Solskinn2015
- 88682
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Das ist insgesamt eine Persönlichkeitsfrage wie ehrlich Du mit so etwas umgehen kannst. Ich denke aber nur Offenheit bringt die Beiden in der Situation weiter. Nur durch Offenheit ist Aufarbeitung möglich. Diese Offenheit tut beiden weh. Manche Menschen empfinden das dann als Befreiung nicht mehr Lügen zu müssen. Andere Lügen weiter und gestehen sich nichts ein. Weiter kommen die ersteren. Mit egal was es ist. Ob Betrug in der Ehe oder andere Dinge im Leben die schief gelaufen sind.
keinheldmehr
Solskinn2015
Zitat von Wurstmopped:Die Lüge ist wie ein Geschwür langsam aber sicher, nimmt sie immer Raum in der Beziehung ein, die Schuldgefühle der Frau z.B können dazu führen, dass sie die Liebe des Partners nicht mehr richtig annehmen kann, Leidenschaft nicht mehr möglich ist, dann ist der Partner noch doppelt bestraft
Zitat von Depp1972:Werde momentan bombadiert mit Nachrichten und calls...oh Mann. Am weinen und flehen....uns noch eine Chance zu geben Ehetherapie etc...WTF. Habe WA und FB blockiert, nur noch SMS, mails oder call. Bleibe standhaft. Vermutlich wird diese Phase noch ein paar Tage andauern...bis es wohl auch für sie klar ist...und dann können wir über die Fakten sprechen.
Klar, an den Kindern bleibe ich dran - obwohl auch Mist, dass sie ihre Mutter jetzt so sehen. Damit sehe ich wie ein Schwein aus
Zitat von Depp1972:Den anderen Typen von vor ein paar Jahren habe ich ihr gegenüber noch gar nicht erwähnt...spielt eigentlich auch keine Rolle....
Zitat von Depp1972:Ich weiss, es ist die Mitleidsnummer...aber macht schon Eindruck auf mich....
Gast2000
Zitat:Zitat Wurstmopped:
Aber letztendlich ist ihre Scham und die Angst in der Öffentlichkeit als Betrügerin dazustehen immer noch größer, als die Angst Partner und Familie zu verlieren!
Dummda2
Zitat von Gast17:Also, erstmal: eine Hammervorstellung, die du ablieferst! Da können sich mal so richtig viele Männer eine dicke Scheibe abschneiden. Die meisten jammern, stellen der Frau den Internetanschluss ab, reden dann mit ihr, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und dann - zack - heult die Frau sich die Seele aus dem Leib und das Internet geht wieder. Du hast aber schon eine Wohnung angemietet und ziehst das dann auch durch - Respekt. Natürlich macht das auch bei Frauen ordentlich was her, solche Männer wollen die Frauen - deine (ex)Frau und auch viele andere Frauen...
Zitat von Gast2000:
Das habe ich vom TE, auch nicht ansatzweise, hier so gelesen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Frau vom TE auch um ihren Ruf in der Öffentlichkeit als
Betrügerin dazustehen nun besorgt ist. Ich glaube jedoch nicht, dass das für sie wichtiger sein soll,
als die Angst und Sorge nun ihren Mann, ihre Ehe und Familie zu verlieren.
Zitat von 6rama9:
Gut, eines gestehe ich dem TE zu: Er hat sich nicht zum Affen vor seiner Frau gemacht. Aber weißt Du was? Um ein Ziel zu erreichen ist es völlig legitim sich zum Affen zu machen. Und da sein Ziel sowieso die Trennung ist, hätte er ruhig Toben und Schreien oder sonst was machen können. Wäre alles auf das gleiche, nämlich die Trennung hinausgelaufen.
unregistriert
Zitat von 6rama9:Gut, eines gestehe ich dem TE zu: Er hat sich nicht zum Affen vor seiner Frau gemacht. Aber weißt Du was? Um ein Ziel zu erreichen ist es völlig legitim sich zum Affen zu machen. Und da sein Ziel sowieso die Trennung ist, hätte er ruhig Toben und Schreien oder sonst was machen können. Wäre alles auf das gleiche, nämlich die Trennung hinausgelaufen.
Dummda2
Zitat von 6rama9:Ich verstehe wohl, dass Betrogene die distanziert-kühle und analytisch rationale Art des TE bewundern. Die Kehrseite ist aber wahrscheinlich, dass diese Art mit zum Scheitern seiner Ehe beigetragen hat.