843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

Lebensfreude
@Wandler , was hindert Dich an einem realen Treffen, SOFORT?

21.03.2018 23:45 • x 1 #406

Wandler
Zitat von Lebensfreude:
@Wandler , was hindert Dich an einem realen Treffen, SOFORT?

SIE will es nicht.
Und ich halte es für falsch, einfach so vor ihr, vor ihrer Tür zu stehen, wenn ich weiß, daß sie es nicht will.
Und wenn ich weiß, daß ich damit im Moment mehr kaputt als gutmachen könnte.

21.03.2018 23:51 • #407

A

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3

K
Zitat von Wandler:

SIE will es nicht.
Und ich halte es für falsch, einfach so vor ihr, vor ihrer Tür zu stehen, wenn ich weiß, daß sie es nicht will.

Stellt sich nicht so an fahr zu ihr und mach dir ein Bild von ihr. Nur so kannst du dich befreien und dir eine neue Frau suchen.

22.03.2018 00:06 • x 3 #408

R
Zitat von Wandler:

SIE will es nicht.

Sorry, bei allem Respekt, aber das ist für mich wirklich Gesülze, wenn ich das mal so sagen darf. es geht nicht um im Moment. . es gab ja nie den passenden Zeitpunkt und wird ihn nie geben, wenn Du nicht handelst. Ich würde mich ankündigen (das sollte man fairnesshalber machen, finde ich, niemand möchte gerne überrascht werden, wenn er die Lockenwickler in den Haaren und die grüne Gel-Schönheitsmaske im Gesicht hat ) und dann würde ich hinfahren. . egal ob sie momentan möchte oder nicht möchte. Du weißt ja, wann sie Zuhause ist!

Wenn sie die Tür nicht öffnet, kannst Du sicher sein, dass sich hinter selbiger eine Frau verbirgt, die nicht von Dir GESEHEN werden möchte! (weshalb auch immer. ).

Ich garantiere Dir, sobald Du hingefahren bist, wird Dein Phantomschmerz (Liebeskummer) SOFORT beendet sein! (so oder so)

Viele liebe Grüße,
Mela

22.03.2018 00:59 • x 1 #409

Gretchen
Mein Mephisto sprach damals von Folie à Deux.

War eher ein Scherz- aber ich sag nur der Witz und die Beziehung zum Unbewussten.

Ich finde du schlägst dich den Umständen entsprechend ganz gut. Hast du dir über Ursachen Gedanken gemacht? Also über das warum?
Das führt dich auch mehr zu dir- ob das dann weg von ihr ist, siehst du ja dann.

Tut mir leid falls es bereits genannt wurde, warum kam es in den Jahren nie zu einem Treffen?- meine Frage zielt nicht auf äußere Gründe.

Vielleicht gibts da ja je nach Zeitpunkt sich wandelnde antworten drauf?

Alles gute

Gretchen

22.03.2018 08:19 • x 1 #410

Wandler
Zitat:
Hast du dir über Ursachen Gedanken gemacht? Also über das warum?

Natürlich habe ich das. Und tue es in jeder Minute.

Zitat:
warum kam es in den Jahren nie zu einem Treffen?- meine Frage zielt nicht auf äußere Gründe.

Die einfachste und ehrlichste Antwort: Angst und Feigheit.

Zitat:
Vielleicht gibts da ja je nach Zeitpunkt sich wandelnde antworten drauf?

Ein bißchen ist das so, ja.

Zitat:
Das führt dich auch mehr zu dir- ob das dann weg von ihr ist, siehst du ja dann.

Ja, ich wünsche mir und arbeite daran, mehr zu mir zurück zu finden. Und wohin mich das führt: genau, das sehe ich ja dann, wenn es mir gelingen sollte.
Zu mir zurück zu finden ist die wichtigste Aufgabe, die vor mir liegt.

23.03.2018 22:53 • x 2 #411

Wandler
Ich wollte einen Song hier posten.
EinenYT- Link posten.
Ging aber nicht.

25.03.2018 22:11 • #412

A
Hmm, hab mich jetzt durch den Thread gekämpft. Sehr spannend! Ich versuche die Geschichte mal aus meiner Sicht zu beschreiben, um das Chaos zu ordnen.

Du hast also mit Mitte 30 zwei Frauen online kennengelernt, deine Cyber-Affaire ein halbes Jahr vor deiner Haupt-Frau in einem Seitensprung-Chat. Diese mögliche lockere Beischlafkandidatin hast du dann aber nie getroffen und dich für die andere entschieden. Als es mit der nach 2-3 Jahren nicht mehr so richtig lief, intensivierte sich auch der Kontakt mit der Seitenspringerin, dann hattet ihr weitere fünf Jahre Cyberbeischlaf neben euren Beziehungen - und schließlich ging vor 5 Jahren die gleichgeschlechtlich Beziehung der Seitenspringerin in die Brüche. Danach intensivierte sich euer Kontakt, getroffen habt ihr euch aber - vor allem auf ihre Absagen hin - noch immer nicht.

Weil du dann nicht deine Beziehung auch baldigst beendet hast, war und ist sie verletzt. Sie ist dann vor kurzem eine mehr oder weniger lockere neue, aber Real-Life-Affaire eingegangen - darauf hast du dann doch die Hauptfrau verlassen. Jetzt haderst du mit deinem Schicksal, weil die Cyberbeischlafsfrau doch die große Liebe gewesen ist. Immerhin gab es ja viele SMS und Telefonate, weit über Cyberbeischlaf hinaus. Aber vor allem gehts dir um die intensiven Gespräche und so. Also habt ihr euch über ein Seitenspringer-Forum in eine Brieffreundschaft entwickelt und von einer Brieffreundschaft in eine Brief-, SMS- und Telefon-Liebe, falls es das Wort gibt. Richtig soweit?

Und jetzt haderst du mit dem Schicksal, warum du nicht vorher Nägel mit Köpfen gemacht und sie getroffen hast. Um dir keine Chancen zu verbauen - so dein Argument - machst du weiterhin keine Nägel mit Köpfen und trifft sie nicht. Sie wiederum wollte, dass du dich trennst, um mit dir zusammen zu sein. Und als du dich getrennt hast, wollte sie nicht mit dir zusammensein und will dich bis heute dich nicht treffen, weil sie verletzt ist, da du dich nicht vorher getrennt hast.

Wie gesagt, spannende Geschichte. Ich glaube, ihr habt euch gegenseitig eine erfolgreiche Cyber-Ersatzbefriedigung verschafft, welche sie aber aufgrund der neuen Affaire nicht mehr so wirklich auf dem Schirm hat. Du willst sie zwar auch nicht wirklich treffen, aber um deine Ersatzbefriedigung tut es dir leid. Um das nicht zu verlieren, krempelst du dein ganzes Leben um. Also seit ihr in Wahrheit nie über den Seitenspringer-Chat hinausgekommen und auch nicht über eure Cyberbeischlaf-Nummer. Da kennt ihr euch aus, da fühlt ihr euch wohl. Das gegenseitige Anschmachten aus der Entfernung hat nur eine neue Stufe erreicht. Was ja durchaus ein Lebensmodell sein kann. Aber dann finde dich doch einfach damit ab.

Mein Rat also: Schreib ihr, dass du gern weiterhin mit ihr schreiben willst - warum du seit Wochen und Monaten nur antwortest, wenn sie sich meldet, versteht ohnehin kein Mensch. Behaltet doch einfach beide weiterhin eure Cyber-Affaire bei. Trefft euch um Gottes Willen nicht, sonst verpufft das wie eine Seifenblase! Schenkt euch doch weiterhin ein bisschen Cyber-Love. Das tut doch keinem weh und hat 15 Jahre super funktioniert, warum das aufgeben? Lasst die Machtspielchen bleiben und erfreut euch an diesem Cyber-Second-Life-Ding, das doch so lang und erfolgreich eures ist. Warum das ganze Drama, erschließt sich mir nicht. Doch langweilig geworden auf Dauer? Oder neues Spiele-Level erreicht? Das Leben ist zu kurz, als das ihr das mit dem ganzen Messenger-Drama zukleistern solltet. So eine kleine Cyberlove geht doch einfach nebenher. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern ganz im Ernst. Intensiviere wieder den schriftlichen Kontakt mit ihr, dann kriegst du deine Cyber-Kandidatin auch wieder als solche zurück. Vor allem, wenn sich bei ihr das Real Life als doch auch anstrengend erweist. Alles Liebe!

