patrickisans
- 28
- 1
- 9
patrickisans
Aramis
minna
Panda
power
Alena-52
Zitat von patrickisans:hallo patrickisansWürde ich aber mit ihr in 3 - 4 Jahren leben wollen? Das kann ich nicht sagen, mein Verstand sagt da defintiv nein.
Wie es schon angesprochen wurde, nein sie arbeitet nicht, denn sie ist alleinerziehende Mutter. Kind genauso alt wie unserer. Wohnt im selben Haus wie ihre Eltern, die Rentner sind und gerne auf die Kleine aufpassen. Deshalb funktioniert das.
Ich kann im Moment alle 3 Fragen nur mit Keine Ahnung beantworten, bei der 3. kann ich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben alleine gewohnt habe. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
patrickisans
Zitat von Alena-52:Zitat von patrickisans:eine andere sache wäre: hatte sie überhaupt eine chance gegen deine starke mutter, mit der du dich besprichst, anzukommen ?
vielleicht kann es dir für deine zukunft helfen mal deine mutterbindung zu durchleuchten und sie mit deinen beziehungen zu vergleichen, sind diese stärker oder schwächer als deine mutter ?
in welcher rolle siehst du dich? als retter und helfer oder als partner auf augenhöhe ?
power
Tingeltangel
Calla
Larissa
Alena-52
Zitat von patrickisans:hallo patrickisansLeider hat mich diese Aussage jetzt etwas getroffen, denn eigentlich wollte ich hier heute morgen vom gestrigen Tag erzählen, aber das werde ich auch, denn das war der schönste Tag der letzten Wochen.
Ich war gestern den ganzen Nachmittag bei meiner Mutter.
...Auf jeden Fall fragte Sie mich dann, ob ich eine Freundin hätte.
Ich hab es nicht abgestritten, die Aussage meiner Mutter war dann: Das weiß ich schon lange. Ich fragte wie lange. Sicher ein halbes Jahr. OK, ich sagte ihr, dass es aber erst seit ein paar Wochen der Fall ist. Warum schockiert mich das, dass sie meint, ich hätte schon so lange eine Andere? Naja, ich hab ihr alles erzählt, auh was in den letzten Jahren in unserer Ehe abläuft usw.
Sie sagte zu mir, dass sie zu Ihrem Lebensgefährten schon am Tag unserer Hochzeit sagte, dass hällt keine 5 Jahre usw. Sie mag meine Frau wirklich sehr, aber sie hällt sie für beziehungsunfähig und träge um es drastisch zu formulieren.
Zitat:die zeit wird es zeigen wie es mit der anderen weitergeht, wichtig ist, dass du sie einweihst und ihr sagst wie es um dich steht.Was mit der Anderen ist, wird sich auch zeigen, ....
aber ich denke so viel auch an sie, und wenn ich auf mein Herz höre, merke ich, dass ich mich auch in sie verliebe.
Es fühlt sich aber richtig an.
Aber eines weiß ich zu 100 %, ich brauche Zeit und werde mich nicht von einer Beziehung in die Nächste stürzen, ich will meine Frau nicht verletzten, ich muss es mit viel Zeit versuchen ihr klarzumachen, dass das mit uns keine Zukunft hat, wie ich das anstelle weiß ich noch nicht, aber im Moment hab ich die Euphorie, dass ich das schaffe.
Tingeltangel
patrickisans
Wolfstanz