1027

Habe nichts gemerkt

Idieh15
@Depp1972
Habe gerade deine Geschichte gelesen. Hat mich total erschüttert und es tut mir sehr leid für dich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh Betrug schmerzt, noch dazu wenn man nie daran gedacht hat.
Ich bewundere dich, dass du es bislang für dich behalten konntest.
Es zeigt doch, dass du sehr viel Stärke besitzt.

Warum deine Frau fremdgegangen ist - das weiß nur sie - lass dich von den anderen da auch nicht verunsichern-
Ich finde, wenn jemanden in einer Beziehung etwas fehlt, dann sollte er verdammt noch mal den Mund auch aufmachen und kein Doppelleben führen.

Ich kann dich da nur zu gut verstehen, auch bei mir wurde ein auf heile Welt gemacht und nebenher fremdgev***. Auch ich habe es selbst rausgefunden, weil Mister zu feige war.
Nur ich habe ihm gleich eine geknallt, so verletzt war ich. Ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle.
Aber gebracht hat es letztendlich auch nichts.

Wichtig bist jetzt nur DU und deine Kinder!

29.04.2018 23:18 • x 2 #226

I
Idieh15
Du hast ihm gleich eine geknallt und es hat nichts gebracht.
Glaubst Du es bringt ihm viel, dass er solange wartet und verschweigt. Es wird ihm auch nichts/nicht mehr bringen.
Oder?

30.04.2018 00:00 • x 1 #227

A

Habe nichts gemerkt

x 3

VictoriaSiempre
Die eine geht fremd und schweigt. Der andere wickelt die Ehe ab und schweigt. Schweigen scheint der gemeinsame Nenner zu sein...

30.04.2018 00:30 • #228

I
VictoriaSiempre
Danke für Dein Danke
es haben beide herausgefunden, idieh7 hat nicht betrogen.
Aber der gemeinsame Nenner - Schweigen- stimmt!

30.04.2018 01:40 • #229

aquarius2
Was mir mehr Sorgen macht, einer kann seine Gefühle sehr gut kontrollieren, nämlich der Johnny D. seine Frau ist wie er schreibt emotional. Ich finde es nicht schlecht, dass er sich eine Bleibe in der Nähe sucht, denn theoretisch könnte man ja auch in einem Haus getrennt leben, würde ich mir aber bei so einer Konstellation schwer vorstellen können.
Klar kann sie dann jede Menge Stress machen, aber sie wird schnell merken, dass Johnny seine Ehe wie eine Firma abwickelt und wenn Geld und Luxus ihr so wichtig ist, wird sie versuchen, trotz Ehevertrag ein großes Stück finanzielle Freiheit zu sichern bevor sie sich dann wieder auf dem Arbeitsmarkt umsieht, wo sie feststellt, die Zeiten sind nicht schlecht, aber auf sie gewartet hat niemand. Sie wird merken, dass die Zeiten, wo es immer Geld genug gab vorbei sind, wenn sie nichts zu ihrem Einkommen beiträgt. Klar ist sie wütend weil er sie vor vollendete Tatsachen stellt und sie wird explodieren, sich aber sofort dessen bewusst sein, dass sie nicht viel machen kann. Wenn sie schlau ist ergeht sie sich nicht in Racheszenarien, sondern räumt ihr Leben auf, dazu kann es auch nötig sein, dass sie sich Hilfe von einem Coach oder Psychologen holt.
Vielleicht können beide ja irgendwann man wieder auf der Elternebene (das sind und bleiben sie) wieder zusammenkommen, aber als Paar, das wird wohl nichts mehr. Wahrscheinlich wird uns Jonny wieder berichten, nachdem er den Schlüssel und den Mietvertrag für seine neue Wohnung in den Händen und die Möbelwägen bestell und Umzugskisten gepackt hat, wünschen wir ihm Kraft für die nicht leichte Zeit.

30.04.2018 07:42 • x 1 #230

W
@aquarius2 , guter Beitrag stimme ich absolut zu. Die Elternebene soll und Muße weiter bestehen bleiben.

Allerdings weiß ich nicht ob man erwarten kann das sie sich schlau verhält. Sie verliert wie gesagt zumindest ein Stück ihrer gebastelten Traumwelt.

Bin gespannt.

30.04.2018 07:59 • #231

unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
@Loulou - wie bereits geschrieben, sobald ich eine Übergangswohnung fest gemacht habe und der geeignete Tag da ist...ohne die kids im Haus. Ich möchte (und muss) das max. in den nächsten zwei Wochen hinter mich bringen.

Du bist doch zuletzt auch schon ins Hotel geflüchtet. Das wäre doch jetzt auch möglich, bis Du die Übergangswohnung hast.

Ich glaube eher, dass Du das als vorgeschobenen Grund nimmst, noch kein Gespräch führen zu müssen.
Auf einen guten Zeitpunkt wirst Du vergeblich warten...

30.04.2018 08:11 • #232

D
Zitat von Depp1972:
Ich fand in der Diskussion auch den Gedanken interessant, was eine solche Erfahrung mit einem macht in bezug auf künftige Beziehungen. Klar, ist das noch weit weg für mich, aber ein möglicher nächster Partner wird es wohl auch bei mir ziemlich schwer haben, dieses Urvertrauen zu bekommen. Eigentlich furchtbar: diese Affäre meiner Noch-Frau zerstört nicht nur unsere jetzige Beziehung, sondern wird auch noch künftige, davon völlig unabhängige Beziehungen belasten.

Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. nachdem ich von meinem Mann erfahren habe, dass er eine kurze Affäre hatte, war dieses Urvertrauen weg. Das ist zunächst schlimm und tut weh. Es ist kostbar und doch würde ich es so nicht wieder haben wollen. Was sich nun eingestellt hat, ist vor allem ein echtes Vertrauen, vor allem in mich selber. Dieses von dir genannte Urvertrauen ist letztlich ein blindes Vertrauen. ich will das nicht mehr. Gewiss, vertrauen heißt nicht wissen, sondern glauben. Aber heute weiß ich vielmehr, welche Parameter für mich wichtig sind. Ein Misstrauen zu überwinden, sei es mit dem aktuellen Partner, oder einem neuen ist viel stärker, denn man hat sich der Realität gestellt, das Misstrauen überwunden.
Ich wünsche Dir natürlich irgendwann eine neue Partnerin. Ihr wirst Du nicht blind vertrauen. Aber ihr werdet euch eine Basis erarbeiten und die wird stärker sein als dieses Urvertrauen.

30.04.2018 08:26 • #233

Idieh15
@ich60
Nein...ich habe mit Depp (furchtbar dieser Name) keinen gemeinsamen Nenner. Außer dass wir betrogen wurden .
Ich habe meinem Mann eine geknallt und versucht mit ihm zu reden. Es hat nichts gebracht. Angeblich konnte er zum damaligen Zeitpunkt keine Entscheidung treffen. Kein Mensch kann nachempfinden, wie man sich da fühlt. Er hat nur drum herum geredet und ich sollte diese Affäre nebenbei aushalten.
Ich weiß warum DEPP da nicht reden will - er hat Angst. Auch das kann ich nur zu gut verstehen. Da bricht diese Welt zusammen und egal was du tust - du hast keine Macht mehr..
Wir Betrogene haben Angst noch mehr erfahren zu müssen.
Und ehrlich- jeder der betrügt lügt was das Zeug hält. Zum einen habe ich das hier schon so oft gelesen und zum anderen selbst erfahren müssen. Ich hätte das auch nicht von meinem Mann gedacht, habe ihn auch fast 30 Jahre blind vertraut.

Klar bringt das nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Aber der TE ist alt genug.

30.04.2018 08:55 • #234

I
Idieh15
ich habe es auch nie so gemeint,dass Du und Depp(furchtbarer Name für hier) einen gemeinsamen Nenner habt.
Sondern Du hast Deinem Mann sofort eine gescheuert(PRIMA) und es hat sich nichts geändert wie Du schreibst!
Depp zieht die Sache(meines Erachtens) zulange hinaus, den wenn er sie erst jetzt fragt es wird sich auch nichts ändern!
Ich wollte damit sagen egal ob sofort, was ich besser finde oder später (wissentlich) verzögert, es ändert sich nichts. Klar hat man Angst vor der Wahrheit, aber egal es muss doch einmal raus. Ich will damit sagen, gleich heraus und man tut sich nicht so lange weh(auch im Unterbewusstsein)!
Kein Mensch muss eine Affaire nebenher aushalten wenn er nicht will! Es tut nur weh!
Außer bei einer offenen Ehe.
Ich habe in all meinen Jahren gelernt, nicht lange warten es bringt nichts und immer offen heraus und immer bei demjenigen den es angeht.
LG

30.04.2018 12:25 • #235

K
Zitat von VictoriaSiempre:
Die eine geht fremd und schweigt. Der andere wickelt die Ehe ab und schweigt. Schweigen scheint der gemeinsame Nenner zu sein.

Im Tao Zen Buddhismus ist das Schweigen eine der großen Künste.

30.04.2018 12:41 • x 3 #236

B
Der Depp macht es für sich selbst so einfach wie möglich. Und das ist sein gutes Recht finde ich. Ich denke er wird ihr sagen dass er von den Affairen weiss und dann direkt gehen ohne sich irgendeine Rechtfertigung anzuhören. Dazu dient ja dieser Plan. Das Hotel war eine Dienstreise. Wenn er sie Wohnung fertig hat spricht er es an. Ggf hat er schon vorher seine Sachen weggebracht. An einem Tag an dem Sie nicht da war. Und dann kurz und schnell.. Ich weiss es..Ich will die Scheidung. . Ich bin weg. Er erspart sich dadurch das Drama nach der Ansprache in einer Wohnung sein zu müssen. Er erspart sich Erklärungen und die Salamitaktik.. er wird sie zurücklassen und sie wird wie vor den Kopf geschlagen sein..So verstehe ich das

30.04.2018 17:12 • x 5 #237

aquarius2
Erst war er wie vor den Kopf geschlagen, nun wird sie es sein. Ich hoffe nur, die Kinder leiden nicht unnötig.

01.05.2018 09:09 • #238

Kroenchen_richten
Ich denke für die Kinder ist der Weg unangenehm, aber nicht so heftig wie ewig langes Tauziehen und Streitereien.
Hat er eine vernünftige Unterkunft kann er gleich mit der Umsetzung des Umgangsrecht beginnen.

Zu viele Betrüger gehen nach Entdeckung auf Konfrontationskurs und Schuldzuweisung, dass müssen Kinder nicht erleben. Oft wird, wenn es einmal ausgesprochen ist, das Gegenüber zum unfair, agierenden Teil. Fern jeder Vernunft.

01.05.2018 20:55 • x 1 #239

F
Gibt es etwas Neues?

05.05.2018 10:30 • #240

A

x 4