843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

Wandler
War heute Nachmittag in der Wohnung meiner Ex und habe - in Ruhe, da sie arbeiten war - zwei Schränke aufgebaut und dorthin gerückt, wo sie hinsollen. Den Verpackungskram eingepackt und mitgenommen, weitere leere Kartons mitgenommen, ein paar Sachen in den Keller gebracht, die dorthin sollen... Nochmal eine Wand und Möbel ausgemessen und festgestellt, daß sich Möbel dann doch so stellen ließen, wie sie es gerne hätte, aber für unmöglich befand...

Vorher war ich für mich einkaufen (Abendessen für heute, muß ich mir gleich noch zubereiten, kann mich grade nicht aufraffen), Frühstückskram fürs Wochenende, Abendessen für morgen (Käsefondue! Ich kann endlich wieder Käsefondue essen! )...

Meiner Gesundheit geht es heute wieder etwas besser als gestern... Ich spüre Kraft und Energie und Zuversicht peu a peu zurückkehren...
Ich habe vorgestern Abend / Nacht sogar Glück empfunden, tiefes, reines, befreiendes Glück! Das hatte (natürlich) mit meiner Liebsten zu tun, die einfach sehr fürsorglich und nett zu mir war, völlig unerwartet und aus heiterem Himmel...
Ich versuche, dieses Verhalten nicht zu überwerten, nicht zuviel hineinzuinterpretieren und halte meine Hoffnung klein und konzentriere mich auf mich.... Aber das Empfinden von Glück war so überwältigend... Als hätten mir die Götter einen Gruß geschickt, daß sie mich nicht vergessen haben....

Mir ist sehr wohl bewußt, daß ein Schritt vor und zwei zurück zum Leben gehört. Aber ein Schritt vor tut sooo gut!

09.03.2018 20:00 • x 3 #331

T
Ich stelle die These auf: du liebst deine Ex und verkennst, was Liebe wirklich ist. Deine Projektion ist nur ein Wunsch, keine Realität.

10.03.2018 00:51 • #332

A

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3

S
Zitat von TinTin1980:
Ich stelle die These auf: du liebst deine Ex und verkennst, was Liebe wirklich ist. Deine Projektion ist nur ein Wunsch, keine Realität.

Mach mal bitte den Erklärbär für mich

10.03.2018 00:52 • #333

C
Lieber Wandler,
ich finde, es reicht dann auch mit den haushaltsnahen Dienstleistungen für die Ex. Du glaubst, ihr damit gutzutun und etwas gutzumachen (ja, ungeschehen zu machen?); ich glaube, es verklebt euch nur weiter miteinander.
Du hast Angst vor ihrer unbändigen Wut und Trauer, deshalb fütterst du sie weiter mit praktischer Zuwendung. Aber so kann sie sich nicht lösen, so wird sie weiterhoffen.
Gib ihr bitte die Chance, dich als kühl und abweisend zu erleben, schenk ihr die Möglichkeit, sauer zu werden.

10.03.2018 01:21 • x 1 #334

T
Zitat von Sonnenblume1981:

Mach mal bitte den Erklärbär für mich

Es ist eine These und es gibt verschiedene Arten der Liebe. Ich glaube einfach nicht, dass Wandler das alles nur aus schlechtem Gewissen für seine Ex macht.

10.03.2018 08:48 • #335

M
Zitat von TinTin1980:
Deine Projektion ist nur ein Wunsch, keine Realität.

das hatten wir doch schon, ganz am Anfang

Zitat von TinTin1980:
es gibt verschiedene Arten der Liebe. Ich glaube einfach nicht, dass Wandler das alles nur aus schlechtem Gewissen für seine Ex macht.

Da hast du Recht
es gibt viele Arten von Liebe

10.03.2018 08:52 • x 1 #336

Wandler
Zitat von TinTin1980:

Äh. Ok, steile These.
Komplett falsch zwar, aber eine These ist eine These.

@Carlaa
Ich mache das ja nicht aus Spaß und eigenem Antrieb, sondern weil sie mich um Hilfe bittet. Ich dränge mich nicht auf und würde gerne darauf verzichten. Hätte ich es gestern nicht gemacht, alleine und in Ruhe, hätte ich es heute machen müssen, mit ihr zusammen.
So aber werde ich heute ein paar Stunden weniger dort sein.

10.03.2018 10:04 • #337

Barnylilly9911
Ich finde es nicht verwerflich wenn man nach vielen gemeinsamen Jahren auch im Falle einer Trennung den Ex-Partner unterstützt.
Ob das nun praktische oder auch moralische Hilfen sind, spielt keine Rolle.
Wenn man normal miteinander umgehen kann ist das für beide Seiten sicher
angenehmer.

10.03.2018 10:23 • x 1 #338

S
Zitat von TinTin1980:

Es ist eine These und es gibt verschiedene Arten der Liebe. Ich glaube einfach nicht, dass Wandler das alles nur aus schlechtem Gewissen für seine Ex macht.

