1027

Habe nichts gemerkt

D
Hallo zusammen,
habe auch schon ein paar Wochen mitgelesen hier. eine tolle Seite. und auch ich hoffe, dass ich ein paar Tipps bekomme vielleicht.
Meine (Noch-)Frau und ich wohnen zusammen mit unseren 2 Kindern seit ein paar Jahren in Süddeutschland. Der Umzug war notwendig, weil ich eine neue Stelle angeboten bekommen haben, die einfach sehr lukrativ war. Natürlich haben wir das gemeinsam entschieden, zumal es dort ja auch sehr schön ist. Ich bin 45, meine Frau 39 - und eben zwei kids, beide noch in der Grundschule. Meine Frau ist nicht berufstätig, ich dafür leider umso mehr. Der Deal war eben, sie kümmert sich um die kids und ich um den Job (habe mich aber, nach meiner Meinung, auch immer stark für die Familie engagiert).
Die Beziehung hat sich seit 2 oder 3 Jahren immer mehr verschlechtert. und klar mein Engagement im Job war wohl auch ein Grund, dass ich ihr nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben habe, als Frau und nicht nur als Mutter. Letzte Woche hatte ich beruflich zufällig in einer Nachbarstadt zu tun, ein ungeplanter Kundentermin. Ich hatte mich verfahren, hielt an um meine mails zu checken und nochmala nach der richtigen Adresse zu suchen. Und da auf einmal, ich dachte mich trifft der Schlag, sehe ich sie wie sie zusammen mit einem jüngeren Mann aus einem Cafe kommt. und sich mit einer wilden Knutscherei von ihm verabschiedet und sich beide dann trennen. Ihn erkannte ich dann auch. er ist Trainer in einem Sportverein, vielleicht Anfang 30 und soweit ich weiss auch mit einer Frau zusammen. Ich konnte mich eine halbe Stunde nicht mehr bewegen. auf einmal fiel alles in mir zusammen. die gemeinsamen 14 Jahre, davon 12 verheiratet. Und ich Depp habe nichts gemerkt . .mir ist nichts aufgefallen. Klar, sie war häufig am Handy, aber ist ja heute fast normal, dachte ich. Habe überlegt, was ich tun soll. und wollte erstmal mehr Beweise. Also abends ganz normal getan und bin dann nachts an ihr Handy. hatte nichtmal ihre PIN geändert. Habe mir ihr Handy NIE vorher angeschaut. hätte es mal besser nicht gemacht Ein älterer Chat in einem Messenger namens Kik (kannte ich bisher gar nicht) mit einem Typen mit sehr eindeutigen Botschaften und auch Fotos. und ein neuerer im FB Messenger, mit dem besagten Trainer. ebenfalls mehr als eindeutig, auch mit grossen Liebesbekundungen. und wie toll der Sechs mit ihm ist, und vielleicht noch gemeinsame Kinder. .Ich habe seitdem totale Schlafstörungen. und weiss nicht was ich tun soll. Bin so verletzt und fertig. Rachegedanken total, fühle mich total verarscht.
Ich habe meine Frau damals, bei einem Projekt in Polen kennengelernt und nach einiger Zeit mit gemeinsamer Beziehung nach Deutschland geholt. Sie ist eine gebildete und emotionale Frau. und wie ich dachte, auch treu. Sie hat mich seit 3 Jahren mit mind 2 Typen betrogen. Wow ! Und ich habe das Gefühl, ihr ein tolles Leben zu bieten. und den Spass holt sie sich bei anderen.
Habe noch nicht mit ihr gesprochen. aber ich weiss, ich will das einfach nicht mehr. zu viele Lügen, zu viel Betrügen. seit mind 3 Jahren ! Glaube ich gehe am besten erstmal zum Anwalt ? Oder doch sie konfrontieren ?
Was denkt ihr ? Bin total fertig und brauche dringend Rat. .
Danke im voraus !

09.04.2018 22:43 • x 3 #1


unbel-Leberwurst
Darf ich fragen, warum du hier schon ein paar Wochen mitliest, wenn dir das erst letzte Woche mit einer Frau aufgefallen ist?
Wieso machst du aus deinem Herzen eine Mördergrube und redest nicht mit ihr?

