843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

T
Sorry, aber das ist Gelaber von ihrer Seite aus. Sie probiert nun den neuen aus mit zwei möglichen Szenarien:

1) Der Neue ist aufregender, neuer, toller, blasülzfasel... - Wenns mit ihm klappt, hörst du nie wieder was von ihr
2) Der stellt sich als Luftpumpe raus und dann hat sie dich noch in der Hinterhand

In beiden Szenarien kannst und wirst du nur verlieren. An Respekt, Stolz, Selbstwert usw. Du bist nicht allein dran Schuld, dass sie das so lange mitgemacht hat. Sie wollte es und hat ihren Anteil daran. Lass dir bloß keine Schuldgefühle einreden. Ihr habt beide viel geteilt und genossen - BEIDE! Komm von diesem Trip runter (und den hast du garantiert), dass du einen Fehler gemacht hast.
Wie gesagt, lies meinen Thread - so gleich das Ganze und ich habe mir auch lange Zeit die Schuld an meiner Situation gegeben, weil ich zu lange gewartet habe. BLÖDSINN! Keine Ahnung, wie dumm ich damals denken konnte.

Was habe ich gemacht? Alle Kontaktdaten gelöscht, seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr und bin ein neues, sehr glückliches Leben gestartet. Soll sie doch mit ihrem Leben glücklich werden.
Ich kann dir nur das empfehlen. Lass dich nicht als Mensch zweiter Klasse behandeln. Du bist mehr als das.

10.01.2018 15:19 • x 4 #16

T
Zitat von mcteapot:
Und du bist ein Mann
und deine heimliche ist bi? oder wie darf ich das verstehen

Ist doch völlig egal. Diese Stempel finde ich immer so.... irrelevant. Sie interessiert sich für ihn und ob sie nun bi, gleichgeschlechtlich, hetero, omnis.uell oder sonstwas ist. Wichtig ist, dass sie eine ganze Weile so vieles geteilt haben.

10.01.2018 15:21 • x 5 #17

A

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3

Wandler
Ja, ich bin ein Mann, und sie ist eine Frau, die früher Beziehungen mit Männern hatte, dann gleichgeschlechtlich Beziehungen lebte.
Heimliche Bi? Mag sein.
Sie hat in den Jahren, seit wir uns kennen und seit sie ihre gleichgeschlechtlich Beziehung vorbei war, keine andere Affäre gehabt.
Sie hat sich in mich verliebt.
Was soll ich sagen?

10.01.2018 15:22 • #18

M
oh sorry das ich mit fortgeschrittenem alter nich fragen darf, ich bin da wohl zu unbedarft

10.01.2018 15:23 • x 1 #19

T
Das war kein Vorwurf. Aber ist das wirklich von Belang?

10.01.2018 15:24 • x 1 #20

S
Wandler, sehe es mir bitte nach, dass ich als wesentlich jüngere Dame nun etwas strenger zu dir sein muss.
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du es zwar schaffst dich in eine Dame zu verlieben, aber in all diesen Jahren 500 km Entfernung für ein simples Treffen nicht zu überwinden waren. Da beißt sich die Katze in den *beep*. In deiner Ehe bist du unglücklich, fühlst dich nicht begehrt, verstehe ich. Aber deine Sehnsüchte auf eine dir nicht persönlich bekannte Person zu projizieren, hilft dir nicht weiter. Realitäten schaffen, das rate ich dir und die Realität kann völlig anders sein, als in deiner Fantasie.

10.01.2018 15:25 • x 10 #21

S
Zitat von Wandler:
Ob ich Hinrgespinsten hinterherlaufe? Möglich.
Mir geht es im Moment nur darum, sie nicht ganz zu verlieren.
Ich will nicht morgen bei ihr einziehen....

Du hast sie schon verloren...da nützt es auch nicht panisch zu suchen....setzt dich hin ...überlege was du verloren hast...und warum ....vielleicht findet sie dann zurück

10.01.2018 15:30 • x 3 #22

Wandler
@TinTin1980
Habe Deinen Thread gelesen.
In der Tat, sehr viele Parallelen zu meiner Geschichte.
Aber eben auch Unterschiede.
Ich habe sie nie getroffen, war nie mit ihr körperlich intim.
Wir haben uns nie etwas versprochen.
Nie eine gemeinsame Zukunft geplant. Da stand immer mein Ich kann meine Frau nicht verlassen! vor....

Du magst Recht damit haben, daß sie jetzt erstmal versuchen möchte, wie es mit dem Anderen so ist.
Aber - vielleicht sind wir dann wieder bei Hirngespinsten - ich glaube nicht, daß sie das mit den von Dir beschriebenen Hintergedanken macht. Ich denke, es geht darum, ob sie unter all dem Schmerz, den ich ihr durch meine jahrelange Verweigerung verursacht habe, noch einmal ihre Gefühle für mich entdecken kann, oder ob sie es für sich für richtiger hält, ihr Leben weiterhin ohne mich zu gestalten....

10.01.2018 15:46 • x 1 #23

T
Also glaubst du ihr? Das solltest du jetzt nicht tun. Es sind da deine Schuldgefühle, die dich so denken lassen. Komm davon los.
Leider handeln viele Menschen nicht wirklich rational.
Du bist nun gefangen in Schuldgefühlen und Hoffnung. Fiese Mischung.

10.01.2018 15:53 • x 2 #24

L
Zitat:
Ich denke, es geht darum, ob sie unter all dem Schmerz, den ich ihr durch meine jahrelange Verweigerung verursacht habe, noch einmal ihre Gefühle für mich entdecken kann, oder ob sie es für sich für richtiger hält, ihr Leben weiterhin ohne mich zu gestalten....

Oh man das wird ja immer schräger und nun lasst mal beide die Kirche im Dorf.

Ihr kennt euch noch nicht einmal persönlich. Vielleicht stinkt sie ganz fürchterlich oder rülpst nach dem Essen.
Weiß mans?!

Ihr habt euch da in meinen Augen ganz schön in eine Spinnerei reinmanövriert über die Jahre. Nun gilt es das wieder zu entspinnen.
Wenn du willst, warte halt bis ihre Beziehung gut geht oder nicht, und dann fahr hin. Alles andere ist doch Kindergarten.

10.01.2018 15:54 • x 8 #25

T
Gegenfrage: Du wolltest sie treffen, sie hat immer einen Rückzieher gemacht. Also wer hat sich jahrelang verweigert? So wie du sie kennst, gibt es diese Frau nicht. Bekomm' das in deinen Kopf. Buchstaben und Wörte sind so flüchtig und so interpretationsfähig...

10.01.2018 15:57 • x 4 #26

Wandler
Genau das versuche ich gerade: Realitäten herzustellen, mein Leben neu zu organisieren.

10.01.2018 16:10 • x 3 #27

Wandler
Ist aber auch ein bisschen kompliziert, hier zu antworten, oder?
Ständig irgendwelche Restriktionen, Zitieren funktioniert nicht, ich muss 10 Minuten warten...
Warum ist das so?

10.01.2018 16:25 • #28

L
Ist dir eigentlich aufgefallen, nach derzeitigem Wissensstand, dass dich deine holde Heimliche ganz schön manipuliert.

Sie kann jetzt nicht anders und macht Schluss, weil du dich nie zu ihr sondern deiner Frau bekannt hast. Du bist Schuld. Dabei will sie nur checken, ob dass mit ihrer neuen Flamme was wird und dich warm halten.
Und außerdem hat sie sich doch auch nicht zu dir bekannt, hat sich nie auf Treffen eingelassen und hatte neben dir auch ne Beziehung.

10.01.2018 16:30 • x 6 #29

M
Zitat von Wandler:
Ist aber auch ein bisschen kompliziert, hier zu antworten, oder?
Ständig irgendwelche Restriktionen, Zitieren funktioniert nicht, ich muss 10 Minuten warten...
Warum ist das so?

zitieren funktioniert doch

entweder den ganzen Beitrag oder kopieren und dann auf zitieren drücken (unten rechts)
10 minuten muss du nur warten, wenn zwischen drin keiner schrieb

10.01.2018 16:30 • x 2 #30

A

x 4