843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

Wandler
Ich wollte gestern Abend hier eigentlich noch etwas geschrieben haben, in dem es darum gegangen wäre, ob, wann und wie wohl die Möglichkeit für mich besteht, in der Kommunikation mit bzw, Beziehung zu meiner AF irgendwann wieder annähernd so etwas wie Augenhöhe zu erreichen. Denn diese ist zur Zeit natürlich überhaupt nicht gegeben.
Ich kam aber nicht dazu, u.a. deswegen, weil ich mit ihr geSMSt habe (sie hat angefangen, natürlich, ich melde mich von mir aus ja nicht). Auch diesmal ging es um dies und das, auch diesmal umschlichen wir den heißen Brei.
Nach diesem Gespräch kam in mir das Gefühl auf, daß sie mich ziemlich von oben herab behandelt. Ich wälzte das hin und her. Fragte mich, wie sie dazu kommt. Kam dann aber zu dem Schluss, daß das objektiv betrachtet gar nicht so ist, sondern mir aus meiner Warte nur so erscheint, und daß das ja nahezu logisch ist, denn: sie hat ihr Leben neu aufgestellt und steht darin mit beiden Beinen fest auf dem Boden, während ich damit zu tun habe, die Trümmer der Wände und des Bodens, die in den letzten Monaten um mich herum eingebrochen sind, beiseite zu räumen und dabei immer wieder stolpere und hinfalle.
Und solange ich da liege und herumstolpere und sie ganz einfach steht, muss es mir natürlich so erscheinen, als spräche sie von oben herab mit mir. Weil sie den Kopf senken muss, um mich anzusehen.
Womit ich wieder bei dem bin, was ich eigentlich schreiben wollte: Augenhöhe.
Werde ich die jemals wieder erreichen können?

21.02.2018 03:36 • x 1 #286

Barnylilly9911
Nun mach dich mal nicht selbst so klein. Warum sollte dich deine AF - wobei mir diese Bezeichnung allgemein nicht gefällt - von oben herab behandeln? Das ist ja ein Zeichen von Nichtachtung und dann wäre es doch einfacher für sie, sich gar nicht erst bei dir zu melden. Ich denke, mit der Vermutung liegst du falsch. Wie wäre es denn, wenn du ihr beim nächsten schriftlichen Kontakt ein Telefongespräch vorschlägst? Im Gespräch hört sich vieles doch gleich anders an und beim Schreiben können leicht mal Dinge falsch ankommen. Einen Versuch sollte es wert sein.

21.02.2018 03:56 • x 1 #287

A

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3

Wandler
Was die Bezeichnung AF betrifft: die gefällt mir auch nicht wirklich, ich benutze sie eigentlich nur der Vereinfachung halber. Du hast aber Recht, zutreffend ist das nicht und es fühlt sich auch nicht richtig an, wenn ich darüber nachdenke. Danke für den Hinweis!
Ein Telefonat wird es bestimmt in der nächsten Zeit wieder geben. Für mich kommt das aber erst infrage, wenn meine Ex ausgezogen ist, was ja bald der Fall ist.
Allerdings fühle ich mich im Momenr noch nicht stark und stabil genug, um mit meiner Liebsten zu sprechen. Seit unserer... Trennung gab es zwei Telefonate, jeweils von ihr vorgeschlagen. Beim ersten habe ich ihr fast die ganze Zeit einen vorgeheult und gefleht und gebettelt und mein Leid geklagt und mein Herz ausgeschüttet... ich war sooo aufgeregt...
Beim zweiten war ich eine Stunde lang tapfer und habe versucht, cool zu sein, aber als sie mir dann gewisse Dinge erzählte brach meine Fassade zusammen und schließlich heulte ich wieder und habe irgendwann sogar das Gespräch abgebrochen.... was 2 Stunden später zu einem längeren SMS-Verlauf führte, in dem ich sie mit meinen Gefühlen und Hoffnungen und Selbstvorwürfen total überfrachtete....

Trotzdem hast Du Recht, sprechen ist besser als schreiben.
Auch hier gilt: ich brauche noch etwas Zeit.
Ein kleiner Schritt nach dem anderen....