27.03.2018 19:44 • x 1 #413

Wandler
Wie kann das denn sein, daß das großartige Wilco-Album Sky Blue Sky hier jahrelang ungehört im CD-Regal vor sich darauf hinwartete, mich zu finden?

Tja, alles hängt mit allem zusammen....

@arnika, auch auf diesem Weg und nicht nur über den doofen Button Danke für Deinen gelungenen Versuch, das Chaos meiner Geschichte einigermaßen zu ordnen. Ich werde noch darauf eingehen. Wenn es mir möglich ist, beizeiten.

Es hat sich an meiner Situation nicht wirklich etwas wesentlich geändert. Am Status. Auch nicht viele geschriebene und gesprochene Worte später... Klar, die Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate (jaa-haa! auch Jahre!) ziehen ins Land und ...
... ich warte weiter ab.... verharre aber nicht bewegungslos...

Es gibt fast gute Phasen.
Es gibt schlechte Phasen.
Es gibt total beschissene Phasen.

Wer hier kennt das bitte nicht?

Ich mache jeden Tag neue Entdeckungen. In mir, in der Welt um mich herum.
Es gibt viele liebe Menschen, und alleine, einige von diesen kennengelernt haben zu dürfen, macht meine Reise sehr sehr wertvoll. Trotz all der miesen Momente, trotz allen Leids.

Wohin auch immer diese Reise mich führt, wie beschwerlich sie auch sein (oder mir nur so erscheinen) mag: zumindest bin ich unterwegs. Und wenn alles gut ausgeht, finde ich zu mir selbst.

Kleine Schritte, einer nach dem anderen.
Der eine ein Fortschritt, der andere ein Rückschritt.
Das muß ich akzeptieren. Lerne ich.

Nur nicht immer weiter verharren.
Schritte.
Mein eigenes Tempo.

Ganz gleich, ob es ein Ziel gibt.

05.04.2018 01:06 • x 3 #414

R
Alter Falter, welch hausgemachtes, überkandideltes Melodram. Meine Fresse, ehrlich. das kann man ja kaum noch lesen, dieses in Selbstmitleid gesuhle, das nicht mal auf einer REALEN SITUATION basiert , sondern alles nur phantasiert in Deinem Kopf stattfindet! Gruselig. .

Habe vorhin was im Fernsehen gesehen über Afghanistan, da hat eine tapfere Zivilistin ihre halbe Familie, u.a. zwei ihrer Kinder, durch Drohnenbeschuß verloren, ein Sohn hat sein Bein verloren.

Diese Menschen sind sehr traurig und sicherlich auch traumatisiert und halten sich tapfer und zuversichtlich. und DU schreibst hier was von allen Leids, das Du empfindest, etc. sorry, aber da kommt's mir bald hoch. Komm' doch mal klar bitte! Hab' ich Dir schon mal geschrieben, hab' endlich mal Eier, fahr' zu der Frau hin, die Du im Leben noch nie real gesehen hast (und jetzt bitte kein Blabla, weshalb Du das nicht kannst, sie nicht will blubb. . ) und ich schwöre Dir, Dein Leid endet aus dem einen oder anderen Grund schlagartig. Dann kannst Du sogar diesen sinnfreien, vollkommen unproduktiven Jammer-Thread schließen. .

