1027

Habe nichts gemerkt

Wurstmopped
@Depp1972 . ich frage mich was soll eine Ehetherapie bringen? . in ihrer Situation sollte sie eine Therapie beginnen und mal hinschauen warum sie in der Lage war Familie und Ehe so einfach das Klo herunter zu spülen?
Ich finde es immer wieder faszinierend wie der Betrüger versucht den Partner für das Fehlverhalten mit verantwortlich zu machen, siehe den Vorschlag Ehetherapie, da soll dann heraus gearbeitet werden welchen Anteil beide an der Situation haben! Bull. *beep* , das Geld kann man sich sparen, denn die Relativierung ihres Fehlverhaltens nutz nur ihr und bringt dich in eine Situation, dass du dir noch selbst verzeihen musst, perfide und an der Realität vorbei!

Wenn deine Frau dich wie ein schwein aussehen lassen sollte, dann kann man mit den Kids auch offen darüber reden was passiert ist! . schlage das deiner Frau mal vor. wurde hier glaube ich schon erwähnt. Frauen und ihr Ruf. da geht was !

15.05.2018 10:47 • x 4 #271

E
Zitat von Depp1972:

Sind beide noch in der Grundschule - 8 und 10.

Das ist ein Alter, in denen du ihnen kindgerecht schon eine Menge erklären kannst und sie es zwar nicht wirklich begreifen, aber Vertrauen genug haben, es so anzunehmen.
Mach dir mal nicht soooo viele Sorgen um die Kinder. Das wird schon. Kinder arrangieren sich erstaunlich schnell mit einer Trennung, wenn sie beide Elternteil noch regelmäßig und verlässlich sehen und sie für sie da sind.

Womit Kinder gar nicht umgehen können, wenn sich die Eltern bekriegen.

Daher halte ich auch die Idee mit der Mediatorin für eine sehr gute.

15.05.2018 10:59 • x 2 #272

A

Habe nichts gemerkt

x 3

S
Für die Kinder bist Du erst einmal derjenige der weggegangen ist. Das sehen sie so. Da ist man im Nachteil. Das warum verstehen sie nicht richtig. Erst einmal sehen sie: Papa ist weg. Ausgezogen. Hat mich alleine gelassen.

15.05.2018 11:12 • x 2 #273

D
Zitat von Wurstmopped:
ich frage mich was soll eine Ehetherapie bringen? . in ihrer Situation sollte sie eine Therapie beginnen und mal hinschauen warum sie in der Lage war Familie und Ehe so einfach das Klo herunter zu spülen?

Sehe ich genauso. Ehetherapie bringt absolut nichts...will ich nicht. Neben der Relativierung ihres Fehlverhaltens ist dies auch ein Mittel um auf Zeit zu spielen. Werde ich nicht mitmachen.

15.05.2018 11:22 • #274

Wurstmopped
Wenn sie realisiert das es kein zurück mehr für dich gibt, dann wird es erst richtig spannend, keine Ahnung wie deine Frau tickt, da ist alles möglich...also Obacht!

15.05.2018 11:24 • x 1 #275

E
Zitat von Solskinn2015:
Für die Kinder bist Du erst einmal derjenige der weggegangen ist. Das sehen sie so. Da ist man im Nachteil. Das warum verstehen sie nicht richtig. Erst einmal sehen sie: Papa ist weg. Ausgezogen. Hat mich alleine gelassen.

Nein nicht unbedingt! Mein Exmann ist auch ausgezogen und ich damals im Haus geblieben. Meine Kinder hatten eher Mitleid mit dem Vater.

15.05.2018 11:25 • x 1 #276

Wurstmopped
Kann ja auch sein, dass deine Frau dann immer noch um dich kämpft und richtig Gas gibt.... warte mal ab, kann aber auch sein dass sie dann alle Masken fallen läßt!

15.05.2018 11:30 • #277

D
Zitat von Wurstmopped:
Kann ja auch sein, dass deine Frau dann immer noch um dich kämpft und richtig Gas gibt.... warte mal ab, kann aber auch sein dass sie dann alle Masken fallen läßt!

Sie kann gar nicht soviel Gas geben um das wieder zu drehen...da warte ich dann lieber auf die 72 Jungfrauen im Paradies

15.05.2018 11:34 • x 2 #278

Wurstmopped
Zitat von Depp1972:

Sie kann gar nicht soviel Gas geben um das wieder zu drehen. da warte ich dann lieber auf die 72 Jungfrauen im Paradies

. egal wie. gut ist wenn du dir die Ruhe nimmst erstn einmal zu dir zu kommst und dann kannst du immer noch entscheiden was DU möchtest. das ist jetzt eh alles noch emotional völlig überladen!

15.05.2018 11:37 • x 1 #279

unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
Sehe ich genauso. Ehetherapie bringt absolut nichts...will ich nicht. Neben der Relativierung ihres Fehlverhaltens ist dies auch ein Mittel um auf Zeit zu spielen. Werde ich nicht mitmachen.

Dazu müsstest Du ja auch die Ehe erhalten wollen...

Aber noch mal zu der Relativierung ihres Fehlverhaltens:
Ihr Verhalten war an der Stelle erst einmal nur menschlich. Sie wollte Schadensbegrenzung betreiben, was doch aus ihrer Sich völlig normal ist. Bewerte das nicht über.
Zu einer Selbstreflexion kommt es frühestens in ein paar Wochen. Momentan steht sie zu sehr unter Schock.

15.05.2018 11:42 • x 4 #280

aquarius2
Es ist für die Kinder aber auch nicht besser, wenn sie das gewohnte Zuhause verlassen müssen und vielleicht auch noch die Schule wechseln. Das Papa mal einige Tage nicht zu Hause ist kennen sie. Er muss sich viel Zeit für die Kinder nehmen, auf sein Umgangsrecht bestehen und eine friedliche Trennung ist im Sinne aller auch der Ex.
Natürlich wird sie wütend sein, dass sie ihren Gürtel nun viel enger schnallen soll, weil das Geld nun nicht mehr so fließt. Sie wird um den Status Quo kämpfen sie will ihr altes Leben nicht aufgeben, du willst das nicht, das wird noch einige Kämpfe geben.
Wie ist es mit ihrer Ausbildung? Wird die in Deutschland anerkannt? Hat sie sich ihre Zeugnisse schon mal übersetzen lassen? Hat sie überhaupt schon mal gearbeitet in Deutschland?

15.05.2018 11:45 • x 1 #281

E
Ich denke auch, dass deine Frau gerade gar nicht rational handelt und dir dementsprechende Vorschläge macht.

Denke daran, dass du Wochen Vorsprung hast im Denken plus die Hilfe hier.

15.05.2018 11:46 • x 3 #282

S
Yeap. Das ist dein großer Vorteil. Normalerweise sind die Rollen anders herum.

15.05.2018 12:00 • x 2 #283

Wurstmopped
Ich denke, die Frau ist vor kurzem auf dem Boden der Tatsachen hart aufgeschlagen und der Hormoncocktail der ihr noch bis vor kurzem die Sinne vernebelt hatte, hat nun null Wirkung mehr!
Ihre Psyche, die menschliche Psyche versucht nun wieder einen Zustand der Normalität herzustellen, sie kann noch gar nicht richtig realisieren was jetzt passiert ist! Das dauert erfahrungsgemäß 2-3 Monate. bis sie das Ausmaß ganz erfasst hat! Depp72 sieht dagegen viel klarer, dennoch ist auch er noch im emotionalen Ausnahmezustand. beide sind gut beraten einfach mal zur Ruhe zu kommen, was in 2-3 Monaten ist, wird, kann man dann in Ruhe schauen!

15.05.2018 12:01 • x 2 #284

U
Zitat von Depp1972:
Damit sehe ich wie ein Schwein aus

Quatsch. Die Alternative, einen auf heile Ehe zu machen, hilft auch niemandem etwas - schon gar nicht mittelfristig den Zwergen.

Ich klopf' Dir virtuell auf die Schulter, Du machst das ausgezeichnet. Wer weiß schon was passieren wird, alle Möglichkeiten sind offen. Richtig ist auf jeden Fall jetzt einen ganz klaren Cut zu machen, um Dich abzugrenzen. Nur auf der Basis kann es weitergehen. Ihre Salamitaktik war schon mal ein übler Auftakt, sie hat sich wohl unglaublich sicher gefühlt. Den Zahn ziehst Du ihr jetzt als allererstes.

15.05.2018 12:05 • x 2 #285

A

x 4