21.02.2018 04:20 • x 1 #288

Wandler
Das war heute ein in vielen Belangen unglaublich intensiver Tag.
Ich habe in einem einstündigen Telefonat heute Mittag und in einem längeren SMS-Gespräch mit meiner Liebsten abends so viel zum Verarbeiten bekommen, damit kann ich mich locker die nächsten Monate beschäftigen... Muss auch erstmal alles geordnet werden...

Ey, Körper und Geist und Herz und Seele: könnt Ihr mir bitte noch die letzten Reserven freischalten? Ich kann Euch nicht versprechen, wann Ihr zur Abwechslung mal wieder aufladen dürft, aber ich brauche Euch jetzt einfach, es tut mir leid...

21.02.2018 23:42 • x 1 #289

Wandler
Nachdem mein Plan, sie an ihrem Geburtstag an ihrem Urlaubsort zu treffen, ja erstmal durch meinen Job torpediert zu werden schien, was sich nun Gottseidank wieder geändert hat und ich es also was das betrifft auf die Reihe bekommen hätte, wird es jetzt doch nichts. Denn sie wird an an diesem Tag nicht alleine dort sein...

Sie hat mir gestern nochmal erklärt, was ihr am meisten wehgetan hat: daß ich nicht versucht habe, sie daran zu hindern, sich von mir zu lösen.... Nicht, daß ich die gewünschteKontaktsperreeingehalten habe, sondern daß ich, als sie mir sagte, sie müsse sich lösen, das akzeptiert habe anstatt sie halten... Tja... was soll ich sagen.
Ich habe ihr gesagt, daß in der Kontaktsperre in mir der Gedanke reifte, ich könne meine Frau vielleicht doch verlassen. Und während ich an den Punkt kam, daß wirklich zu tun, hat sie sich von mir entfernt, weil sie sehr verletzt war.
Sie hat sich mit Arbeit vollgestopft, neue Bekanntschaften gemacht, sich abgelenkt, um nicht mehr ständig an mich zu denken.

Ich habe sie gefragt, ob sie sich vorstellen kann, daß wir uns niemals sehen werden. Sie antwortete, sie wisse darauf im Moment keine Antwort. ICH kann es mir nicht vorstellen. Und es wird auch zu einem Treffen kommen, es wäre halt nur schön, wenn sie damit einverstanden wäre...

Jetzt am WE steht erst mal der Auszug meiner Frau an.
Der nächste Schritt. Ein wichtiger.

22.02.2018 17:53 • x 2 #290

L
Hallo Wandler,

was heißt, sie ist nicht allein? Mit wem ist sie denn da?

Ich werde das Gefühl nicht los, sie will dich nicht persönlich kennen lernen und ist entsetzt, dass du so konsequent deine Beziehung beendet hast......als hätte sie ein schlechtes Gewissen dabei.

Alles Gute für dich. Der Auszug wird auch nicht leicht werden.

22.02.2018 19:23 • x 2 #291

Wandler
Sie wird ein paar Tage in Begleitung eines Mannes sein, den sie ca. seit November kennt und mit dem etwas läuft. Wovon ich weiß, weil sie es mir erzählt hat. Ihren Freund oder ihre Affäre will sie ihn nicht nennen, sondern jemanden, der ihr gerade gut tut....
Du magst Recht damit haben, daß ihr nun, da ich meine Trennung wirklich durchziehe, der Araxh auf Grundeis geht... Möglich.
Ich werde das noch herausfinden....
Auch das...
Und richtig: leichtwird der Auszug nicht werden.
Aber zur Zeit ist gar nichts leicht.

22.02.2018 19:45 • x 2 #292

Barnylilly9911
Mach dich nicht verrückt, schlag ihr das Treffen vor
(Wir haben schon darüber gesprochen)
Von Angesicht zu Angesicht lässt sich vieles besser klären.
Und du musst eine Klärung haben damit du zur Ruhe kommst.
Alles Liebe

22.02.2018 19:54 • x 1 #293

Wandler
In 2 Stunden fährt sie zurück nach Hause, dann ist ihre Urlaubswoche vorbei.
Und meine wahrscheinlich auch.
Denn sie fährt in ihren Alltag zurück, in dem sie von früh bis spät arbeitet, sich in ihrer wenigen Freizeit mit Freundinnen trifft oder mit dem, der ihr gerade gut tut. In ihren Alltag, in dem sie sich die meiste Zeit sehr gut davon ablenken kann, an mich zu denken...
Und da ich ja versuche, mich nicht von mir aus bei ihr zu melden, wird das wohl bedeuten, daß ich wieder tagelang keinen Kontakt zu ihr haben werde. Und wenn ihr das Ablenken richtig gut gelingt, werde ich die Verbindung zu bzw. mit ihr wieder verlieren, die wir in den letzten Tagen endlich wieder hatten... Werden ihre Gefühle für und ihre Gedanken an mich wieder tiefer sinken, weil ganz viel andere Dinge sie nach unten drücken...
Oder wird sie hin und wieder reflektieren und bedenken, was wir in den letzten Tagen geschrieben, gesprochen haben?
Ich vermisse sie so.

