843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

Gretchen
Bestreite ich ja gar nicht- warum
So aufgeregt?

Ich sage nur, dass jeder das Recht hat die eigenen Fehler zu machen und ich es im übrigen auch in frage stelle, ob es immer ein Fehler ist.

Könnte auch eine Form von Respekt sein- das liegt dann natürlich an den Beteiligten inwieweit man da noch was positives für sich rausziehen kann, was man über sich lernen kann dadurch.

Lernt man nicht am meisten in
Der Auseinandersetzung mit anderen Menschen?

25.01.2018 08:37 • x 1 #211

M
Zitat von KBR:
An diesem Beispiel sehe ich mal wieder, wie sehr Unentschlossenheit mich triggert.

Danke dafür.

Jepp
Weichspülmann
grusel

Mich würde es beeindrucken, wenn du nach 15 Jahren heiße Luft und fummeln am Telefon, ins Auto springst, 500km fährst um mich zu sehen, und wenn es nur ein Einziges mal wäre

Aber der Teufel steckt im Detail, du fährst lieber bis zur nächsten Telefonzelle

25.01.2018 08:46 • x 4 #212

A

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3

S
Naja: da werden mehrere Jahre zwei Frauen irgendwie bei der Stange gehalten (angeblich aus Respekt, obwohl das alles Andere als nur annähend respektvoll ist ), dann wird es der einen Dame zu doof und sie springt mit ein bisschen Drama (was der TE auch mehr als verdient hat) ab. Dem TE kommt nicht eine Sekunde lang die Idee, dass sie einfach keine Lust auf einen Typen hat, der die Dinge (seinen ihrwisstschon mal ausgenommen) in die Hand nimmt und Nägel mit Köpfen macht. Nicht mal ein Treffen ist ihm die Dame wert. Wer will schon ein solches Weichei?
Natürlich hält sie ihn jetzt locker bei der Stange: wer will nicht, dass das Gegenüber auch mal so leidet, wie man selbst nach jahrelangem Hinhalten...? Er macht daraus das Drama schlechthin. Immer noch nicht mit dem leisesten Verdacht, dass sie einfach keine Lust mehr auf ihn hat. Drama und Mimimi sind ja so viel schöner. Und gefälligst soll sie ihn trotz neuer Beziehung heimlich immer noch lieben, das ist ja wohl das Mindeste! Einfach glücklich sein, nachdem er sie so lange hingehalten hat, kann er ihr nicht gönnen. Komisch, da er ja sonst seiner eigenen Aussage nach nur aus Respekt besteht (bis auf den kleinen Ausrutscher, dass er über Jahre zwei Frau bes.chissen hat, den er sich ja jetzt selbst verzeihen lernen muss).
Ich will nicht wissen, was man der Frau zu Hause 15 Jahre lang vormachen muss, damit sie nicht merkt, dass sie weniger als zweite Wahl ist.
Ich verstehe nicht, dass man sich noch einen Wunderbeutel umhängt, weil man jetzt ja gnädigerweise behilflich bei der Wohnungssuche ist. Ich möchte nicht wissen, was sie fühlt, wenn sie erfährt, dass so viele Jahre eine Lüge waren.
Das interessiert ja nicht, wichtig ist nur das eigene Gejammer.

25.01.2018 09:45 • x 2 #213

Hermine51
Niemals privat getroffen.15 Jahre lang. Seh ich das richtig?

25.01.2018 10:27 • #214

Gretchen
Folie à deux?

25.01.2018 10:43 • #215

T
Zitat von sade:
Nicht mal ein Treffen ist ihm die Dame wert. Wer will schon ein solches Weichei?

Nicht ganz richtig. Der TE wollte ja, jedoch hat die Dame mehr als einmal kurzfristig abgesagt.

Zitat von sade:
Ich will nicht wissen, was man der Frau zu Hause 15 Jahre lang vormachen muss, damit sie nicht merkt, dass sie weniger als zweite Wahl ist.

Auch hier nicht ganz richtig. Dynamik in Affären: die offizielle Partnerin ist immer erste Wahl, die AF zweite Wahl. Sobald aber die AF nicht mehr exklusiv ist, wird die offizielle Partnerin zur zweiten Wahl und die AF zur ersten.

Aber ansonsten ist die Zusammenfassung korrekt

25.01.2018 12:26 • x 4 #216

Wandler
Zitat von KBR:
Warum kann Deine Frau nicht alleine die Entscheidung für eine Wohnung treffen?

