1027

Habe nichts gemerkt

E
Hallo lieber TE...Depp )
dass ist alles ein riesengroße Herausforderung...ich habe das alles selbst erleben müssen!
Salamitaktik, kein Ar.. in der Hose und dann noch die Verantwortung für den Verrat auf den betrogenen abwälzen...jepp die ganze Bandbreite ...zum abkot...zen!

Wie du schon bemerkst hast, was Frauen letztendlich wirklich interessiert, sie am meisten Angst haben, ist, das ihr Ruf über den Jordan geht! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, deine liebste wird fromm wie ein Lämmchen wenn du sie hiermit indirekt unter Druck setzt!...habe da keine Gewissensbisse, denn es geht um dein Leben!
Deine Frau hat ihre Entscheidung getroffen, soll sie dazu stehen,macht sie auf Drama, dann wedel mal ein wenig mit ihren Ruf...viel Glück!

14.05.2018 13:20 • x 3 #256

aquarius2
Er hat ihr die Aufmerksamkeit gegeben, die du ihr vorenthalten hast, haha. Aufmerksamkeit hätte sie auch anderswo haben können. Ich würde nicht bei einem Mann bleiben, der mir außer Geld und materielle Sicherheit nichts bieten kann.
Hast du die Kinder schon mal gesehen, seitdem und wie oft siehst hörst du sie? Wie weit ist deine Frau in deine Vorarbeiten eingeweiht? Ich hoffe sie dreht nicht noch mal auf, wenn ihr klar wird, dass der Geldhahn zugedreht oder gedrosselt wurde.
An deinen Kindern bleib interessiert und setz ein Umgangsrecht bei ihnen durch, auch wenn sie weiter ein Drama abzieht, die können nichts dafür!

14.05.2018 13:30 • x 3 #257

A

Habe nichts gemerkt

x 3

E
Ich würde Frauen meiden deren Leben auf ein Anspruchsdenken basiert, da deine Frau wohl denS.außer Haus sucht und deine Kohle verprasst, laufe..und bring dich in Sicherheit, suche dir eine Frau die ihre Weiblichkeit nicht verraten hat und deine Stärken zu schätzen weiß!

14.05.2018 13:38 • x 2 #258

D
Zitat von Nimoni:
Was ist denn Dein nächster Schritt bezüglich Deiner Kinder? Wie möchtest Du da Einigung erzielen? Ich finde es toll, wie Du es geschafft hast die Kinder aus dem Rosenkrieg rauszuhalten bislang.
Denkst Du, Du kannst mit Deiner Frau normal darüber sprechen bald oder machst Du das auch mit dem Anwalt?

Ich bin an keinem Rosenkrieg wegen der Kinder interessiert und es soll ihnen ja auch gut gehen. Wenn die erste Welle durch ist, werde ich einen Berater bzw Mediator vorschlagen, der Regelungen mit uns finden soll. Nach meinem Anwalt sollte dies einigermassen schnell passieren, bevor sie da zuviel von anderen eingeflüstert bekommen kann. Klare Strategie: meine Grosszügigkeit wird mit zunehmender Zeit bzw. anderen Spielchen deutlich nach unten gehen. Ich will die Kinder 30 bis 40% bei mir haben. Bin sicher, dass sie sich jetzt auch einen Anwalt nehmen wird....rechtlich ist die Sache aber wohl sehr eindeutig für mich.

Zitat von Enirco_P:
Wie du schon bemerkst hast, was Frauen letztendlich wirklich interessiert, sie am meisten Angst haben, ist, das ihr Ruf über den Jordan geht! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, deine liebste wird fromm wie ein Lämmchen wenn du sie hiermit indirekt unter Druck setzt!...habe da keine Gewissensbisse, denn es geht um dein Leben!
Deine Frau hat ihre Entscheidung getroffen, soll sie dazu stehen,macht sie auf Drama, dann wedel mal ein wenig mit ihren Ruf...viel Glück!