09.04.2018 22:53 • x 1 #2


A


Habe nichts gemerkt

x 3


D
Die Ehe läuft seit einiger Zeit nicht mehr gut.....und deshalb lese ich viel im Internet über Beziehungen....und bin auch auf dieses Forum gestossen.....allerdings ohne zu wissen, dass meine Beziehung sich schon in einem solchen Stadium befindet....
Worüber soll ich denn noch mit ihr reden ? mind 2 Typen über mehrere Jahre ?

09.04.2018 22:58 • x 1 #3


hahawi
Ich meine, dass Du hier sehr bald ein paar sehr deutlich Ratschläge bekommen wirst, Dich zuerst rechtlich abzusichern, alles an Beweisen zu sichern, Deine Unterlagen, Urkunden uä. unter Deine Kontrolle zu bringen und Deine Frau erst dann mit der Sache zu konfrontieren.

09.04.2018 23:01 • x 6 #4


unbel-Leberwurst
Dann mach einen Termin beim Anwalt.

09.04.2018 23:05 • x 1 #5


D
Das ist ja eine blöde Situation. Ich wäre an Deiner Stelle auch geschockt.

Auf der anderen Seite geht Dich ihr Handy einfach nichts an, jedenfalls dann nicht, um heimlich irgendwas rauszukriegen. Das ist meine Meinung.

Jetzt weißt Du mehr, als es Dir lieb ist.

Also, ich würde es ihr nicht sagen, was Du jetzt weißt. Das sollte erstmal sacken.

Zitat von Depp1972:
Habe noch nicht mit ihr gesprochen. aber ich weiss, ich will das einfach nicht mehr


Damit steht Deine Entscheidung fest, und ehrlich gesagt - ich finde es richtig von Dir. Sag ihr nichts, wenn Du in einigen Tagen bei Deiner jetzigen Meinung bleibst, geh zum Anwalt.

Es ist nicht ok, sich von jemanden finanzieren zu lassen und diesen hinter seinem Rücken zu betrügen, wenn man verheiratet ist.

Dennoch - konfrontier sie vorerst nicht, sondern warte ab, was Dir Dein Anwalt rät.

Zitat von Depp1972:
Ich habe meine Frau damals, bei einem Projekt in Polen kennengelernt und nach einiger Zeit mit gemeinsamer Beziehung nach Deutschland geholt.


Ich bin mir nicht einmal sicher, was Du da für sie warst, war es Liebe oder Berechnung für ein schönes Leben hier ?

Und bitte bleib auf jeden Fall hier im Forum !

09.04.2018 23:15 • x 3 #6


VictoriaSiempre
Ich würde es parallel machen. Mich nach einem (guten!) Fachanwalt für Familienrecht umhören und den konsultieren UND Deine Frau ansprechen (und ja - vorher alles kopieren, was relevant werden könnte). Wichtig ist, dass Du für Dich sorgst.

Hast Du in der ganzen Zeit, wo Du gemerkt hast es läuft nicht gut und im Netz gesurft hast, Deine Frau mal auf die Defizite angesprochen?

Versteh mich nicht falsch, ich will hier keine Schuldumkehr betreiben. Aber Kommunikation ist nun mal keine Einbahnstraße.

09.04.2018 23:15 • x 4 #7


hahawi
Zitat von dreamfrau:
Auf der anderen Seite geht Dich ihr Handy einfach nichts an, jedenfalls dann nicht, um heimlich irgendwas rauszukriegen. Das ist meine Meinung.


Ich meine schon, dass eine derartige Ausnahmesituation so eine Indiskretion rechtfertigt.

Zeigt ja auch, wie unbekümmert sie damit umgeht.

09.04.2018 23:23 • x 10 #8


fe16
Zitat von hahawi:

Ich meine schon, dass eine derartige Ausnahmesituation so eine Indiskretion rechtfertigt.

Zeigt ja auch, wie unbekümmert sie damit umgeht.


