Habe Schluss gemacht nach Beziehungspause

M
Hallo, ich bin neu hier und ich hab mir gedacht, wenn ich meine Gefühle niederschreiben kann, dann gehts mir vielleicht besser! Und vielleicht gibts ja auch jemanden hier, der grad das Selbe durchmacht wie ich!Vor einem Monat ungefähr habe ich mich von meinem Freund getrennt! Wir waren fast 6 Jahre zusammen! Ich hätte schon viel früher Schluss machen sollen, wobei ich zugeben muss, dass ich ein Mensch bin, der sich lange was gefallen lässt, bis zu dem Punkt, wo´s einfach nicht mehr geht! Und dieser Zeitpunkt war vor einem Monat! Ich konnte einfach nicht mehr und ich wusste, wenn ich mich nicht jetzt trenne, dann wird unsere Beziehung früher oder später sowiso auseinander gehn! Es waren einfach zu viele Sachen, die nicht passten! Obwohl ich sagen muss, wir hatten auch eine schöne Zeit!Auf jeden Fall war es dann so, dass ich vor einem Monat gesagt habe, dass ich eine Beziehungspause brauche und ich einfach nicht mehr kann! Ich dachte mir auch nicht, dass das für meinen Exfreund so eine Katastrophe wäre, weil ich einfach das Gefühl hatte, seine Gefühle für mich sind nicht mehr so stark wie sie einmal waren! Da hab ich mich dann aber gründlich getäuscht! Er war fix und fertig und seine Familie auch! Er und seine Familie haben mich dann eine ganze Woche lang per Telefon und SMS verfolgt! Ich war so mit den Nerven am Ende, dass ich eine ganze Woche nicht schlafen konnte und jedes Mal, wenn das Handy läutete, dann kriegte ich Panik! Er schickte mir Rosen u.s.w. Mittlerweile hat sich alles beruhigt und ich habe erst jetzt Zeit richtig über alles nachzudenken! Ich bin total am Boden und total ohne Ziel! Ich glaube, das gehört zur Trennungsphase dazu, wobei ich das aber nicht ganz verstehe, weil ich mich ja schon längere Zeit auf die Trennung vorbereitet habe! Vielleicht gibts ja jemanden hier, der mir ein paar Tipps geben kann! :'(

28.10.2005 13:32 • #1


E
Hey du!
Versuch ihm und seiner Familie zu erklären,das sie damit gerade das Gegenteil ausrichten und das sie es bitte akzeptieren,das du die Zeit brauchst um über dich und deine Gefühle selbst klarzuwerden,Distanz ist da ganz wichtig und wen du wirklich den Eindruck hast das er es ernst meint,wartet er!
Oft muß erst sowas passieren,damit einem klar wird wie wichtig einem der Partner ist,was man aber im Alltag und täglichem Trott allzuleicht aus den Augen verliert.
Gebt euch ne Chance,wobei ich nicht ganz verstehe was seine Familie damit zu tun hat,das würde ich mir eh kategorisch verbieten,es ist eine Sache zwischen euch beiden und unter derlei Druck würd ich mich nicht setzen lassen.

gruß

28.10.2005 14:47 • #2


A


Habe Schluss gemacht nach Beziehungspause

x 3


M
Hey ,
danke für deine rasche Antwort!
Seiner Familie hab ich klar gemacht, dass das nur mich und meinen Freund was angeht, aber sie begründen ihre Einmischung damit, dass sie mich ins Herz geschlossen haben und sie das so nicht akzeptieren! Eigendlich bin ich mir sicher, dass ich das richtige gemacht habe, nur verstehe ich nicht, wieso mich das so mitnimmt!

28.10.2005 15:00 • #3


E
Hi
[quote author=Maus link=board=allgemeines;num=1130502730;start=0#2 date=10/28/05 um 16:00:00]Eigendlich bin ich mir sicher, dass ich das richtige gemacht habe, nur verstehe ich nicht, wieso mich das so mitnimmt![/quote]Vielleicht aus Mitleid für den Ex-Partner? Oder auch Schuldgefühle. Wenn man diese hat gehts einem meist auch nicht so toll.

Gruss,
Patrick

28.10.2005 16:30 • #4


E
Warum?
Nun,erstens weil du dich schuldig fühlst,zweitens weil du noch gar nicht so richtig weißt ob du das Richtige getan hast,aber allein das du es getan hast zeigt ja das der Status Quo für dich nicht mehr erträglich war und nun über die Ursachen müßt ihr euch beide mal klar werden. Dazu und für alles weitere gehört Distanz.
Gruß

28.10.2005 19:19 • #5


B
hallo maus,
ich habe eine frage? wie lange hat den der entschluß in dir gereift? hätte das dein partner merken müssen?hätte er etwas an deinem entschluß ändern können? :-/

gruß
billy

29.10.2005 14:36 • #6


M
Hallo billy,
habe schon ein halbes Jahr oder länger mit dem Gedanken gespielt mich zu trennen!
Mein Exfreund hat es auch gemerkt, da ihm aufgefallen ist, dass ich mich verändert habe!
Ich glaube nicht, dass er etwas an meinem Entschluss ändern hätte können!

Gruß
Maus

31.10.2005 08:04 • #7


M
Danke !

31.10.2005 08:05 • #8


M
Danke Patrick!

31.10.2005 08:07 • #9


M
Und ist das normal, dass man keine Lust zu nix hat? Weil das ist nämlich meine erste richtige Trennungsphase! :-[ :'(

31.10.2005 08:35 • #10


L
hallo maus,

ich finde, es gibt verschiedene reaktionen auf eine trennung. die einen beginnen mit hektischen aktivitäten. plänen, plänen, plänen, um die zeit zu füllen. die anderen stellen fest, dass vorerst nichts gefällt. nichts wirklich spaß macht.

ich denke, deine reaktion auf die trennung ist völlig normal. es wird schon eine andere zeit kommen, vorerst brauchst du wahrscheinlich deine zeit für dich allein. nimm sie dir. sie wird dir bestimmt gut tun!!

alles gute für dich - lg - lola

31.10.2005 09:55 • #11


M
Hallo lola,
danke für deine tröstenden Worte,
die tun grad echt gut!

Lg

Maus :)

31.10.2005 10:50 • #12


M
:'( ich muss meiner Traurigkeit Luft machen! Bin eh schon ganz unten und jetzt auch noch eine neue Arbeitsstelle die ich in Aussicht hatte, nicht gekriegt... heul heul heul. Positive Gedanken, wo seit ihr...

02.11.2005 10:34 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag