Puh, alter Falter. . ! Habe den kompletten Thread innerhalb einer Nacht durchgelesen, bis mir die Augen zugefallen sind. . und bin wirklich sprachlos. Anfangs hatte ich noch geglaubt, das ist vielleicht ein Fake, um das Forum zu unterhalten und zu beschäftigen. . aber inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass es das nicht ist. . in jedem Fall ist es so ziemlich das Kränkeste, was ich hier jemals gelesen habe (nicht im wertenden, sondern im pathologischen Sinne). Da hätte ein Psychiater mit Sicherheit seine Freude dran. .
Wandler, ist Dir eigentlich bewußt, dass das schon in den Bereich Wahnvorstellungen geht, wo rein Du Dich da steigerst. ?
Ich glaube Dir durchaus, dass Du irgendwas fühlst, das ziemlich irr und wirr ist, und dass Du auch eine Form von Schmerz spürst.
Aber das sind Phantomschmerzen! Deine PSYCHE hat diese Liebesbeziehung doch nur erfunden!
Du betrauerst eine Liebesbeziehung, eine Partnerschaft, eine Paarbeziehung, die es NIEMALS gab! Und dass es sie jemals gegeben HÄTTE, wenn Ihr Euch mal real getroffen hättet, steht doch vollkommen in den Sternen.
Vielleicht hättet Ihr Euch real weiter kennenlern wollen. Aber vielleicht auch nicht! Das kannst Du doch überhaupt nicht beurteilen, da Ihr Euch nie gesehen und real erlebt habt. Das ist etwas komplett anderes, als jahrelang zu chatten, zu sms-en, zu telefonieren,. .
Dass daraus eine gute Bekanntschaft entstanden ist, bezweifel ich nach all diesen Jahren nicht. Das Wort Freundschaft finde ich zu hoch gegriffen, denn bei FREUNDEN kann ich nachts um 4 Uhr aufschlagen und vor der Tür stehen, wenn es mir schlecht geht!
Dass eine Liebesbeziehung daraus hätte entstehen können, steht jedoch vollkommen auf einem anderen Blatt. .
Das kannst Du nicht selbstverständlich voraussetzen, und wenn Du die Frau nicht besuchst, wirst Du es auch niemals erfahren. . (ja, ich weiß, Du kannst jetzt nicht, sie will jetzt nicht, blabla).
Dass man sich telefonisch versteht, heißt noch lange nicht, dass man auch als Liebespaar zueinander paßt! Es kann sein, dass nach einer engen, vertrauten Telefon/sms-Beziehung bei einem REALEN Treffen ALLES sofort verpufft. Habe ich selbst vor vielen Jahren schon erlebt und viele, viele andere Menschen, die Internetkontakte geknüpft haben, ebenfalls beim REALEN Treffen. . da spielen so viele Faktoren mit rein. . und Du gehst ja selbstverständlich davon aus, dass Ihr ein Liebespaar geworden wärt, hättet Ihr Euch real getroffen. Darauf basiert ja Dein ganzes Leiden. Aber sorry, das ist doch totaler Unsinn! Das ist doch bei Weitem nicht gesagt, dass es so gekommen wäre. . ich würde sogar behaupten, bei den meisten Internet-Freundschaften verpufft die reale Basis, eine Liebesbeziehung einzugehen, beim allerersten wirklichen Treffen, auch wenn es Ausnahmen gibt. .
Du betrauerst eine NICHT-EXISTENTE Situation, mein Lieber! Das ist ein regelrechter Wahn, das basiert auf Wahnvorstellungen, in die Du Dich reingesteigert hast. Du leidest Phantomschmerzen. Denn Du betrauerst nicht den WIRKLICHEN Verlust einer Liebesbeziehung, vielleicht solltest Du Dir DAS mal vegegenwärtigen, um wieder klarzukommen. (wobei ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, dass Du das schaffst, nach so langer Zeit, ohne professionelle Hilfe, Du bist wahrscheinlich zu tief drin).
