Wandler
- 972
- 2
- 1336
Zitat von KBR:Wie darf ich mir das vorstellen? Erzählt sie Dir von ihrer neuen Beziehung und Dein Herz blutet vor sich hin? Das ist schädlich.
Erzählt sie Dir nicht von ihrer neuen Beziehung, um Dich zu schonen? Wo ist denn dann die beste Freundin, mit der Du über alles reden kannst oder willst?
Zitat von KBR:Und ich denke wirklich, in Deinem Alter solltest Du in der Lage sein zu erkennen, dass ein Kotaktabruch, sich schlecht anfühlt, aber perspektivisch die einzige Lösung ist, dem Spuk ein Ende zu machen.
Zitat von KBR:Und wenn das alles so schwer auszuhalte ist, warum zieht nicht einer von Euch erstmal zu Freunden? Gibt es Freunde?
mcteapot
Zitat von Wandler:Solange ich die Möglichkeit sehe, daß sie trotz all des Schutts wieder ans Tageslicht kommen könnten, kann ich das nicht einfach aufgeben
mcteapot
Zitat von Wandler:Ich mache ihr ja nichts kaputt und halte Abstand.
KBR
TinTin1980
Kaetzchen
Zitat von Wandler:Ich leide wie ein Hund, ja, und suhle mich darin. Aber ich fühle mich nicht gut dabei, wie mir unterstellt wird.
Und ich habe Angst, ja.
Und habe das Gefühl, alles, was vielleicht noch da ist, kaputt zu machen, wenn ich sie jetzt bedränge, indem ich beispielsweise einfach vor ihrer Tür stehe. Was sollte das im Moment bringen, mich als Häufchen Elend vor sie in den Schmutz zu schmeissen?
Sie weiss, wie es um mich steht.
habenesgeschaff.
ysabell
Zitat:Hoffnungen und Zweifeln zu leben. Wie die letzten 15 Jahre auch, oder?Und klar lebt meine Hoffnung, aber die überwiegt nicht im Vergleich zu meinen Zweifeln.
Zitat:-, hast Du Dich mMn von Anfang an gar nicht auf eine Beziehung zu Deiner Frau eingelassen, magst Du auch neben und mit ihr existiert und vieles mit ihr geteilt haben.Natürlich. Wir haben zu allen Tages- und Nachtzeiten telefoniert. Haben alles miteinander geteilt, über alles, wirklich alles miteinander gesprochen, und alles erlebt, was man am Telefon miteinander erleben kann.
Zitat:, das ebenfalls echte Nähe verhindert. Diese kannst Du offensichtlich nur mithilfe von örtlicher Distanz, anderweitiger Gebundenheit, oder wie jetzt- im Wissen darum, dass Deine Fee nun an einen anderen Mann gebunden ist, leben.Das wichtigste ist erstmal, die räumliche Trennung zu vollziehen, damit ich zumindest eine Art Schutzraum habe, in den ich mich zurückziehen kann, ohne mich verstellen zu müssen.
Zitat:In die Zukunft kann niemand schauen.
Zitat:Ich bin so voller Schuldgefühle, daß ich nicht weiß, wohin damit mit.
Zuallererst meiner verlassenen Frau gegenüber (wir sind übrigens nicht verheiratet, aber nach mehr als 15 Jahren zusammen spricht man irgendwann von meine Frau).
Die habe ich mit der Trennung vor den Kopf gestossen, vollkommen überrascht. Wie das so ist bei Trennungen; der/die Verlassende hat sich schon eine ganze Zeit lang mit der Möglichkeit einer Trennung auseinandergesetzt, der/die Verlassene ist meist unvorbereitet und sieht den Schlag nicht kommen. Mir haben zwar schon einige Leute gesagt, daß auch sie hätte merken müssen, daß es in unserer Beziehung nicht mehr stimmt. Das hat sie wohl auch, aber sie hat geglaubt/sich eingeredet, daß sich halt die Art unserer Beziehung verändert hat, an ihren Grundfesten aber nicht gerüttelt wird.
Tja, und nun muss sie mit Ende 50 alle gemeinsamen Pläne über Bord werfen, sich eine eigene, kleinere Wohnung suchen, die sie sich von ihrem nicht eben üppigen Gehalt auch leisten kann.
Hat neben dem Schmerz und den Verletzungen und der Trauer wegen der Trennung auch noch große Zukunftsangst. Und ich bin es, der ihr das angetan hat.
Zitat:Erst, als sie sich wirklich von mir gelöst hat, hat dieser Schock mir buchstäblich die Augen geöffnet. Das ist so traurig, daß ich gleich wieder heule.
Zitat:Ich kenne diese Frau soo lange und so gut, ich glaube, daß sie mir dankbar dafür ist und mir anrechnet, daß ich ihren Wunsch auf Abstand akzeptiere. Sie hat gesagt, sie wisse, daß das sehr schwer für mich sei, aber sie könne mir im Moment nicht mehr bieten.
TinTin1980
mcteapot
Zitat von habenesgeschafft:würde ich ihr einen brief schreiben
TinTin1980
Zitat von Gretchen:Was für einen schlecht ist, kann ja durchaus für einen anderen gut sein?
Oder man merkt eben erst später dass es ein Fehler war- hat dann trotzdem irgendwie dazu gehört
Irren ist menschlich- oder irre ich mich?
KBR