Danke dir, ich war heute Nacht wohl nicht mehr ganz auf der Höhe

10.03.2018 10:27 • #339

Wandler
Die Auszeit-Woche neigt sich dem Ende zu.
Und ich habe festegestellt, wie wichtig sie für mich war und wie gut sie mir getan hat.
Gesundheitlich geht es mir fast wieder gut, das schlimmste ist überstanden, ich bekomme wieder Luft und fühle mich fast wieder fit.
Aber auch mental hat mir die Woche unglaublich gut getan.
Seit Mittwoch, als ich mich gezwungen habe, ein bißchen aktiver zu werden, ging es spürbar aufwärts mit meinem Befinden. Jeden Tag ein bißchen etwas erledigen, dann auf das geschaffte ein bißchen stolz sein und zur Belohnung etwas neues, leckeres, teils gesundes kochen und essen.
Die Glotze ist die meiste Zeit ausgeblieben, stattdessen habe ich viel Musik gehört. Musik, die wichtigste und treuste Begleiterin meines Lebens...
Ich habe viel mit meiner Liebsten geschrieben, auch das hat mir gut getan, zu spüren, daß die Verbindung zwischen uns wieder etwas stabiler wird, daß sie hin und wieder an mich denkt und sich um mich sorgt.
Zudem habe ich zwei Wohnungen entdeckt, die ich mir für mich vorstellen könnte, und kann mir beide nächste Woche anschauen. Auch in dieser Richtung bewegt sich also langsam etwas, so daß ich denke, daß ich wirklich noch diesen Monat die Wohnung hier zu Ende Juni kündigen werde.
Ich hatte ein schönes langes Gespräch mit meiner Schwester; es ist immer wieder erhellend, die objektive Meinung Aussenstehender zu hören (oder zu lesen, wie hier, auch dafür immer wieder vielen Dank!).
Und zudem durfte ich feststellen, daß ich einige liebe Kollegen habe, die meinen Ausfall perfekt aufgefangen haben durch Mehrarbeit, die aber darüber nicht geklagt, sondern mir herzlich gewünscht haben, daß ich wieder gesund werde.

Insgesamt glaube ich, daß diese Woche mich ein gutes Stück vorangebracht hat, und darüber bin ich sehr froh.

Kleine Schritte. Immer einen nach dem anderen.

11.03.2018 21:41 • x 2 #340

R
Das freut mich für dich! Ich wünsch dir, dass es so weiter geht!

11.03.2018 22:05 • x 1 #341

Wandler
Ich Danke Dir, liebe Rala.
Das wünsche ich mir natürlich auch, auch, wenn mir bewußt ist, daß es Rückschläge geben wird.
Auch Dir alles Gute, auf daß es jeden Tag ein bißchen besser wird!

11.03.2018 22:09 • x 1 #342

Wandler
Tja...
Nach einer Reihe guter Tage muß wohl ein Rückschlag erfolgen.
Der genausowenig wie die guten Tage einen klar zu benennenden Anlass hat.
Klar, mangelnder Kontakt, falsche, falsch aufgefaßte, verstanden Worte... Drei an der Zahl:
Alles war gut
Erstaunlich dann doch, wie schnell und umfassend die Stimmungsänderung eintreten kann, eingetreten ist.
Und ich strample und kämpfe, um nicht darin unterzugehen, und weiß ja, daß es mir gelingen wird, den Kopf über Wasser zu halten, auch, wenn ich einiges Brackwasser schlucke...
Halte mich auch an einer sturmfesten Boje fest, die ich neulich in mir entdeckt habe: ich fühle ganz viel Liebe in mir. Ich weiß jetzt, daß ganz viel bedingungslose Liebe in mir ist, ich hatte einige Tage lang das Gefühl, daß ich davon überlaufe. Das ist ein guter, wichtiger Anker. weil ich spüre, daß ich ein bißchen davon auch auf mich lenken kann.

Was sich gerade wieder sehr shysse anfühlt und mich sehr schmerzt: daß die Adressatin dieses aufrichtigen starken Gefühls unbekannt verzogen zu sein scheint. Ich wünsche mir sehr, daß sie mir ihre Nachsendeadresse mitteilt. Bald.

Ach, wäre es doch nur mal wieder leicht...

13.03.2018 23:01 • x 2 #343

E
Deine Geliebte ist unbekannt verzogen?

Dann ist sie also ebenso getrennt wie du?

14.03.2018 05:08 • #344

Wandler
Zitat von frischgeföhnt:
Deine Geliebte ist unbekannt verzogen?

Dann ist sie also ebenso getrennt wie du?

Neinnein, das war nur sehr bildlich ausgedrückt. Ich meine damit, daß ich im Moment das Gefühl habe, sie nicht zu erreichen.

14.03.2018 07:36 • #345

A

x 4