Wie schon geschrieben....der Punkt hat mich eigentlich noch fast überrascht. Werde es ggf. aber schon -falls es wirklich zu weiteren Dramen kommen sollte- vorsichtig einsetzen.

Zitat von aquarius2:
Hast du die Kinder schon mal gesehen, seitdem und wie oft siehst hörst du sie? Wie weit ist deine Frau in deine Vorarbeiten eingeweiht? Ich hoffe sie dreht nicht noch mal auf, wenn ihr klar wird, dass der Geldhahn zugedreht oder gedrosselt wurde.
An deinen Kindern bleib interessiert und setz ein Umgangsrecht bei ihnen durch, auch wenn sie weiter ein Drama abzieht, die können nichts dafür!

Habe mit den beiden gestern noch telefoniert...und werde sie morgen sehen. Will ihnen dann auch schon mal meine Wohnung zeigen. Ob weitere Dramen kommen werden ? Vermutlich solange nicht, solange sie irgendwie noch die Hoffnung hat, es nochmal drehen zu können.

Also - danke für Eure Antworten und Kommentare...hilft mir momentan alles. Vor allem eben auch, dass ich viel mit einem guten Freund rede und der mich super unterstützt. Meine Familie habe ich informiert ohne aber nähere Informationen zu geben. Will an einer Trennungsvereinbarung arbeiten, die sie vor allem wegen der Kinder nicht komplett abstürzen lässt. Der Geldhahn wird sukzessive zugedreht, mit (von meiner Seite) freiwilligen Übergangsleistungen, solange eben keine Dramen oder Tricks kommen. Mein Anwalt leitet alles rechtliche in die Wege...hört sich jetzt wieder wie ein Abwicklungsprojekt an, emotionslos, ich weiss.

14.05.2018 14:15 • x 5 #259

Kroenchen_richten
gut gemacht.
Mal die Kante geben ist okay.
Jetzt bitte nur noch dosiert oder ganz weglassen.

Und es ist immer das altbekannte Spiel. Leugnen, erkennen, Angriff.
Mein Ex hatte mir vorgeschlagen nur innerhalb des Hauses getrennt zu sein, nachdem er merkte ich bin mit seinen Nebenvögelchengeschichten nicht einverstanden.
Halte Dir bitte vor Augen, das war ja nicht der Erste. Sie hatte genug Zeit, ihre Bedürfnisse zu nennen.
Hat sie aber nicht. Wo ist da Dein Anteil? Streich das mal ganz schnell.

Nein, das hört sich gut an.

14.05.2018 14:26 • x 3 #260

Nathan-2
Auch wenn es sich anhört wie ein Abwicklungsprojekt so hat sich deine Frau mit ihrem fremdgehen für die Abwicklung eurer Ehe entschieden und das wohl sehr eindeutig da sie dem Lover ja auch gemeinsame Kinder in Aussicht gestellt hat.

14.05.2018 14:32 • x 2 #261

E
Hi Depp1972...wichtig ist, dass du ein klare Linie für dich hast und die durchziehst! Glaube mir, deine noch Frau wird alle Register ziehen um den, aus ihrer Sicht SuperGau abzuwenden! Sie verliert ihren Lebenstandard und den Schein der glücklichen Familie und tollen Ehefrau! Bleibt abzuwarten wie sich ihr Lover verhält
Und wenn deine süße die Kids als Druckmittel versucht einzusetzen, dann nur ein Rat, Grenzen aufzeigen, sofort, Anwalt, Jugendamt etc...aus allen Rohren feuern!

14.05.2018 15:04 • x 2 #262

G
Hallo Depp1972, die Reaktionen Deiner Frau, nach Aufdeckung ihrer Affären, in exakt dieser Reihenfolge, sind
leider, so wird in den Foren vielfach berichtet, in dieser Situation häufig.

Sie wußte, falls ihr Fremdgehen mit Affäre(n) eines Tages auffliegen sollte, dass sie arge Probleme bekommen würde. Abgehalten hat sie das jedoch nicht.

