts!

13.03.2014 19:07 • #14


R
Zitat:
Blockieren auf Facebook, Whatsapp und Co trifft einen, zumindest meine Meinung, denn dies ist quasi ein symbolisches Zeichen dafür, dass uns der Mensch, den wir lieben, aus seinem Leben verbannt/gelöscht hat. Radikal, wir verstehen es nicht. Es strahlt Kälte, Hoffnungslosigkeit und Endgültigkeit aus.


Das bedeutet dann, dass diese Dinger wie FB, Whatsapp und Co. das wahre Leben sind. Wird man dort gesperrt, ist man aus dem Leben gelöscht, radikal. Wird man entsperrt, ist es wieder warm und hoffnungsvoll.

Grauenhaft.

13.03.2014 19:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag