Ex-Mitglied
- 88699
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Ne Paartherapie macht aus meine Erfahrung auch nur dann Sinn wenn beide vorweg die eigenen Defizite aus der Vergangenheit aufgearbeitet haben. Ansonsten scheitert es grundsätzlich schon an der Umsetzung der herausgearbeiteten Verhaltensweisen....ergo...erst einmal jeder ne Therapie für sich und dann mal schauen ob man noch will....
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Ich denke viele Paare haben ein grundlegendes Kommunikationsproblem...in allen Bereichen...ich frag mich da immer wie offen sie jemals mit ihren Partner unterwegs waren. Sich dem PArtner öffnen muss man wollen und sollte eigentlich in der Kennenlern- und Verliebtsheitsphase geschehen...da fällt die Beziehung meist schon in den Brunnen...
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Bei Pfadi war die Frau aber psychisch belastet.
ich60
Gast2000
Zitat:Zitat unbel Leberwurs.:
Aber noch mal zu der Relativierung ihres Fehlverhaltens:
Ihr Verhalten war an der Stelle erst einmal nur menschlich. Sie wollte Schadensbegrenzung betreiben, was doch aus ihrer Sich völlig normal ist. Bewerte das nicht über.
Zu einer Selbstreflexion kommt es frühestens in ein paar Wochen. Momentan steht sie zu sehr unter Schock.
Zitat von Depp1972:Werde momentan bombadiert mit Nachrichten und calls...oh Mann. Am weinen und flehen....uns noch eine Chance zu geben Ehetherapie etc...WTF.
Zitat von Depp1972:Klar, an den Kindern bleibe ich dran - obwohl auch Mist, dass sie ihre Mutter jetzt so sehen. Damit sehe ich wie ein Schwein aus
Zitat von aquarius2:Es ist für die Kinder aber auch nicht besser, wenn sie das gewohnte Zuhause verlassen müssen und vielleicht auch noch die Schule wechseln.
Zitat von aquarius2:Natürlich wird sie wütend sein, dass sie ihren Gürtel nun viel enger schnallen soll, weil das Geld nun nicht mehr so fließt. Sie wird um den Status Quo kämpfen sie will ihr altes Leben nicht aufgeben,
Zitat von Depp1972:So lang ? Hilfe ! Werde zeitlich Druck aufrecht halten. Möchte den Mist hinter mich bringen und alles organisieren.
Zitat von 6rama9:Ich persönlich denke die Ehe war viel zerrütteter, als es Depp hier darstellt.
Depp1972
Zitat von 6rama9:Es wäre (wie immer) sehr interessant die andere Seite zu hören, nämlich Depps Frau. Ich persönlich denke die Ehe war viel zerrütteter, als es Depp hier darstellt.
Zitat von 6rama9:Ich entnehme das der normen Distanziertheit, mit der Depp die Affäre verarbeitet und die sofortige Entscheidung, dass er die Ehe aufgrund der Affäre sofort für endgültig beendet erklärt. Dann das kalkulierte wochenlange Hinauszögern der Konfrontation. Ich vermute mal, die Ehe bestand nur noch formal: Emotionale Nähe und Verbundenheit gab es da schon lange nicht mehr.
silaline
Zitat von Depp1972:Wenn ich derart massiv hintergangen werde, stand für mich die Entscheidung tatsächlich sehr schnell (bzw. sofort) fest. Auch wenn ich dafür durch die Hölle gehen müsste und für immer alleine bleibe - sowas akzeptiere/toleriere oder vergebe ich nicht. Kann man mögen oder auch nicht, so bin ich eben.