Lieber Euli,
so komisch es klingen mag, ich freue mich für Dich, daß Deine Ex Dir den Ar. geben konnte, denn es wird Dir endlich gelingen, sie nicht mehr als das Wichtigste in Deinem Leben zu sehen. Ich habe meine Ex damals angefleht, angebettelt, damit sie mir diesen harten Tritt verpasst. Sie hat es nie getan, das schlechte Gewissen hat es wohl verhindert. Ich weiß nicht so recht, ob es mit dem Alter oder der Erfahrung zu tun hat, aber wenn man gut über die 30 ist dann ist der Mensch, mit dem man zusammen war, mehr als nur ein Lebensabschnittsgefährte, den man so einfach abhaken kann. Deshalb kann ich auch mit Hubbys Text wenig anfangen. Meine Ex hatte ein starkes Bedürfnis, mich als Freund und Mensch zu behalten und deshalb hat sie mir auch Vieles über ihre neue Beziehung erzählt, vielleicht zuviel Negatives, sodaß sie mir immer wieder unbewußt Hoffnung machte. Das Leiden wurde dadurch lange herausgezögert, aber durch ihre Ehrlichkeit hat sie mir auch das Gefühl gegeben, daß ich nach wie vor für sie wichtig bin. Sie suchte halt etwas, wollte ihre Ansprüche verwirklichen, aber nun hat sie resigniert.
Wir haben inzwischen festgestellt, daß unsere Freundschaft wichtiger ist als die Liebe, die uns oft auch Probleme bereitete, und deshalb plädiere ich nach wie vor auf Verzeihen statt Rosenkrieg. Wenn Deine Ex jetzt so cool ist, dann aus dem Grund weil sie Dich lieb hat und Dir nicht mehr im Weg stehen will. Natürlich auch, um sich in Ruhe ihrer neuen Beziehung widmen zu können. Lass sie gehen, und wenn es Freundschaft zwischen euch gegeben hat dann wird sie bald wieder auf Dich zukommen, ganz von alleine. Sei nicht eifersüchtig auf den anderen, er ist nicht besser als Du, nur anders!
Du bist Du und es wird eine Frau geben, die Deine Sensibilität zu schätzen weiß. 100%.
cu
23.01.2002 03:15 •