843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

Wandler
Zitat von mcteapot:
deiner WA F

Nix WhatsApp, hat sie nicht. Ganz neuzeitlich altmodisch SMS.
Hat vor Jahren deswegen extra nen neuen Handytarif mit SMS-Flat gewählt.
Denn die gehen in die -zig Tausende.

Du hast Recht. Unken ging mir schon immer auf den Zeiger.
Ich hoffe, glaube, wünsche. das Beste.

13.02.2018 18:14 • x 1 #271

T
Und höre auf in der Vergangenheit zu wühlen. Vergangenheit ist ein Fakt, die Zukunft eine leere Leinwand die du täglich neu bemalen kannst.

Zu dir das mit den alten SMS nicht an. Geißel dich nicht. Ja, du hast Fehler gemacht... Na und? Daran wachsen wir, das macht uns aus. Lösche die Vergangenheit von deinem Handy, sonst kommst du in Versuchung.

13.02.2018 18:24 • x 1 #272

A

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3

Wandler
Zitat von TinTin1980:
Lösche die Vergangenheit von deinem Handy, sonst kommst du in Versuchung.

Auf meinem Handy sind die nicht mehr; woanders gespeichert, damit es mehrerer Schritte bedarf, sie wiederzulesen.
Man kann Vergangenheit nicht löschen, das kann niemand, und ich finde das auch gut. Denn was geschehen ist, hat uns alle zu dem geformt, wer wir heute sind.

Sich nicht in Vergangenem zu suhlen und nicht darin verharren, ihr nicht hinterherzuweinen, weil Geschehenes nunmal nicht mehr zu ändern ist: das ja.
Aber löschen wird man sie nicht können, die Vergangeheit.
Und das ist gut so, denn sie gehört zu mir.

13.02.2018 18:31 • x 2 #273

Wandler
Muss mal ein bißchen Musik machen, sorry.

13.02.2018 19:05 • #274

L
Wandler, du bist ein großer Kämpfer.
Ich hoffe, dass du erst mal zu dir findest. Du hast viel zu geben, bist ein Sucher!
Ich hoffe sehr, dass du das große Glück findest.

Lust u tanzen?

13.02.2018 19:30 • x 1 #275

Gartenfee17
Meine Güte. Das nenn ich mal ne veriable Midlife Crisis. Die virtuelle Freundin zur großen Liebe hochgehypt und, natürlich, zur Seelenverwandten. Das alte Weib von Tag zu Tag grauer angestrichen, ohne ihr reinen Wein einzuschenken. Keine Chance für sie, den wahren Grund herauszufinden, warum Eure Beziehung von Tag zu Tag trauriger wurde: Weil sie sie dem Vergleich mit der imaginären Frau in deinem Kopf sowieso nie standhalten konnte. Und nun muss sie auch noch als Ursache dafür herhalten, dass aus der großen Fantasieliebe nichts geworden ist.
Sag ihr endlich die Wahrheit, damit sie sich nicht auch noch Vorwürfe macht, dass sie nicht genug war für dich und schuld an der Trennung. Gib ihr die Chance, die Beine in die Hand zunehmen. Das waere fair.

13.02.2018 22:48 • x 3 #276

Wandler
Nein, sie muss nicht als Ursache herhalten, das habe ich nie so empfunden. Mir war immer klar, daß es meine Gedanken und Gefühle sind, die mich daran hindern, den großen Sprung zu wagen. Ich habe das niemals ihr, immer nur mir vorgeworfen.
Und ihr die Wahrheit zu sagen und sie auch noch um unsere Vergangenheit bringen - das habe ich hier schon begründet und erläutert - darin kann ich nun überhaupt keinen Sinn erkennen. Das würde ihr Leid nur noch vergrößern.

13.02.2018 23:11 • #277

Gartenfee17
Hast du schon, merkst du nur nicht. Du willst nur den Stress nicht haben, wenn sie die Wahrheit erfährt.

14.02.2018 20:54 • x 1 #278

Wandler
Es wäre hilfreich, wenn Du mir Deine Gedanken näher erläutern würdest.
Ich bin durchaus kritikfähig.
Und Du liegst nicht falsch, daß ich den Stress nicht haben will, wenn sie es erfahren würde.
Aber nenne mir nur einen guten Grund, warum SIE diesen Stress wollen könnte?

15.02.2018 00:01 • #279

Gartenfee17
Den Grund habe ich dir bereits genannt: Sie fuehlt sich jetzt unzulänglich und schuldig am Scheitern eurer Beziehung. Dass sehr vieles daran lag, dass du fast von Anfang an hinter ihrem Rücken eine Dritte in eure Beziehung gelassen hast, weiß sie nicht. Sie hat ein Recht auf die Wahrheit, damit s i e loslassen kann.

15.02.2018 09:17 • x 2 #280

T
Zitat von Gartenfee17:
Den Grund habe ich dir bereits genannt: Sie fuehlt sich jetzt unzulänglich und schuldig am Scheitern eurer Beziehung. Dass sehr vieles daran lag, dass du fast von Anfang an hinter ihrem Rücken eine Dritte in eure Beziehung gelassen hast, weiß sie nicht. Sie hat ein Recht auf die Wahrheit, damit s i e loslassen kann.

Und das muss sie wissen, damit sie nach all den Jahren extrem verletzt ist? Wir reden hier von JAHREN - ich glaube das würde der Ex nachhaltig Schaden zufügen. Mit Loslassen hat das mE wenig zu tun. Loslassen kann man auch ohne Grund.

15.02.2018 09:25 • x 1 #281

Wandler
Zitat von Gartenfee17:

Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so. Und nicht in erster Linie deswegen, weil ich keinen Bock auf den Stress habe.
Meinst Du nicht, daß sie das unglaublich verletzen und erschüttern würde? Und zwar wesentlich mehr als die Trennung ohnehin schon?
Ich bin mir dessen sicher, und deswegen wird sie es nicht erfahren.

