1027

Habe nichts gemerkt

schmerz_89
Zitat von keinheldmehr:

und dann?

Ja das ist mein Problem, ich flippe direkt aus ohne vorher nur eine Sekunde über mögliche Ausmaße und Konsequenzen nachzudenken...

11.04.2018 18:22 • #91

Nephilim
Zitat von schmerz_89:

Ja das ist mein Problem, ich flippe direkt aus ohne vorher nur eine Sekunde über mögliche Ausmaße und Konsequenzen nachzudenken...

Kenn ich, bin leider auch so impulsiv...leder

11.04.2018 18:24 • #92

A

Habe nichts gemerkt

x 3

K
Zitat von schmerz_89:

Impulskontrollstörung heisst der Fachterminus

11.04.2018 20:54 • #93

BerndOtto
@kroenchen_richt.

Danke für einen blendend guten Beitrag. Leider erkenne ich nur zu gut meine Bald_Ex in dem was Du schreibst; es ist nahezu identisch. Aber Du bist stark in Deiner Analyse, phantastisch! Und ja: Auch ich hätte viel eher dicht machen müssen...

11.04.2018 21:02 • x 2 #94

hahawi
@Depp1972 (Kannst Du das nicht ändern, das bist Du sicher nicht!)
Irgendwas neues?

11.04.2018 21:30 • x 2 #95

D
....und ich sitze jetzt bei einem schönen Glas Rotwein im Hotelzimmer in München, lese hier so manche andere Affärengeschichte. Keine wirklich aufbauende Lektüre für den Feierabend. Kann einfach nicht begreifen, wie Menschen solche z.T. echt krassen Sachen machen können. Es war doch eigentlich in den Beziehungen mal wirklich Liebe da. Es geht mir da gar nicht um Moral, aber um Ehrlichkeit und Vertrauen, Respekt dem Partner gegenüber. Es sollte doch zumindest ein gewisses Mindestmass an Respekt gegenüber einer Person, die mann/frau mal geliebt hat, noch da sein. Spreche jetzt nicht von dem Ausrutscher, würde ich mich auch nicht von freisprechen wollen, dass sowas passieren kann - sondern von einer wirklich fortgesetzten, mit Vorsatz geführten Affäre. Was passiert da im Kopf ? Verstehe es irgendwie nicht ! Erst recht nicht, wenn noch kids im Spiel sind. Irgendwie will ich da auch kein grosses Verständnis für haben. Eine Beziehung kann scheitern...aus welchen Gründen auch immer. Und gerade heute ist es doch in der Regel auch kein existentielles Problem mehr, sich dann zu trennen...aber über einen längeren Zeitraum eine Art Doppelleben zu führen...kapier ich nicht.

11.04.2018 21:34 • x 9 #96

BerndOtto
Lieber Depp

geht mir genauso. Ausrutscher können passieren; alles mögliche kann. Aber die Kälte und Planung, mit der ein Doppelleben geführt wird, die fortgesetzten Lügengeschichten - all das ist für mich der wirklich starke Tobak. Und dann im Zweifelsfall noch Salamitaktik. OMG.

Schönen Abend nach München!

B.

11.04.2018 21:43 • x 4 #97

unbel-Leberwurst
Apropos Kids, die Du ja auch in den Vordergrund stellst.
Die siehst Du nicht, weil Du eine Konfrontation scheust.

Hast Du Trennungsschritte unternommen gestern oder heute?

11.04.2018 21:49 • x 1 #98

hahawi
Ja, das Forum hier ist natürlich eine Essenz an diesen Situationen.
Aber Du bist in der seltenen Lage, dank Deiner Beherrschheit, zu agieren. Da hast Du einen deutlichen Vorteil gegenüber vielen hier.

11.04.2018 21:50 • x 1 #99

D
@unbelLeberwurst
Nach meiner Ansicht scheue ich nicht die Konfrontation, sondern bereite mich darauf vor. Ich habe einen ersten Termin mit dem Anwalt gemacht und verschiedene Themenfelder für dieses Gespräch definiert.
Mit den kids bin ich in sehr regelmässigem Kontakt wenn ich nicht da bin - Facetime etc sei Dank. Und dann natürlich kommendes Wochenende.

@hahawi
Mein Vorteil ist, dass ich vorbereitet sein werde. Einverstanden. Die emotionale Verarbeitung steht mir -wie allen anderen- aber auch noch bevor.

11.04.2018 22:01 • x 4 #100

hahawi
Zitat von Depp1972:
Die emotionale Verarbeitung steht mir -wie allen anderen- aber auch noch bevor.

Ja, natürlich.

11.04.2018 22:04 • x 1 #101

S
Lies Dir bitte nicht meinen Strang durch. Sonst reicht ein Gläschen nicht.

11.04.2018 22:38 • #102

hahawi
Zitat von Solskinn2015:
Lies Dir bitte nicht meinen Strang durch. Sonst reicht ein Gläschen nicht.

Don't press the red button!

11.04.2018 22:42 • x 1 #103

S
Yes only press the button when you are sure you have one more nuke than the other guy.

11.04.2018 23:04 • #104

hahawi
@Solskinn2015
Ich habs mir grad durchgelesen. Alter Schwede!

11.04.2018 23:08 • #105

A

x 4