Weil sie befürchtet, bei Besichtigungen etwas wichtiges zu übersehen oder nicht zu bedenken.

Zitat von KBR:
Woher hast Du die wiederholt benannte Erkenntnis über die Verschüttung ihrer Gefühle?

Von ihr, natürlich.

Zitat von KBR:
Wenn ich mich in ihre Situation zu versetzen versuche, würde ich wohl erwarten, dass Du einerseits meine Entscheidung akzeptierst (aus Liebe), aber nicht, ohne 1x alles auf eine Karte zu setzen.

Sie hat mir mehrmals deutlich zu verstehen gegeben, dass sie genau das nicht wünscht. Natürlich habe ich da auch schon oft drüber nachgedacht, es trotzdem zu tun. Dir würde das gefallen, sich über einen klar geäusserten Wunsch hinwegzusetzen? Ihr bestimmt nicht, so wie ich sie kenne.

25.01.2018 15:16 • #217

Wandler
Zitat von Kaetzchen:
Du bist doch ein Mann! Und ein Mann kämpft. Wer nicht kämpft, hat aber schon verloren ..

Zitat von habenesgeschafft:
Wenn sie dir so wichtig ist, dann kämpfe. Man kann auch kämpfen ohne sie in die Ecke zu drängen.

Das versuche ich ja gerade.

Zitat von habenesgeschafft:
Bleib dabei, deiner frau nichts zu sagen. Das würde ihr leid nur verschlimmern und bringt niemanden von euch beiden etwas.

Auf jeden Fall bleibe ich dabei. Weswegen
Zitat von sade:
Ich möchte nicht wissen, was sie fühlt, wenn sie erfährt, dass so viele Jahre eine Lüge waren.

gar nicht zur Debatte steht.

Zitat von mcteapot:
Mich würde es beeindrucken, wenn du nach 15 Jahren heiße Luft und fummeln am Telefon, ins Auto springst, 500km fährst um mich zu sehen, und wenn es nur ein Einziges mal wäre

Dazu wird es auch kommen, aber eben nicht jetzt. Sie will es nicht.
Und sie sagt das nicht nur so und wünscht es sich insgeheim doch, nein sie will es jetzt nicht.
Und ich Weichei kann das akzeptieren und sogar verstehen. So ist es nun mal.

Zitat von Hermine51:
Niemals privat getroffen.15 Jahre lang. Seh ich das richtig?

Siehst Du richtig, ja.

25.01.2018 15:39 • #218

Hermine51
Schräge Geschichte. Also körperlich bist du nicht fremd gegangen eher visuell.Oder telefonisch?
Aber HE 15 Jahre. Fünfzehn.
Ohne ein einziges Treffen.
Da hat ja dann sowiso was nicht gepasst.
Das man sich in einer Beziehung entlebt ist mir schon klar und kann immer passieren. ...

25.01.2018 15:59 • #219

Hermine51
Ich finde den Ausdruck Affäre irreführend. ..

25.01.2018 16:16 • #220

M
Zitat von Hermine51:

Projektion vielleicht?

25.01.2018 16:17 • #221

Wandler
Zitat von Hermine51:

Tja, es gab SMS und Bilder und Telefonate, anfangs emails. Kennengelernt übers Internet.
Wie immer man das nun nennen will...

25.01.2018 16:19 • #222

S
Nennen wir es doch nach dem alten Kinderlied Es waren zwei Königskinder passt hier irgendwie .Ich lese immer wieder mit, weil ich die Geschichte wirklich unglaublich finde.Hoffe, sie nimmt irgendwann ein Ende, besser für alle Beteiligten

25.01.2018 16:32 • x 2 #223

Hermine51
Affäre ist für mich wenn zwei Menschen körperlich miteinander verschmelzen
Aber jeder sieht es wohl anders. Bei einem beginnt die Affäre beim Kuß beim anderen wenn man an wen anderen denkt.
Vielr Menschen viele Meinungen.

25.01.2018 16:33 • x 1 #224

Hermine51
Zitat von Sonnenblume1981:
Nennen wir es doch nach dem alten Kinderlied Es waren zwei Königskinder passt hier irgendwie .Ich lese immer wieder mit, weil ich die Geschichte wirklich unglaublich finde.Hoffe, sie nimmt irgendwann ein Ende, besser für alle Beteiligten

Ach das Lied habe ich so traurig gefunden als Kind.

25.01.2018 16:34 • #225

A

x 4