15.02.2018 10:08 • #282

M
Wandler zustimm

Sie muss es nicht wissen, weil der Grund der Trennung ohnehin ein anderer war

15.02.2018 10:11 • #283

Wandler
Endlich Wochenende! wäre ich geneigt zu sagen. Die zuende gehende Woche war alleine jobmäßig schon sehr fordernd, insbesondere die letzten beiden Tage. Ich hatte fast Angst davor, sie nicht bewältigen zu können. Doch es ist mir gelungen, Dank Routine in Stresssituationen, Kreativität, Erfahrung und damit verbundener Ruhe. Würde ich was die andere Seite betrifft auch so gerne besitzen...
Ohne all den emotionalen Stress hätte ich das alles lächelnd locker geschafft, so aber mußte ich mich zwingen, zu funktioneren, auf die (in mittlerweile 5 Sitzungen gefüllten und gereinigten! ) Zähne beißen und es halt so schaffen. Häkchen dran, denn es war gut. Nicht 100% meines eigenen Qualitätsanspruchs erreicht, aber 80-90. Was unter den gegeben Umständen sehr gut ist. Danke, lieber Gott!

Endlich Wochenende. Tja. Es ist allerdings das letzte vor dem großen Umzug der Ex. Das heißt, wir werden nun dafür sorgen müssen, das der Rest an Dingen so sortiert und gepackt wird, da er am nächsten WE umgezogen werden kann, daß Schränke leer werden, daß wir Möbel rücken können. Das ist natürlich aufreibend, wo man eigentlich eine Auszeit benötigt. Und gleichzeitig noch zu zweit hier wohnen muss... Aber in der der Woche bekommen wir kaum was hin, weil die Tage einfach zu kurz sind. Und ich schreibe wir, weil es der Ex natürlich ähnlich geht wie mir.

Meine AF.... Ich weiß nicht, wo wir gerade stehen. Sie hat jetzt eine Woche Urlaub und wird Zeit haben, nachzudenken. Die hatte sie in den letzten Wochen nicht. Ich versuche, geduldig abzuwarten. Ich hoffe. Sie sendet, zwar zuvorderst nur Informationen, aber ich weiß, daß ich in Ihren Gedanken bin. Ob ich noch in ihrem Herzen bin weiß ich nicht.
Ich würde sooo gerne weinen können. Spüre auch, daß das Weinen kommen will. Aber es steckt fest, ganz kurz hinter meinen Augen, seit Tagen. Komisches, anstrengendes Gefühl. Als ob man einen Film sieht und die traurige Szene kommt, und man weiß, gleich laufen die Tränen...
Und in meinem Bauch zieht und zerrt es, ebenfalls seit Tagen, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll... Als sei ich ständig, STÄNDIG aufgeregt. Was ich wohl auch bin....
Kann sich Adrenalin im Magen ansammeln?
Ich hoffe soo sehr darauf, Ruhe zu finden.

17.02.2018 00:21 • x 1 #284

Wandler
Heute hat sich meine AF endlich mal wieder gemeldet, und wir haben hin und her geschrieben. Es ging in erster Linie darum, was bei mir gerade geschieht, meinen Stress und Ärger mit dem Umzug meiner Ex (es gibt ständig Termine, wo Möbel geliefert werden sollen oder ein Techniker oder sowas kommt oder eben nicht ; gestern haben die Deppen vom Aufbauservice beim Zusammenbau des neuen Kleiderschrankes diesen kaputt gemacht, so daß nun einige Teile nachgeliefert werden müssen, was wieder bis zu 3 Wochen dauern kann, bis dahin steht der Schrank da in Einzelteilen und nimmt Platz weg).
Es ging auch darum, was die Trennung mit mir und meiner Ex macht.
Wie unglaublich es ist, daß ich sagen kann: ab Montag lebe ich alleine.
Über meine Gefühle, über meinen Liebeskummer habe ich nichts geschrieben... Geschweige denn danach gefragt, ob es eine Zukunft für uns geben und wie die aussehen könnte... Ich will sie damit, mit meinen Hoffnungen, nicht überfrachten...
Und auch, wie es bei ihr läuft habe ich nicht gefragt... Aus Selbstschutz...
Ich denke, uns beiden ist klar, daß wir um den heißen Brei herumschleichen... Irgendwann werden wir das wieder thematisieren müssen....

Daß ich mich mittlerweile auf meine Zahnarztbesuche fast freue (heute war wieder einer) ist für mich kaum zu glauben. Heute ist mir eingefallen, daß es damit zu tun haben kann, daß ich mich dort in fremde Obhut begebe und mal für eine halbe Stunde keine Verantwortung tragen muss... Abgesehen davon, daß die Zahnärztin, die mich mittlerweile behandelt, und das ganze Personal einfach sehr nett und empathisch sind...

Hatte heute erneut das Erlebnis, daß ein Kollege mich fragte Und, wie ist es so bei Dir? und ich mit Eher nicht so gut antwortete. Er fragte nach den Gründen, ich erzählte ihm im Schnellabriss meine Geschichte und wir unterhielten uns eine halbe Stunde. Es tut gut, ehrlich zu sein! Mir vielleicht ganz besonders, nachdem ich jahrelang so viel gelogen habe....

Es geht mir nicht gut, der Liebeskummer ist schlimm, der Umzugsstress, die Schuldgefühle und Selbstvorwürfe... Aber es geht weiter.
Ein kleiner Schritt nach dem anderen. Wohin auch immer. Bestenfalls zu mir selbst....

20.02.2018 18:49 • x 4 #285

A

x 4