Hallo Sabine,
ja jetzt komme ich endlich dazu mal wieder einen ruhigen Morgen am Laptop zu sitzen.
Also aktuell läuft es so gut wie noch nie. Hört sich sehr seltsam an und ich bin natürlich immer noch etwas vorsichtig und teilweise misstrauisch, aber ich versuche - im vergleich zu den letzten jahren - einfach nicht immer nur das negative zu sehen und zu suchen, sondern am positiven zu arbeiten und das wert zu schätzen.
Das war nämlich ein großes problem, das ich immer nur das negative gesehen und gesucht habe. Daraus haben sich eigentlich jeden Tag streits entwickelt wegen kleinigkeiten, dazu kam seine neigung die ich nicht verstehen und akzeptieren wollte. Ich konnte keine annährungsversuche von ihm mehr annehmen geschweige denn sehen.
Er hat sich dagegen immer mehr zurück gezogen, seine Neigung zu einem sehr großen teil unterdrückt. Da ich es nicht akzeptiert habe hat er heimlich kontakt gepflegt zu anderen der szene, jedoch bis heute schwört er, das es nur normale gespräche waren und kein austauschen der phantasien.
durch mein misstrauen, mein nicht akzeptieren, mein täglich streit suchen, ihn nicht respektvoll behandeln usw hat er sich eben irgendwann distanziert und sich dies dann woanders gesucht. das führte letztlich eben zu den nicht schönen verhaltensweisen von ihm bei denen ihm alles egal war ausser er sich selbst.
ich habe seine neigung mittlerweile akzeptiert und lasse ihm dort viele freiheiten, es gibt ein paar regelungen an die er sich aber auch hält. die gewisse dame ist überhaupt kein thema mehr bei uns, auch wenn ich das ganze noch nicht ganz verarbeitet habe, manchmal dran denke und es mich dann runter zieht. er reagiert da aber meist mit zuspruch für mich und verständnis und entschuldigt sich.
im bett läuft es besser, wir unternehmen am wochenende mehr auch mal allein als paar und gönnen uns einen babysitter, ansonsten verbringen wir auch so gern zeit miteinander aber jeder hat auch seine freiheiten.
ich hätte sogar, wenn ich wollte, freien zugriff auf sein handy (was immer tabu war) was ich mir aber nicht zu nutze mache, da ich einfach nicht mehr in diesen krankhaften kontrollwahn verfallen will.
er ist ein Kopfmensch und ich ein Herzmensch. Ich muss verstehen das er seine gefühle anders zum ausdruck bringt und nicht so auf dieser kuscheln-endzeit-romatik schiene fährt.
Das er kocht, im Haushalt hilft, mir kleinigkeiten mitbringt, alles erledigt um das ich ihn bitte usw..
Das zu erkennen, das wir eben anders funktionieren, vom Kernpunkt er, und er eben nicht so ist wie ich, mich aber trotzdem liebt war wirklich schwierig.
er verhält sich jedenfalls völlig anders mir gegenüber, auch wenn die ersten wochen noch echt schwierig waren. allerdings gehen wir zusätzlich noch zu einer paarberatung, da wir gemerkt haben, dass wir an unserer kommunikation noch arbeiten müssen.
14.10.2017 09:09 •
x 1 #125