Da gebe ich dir recht

bin auch nicht der Handyschnüffler , und würde es nicht befürworten
in Situationen wie dieser würde ich auch so handeln

09.04.2018 23:27 • x 3 #9


D
Danke für eure Kommentare erstmal.
Ich glaube es hat irgendwie mit dem Umzug nach Süddeutschland angefangen....natürlich neuer Job, am Anfang viel Stress. Meine Schuld?! Wir haben gesprochen, mehr als Familie und als Paar zu machen. Haben auch regelmässig einen Abend für uns gemacht....sind rausgegangen. Hatten sogar noch halbwegs regelmässig Sechs....könnte mich da jetzt fast übergeben, wenn ich daran denke, was da gleichzeitig noch lief.
Es lief nicht besonders gut, wir haben gesprochen....hätte aber einfach nicht damit gerechnet....vielleicht bin ich auch einfach zu alt ? Beide Typen sind deutlich jünger ? Keine Ahnung....

09.04.2018 23:29 • x 1 #10


hahawi
Du musst über ein gehöriges Maß an Selbstheherrschung verfügen, dass Du es noch bei Dir behältst.
Das ist erstmal gut.
Über Gründe und Fehler zu spekulieren ist müßig, da wirst Du Dich mit ihr auseinandersetzen müssen und wahrscheinlich am Anfang auch nicht die Wahrheit erfahren.

Und das Allerwichtigste: Haltet Eure Kinder so weit als möglich aus Euren Konfrontationen raus.
Du scheinst aber eh ein durchaus rationaler Typ zu sein, daher behalte das stets im Blick.

09.04.2018 23:37 • x 4 #11


D
Zitat von hahawi:

Ich meine schon, dass eine derartige Ausnahmesituation so eine Indiskretion rechtfertigt.


Ja, das ist halt immer so eine Sache und man kann es so oder so sehen.

Hier habt Ihr recht, denn es hat Depp1972 auch noch bestätigt, dass da was dran ist, was er gesehen hat. Und ihm zugleich die Augen geöffnet.

Und nein, Depp1972, das hat nichts mit Deinem Alter zu tun. Es liegt in ihr begründet.

6 mit ihr würde ich jetzt lassen, aus Sicherheitsgründen.

09.04.2018 23:39 • x 2 #12


D
@hahawi
Ja, bin mehr ein rationaler Typ....vielleicht auch Teil des Problems für sie....sie ist halt mehr emotional.
Mit den Kindern ? Keine Ahnung, wie ich das regeln soll...will nicht nur der alle 2 wochen Papa sein....ist für mich der schwierigste Teil der ganzen Geschichte.....aber kann/soll ich das Fremdgehen verdrängen, um meine Kinder weiter so zu sehen, wie bisher ? Es einfach akzeptieren ? Ich glaube, dabei würde ich kaputt gehen....

09.04.2018 23:43 • x 1 #13


hahawi
Du hast die Möglichkeit, Dich vorzubereiten und Dir externe Informationen und Unterstützung zu holen, bevor es zum Show Down kommt.
Nutze das so schnell wie möglich, solange Du Dich da zusammenreissen kannst.

Dannach wird die ganze Geschichte höchstwahrscheinlich eine Dynamik bekommen, die Du nur kontrollieren kannst, wenn Du im Vorfeld abgesichert bist.

Ah ja, und pass bitte auf, dass Deine Kommunikation in dieser Richtung sicher ist.

09.04.2018 23:48 • x 1 #14


D
Zitat von hahawi:
Du hast die Möglichkeit, Dich vorzubereiten und Dir externe Informationen und Unterstützung zu holen, bevor es zum Show Down kommt.
Nutze das so schnell wie möglich, solange Du Dich da zusammenreissen kannst.

Dannach wird die ganze Geschichte höchstwahrscheinlich eine Dynamik bekommen, die Du nur kontrollieren kannst, wenn Du im Vorfeld abgesichert bist.


Hast ja wahrscheinlich recht....Show Down und sowas....bis vor ein paar Tagen, war mein Welt noch halbwegs ok. Und jetzt fühle ich mich wie im Kriegszustand....alles berechnend und absichern....oh Mann ! Ich glaube, ich befinde mich grad in einem Alptraum....

09.04.2018 23:53 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag