1027

Habe nichts gemerkt

E
Zitat von Depp1972:

Zum Job: wir hatten das Thema mal ab und zu diskutiert, schon vor Jahren. Ich war auch irgendwie überrascht, dass sie nicht wieder in ihren Job wollte bzw. einen anderen, anspruchsvollen Job, mit weniger Stress und auf Teilzeitbasis. Ihr gefiel die Rolle als Mutter und ich denke, dass sie auch eine gute Mutter ist. Sie sah dort ihre Rolle - und als die Kinder langsam grösser wurden, kam ihre Passion für Sport dazu (und Sportlern leider wohl auch). Ich hätte es auch sicher unterstützt mit dem Job, aber -vielleicht auch aufgrund anderem kulturellen background (?) - für sie geht eine Mutter von noch kleineren Kindern eben einfach nicht arbeiten.

Mit der Ehetherapie: keine Chance für mich. Nach so einer Sache ist die Sache einfach vorbei. Dann bleibe ich lieber alleine und baue mir ein neues Leben auf. Ob irgendwann mit oder ohne neue Frau, ist mir momentan wirklich egal. Es geht hier um einen fortgesetzten Betrug über Monate. Den anderen Typen von vor ein paar Jahren habe ich ihr gegenüber noch gar nicht erwähnt...spielt eigentlich auch keine Rolle....

Da das dann ihre alleinige Entscheidung war, dass sie nicht wieder arbeiten gehen will, macht deine ganze Geschichte noch fassungsloser für mich.

Und so einen langen und umfangreichen Betrug könnte ich auch nicht verzeihen.

Darf ich interessehalber dich mal fragen, ob sie nie Kritik an eurer Beziehung geübt hat oder geäußert hat, dass ihr irgendwas fehlt?

15.05.2018 14:08 • x 1 #301

E
Zitat von Wurstmopped:

...nö....habe ich nicht gesagt! wenn das aber eine Ehe belastet weil ich unbedingt muss umd mein Selbstwertgefühl aufzufrischen, ist das für eine Beziehung nicht gut...wenn es darum geht die eigene Unabhängigkeit zu wahren und mal wieder am real Life teilzunehmen ist das doch super....

Ahhh okay, dann hab ich das missverstanden. Sorry! War schon etwas verwundert, daher habe ich lieber nachgefragt.

15.05.2018 14:10 • #302

A

Habe nichts gemerkt

x 3

aquarius2
Ich kenne viele Frauen aus Osteuropa und auch Frauen aus Polen, die meisten arbeiten sogar Vollzeit. Das ist in Polen wohl auch so sagt meine Ex Kollegin sie hat 3 Töchter war mit einem Kollegen verheiratet (in der Pflege verdient man leider nicht so gut, dass einer so lange zu Hause bleiben kann) und sie hat bis heute Vollzeit, wenn auch nicht im Schichtdienst gearbeitet. Ihr Mann und sie teilen sich die Erziehung und so kommen sie gerade so aus.

Meine Schwester hat auch einige Kollegen aus Polen, auch die arbeiten alle als Ärztin/Psychologin mit, auch wenn es reichen würde dass der Mann arbeitet. In dieser Sparte verdient man mehr als ich in der Pflege.

Wenn ich eine gute Ausbildung hätte und gut verdienen würde, wäre ich erst recht schnell wieder im Job. Aber es war wohl wichtiger, die Zeit die sie hatte mit Sport, ich nehme mal an nicht Leichtatletik oder schwimmen zu füllen und sich einen Mann für gewisse Stunden zu suchen. Ok selbst im Fitness Studio oder im Schwimmbad sind die Trainer oder Bademeister begehrt, aber meist bleibt es beim flirten.

Es liegt an ihr selbst welchen Weg sie wählt und wenn offene Ehe bei euch nie die Option war dann muss sie leider auch mit Konsequenzen rechnen.

15.05.2018 14:14 • #303

unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
Den anderen Typen von vor ein paar Jahren habe ich ihr gegenüber noch gar nicht erwähnt...spielt eigentlich auch keine Rolle....

Naja, um ihr Argumente zu nehmen, dass es eine einmalige Affäre war, wäre es schon hilfreich.
Aber wenn Du eh nicht mehr diskutieren magst, spielt es wirklich keine Rolle.

15.05.2018 14:20 • #304

hahawi
Zitat von Depp1972:
-vielleicht auch aufgrund anderem kulturellen background (?) - für sie geht eine Mutter von noch kleineren Kindern eben einfach nicht arbeiten.

