sanin
- 1464
- 3
- 473
Zitat von ckarlos:diesmal gebe ich dir voll und ganz und in allen punkten recht.
aber verstehst du jetzt, dass es für mich nichts mit der beziehung zu meiner freundin zu tun hatte? das ich sie und unsere beziehung in mir damit nicht angezweifelt und ich sie auch nicht in konkurrenz gestellt habe?
Zitat von ckarlos:ja, es gibt blinde flecken in meiner verarbeitung. der größte blinde fleck ist die frage, warum ich diese Frauen verletzt habe und was meine beweggründe dafür waren, frauen die etwas von mir wollten auf diese art und weise fern zu halten anstatt einfach zu sagen, dass ich nicht interessiert bin. ich habe sie ja sogar noch ermutigt um dann die guillotine fallen zu lassen.
genau das ist der größte blinde fleck.
Zitat:und nochmal, dass ich sie damit verletzt habe war mir von vorneherein klar.
die umkehr von ich wollte sie nicht verletzen wäre dann ja, ich wollte sie verletzen. das ist aber nicht stimmig, da mir die vorstellung was sie dabei gedacht haben und wie verletzt sie dabei gewesen sein muss, als sie es gelesen hat, selber schmerzen bereitet hat. somit hat also die gewissheit sie verletzt zu haben mich belastet. und zwar nicht aus dem grunde das ich sie dadurch verliere, denn das war zu dem zeitpunkt noch nicht klar, sondern weil ich ihr nicht weh tun wollte, es aber gemacht habe.
Zitat:und ganz ehrlich, diese wenn du das gemacht hast, dann war das auch keine liebe geschichte ist mir einfach zu plump und zu dogmatisch. wir sind eben doch alle individualisten und kategorisierungen passen da nicht immer wie die faust aufs auge.
ich weiß wenigstens in dieser sache sehr klar was ich fühle und da hilft mir ein dauerndes du liebst sie doch gar nicht einfach nicht weiter.
Zitat:und noch was zu kritischen meinungen und rechtfertigungen. es geht hier nicht darum, dass ihr mir eure meinung schreibt und ich dann sage ja danke, dann ist das wohl so, sondern es geht um eine auseinandersetzung und dikussion mit euch und mir. dabei werde ich einige sachen die mir schlüssig vorkommen gerne annehmen und bin auch schon ein kleines stück weiter, aber andere dinge eben nicht, wie z.b. dogmatische glaubenssätze.
ckarlos
Zitat von ckarlos:der betrogene fühlt sich so verletzt, weil er in diesen mails ich reiche ihm nicht, er denkt ich wäre ein dummchen und hintergeht mich, er liebt mich nicht, er sucht was besseres, ich bin ihm nichts wert, er hat mich nur ausgenutzt und etc. liest.
Zitat:die waren hintergründe bleiben ihr verborgen wenn man sowas liest und sind auch schwer vermittelbar wenn eine person so verletzt wurde. sie kannte meine gedanken und motive einfach nicht und deswegen werden diese motive aus der eigenen erfahrung auf den anderen projeziert. sie hat sich wahrscheinlich gedacht, was für motive menschen im allgemeinen haben, wenn sie so sowas schreiben und die erkenntnisse daraus sind dann erstmal gesetz. ich denke nicht, dass es bei mir anders wäre und ich mir diese sache dann aus tausend blickwinkeln betrachten würde, denn dafür wäre auch ich zu verletzt.
Zitat:stell dir vor du lernst jemanden kennen und verliebst dich in ihn. es läuft ganz gut mit euch und ihr beide sagt ihr könnt euch mehr vorstellen. einestages sitzt du in einem cafe in der fußgängerzone und er kommt arm in arm mit einem mädel vorbei und bemerkt dich nicht. die beiden lachen, haben spaß und zwischendurch drückt er ihr einen dicken schmatzer auf die wange und die beiden sehen sehr glücklich miteinander aus.
deine erste reaktion und projektion auf ihn wäre wahrscheinlich, das schwein hat mich total verarscht und ne andere parallel laufen. in wahrheit ist es aber seine schwester mit der er sich blendend versteht und sie nach langer zeit wiedertrifft. in diesem falle war es nur deine anerzogene und von erfahrungen geprägte projektion auf diesen menschen.
ckarlos
Zitat von ckarlos:ok, ich merke, dass wir aneinander vorbeireden.
mein post war auf die mailerei bezogen und nicht auf das was am anfang unserer beziehung passiert ist. ich habe mit keiner mit der ich gemailt habe fremdgepoppt.
ckarlos
Alena-52
Zitat:ja, es gibt blinde flecken in meiner verarbeitung. der größte blinde fleck ist die frage, warum ich diese Frauen verletzt habe und was meine beweggründe dafür waren, frauen die etwas von mir wollten auf diese art und weise fern zu halten anstatt einfach zu sagen, dass ich nicht interessiert bin. ich habe sie ja sogar noch ermutigt um dann die guillotine fallen zu lassen.
genau das ist der größte blinde fleck.
ckarlos
so nicht
ckarlos
bea68
ckarlos
charlie
Alena-52
Zitat von ckarlos:Aber soll ich euch was sagen, ich liebe sie unglaublich.