843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

M
hm

und das stimmt dich - wie?

14.03.2018 07:38 • #346

Wandler
Das stimmt mich sehr sehr traurig und lastet schwer auf meiner Seele.

14.03.2018 07:40 • #347

A

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3

E
Zitat von Wandler:

Neinnein, das war nur sehr bildlich ausgedrückt. Ich meine damit, daß ich im Moment das Gefühl habe, sie nicht zu erreichen.

Herr Gott...

14.03.2018 07:42 • #348

M

Wird schon werden, wenn ich auch nicht weiß, was

14.03.2018 07:43 • x 1 #349

E
Zitat von Wandler:
Das stimmt mich sehr sehr traurig und lastet schwer auf meiner Seele.

Dann gehe da weg.
Schaue dir genau deinen Schmerz an. Was genau schmerzt da?

14.03.2018 07:44 • x 1 #350

Wandler
Wo soll ich weggehen?

Es schmerzt, daß es sein kann, daß es nach Jahren der tiefen emotionalen Verbindung und des vorbehaltlosen Vertrauens sein kann, daß sie sich von mir löst, gelöst hat und unsere Freundschaft zerbricht. Daß sich der mir wichtigste Mensch aus meinem Leben verabschiedet.

14.03.2018 07:58 • #351

M
Zitat von Wandler:
Daß sich der mir wichtigste Mensch aus meinem Leben verabschiedet.

es war dein Risiko
war es immer

weil du dich nicht entscheiden wolltest
sie für sich entschieden hat

und du nun hart landest, auf dem boden der Tatsachen
egal ob du die letzten Monate versucht hast, reinen Tisch zumachen

zu spät
damit musst du leben lernen

14.03.2018 08:01 • x 2 #352

Wandler
Damit muss ich leben lernen, ja, ich weiß.
Und von das bedeutet halt Schmerz.
Und ich muß versuchen, mir das alles irgendwann zu verzeihen.

14.03.2018 08:06 • #353

E
Genau.
du hast dich all die Jahre nicht zu ihr bekannt.
Das Ausmaß dieses Schmerzes kenne ich nur zu gut.
Es wirkt halt.

14.03.2018 08:37 • #354

K
Zitat von Wandler:
Damit muss ich leben lernen, ja, ich weiß.
Und von das bedeutet halt Schmerz.
Und ich muß versuchen, mir das alles irgendwann zu verzeihen.

Deine Freundin ist doch in einer neuen Beziehung. Warum gönnst Du ihr denn nicht mal ihr Glück und hältst stattdessen weiter an ihr fest, machst ihr damit das Leben schwer? Das verstehe ich nicht. Wenn Du wirklich Gefühle für sie hättest, würdest Du sie jetzt loslassen und sie ihr Leben leben lassen. Ohne Dich. Ich finde Dich dahingehend sehr egoistisch, ich sehe da leider nur ein Gejammer darüber, dass sie Deine Bedürfnisse jetzt nicht mehr befriedigt und DU deswegen leidest. Dein Leiden kommt leider einige Jahre (!) zu spät Woher auch immer Du in all den Jahren die Ruhe dafür genommen hast (ich nehme an, ich weiß es - Du hast Dich bezogen auf sie halt sehr sicher gefühlt), das war definitiv ein Fehler.

Du hast Dir emotionalen Halt gleich von zwei Menschen in Deinem Leben genommen. Von Deiner Ex und von Deiner Freundin. Nun sind beide Säulen weggebrochen, und jetzt fehlt Dir natürlich der Halt, die Sicherheit. Das ist ganz normal nach einer Trennung, nur denke ich, solltest Du Dich jetzt auf Dich konzentrieren und schauen, dass Du für Dich selbst wieder stabil wirst und nicht weiter versuchen, Deine Freundin als emotionalen Halt für Dich zu benutzen. Sie hat sich aber umorientiert und steht Dir dafür nicht mehr zur Verfügung. Du tust Dir keinen Gefallen damit, nun in einer Art Schockstarre zu verharren und verzweifelt zu versuchen, nach dem letzten Strohhalm zu greifen, den sie Dir vielleicht manchmal aus Mitleid noch hinhält. Schau auf Dich, besinn Dich auf Dich und sieh zu, dass Du für Dich selbst wieder stabil wirst. Erst wenn Du das geschafft hast, solltest Du überhaupt über eine neue Beziehung nachdenken, denn in dem jetzigen Zustand würdest Du Dich nur wieder in eine emotionale Abhängigkeit begeben, deren Ende bereits vorhersehbar ist.

14.03.2018 09:17 • x 6 #355

K
Ich weiß es nicht warum du so traurig bist. Du hast die eine Frau nie persönlich kennengelernt. Also kannst du auch nicht in die verliebt gewesen sein. Ich denke du warst all die Jahre in einer Traumwelt Gefangen.
Und was du deiner Frau angetan hast war auch nicht in Ordnung. Du hast recht früh bemerkt das etwas nicht stimmt in der Ehe. Du hättest den Mund auf machen können und mit ihr darüber zu reden.
Du muss auf jeden Fall noch viel lernen und denk mal über dein Verhalten nach.

14.03.2018 10:42 • #356

Wandler
Zitat:
Deine Freundin ist doch in einer neuen Beziehung. Warum gönnst Du ihr denn nicht mal ihr Glück und hältst stattdessen weiter an ihr fest, machst ihr damit das Leben schwer? Das verstehe ich nicht. Wenn Du wirklich Gefühle für sie hättest, würdest Du sie jetzt loslassen und sie ihr Leben leben lassen. Ohne Dich.

Darum bemühe ich mich ja, @kaetzchen.
Jeder Kontakt geht von ihr aus, ich melde mich nicht proaktiv bei ihr.
Das werde ich ausnahmsweise nur in 4 Wochen an ihrem Geburtstag machen.

Zitat:
Ich finde Dich dahingehend sehr egoistisch, ich sehe da leider nur ein Gejammer darüber, dass sie Deine Bedürfnisse jetzt nicht mehr befriedigt und DU deswegen leidest.

Ja, ich jammere und klage mein Leid. Aber ihr gegenüber nicht (mehr). Wenn wir telefonieren oder schreiben lasse ich nichts davon durchblicken, sondern erzähle davon, wie sich mein Leben ändert und wie ich mein Leben ändere. Hier im Forum gestatte ich mir aber Jammerei.

Zitat:
Nun sind beide Säulen weggebrochen, und jetzt fehlt Dir natürlich der Halt, die Sicherheit. Das ist ganz normal nach einer Trennung, nur denke ich, solltest Du Dich jetzt auf Dich konzentrieren und schauen, dass Du für Dich selbst wieder stabil wirst

Zitat:
Schau auf Dich, besinn Dich auf Dich und sieh zu, dass Du für Dich selbst wieder stabil wirst.

Genau daran arbeite ich bzw. genau darum bemühe ich mich.
Daß das natürlich nicht von heute auf übermorgen geht, ist doch klar. Aber ich stelle sehr wohl jeden kleinsten Fortschritt in diese Richtung, auf dem Weg zu mir, fest. Ebenso, wie ich jeden Rückschritt registriere. Durch all die Ereignisse und Veränderungen der letzten Monate bin ich sehr sensibel und feinfühlig geworden, meine Antennen stehen ständig auf Empfang.

Ich glaube wirklich, daß ich auf gutem Wege bin, aber noch sind eine tiefe Traurigkeit und Schmerz meine fast ständigen Begleiter. Traurigkeit und Schmerz über die Erkenntnis, soviel so lange falsch gemacht und dadurch einen besonderen Menschen von mir weggetrieben zu haben. Wie schon geschrieben, ich werde damit leben und lernen müssen, mir das zu verzeihen.

14.03.2018 14:38 • x 3 #357

T
Und doch ist und bleibt sie ein idealisiertes Phantom... Wie sieht es mit einem Treffen aus? Ich glaube, das würde einiges an Klarheit bringen.

14.03.2018 15:10 • x 2 #358

Wandler
Einem Treffen müßte sie zustimmen, sonst macht es keinen Sinn.
Und es gab bislang kein Zeichen von ihr, daß sie einem Treffen zustimmen würde.
Mir ist das selbst sehr wichtig, weil ich auch weiß, daß es mir helfen würde.
Auch da werde ich wohl geduldig bleiben müssen und sie bestimmt nicht drängen.

14.03.2018 15:16 • #359

T
Ist es keine Option sie darum zu bitten, damit du abschließen kannst? Sie hat es offensichtlich mit dir getan.
Du läufst seit Jahren einen Geist hinterher. Meinst du nicht, dass du endlich Gewissheit haben solltest damit du aus dieser Gedankenwelt ausbrechen kannst? Auch deine Zeit auf diesem Planeten ist begrenzt....

14.03.2018 15:21 • x 1 #360

A

x 4