Womit sie wahrscheinlich nicht gerechnet hat ist wie Depp1972 vorgegangen ist und mit welcher Konsequenz er das durchgezogen hat. Für sie hängt ja auch, aus ihrer Sicht, der sichere Hafen und gut versorgt zu sein, jetzt
am seidenen Faden. Auch sie steht jetzt erst einmal unter Schock und versucht zu retten was zu retten ist.

Da Kinder im Spiel sind, ist das natürlich besonders tragisch. Beide LP müssen jetzt dafür sorgen, dass die
Elternebene für die Kinder erhalten bleibt.

@Depp1972, Deine Frau ist für ihre Affären allein verantwortlich, daran hast Du nicht den geringsten Anteil.
Sie hatte sich mit ihren Affären willentlich bereits gegen die Ehe und Bestand der Familie entschieden.
Ihr jetziges erhalten wollen der Ehe und Familie ist wahrscheinlich nichts weiter als im momentan geschockten
Zustand erst einmal Zeit zu gewinnen, da für sie ja auch einiges auf dem Spiel steht.

14.05.2018 18:38 • x 3 #263

Eisbeere
Zitat von Depp1972:
kein Vertrauen mehr, zu viele Lügen, alles kaputt, wir aber einen Weg als Eltern finden müssen. (. ) auf der anderen Seite, einfach nur traurig, enttäuscht, verletzt. auch enttäuscht über mich selbst und meine Fehler, die ich gemacht habe.

Ein super Beleg, wie man Verantwortung übernimmt. Fehler bei dir müssen nicht gefunden werden, du wurdest schlicht ausmanövriert.

Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist auch normal, dass Du Dir jetzt Fehler zuschreibst. Zieh Dir den Schuh aber nicht ohne weiteres an.

Richtig, dazu besteht keine Veranlassung, du bist neben den Kindern der Leidtragende.

Zitat von Depp1972:
Antworten und Kommentare. hilft mir momentan alles. Vor allem eben auch, dass ich viel mit einem guten Freund rede und der mich super unterstützt.

Der Rat für alle, bleib mit deinen Problemen nicht allein. Aufstehen, sich neu orientieren, Hilfe organisieren. Vor allem, sich nicht mit Alk. in seinen Frustgefühlen stark machen. Mach dich nicht selbst zum Verlierer!

Zitat von Depp1972:
hört sich jetzt wieder wie ein Abwicklungsprojekt an, emotionslos, i

Sieh deine bisherige Ehe als Abwicklungsprojekt. Deine Ex ist nur noch geschäftlich, nicht partnerschaftlich beteiligt. Beseitige alle Emotionen, die du für deine Ex noch aufbringst; das ist Geschichte.

Zitat von Kroenchen_richten:
Sie hatte genug Zeit, ihre Bedürfnisse zu nennen. Hat sie aber nicht.

Das ist der wunde Punkt, sie hat nicht mit dir gesprochen, das schöne Spiel immer weiter getrieben.

14.05.2018 21:24 • x 2 #264

E
Hab das mal kurz überflogen u wollte dir sagen dass ich beeindruckt bin wie du das durchgezogen hast ...
niemand kann dir so an den Karren fahren! Alles richtig gemacht

14.05.2018 21:51 • #265

P
Sie hat sich bis zuletzt mit ihrem falschen Spiel in Sicherheit gewägt und fällt natürlich nun aus allen Wolken.
Alles richtig gemacht, mit konsequenz und kühlem Kopf, würde ich nicht hinkriegen.
Dass du dir das Geseier nicht anhören kannst und willst, kann ich vollkommen verstehen. Es ist ja auch um
ein vielfaches einfacher sich eine Affäre und ein Doppelleben zuzulegen, anstatt einfach mal den Mund auf-
zumachen. Absolut fadenscheinige Begründungen die eigentlich keine sind, sondern nur der Versuch das
schandhafte Verhalten zu übertünchen. Da kotz' ich ich schon beim lesen.

