1027

Habe nichts gemerkt

S
Die nächste Zeit wird noch haarig,die Dame wird jetzt alle Tasten des Klaviers versuchen zu spielen und wenn das Klavier keinen gewohnten Ton mehr abgibt,wird sie sich fügen.Ihr Lutscher benimmt sich nicht,wie erwartet, daran muss sie sich jetzt erstmal gewöhnen.Respekt für dein Handeln!

15.05.2018 12:10 • x 4 #286

D
Zitat von aquarius2:
Wie ist es mit ihrer Ausbildung? Wird die in Deutschland anerkannt? Hat sie sich ihre Zeugnisse schon mal übersetzen lassen? Hat sie überhaupt schon mal gearbeitet in Deutschland?

Sie hat eine Top-Ausbildung und auch schon in D gearbeitet. Ist halt wegen der kids schon lange draussen. Wird daher sicherlich nicht so einfach werden. Muss sie halt mal ihren P... bewegen. Und zwar mal ausnahmsweise für einen Job...wie andere auch.

Zitat von Wurstmopped:
Ihre Psyche, die menschliche Psyche versucht nun wieder einen Zustand der Normalität herzustellen, sie kann noch gar nicht richtig realisieren was jetzt passiert ist! Das dauert erfahrungsgemäß 2-3 Monate. bis sie das Ausmaß ganz erfasst hat! Depp72 sieht dagegen viel klarer, dennoch ist auch er noch im emotionalen Ausnahmezustand. beide sind gut beraten einfach mal zur Ruhe zu kommen, was in 2-3 Monaten ist, wird, kann man dann in Ruhe schauen

So lang ? Hilfe ! Werde zeitlich Druck aufrecht halten. Möchte den Mist hinter mich bringen und alles organisieren. Sie kann sich ja mit ihren tollen Freundinnen aus dem Sportclub oder sonstwo beraten...der Lover wird keine grosse Hilfe im wirklichen Leben sein....
Zitat von Sonnenblume1981:
Ihr Lutscher benimmt sich nicht,wie erwartet, daran muss sie sich jetzt erstmal gewöhnen.Respekt für dein Handeln!

Danke Dir - und ja, die Zeiten wo ihr eben ihr Depp war sind definitiv vorbei ! ! !

15.05.2018 12:23 • x 3 #287

A

Habe nichts gemerkt

x 3

hahawi
Lieber @Depp1972
Ich werde hier jetzt was schreiben, wo möglicherweise einige auf mich einprügeln werden.
Erstmal aber, ich finde es gut, wie Du das bis dato gehandhabt hast, wie rational und pragmatisch Du handelst.
Wie @Wurstmopped richtig schreibt, bist Du und Deine Frau momentan auf unterschiedlichen Stufen der Verarbeitung.
Deine Vorlaufzeit hat Dir da einen Vorsprung verschafft, der Dich agieren lässt, während es Deiner Frau im Moment noch nicht einmal möglich ist zu reagieren.
Ich würde daher ihre Reaktionen nicht auf die Goldwaage legen, da sie momentan definitiv unter Schock steht und sich erstmal selbst fangen muss.
Ihr Fehlverhalten steht außer Frage, noch ist anscheinend gar nicht bewusst, was es sie tatsächlich kosten wird. Und damit meine ich nicht die materielle Ebene.
Euer aller Leben wird nicht mehr so sein, wie es zuvor war.
Ihr werdet danach auch nicht mehr die selben Menschen sein, die ihr zuvor ward.
Wir alle wissen hier nicht, wie Eure Beziehung vor diesem Supergau war. Wie Euer Beziehungsleben, nicht als Eltern, sondern als Liebes- und Lebenspartner, ausgesehen hat.
Wie gesagt, es geht mir nicht um Schuldanteile, die liegen für den Betrug zu 100% bei Ihr.
Aber auch bei Dir wird die Wut, die Enttäuschung und Kränkung weniger.
Ihr habt 2 Kinder, die Euch den Rest Eures Lebens verbinden werden.
Wie diese Verbindung ausschaut, dass ist die Frage, die Euch in der nächsten Zeit beschäftigen wird.
Wie sich Deine Einstellung Deiner Frau gegenüber in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird.
Wenn die erste Wut und Enttäuschung verraucht.
Vielleicht ist eine Paartherapie dennoch eine Möglichkeit.
Nicht, um Schuld zu verteilen oder exkulpiert zu werden.
Nein, vielmehr um für Euch eine Form des Umgangs zu finden, der schlussendlich auch Euren Kindern zu gute kommt.

15.05.2018 12:24 • x 3 #288

Wurstmopped
@depp72....so lang ? ja und wahrscheinlich noch länger...es brauch halt Zeit und die ist kostenlos!
Wie hahawi schon beschrieben hat, ihr werdet euch in den nächsten Monaten gewaltig ändern, das Leben, euer Leben ist jetzt sehr intensiv und ihr zwei erfahrt jetzt über euch selbst mehr, als je zuvor! Das ist grundsätzlich was positives, auch wenn der Anlass sehr unschön ist!

15.05.2018 12:43 • x 2 #289

S
Das dauert Jahre. Vielleicht auch ein Leben. Wie schon oben geschrieben. Ihr werdet andere Menschen sein.

Ein seit langem geschiedener Bekannter (2 Kinder mit Ehefrau 1. / 2 Kinder mit Ehefrau 2.) fragte mich mal so beiläufig von 2 Jahren: Wie geht es so? Ich: Es geht mir gut! ER: Es wird nie mehr gut!

15.05.2018 12:48 • x 3 #290

hahawi
Lieber @Depp1972
Ich habe mir nocheinmal Deine Beiträge durchgelesen, weil mir da was möglicherweise nicht unwichtiges aufgefallen ist.
Wie schon oben geschrieben, es geht mir nicht um Absolution für Deine Frau, was sie getan hat ist unter jeder Sau.
Aber mir ist da möglicherweise ein Grund für das Warum aufgefallen.

Du hast geschrieben, dass sie eine hochqualifizierte Ausbildung hat und auch in diesem Bereich gearbeitet hat.
Anscheinend bis zur Geburt Eurer Kinder, seit dem nicht mehr.
Sie hat eine neue Rolle gehabt, die als Hausfrau und Mutter.

Ich hatte so eine ähnliche Situation bei mir.
Meine Frau hat ebenfalls eine sogar höherwertigere Ausbildung als ich und hat bis unsere Kinder auf die Welt kamen in guten Jobs gearbeitet und bisweilen deutlich mehr verdient als ich.
Dennoch war es ihr Wunsch, bei den Kindern zu Hause zu bleiben.
Im Laufe der Jahre wurde sie mit ihrer selbstgewählten Rolle immer unzufriedener und hat das mit einem fast schon unerträglichen Perfektionismus kompensiert.
Dies hat unweigerlich zu einer Aussprache zwischen uns geführt, in der sie zugab, dass ihr die Annerkennung und Selbstbestätigung, die sie in ihrem Beruf erfahren hat massiv vermisst.
Die Lösung war in diesem Fall der Wiedereinstieg ins Berufsleben.
Die intellektuelle Herausforderung, die sie so lange vermisst hatte, puschte sie wieder dahin, wo sie sich wieder wohl fühlte.
Kann es sein, dass Deine Frau auch in dieser Richtung unzufrieden war?
Wie gesagt, keine Entschuldigung, aber eine Ursache.

15.05.2018 13:31 • #291

aquarius2
Ich an ihrer Stelle hätte irgendwann mal wieder angefangen zu arbeiten, Karriere pusht auch. Mir würde es auch nicht gefallen, finanziell abhängig von einem Mann zu sein. Aber sie hatte wohl kein Problem damit, nahm das Geld und was ihr fehlte holte sie sich woanders.
Wenn mir was wichtiges fehlt spreche ich es an. Gemeinsame Erlebnisse als Paar gehören für mich zwingend dazu. Als er das nicht mehr wollte, habe ich mich langsam immer mehr zurückgezogen und hinterher, hat er sich eben Ersatz gesucht, konnte mir das aber leider nicht sagen, dass er so nicht weitermachen wollte.
Im Gegenteil, er behauptet immer noch er will mich heiraten, dabei habe ich ihm von Anfang an klar gemacht, das ich keine offene Beziehung führe im Gegensatz zu seiner Ex... Tja, manche denken, wenn sie es heimlich machen ist das schon ok, bloß dumm, dass sie meistens auffliegen...

15.05.2018 13:39 • #292

Wurstmopped
Die Ursachen muss die Frau schon selbst ergründen, was aber wirklich interessant ist, ist die Frage, warum hat sie letztendlich nicht den dreh bekommen den Wert, der Ehe und Familie darstellt zu sehen und ist dem Gefühl gefolgt welches ihr wohl bekannt vorkam. ein Defizit was sie schon vor eurer Ehe hatte!. das ist wesentlich anstrengender und kostet kraft!. erst dann könnte der TE einigermaßen sicher sein, das die Ehefrau nicht noch einmal in die gleiche Falle läuft, wenn er ihr denn noch eine Chance geben wollte

15.05.2018 13:40 • x 2 #293

hahawi
@Wurstmopped
Ich kann nicht Frau Depp sprechen, aber bei meiner Frau war es schlichtweg so, dass es ihr schwer fiel, sich selbst und mir einzugestehen, dass sie die Rolle als Hausfrau und Mutter und auch die finanzielle Abhängigkeit massivst zusetzte und sie viel Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gekostet hätte.
Sie hat es sich dann wieder in ihrem Job zurückgeholt.

15.05.2018 13:49 • #294

Wurstmopped
....mangeldes Selbstwertgefühl hat eine Ursache, die liegt aber meist nicht in der Ehe begründet! wenn das dann aufpoppt, laufen halte früh erlernte Verhaltensweisen ab..und da mal hinzuschauen hilft nicht in Affären zu landen oder zum Workeholic zu werden

15.05.2018 13:52 • x 2 #295

hahawi
Zitat von Wurstmopped:
...mangeldes Selbstwertgefühl hat eine Ursache, die liegt aber meist nicht in der Ehe begründet!

Ich habe auch nicht die Ehe als Ursache benannt, sondern ihren Rollenwechsel.
Das sind 2 Paar Schuhe.

15.05.2018 13:59 • #296

Wurstmopped
ok...die neue Rolle in der Ehe ...vom Versorger zur Mutter....wie auch immer...

15.05.2018 14:03 • #297

E
Zitat von Wurstmopped:
....mangeldes Selbstwertgefühl hat eine Ursache, die liegt aber meist nicht in der Ehe begründet! wenn das dann aufpoppt, laufen halte früh erlernte Verhaltensweisen ab..und da mal hinzuschauen hilft nicht in Affären zu landen oder zum Workeholic zu werden

Du meinst jede Frau, die trotz Ehe und Kindern arbeiten will, hat ein Selbstwertproblem?

15.05.2018 14:03 • #298

D
Zitat von hahawi:
Die Lösung war in diesem Fall der Wiedereinstieg ins Berufsleben.
Die intellektuelle Herausforderung, die sie so lange vermisst hatte, puschte sie wieder dahin, wo sie sich wieder wohl fühlte.
Kann es sein, dass Deine Frau auch in dieser Richtung unzufrieden war?

Zitat von hahawi:
Vielleicht ist eine Paartherapie dennoch eine Möglichkeit.
Nicht, um Schuld zu verteilen oder exkulpiert zu werden.
Nein, vielmehr um für Euch eine Form des Umgangs zu finden, der schlussendlich auch Euren Kindern zu gute kommt.

Zum Job: wir hatten das Thema mal ab und zu diskutiert, schon vor Jahren. Ich war auch irgendwie überrascht, dass sie nicht wieder in ihren Job wollte bzw. einen anderen, anspruchsvollen Job, mit weniger Stress und auf Teilzeitbasis. Ihr gefiel die Rolle als Mutter und ich denke, dass sie auch eine gute Mutter ist. Sie sah dort ihre Rolle - und als die Kinder langsam grösser wurden, kam ihre Passion für Sport dazu (und Sportlern leider wohl auch). Ich hätte es auch sicher unterstützt mit dem Job, aber -vielleicht auch aufgrund anderem kulturellen background (?) - für sie geht eine Mutter von noch kleineren Kindern eben einfach nicht arbeiten.

Mit der Ehetherapie: keine Chance für mich. Nach so einer Sache ist die Sache einfach vorbei. Dann bleibe ich lieber alleine und baue mir ein neues Leben auf. Ob irgendwann mit oder ohne neue Frau, ist mir momentan wirklich egal. Es geht hier um einen fortgesetzten Betrug über Monate. Den anderen Typen von vor ein paar Jahren habe ich ihr gegenüber noch gar nicht erwähnt...spielt eigentlich auch keine Rolle....

15.05.2018 14:04 • x 1 #299

Wurstmopped
Zitat von Tanie:
Du meinst jede Frau, die trotz Ehe und Kindern arbeiten will, hat ein Selbstwertproblem?

...nö....habe ich nicht gesagt! wenn das aber eine Ehe belastet weil ich unbedingt muss umd mein Selbstwertgefühl aufzufrischen, ist das für eine Beziehung nicht gut...wenn es darum geht die eigene Unabhängigkeit zu wahren und mal wieder am real Life teilzunehmen ist das doch super....

15.05.2018 14:05 • x 1 #300

A

x 4