23.02.2018 06:17 • #294

T
Du verrennst dich schon wieder in Gedanken und Phantasien. Du bist seit über einem Monat hier und hättest schon so viel weiter sein können. Die Hoffnung macht dir die Verarbeitung unmöglich.
Ab Montag wohnst du alleine... Mit der emotionalen Lage, die du grade (wieder) hast, wird es dich umbringen.
Du warst in meinen Augen schon einmal weiter in deinem Prozess. Rückschläge sind okay und unvermeidbar, aber seit ein paar Tagen ergehst du dich wieder im Konjunktiv.
Ich kann nicht ändern was du fühlst und denkst, aber ich kann dir sagen, dass es destruktiv ist und sich fertig machen wird, wenn du nicht langsam DEIN Leben anfängst zu leben.
Wie gesagt, es wird hart wenn du alleine wohnst, grade nach so einer langen Partnerschaft und nun mit der Hoffnung im Rücken inkl. sie mit einem anderen Mann. Habe ich auch durch... Und auf die sehr harte Tour gelernt, was der Unterschied zwischen alleine und einsam ist. Ich hatte gehofft dir das mit meinen Postings zu ersparen.

23.02.2018 06:29 • x 1 #295

Wandler
@TinTin1980
Daß die Hoffnung mir die Verarbeitung erschwert ist richtig. Aber solange noch Grund dazu besteht werde ich weiterhoffen.
Aber daß mir das Alleinewohnen sehr helfen wird, dessen bin ich mir sicher. Das wir mir keine weiteren Probleme schaffen, und schon gar nicht so extrem, wie Du es befürchtest.

23.02.2018 10:48 • #296

M
Zitat von Wandler:
so extrem, wie Du es befürchtest.

sei froh, das wir um dich fürchten

23.02.2018 11:00 • x 3 #297

Wandler
Zitat von mcteapot:
sei froh, das wir um dich fürchten

Das bin ich wirklich und weiß das sehr zu schätzen.
Danke!

23.02.2018 11:10 • x 1 #298

K
Zitat von Wandler:
Daß die Hoffnung mir die Verarbeitung erschwert ist richtig. Aber solange noch Grund dazu besteht werde ich weiterhoffen.
Aber daß mir das Alleinewohnen sehr helfen wird, dessen bin ich mir sicher. Das wir mir keine weiteren Probleme schaffen, und schon gar nicht so extrem, wie Du es befürchtest.

Es besteht kein Grund mehr zur Hoffnung. Sie fährt mit einem anderen in den Urlaub, mag sich nicht mit dir treffen. Er tut ihr gut, sagt sie. Du tust ihr nicht so gut, sonst hätte sie lieber dich getroffen und wäre mit dir weggefahren. Spätestens ab dem Punkt ist es doch Quatsch sich selber noch was einzureden.

Wenn man jemanden wirklich gerne mag, ist man auch bereit denjenigen gehen zu lassen,
Also, worum geht es hier noch? Das du deinen Willen nicht bekommst?

23.02.2018 12:24 • #299

Wandler
Es geht darum, daß ich weiterhin darum kämpfen will, daß wir uns doch eines Tages treffen können. Was sich danach dann entwickeln würde, weiß niemand.
Und daß es dazu kommen wird, darauf darf ich sehr wohl hoffen, dazu gibt es Anlass.
Wahrscheinlich brauche ICH dieses Treffen zur Zeit mehr als sie, um meine Gefühle, Gedanken etc. zurechtzurücken.
Oder vielleicht auch, um abzuschließen, zumindest die Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft.

Daß wir uns als Freunde erhalten bleiben, daran zweifle ich ehrlich gesagt kaum noch.

23.02.2018 12:38 • #300

A

x 4