Das war der Konflikt, den meine Frau auch mit sich herumschleppte.
Einerseits gut in ihrem Job, erfolgreich und sehr konsequent, andererseits ihre kulturelle Prägung ( eigentlich die gleiche wie die Deiner Frau) und ihre eigene Kindheit mit einer Vollzeit arbeiteten alleinerziehenden Mutter, war sie lange der Meinung, sie müsse das unbedingt und kompromisslos als reines Muttertier mit Helikopter Allüren durchziehen, bis es ihr und vor allem uns fast auf den Schädel fiel.
Seit dem sie weniger Zeit für die Kids hat, ist sie eine noch bessere Mutter und lässt mir auch mehr Platz mit den Zwetschken.
Natürlich kann ish Deine Entscheidung, diese Ehe als gescheitert zu sehen völlig nachvollziehen, meine Reaktion auf einen Beschiss durch meine Frau wäre leider ein ähnlicher.
Und leider meine ich völlig ernst, aber ich könnte es auch nicht für mich so verarbeiten.

Ich bin übrigens schon der Meinung, dass der Erste Kerl durchaus Erwähnung finden sollte. Macht ihre Fehltritte nämlich notorisch.

15.05.2018 14:24 • x 1 #305

Wurstmopped
....Wiederholungstäter? ...na das wäre übel....wer einmal die Büchse der Pandora geöffnet hat ....

15.05.2018 14:29 • #306

E
Zitat von Wurstmopped:
....Wiederholungstäter? ...na das wäre übel....wer einmal die Büchse der Pandora geöffnet hat ....

Ja steht im Eingangspost. Waren zwei Typen hintereinander.

15.05.2018 14:31 • x 2 #307

aquarius2
Meine Erfahrung ist auch, wer einmal fremdgeht, wird es immer wieder tun. Vertrauen ist da nicht mehr möglich.

15.05.2018 14:37 • x 2 #308

hahawi
Zitat von aquarius2:
Meine Erfahrung ist auch, wer einmal fremdgeht, wird es immer wieder tun. Vertrauen ist da nicht mehr möglich.

Kann sein, muss nicht sein. Ich bin die Gegenthese.

15.05.2018 14:39 • x 3 #309

aquarius2
Zitat von hahawi:
Kann sein, muss nicht sein. Ich bin die Gegenthese.

War das in der nächsten Beziehung? Oder was hat dich 1. dazu bewegt, fremdzugehen und dich dann bewogen es nicht mehr zu tun? Und seid wann bist du treu?
Kann das gerade nicht glauben, ist nicht gegen dich als Person gerichtet...

15.05.2018 14:41 • x 1 #310

hahawi
@aquarius2
Ich habe meine damalige Freundin 2x beschissen, jedes Mal warm gewechselt.
Wir waren insgesamt 3x zusammen, das dritte Mal endete vor 19 Jahren in einer Hochzeit.
Ich bin ihr seid 22 Jahren treu.

15.05.2018 14:47 • x 2 #311

E
Zitat von hahawi:
@aquarius2
Ich habe meine damalige Freundin 2x beschissen, jedes Mal warm gewechselt.
Wir waren insgesamt 3x zusammen, das dritte Mal endete vor 19 Jahren in einer Hochzeit.
Ich bin ihr seid 22 Jahren treu.

Uihhhh... das nenne ich mal Geduld haben.

15.05.2018 14:49 • x 1 #312

D
Zitat von Tanie:
Darf ich interessehalber dich mal fragen, ob sie nie Kritik an eurer Beziehung geübt hat oder geäußert hat, dass ihr irgendwas fehlt?

Eine sehr gute Frage - die ich mir auch seit meiner Entdeckung stelle ! Na klar gab es mal Diskussionen über unsere Beziehung, aber nicht gravierendes oder so. Sie ist emotional, d.h. wenn da was gewesen wäre, hätte sie es -glaube ich- auch sehr deutlich angesprochen. War aber einfach nicht. Frage mich natürlich auch, ob da vielleicht was überhört habe.....

Zitat von hahawi:
Ich bin übrigens schon der Meinung, dass der Erste Kerl durchaus Erwähnung finden sollte. Macht ihre Fehltritte nämlich notorisch.

Habe es auch deshalb noch nicht erwähnt um einfach noch was in der Hinterhand zu haben...als weiteres Argument. Je nachdem wie jetzt die nächsten Wochen so laufen...für die Trennung als solche spielt es aber eigentlich keine Rolle...naja, vielleicht auch doch...keine Ahnung.

15.05.2018 14:50 • x 2 #313

aquarius2
@hahawi

Da hättest du bei mir Pech gehabt, ich gebe keine 2. Chance. Sei froh, dass die Deine es anders sieht. Mein Ex würde sie mir vorhalten, wenn er sie denn kennen würde.

15.05.2018 14:51 • x 1 #314

hahawi
eure-kennenlerngeschichten-t46332-s45.html

Ich habs hier geschrieben, wenn es wen interessiert.

Und jetzt zurück zum Thema.

15.05.2018 14:54 • x 2 #315

A

x 4