Und wenn du so konsequent und handlungsfähig bist, wirst du sicher nicht lange in diesen initial ganz normalen,
schlechten Gefühlen ausharren. Das kann man ja (bei klarem Verstand) auf diese Art garnicht weiterführen wollen.
Und was danach kommt kann auch nur besser werden. Ich kenne dich zwar nicht, aber die Organisation bzgl.
der Kinder traue ich dir ohne weiteres zu. Kopf hoch, es wird besser und du machst das gut.

14.05.2018 22:05 • x 1 #266

G
Zitat:
Zitat Depp1972:
Wenn die erste Welle durch ist, werde ich einen Berater bzw Mediator vorschlagen, der Regelungen mit uns finden soll. Nach meinem Anwalt sollte dies einigermassen schnell passieren, bevor sie da zuviel von anderen eingeflüstert bekommen kann. Klare Strategie: meine Grosszügigkeit wird mit zunehmender Zeit bzw. anderen Spielchen deutlich nach unten gehen.

Deine Grosszügigkeit hat deine Frau ausgenutzt, da Du ihr - so lese ich das zwischen Deinen Zeilen - nicht zugleich
ihr Deine, Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen, mit benannten Konsequenzen, gesetzt hast.

Eine faire, nicht großzügige, Trennungsvereinbarung sollte daher das Ziel sein. Bleibe bitte freundlich und höflich.
Über die Kinder bist Du weiterhin mit Deiner (noch) Frau verbunden. Ein Berater bzw. Medator ist sicher hilfreich.

Ich hoffe für eure Kinder, dass ihr eine gute Elternebene hinbekommt. Bitte sei Deinen Kindern jetzt eine sichere
und liebevolle Stütze.

15.05.2018 10:04 • x 2 #267

D
Zitat von Gast2000:
Deine Grosszügigkeit hat deine Frau ausgenutzt, da Du ihr - so lese ich das zwischen Deinen Zeilen - nicht zugleich
ihr Deine, Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen, mit benannten Konsequenzen, gesetzt hast.

Eine faire, nicht großzügige, Trennungsvereinbarung sollte daher das Ziel sein. Bleibe bitte freundlich und höflich.

Grosszügigkeit ist relativ.....rechtlich müsste ich wohl im Prinzip nur für die kids nach der Tabelle zahlen, auch kein Vermögensausgleich. Damit stünde sie vor dem nichts. Das ist die Extremposition, die ich wegen der kids aber gar nicht will. Für ein paar Monate soll sie ruhig noch sich umstellen können - ihr bisheriger Lebensstandard ist aber garantiert weg. Sie wird sich schnell einen Job und eine günstigere Wohnung suchen müssen. Natürlich habe ich Konten und Karten gesperrt bzw. begrenzt.
Ihr Lover kann und wird ihr da sicher auch nicht helfen können oder wollen. Der wird sicherlich sehr schnell Geschichte sein.

Werde momentan bombadiert mit Nachrichten und calls...oh Mann. Am weinen und flehen....uns noch eine Chance zu geben Ehetherapie etc...WTF. Habe WA und FB blockiert, nur noch SMS, mails oder call. Bleibe standhaft. Vermutlich wird diese Phase noch ein paar Tage andauern...bis es wohl auch für sie klar ist...und dann können wir über die Fakten sprechen.
Klar, an den Kindern bleibe ich dran - obwohl auch Mist, dass sie ihre Mutter jetzt so sehen. Damit sehe ich wie ein Schwein aus

15.05.2018 10:25 • x 1 #268

E
Sorry, falls ich es übersehen habe. Wie alt sind die Kinder?

15.05.2018 10:27 • #269

D
Zitat von Tanie:
Sorry, falls ich es übersehen habe. Wie alt sind die Kinder?

Sind beide noch in der Grundschule - 8 und 10.

15.05.2018 10:46 • #270

A

x 4