Sorry, aber das ist doch nicht normal. . Du tust ja gerad' so, als hättest Du die große Liebe verloren oder so. . es geht hier aber um einen Menschen, den Du noch niemals real getroffen hast, und wo sich möglicherweise bei einer realen Begegnung, trotz jahrelanger Brieffreundschaft, nach wenigen Minuten schon rauskristallisiert hätte, von einer Seite oder auch beiden Seiten aus, dass aus Euch sowieso niemals ein reales Liebespaar wird, weil vielleicht einfach die Chemie nicht stimmt. . dazu reicht manchmal schon der nicht bewußt wahrnehmbare Eigengeruch eines Menschen, die Mimik, die Gestik, Bewegungen einer Person, etc. alles Eigenschaften, die man nur bei REALEN BEGEGNUNGEN wahrnehmen kann!

Deshalb hast Du schier GAR NICHTS verloren! Sei mir nicht böse, Wandler, wenn ich lese, wie intelligent Du teilweise in anderen Themen schreibst, ist Dir dieses Theater hier wirklich unwürdig.

Sei ein Mann und kein Jammerlappen, krieg' den Allerwertesten hoch und lern' die Frau kennen, so schnell wie möglich und nicht irgendwann mal (wenn sie will blaa. . ) und beende dieses Trauerspiel!

Menschenskinder. !

Und ja, ich WEISS, ich muß hier nicht lesen, zwingt mich niemand zu

Grüßle,
Mela

05.04.2018 04:48 • x 2 #415

K
Ich verstehe den TE auch nicht und langsam wird es lächerlich. Vielleicht wacht er irgendwann aus seiner Wahnvorstellung auf und merkt wie lächerlich sein Verhalten war. Und sucht sich eine frau im real life

05.04.2018 14:10 • x 2 #416

M
Zitat von Kleinerose15:
Ich verstehe den TE auch nicht und langsam wird es lächerlich. Vielleicht wacht er irgendwann aus seiner Wahnvorstellung auf und merkt wie lächerlich sein Verhalten war. Und sucht sich eine frau im real life

der eine spinnt laut, der andere leise, aber jeder spinnt auf seine weise

wandler darf spinnen wie er will, ist schließlich sein Thema hier

05.04.2018 14:16 • x 5 #417

K
Zitat von mcteapot:
der eine spinnt laut, der andere leise, aber jeder spinnt auf seine weise

Er heult einer Tussi hinterher die er noch nie begnet ist. Und anststt zu der hinzufahren und sich ein bild von ihr zu machen heult er weiter herum.

05.04.2018 14:22 • x 2 #418

T
Zitat von mcteapot:

Wohl war!
Ich heisse das Ganze auch nicht gut, aber es steht mir nicht zu darüber zu urteilen. Wenn er dieses Leben jedoch für sich wählt, dann bleibt es an uns das zu akzeptieren oder zu ignorieren. Spannend finde ich seine Entwicklung aber schon.

Zitat von Kleinerose15:
Er heult einer Tussi hinterher die er noch nie begnet ist. Und anststt zu der hinzufahren und sich ein bild von ihr zu machen heult er weiter herum

Er läuft einem projezierten Ideal hinterher, dass es vielleicht/wahrscheinlich so nicht gibt, das ist korrekt. Aber eines muss man ihm lassen: Er respektiert ihren Wunsch. Einfach hinfahren - gegen ihren ausdrücklichen Willen - wäre wohl übergriffig.

05.04.2018 14:24 • x 2 #419

K
Zitat von TinTin1980:
Einfach hinfahren - gegen ihren ausdrücklichen Willen - wäre wohl übergriffig.

Na und er sollte trotzdem zu ihr hin fahren und wenn sie ihm einen Ar. verpasst ist es egal. So lange er aus seiner Traumwelt aufwacht und kapieren muss das er sich eine echte Fraue suchen sollte.

Er wird ja nicht jünger wie lange will er noch hinter dieser Frau hinter her rennen? 1 Jahre, 5 Jahre oder sogar 10 Jahre? Wenn er so weiter macht wird er seine besten Jahre verschwendet haben für eine Frau die er nie persönlich kennengelernt hat. Und wenn er alt und grau ist und in einem Altersheim lebt. Wird er wohl auch nicht kapiert haben das er seine Zeit verschwendet hat.

05.04.2018 17:23 • x 2 #420

A

x 4