Wandler
- 972
- 2
- 1336
Zitat von Cappuccetto:Ich habe mir jetzt ganz brav alles durchgelesen. Aber es war schon sehr viel, also bitte ich um Nachsicht, falls meine Frage schon beantwortet wurde.
Lieber Wandler, bist du in Therapie? Wenn nein, warum nicht?
Zitat:Bist du wirklich aus Mitleid geblieben oder hast du durch sie das beruhigende Gefühl gehabt, dass dich wenigstens jemand braucht? Du sorgst jetzt für sie wie für ein Kind. Tut ihr, tut euch beiden das gut?
(Für wen musstest du als Kind sorgen und bei wem hast du nur heimlich aufgetankt?)
Zitat:Ich glaube bei dir das Thema Bindungsangst wahrzunehmen. Die Realfrau mutiert für dich zur Last, die Virtuelle wird in gewissen Grenzen begehrt, aber erst als sie abgesprungen ist, kannst du dem Gefühl freien Lauf lassen. Als sie dich (scheinbar) (mehr) wollte, war es dir zuviel.
Zitat:Vielleicht kannst du dem Buch Jein von Stefanie Stahl ein paar interessante Erkenntnisse entnehmen.
Zitat:Verzeihe dir - das ist wohl der beste Ratschlag, den ich dir geben kann.
TinTin1980
Zitat:Ich lese bei Dir ganz ganz viel fehlende Selbstliebe.
Zitat:Sei gut zu Dir! Verzeih Dir selbst (wichtig!), sieh Deine Schwächen und Fehler als zu Dir gehörig an und nimm an, was Du nicht ändern kannst, versuche zu ändern, was Du ändern kannst und willst. Einiges wird Dir möglich sein, anderes nicht. Es ist aber wichtig, dass Du auch die Dinge, die Dir selbst nicht an Dir gefallen, akzeptieren kannst und lernst, sie zu lieben. Selbstliebe lebt man am besten so, indem man sich selbst behandelt wie eine Mutter ihr Kind behandeln würde. Nachsichtig, aber trotzdem mit einer gewissen Konsequenz und Härte wenn es um Dinge geht, die ungesund sind.
Zitat von Cappuccetto:Ich würde nicht mehr damit warten.
Bedenke, dass es sowieso dauert, bis du einen Termin bekommst. Dann lebst du vielleicht eh schon alleine. Und je länger du wartest, desto länger wirst du leiden.
TinTin1980
Zitat:Du kannst ihr als Freund helfen. So wie ich dich gelesen habe, seid ihr trotz allem Freunde. Im Übrigen beschleicht mich das Gefühl, dass das mit euch beiden noch nicht am Ende ist. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
mcteapot
mcteapot