Diese ganzen Gründe, das ganze Rumgeeiere und Gerede, dass Du das nicht zeitnah überprüfen willst, um ggfs einen Abschluß für Dich zu finden ODER aber doch noch zueinander zu finden, glaube ich Dir übrigens nicht! (und ja, ich habe alles gelesen). Und auch nicht IHR Gerede, weshalb sie Dich nicht real treffen will und nie getroffen hat, vermeintlich reale Dates vorher dann doch noch abgesagt hat. . Ich denke nämlich, Ihr habt beide Komplexe wegen Eurem Äußeren, das ist der wahre Grund, vor den viel Gerede geschoben wird und weshalb Ihr ein reales Treffen blockt. Du hast geschrieben, dass Du ewig nicht beim Zahnarzt warst, auch nicht beim Friseur, auch Deinen Körper wenig gepflegt hast (Maniküre), usw. (super, dass Du Dich jetzt kümmerst!). Wenn Du von Deiner objektiv unattraktiven ehemaligen (realen) Partnerin schreibst, kann ich mir das auch lebhaft vorstellen, denn i.d.R. haben Paare ungefähr immer den selben Attrakitvitäts-Level, wo die Attraktivität des einen kaum von dem des anderen abweicht. . (gleich, ob es um Mama Flodder-Liga oder Sixpack-Liga geht).
Woher weißt Du, wie SIE ausschaut, und dass sie nicht aus dem selben Grund geblockt hat? Ihr würdet Euch doch nicht mal erkennen, wenn Ihr Euch in der Stadt über den Weg lauft, und DU trauerst und drehst am Rad, wie andere, die hier nach 20 oder 30 Jahren Ehe von REALEN Partnern an ihrer Seite verlassen wurden. ist doch nicht normal, echt!
Klar, Du hast Fotos von ihr. wenn es denn IHRE Fotos sind. Und wer weiß, von wann die sind. Erzählen kann auch sie Dir alles. Umgekehrt genauso. Woher weißt Du, dass sie nicht in Wirklichkeit jetzt und heute z.B. 160 kg wiegt oder von Akne entstellt ist oder oder oder. ? (nicht falsch verstehen, auch mit 160 kg und Akne ist ein Mensch liebenswert!). Womöglich wollte auch sie Dich nicht treffen, weil Ihr nach so langer Zeit virtuellem und telefonischem Kontakt ein anderes Bild voneinander habt, dem Ihr real nicht standhalten könnt und sie fürchtet, das bei einem echten, leibhaftigen Kennenlernen ALLES im Nichts verpufft. . ?
Die anderen Gründe, die Du vorschiebst (wie gesagt, ich habe alles gelesen!) nehme ich Dir nämlich nicht ab.
Lieber Wandler, meiner Meinung nach kommst Du aus diesem Wahnsinn (so kann das ja echt nennen) nur mit professioneller Hilfe raus. . und vielleicht auch, wenn Ihr Euch wenigstens ein Mal real seht.
Ja, ich weiß, das willst Du (jetzt) und sie will nicht, und Du willst unbedingt Rücksicht nehmen, weil sie nicht will, blaa. . sorry, aber das sind alles nur Ausreden in meinen Augen, um Dich der realen Situation nicht stellen zu müssen und damit Du weiterhin Deine Phantomschmerzen pampern kannst. Deine Seele scheint das zu brauchen. . denn dieser Schmerz, von dem Du schreibst, der würde (aus dem einen oder anderen Grund) SOFORT aufhören, würdest Du sie zeitnah mal real treffen.
Ich wünsche Dir das Beste, und dass Du sie BALD mal real triffst, damit dieses Theater ad acta gelegt werden kann, ist ja gruselig. .
Viele liebe Grüße,
Mela
21.03.2018 23:13 •
x 3 #400